Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Banditen in einer Ruine:

    Nahe einem Hof mit 2 Einsiedlern und einem Unhold gibts ne Ruine mit nem Haufen Banditen und einem Banditenanführer (für eine Quest oder Deko?).
    Wollte dort mal schauen ob das schaffbar ist, schieße den Banditen auf der Brücke mit dem Bogen an, plötzlich fliegen aus der Festung ein paar Banditen mit dem Jetpack rauf in den Himmel und verschwinden dort.
    Während sie in den Himmel fliegen und nicht mehr sichtbar sind, werfen sie jedoch Granaten auf den Helden die durch die Höhe und den gleichzeitigen Bodenkampf nicht mehr sichtbar sind und somit ein Ausweichen unmöglich machen.

    Irgendwann tauchen die Banditen dan plötzlich mitten im Kampf auf und schlagen vo hinten auf den Helden ein bis er tot ist... auch keine Chance auszuweichen, weil sie auf einmal auftauchen.


    Kämpfe an Hängen:

    Genügt das Bild oder braucht es noch einen Text dazu?

    [Bild: 4Hhh5s64yiszS12345.png]

    Ps.
    Der Mob war anschließend nicht mehr angreifbar, weil es von keiner Position aus möglich war im Nahkampf Schaden zu verursachen.

    Fällt das unter Bug oder unter normales Gameplay?

    Wer den Unhold auf dem Bild sieht, weiß (vielleicht) dass es in der Nähe von Arva ist, weil es ihr Unhold ist, der da rumrennt.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich kenne den Bug (normales Gameplay ist das sicher nicht), ist mir auch schon passiert mit einem Banditen. In einem Moment rennt der noch auf einen zu, dann hebt er ab wie ne Rakete und verschwindet im Nirvana, nur um aus dem Nichts wieder irgendwann erscheinen zu können. Hab mich ehrlich gesagt halb totgelacht als ich das gesehen hab

    War bei mir aber an einer anderen Stelle, müsste in der Burgruine in Abessa gewesen sein, wo n Haufen Banditen und mehrere Banditenanführer rumhängen und den NPC Skyler gefangen halten.

    Zu den Kämpfen an Hängen: Leider eine sehr große Schwäche vom Kampfsystem, da Angriffe scheinbar nur nach vorne ausgeführt werden, jedoch nicht nach oben oder unten (Nahkampf).
    So kann es auch passieren, dass man gegen einen Unhold kämpft der Höher steht als man selbst, wobei er dich nicht treffen kann (obwohl er dir ziemlich genau den Schädel einschlägt), du ihn aber schon, einfach weil seine Hitbox größer ist. Damit das ganze berechenbar bleibt im Kampf, versuche am Besten immer auf gleicher höher zu stehen wie dein Gegner.
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Bug (normales Gameplay ist das sicher nicht), ist mir auch schon passiert mit einem Banditen. In einem Moment rennt der noch auf einen zu, dann hebt er ab wie ne Rakete und verschwindet im Nirvana, nur um aus dem Nichts wieder irgendwann erscheinen zu können. Hab mich ehrlich gesagt halb totgelacht als ich das gesehen hab
    Musste es leider feststellen, nachdem ich etwa 4 Minuten auf den Banditenanführer eingekloppt hab und er fast tot war.
    Plötzlich schlägt mich so ein Penner von hinten und killt mich
    Hab es nachher aufgegeben und die Ruine einfach Ruine sein lassen, weiß ohnehin nicht mehr wo es auf der Map war, genau so wie mit den ganzen verschlossenen 3/3 Kisten

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    War bei mir aber an einer anderen Stelle, müsste in der Burgruine in Abessa gewesen sein, wo n Haufen Banditen und mehrere Banditenanführer rumhängen und den NPC Skyler gefangen halten.
    Ist eventuell die selbe die ich meine?
    Sieht auch aus wie eine Burgruine mit einem leeren Burggraben rundherum, etwas dahinter ist nen Fluss und rechts neben der Ruine wehen 2 oder 3 große grüne Fahnen auf dem Weg zum Fluss.
    Wobei dort seitlich auch 2 Reißer stehen bzw. standen.

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Zu den Kämpfen an Hängen: Leider eine sehr große Schwäche vom Kampfsystem, da Angriffe scheinbar nur nach vorne ausgeführt werden, jedoch nicht nach oben oder unten (Nahkampf).
    So kann es auch passieren, dass man gegen einen Unhold kämpft der Höher steht als man selbst, wobei er dich nicht treffen kann (obwohl er dir ziemlich genau den Schädel einschlägt), du ihn aber schon, einfach weil seine Hitbox größer ist. Damit das ganze berechenbar bleibt im Kampf, versuche am Besten immer auf gleicher höher zu stehen wie dein Gegner.
    Den Versuch mache ich, seit ich von nem Vieh was "unter" mir stand totgeprügelt wurde, ist jedoch nicht so einfach wenn Duras auf das Vieh einkloppt, es zurückspringt und dann auf der Klippe landet und sich auch nicht mehr rührt.
    Bin sogar mit dem Jetpack rundherum geflogen und hab irgendwo versucht zu treffen, aber entweder war es zu tief oder der Char ist abgerutscht weil man dort nicht stehen kann.
    Prinziepiell kommt es mir so vor, als ob der Char generell versucht sich immer VOR den Gegner zu stellen anstatt hinter den Gegner.. einmal hinter den Gegner zu kommen scheint so wie ein 6er im Lotto zu sein, gibts da im Kampf irgendwie nen Trick?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ist eventuell die selbe die ich meine?
    Hört sich ganz so an
    Bei mir ist der Bandit halt nicht in meiner Nähe aufgetaucht, sondern unter der kleinen Brücke die hineinführt, da hat er mich zum Glück erstmal nicht gestört.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Den Versuch mache ich, seit ich von nem Vieh was "unter" mir stand totgeprügelt wurde, ist jedoch nicht so einfach wenn Duras auf das Vieh einkloppt, es zurückspringt und dann auf der Klippe landet und sich auch nicht mehr rührt.
    Bin sogar mit dem Jetpack rundherum geflogen und hab irgendwo versucht zu treffen, aber entweder war es zu tief oder der Char ist abgerutscht weil man dort nicht stehen kann.
    Gut, das geht dann eher wieder Richtung Bug/Glitch. Hatte auch schon Alb-Drohnen die unter einer Straße veststeckten, wo sie mich zwar angreifen konnte, ich sie aber nicht (eine Granate hat das Problem behoben aber ist halt nicht schön).

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Prinziepiell kommt es mir so vor, als ob der Char generell versucht sich immer VOR den Gegner zu stellen anstatt hinter den Gegner.. einmal hinter den Gegner zu kommen scheint so wie ein 6er im Lotto zu sein, gibts da im Kampf irgendwie nen Trick?
    Spielst du mit Maus/Tastatur oder mit nem Gamepad? Hinter einen Gegner zu kommen habe ich überhaupt nicht als schwer empfunden: In Fokus nehmen, linken Stick nach links oder rechts drücken und schon umrundet man den Gegner ganz gemütlich (und weicht gleichzeitig den meisten Angriffen aus, je nach Gegner). Dürfte jetzt selbsterklärend sein, dass ich über ein Gamepad gespiele, weshalb ich nicht weiß, ob das ganze mit Maus/Tastatur genauso gut funktioniert.
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ist eventuell die selbe die ich meine?
    Sieht auch aus wie eine Burgruine mit einem leeren Burggraben rundherum, etwas dahinter ist nen Fluss und rechts neben der Ruine wehen 2 oder 3 große grüne Fahnen auf dem Weg zum Fluss.
    östlich vom Lager der Mitte? da bin ich vor kurzem in eine (Burg)Ruine gelaufen wo dich gleich 3 Banditen mit Granatwerfern unter Beschuss nehmen. über die Brücke keine Chance, bin dann per Jetpack auf die Ruine geflogen, aber du kriegst gleich mit den Granatwerfern eine geballert wenn du nur ein wenig über die Brüstung schaust. war bei mir zwar nicht verbuggt aber ich bin schlussendlich unverrichteter Dinge wieder abgezogen, die waren für mein Level einfach noch zu hart.
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    östlich vom Lager der Mitte? da bin ich vor kurzem in eine (Burg)Ruine gelaufen wo dich gleich 3 Banditen mit Granatwerfern unter Beschuss nehmen. über die Brücke keine Chance, bin dann per Jetpack auf die Ruine geflogen, aber du kriegst gleich mit den Granatwerfern eine geballert wenn du nur ein wenig über die Brüstung schaust. war bei mir zwar nicht verbuggt aber ich bin schlussendlich unverrichteter Dinge wieder abgezogen, die waren für mein Level einfach noch zu hart.
    In dem Lager sind AFAIR 5 Banditenanführer und 2 normale Banditen. Und einer hat ne dickere Wumme als der andere.
    Wobei 2 allerdings ihrem Standort treu bleiben, mit denen bekommt man es erst zu tun, wenn man die anderen erledigt hat. Wenn man die Brücke angreift, kommt die Meute angestürmt. Da hatte ich auf Lvl 25 keine Chance, mir sind die Granaten nur so um die Ohren geflogen. Ich habe sie dann aber doch noch klein bekommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als stolzer Besitzer eines Jetpacks muss man ja nicht unbedingt an der Haustür anklopfen, wenn man rein will.
    Im hinteren Bereich der Burg gibt es eine Stelle, an der man die Banditen einzeln mit einer Fernkampfwaffe bekämpfen kann.

    Was man dort dann findet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann dort einen Gefangene befreien und es gibt eine legendäre schwere Waffe und etwas Loot. Das war jetzt die erste legendäre Waffe im Spiel, die man sich hart erarbeiten musste.
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (05.11.2017 um 09:39 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Das mit dem Jetpack davonschweben der Gegner habe ich auch seit dem Patch, sie tauchen dann wieder am Ausgangspunkt auf und schweben gleich wieder los.
    Omnius10 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    In dem Lager sind AFAIR 5 Banditenanführer und 2 normale Banditen. Und einer hat ne dickere Wumme als der andere.
    Wobei 2 allerdings ihrem Standort treu bleiben, mit denen bekommt man es erst zu tun, wenn man die anderen erledigt hat. Wenn man die Brücke angreift, kommt die Meute angestürmt. Da hatte ich auf Lvl 25 keine Chance, mir sind die Granaten nur so um die Ohren geflogen. Ich habe sie dann aber doch noch klein bekommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als stolzer Besitzer eines Jetpacks muss man ja nicht unbedingt an der Haustür anklopfen, wenn man rein will.
    Im hinteren Bereich der Burg gibt es eine Stelle, an der man die Banditen einzeln mit einer Fernkampfwaffe bekämpfen kann.

    Was man dort dann findet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann dort einen Gefangene befreien und es gibt eine legendäre schwere Waffe und etwas Loot. Das war jetzt die erste legendäre Waffe im Spiel, die man sich hart erarbeiten musste.
    Die Burg habe ich gerade "gesäubert". War'n harter Brocken. Ich hatte insgesamt 6 Gegner.
    Der Angriff von der Rückseite ist goldrichtig.
    Diese Banditen patroullieren. Wenn man etwas wartet, kommt einer die Treppe rauf. Man lockt ihn auf den hinteren Platz und massackriert ihn.
    Jax ist nun Erz-Berserker mit Lvl 25. Ich habe ihm die dicke Rüstung und das Hornschwert II spendiert. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Was man dort findet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    heißt Dr.Seltsam und lässt sich benutzen ab einer Stärke von 75 und Geschick 65


    Zum Thema: Nicht weit SW von der Burg gab es einen unsichtbaren Gegner, der nur durch die Minimap als roter Punkt sichtbar war.
    Er griff nicht an, es erfolgte keine Bedrohung aber wenn nan mit dem Schwert schlug, hörte man den Treffer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von TIGER62
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    72
    Ich war Gestern auch da.Da es von vorne nicht geklappt hat,bin ich hinten zum Turm.Wollte eigentlich oben in den Turm,bin aber hängen
    geblieben und auch in den höher gelegenen Teil des Hofes gelandet.Dann kam ein Bandit um die Ecke und ich musste ihn mit dem Schwert
    der Ankunft,sowie 3 weitere erledigen.Den letzten im Hof habe ich im Fernkampf mit dem Erlöser getötet.Den im Keller mit dem Schwert
    und im Turm mit dem Erlöser.
    Bin Stufe ca. 22,gehöre keiner Fraktion an und trage die Jäger oder Werker Rüstung.Auf jeden Fall eine die man findet und Umsonst ist.
    TIGER62 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Bin da jetzt erst am Ende des Spieles dort vorbeigekommen, war irgendwie vorher nicht auf meinem Weg gewesen. Kam dann zufällig sowieso aus der Richtung von hinten und schwang mich über die Burgmauer. Habe dann fast alle im Nahhkampf erledigt, zwei dann mit Fernwaffen noch auf dem Burgvorhof. Mit meiner Ausrüstung war das Problem nicht so groß. Fand dann die Monster weiter hinten in Richtung des Lagers der Mitte doch wesentlich schwerer, weil in Meute angetroffen. Hm, was mir in der Burg auffiel. Ich befreite des Wohglstandsjüngling, Kaufmannsohn aus einem Gefängnis weil ich einen sentimentalen Tag hatte und was bekam ich als Belohung von dem ? Nichts! Auch fiel mir auf, es kam keine Bewertung, wie Kälte gesunken. Da hatte ich schon so etwas erhofft, weil ich doch ein guter Mensch mal werden will …
    stiles ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @stiles.

    Eine edle Tat von Dir den armen Kerl zu retten.

    Da fällt mir ein, dass ich da auch noch hin muss.
    Aber inzwischen mit Level 37 sollte das ein Kinderspiel sein.

    EDIT: War's auch.
    Inzwischen ist Magalan wiedermal gerettet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (15.07.2018 um 20:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •