Ergebnis 1 bis 8 von 8

Defekt

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
    Hallo Leute,

    ein Freund hat mich gebeten, das Thema hier zu eröffnen. Geht vermutlich in die Richtung defektes Mainboard/Grafikkarte?
    Begonnen hat es mit grünen Pixeln beim normalen Betrieb, der Task Manager sah dann so aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zwischenzeitlich gab es keine Verbindung zum Monitor.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Paar zusätzliche Informationen zum PC:
    Nvidia GeForce GTX 460
    Intel Core i7 870 / 2,93 GHz
    3x 2 GB DDR3
    1 TB HDD Festplatte

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Falls ihr Infos braucht, wir was austesten sollen oder sonstiges, sagt bitte Bescheid. Wir sind für jede Hilfe dankbar!
    Orkrist ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Typische Symptome für defekten Grafikspeicher.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Kontrollieren ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und alle Kabel fest sind. Mit ein bisschen Glück ist es "nur" sowas.
    Ansonsten muss ich mich Morrichs Diagnose anschließen. Da wird ne neue Grafikkarte fällig.
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
    Hey,
    danke für die schnellen Antworten. Hat nicht geklappt Lookbehind, also wird ne neue Grafikkarte benötigt. Könnt ihr auf Basis der Daten im EP vielleicht eine bis 300€ empfehlen, sollte das noch einen Sinn machen.
    Orkrist ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wenn du bisher mit der GTX460 zurechtgekommen bist, muss es nicht gleich was für 300€ sein, denke ich.

    Eine GTX1050Ti 4GB bringt da schon ne gute Ecke mehr Leistung und ist mit 150€ auch moderat im Preis.

    Allerdings sagt mir der CPU-Z Screenshot, dass es sich bei deinem System wohl um einen Fertig Rechner von Backard Bell handelt. Unter Umständen kann es sein, dass neuere Grafikkarten in dem System nicht laufen (Stichwort BIOS Lock).
    In diesem Fall müsstest du dich nach einer gebrauchten GTX400 umsehen um das System weiter nutzen zu können.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (15.11.2017 um 16:43 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
    Jap, ist ein Fertigrechner. Gibts eine Möglichkeit festzustellen, ob die GTX1050 passen würde oder nicht? Ansonsten wohl einfach mal kaufen und ausprobieren, wenns nicht klappt zurücksenden?

    Und sorry für die Frage, aber warum könnte man nicht auch nach einer gebrauchten GTX460 Ausschau halten?
    Orkrist ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Niemand hat davon geschrieben, dass es keine gebrauchte GTX 460 werden darf

    Vielleicht verwirrt dich nur Morrichs Angabe einer "GTX 400" was letztlich bedeutet, dass du nach einer Karte der GTX 400 Serie suchen solltest, sofern neue GPUs mit dem verbauten Mobo nicht klar kommen.

    In deinem Falle also eine GTX 460, 465, 470 oder 480

    Hast du ein Handbuch zum PC? Wenn nein kannst du es ggf. hier downloaden, benötigst aber die Modellnummer:

    Unterste Möglichkeit "Ein Produkt von meiner Liste auswählen": Desktop -> iPower -> entsprechendes Produkt wählen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
    Ja, das hatte mich verwirrt
    Wir haben die GTX1050Ti gekauft und alles klappt! Vielen Dank euch für die schnellen Antworten und entschuldigt bitte meine späten.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Orkrist ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •