Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Neuer Computer?

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Rechner aufmachen und auf den Aufkleber schauen, der auf dem Netzteil klebt.
    Aufgemacht, reingeschaut und gelesen... Coba Nitrox IT-7750SG 750 Watt mit Lüfter
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ach du Scheisse...

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass es definitiv am Netzteil liegt, aber bei diesem Schrott würde es mich jedenfalls nicht wundern.
    Die technische Plattform dieses Geräts ist mittlerweile mind. 11 Jahre alt.

    Die "Coba" Netzteile von Inter-Tech waren noch nie für hohe Qualität bekannt. Im Grunde verkauft Inter-Tech seit Jahr und Tag nur billigen Elektromüll.

    Ich würde dir empfehlen, dir mal ein neues und qualitativ ordentliches Netzteil zuzulegen.
    Ein bequiet Pure Power 10 500W wäre bspw. für dein System schon völlig ausreichend und bietet eine viel bessere Technik und Produktqualität.

    Sollte es mit diesem Netzteil weiterhin die Probleme geben, kann man das Ding auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder zurückschicken und das Geld zurückbekommen.
    Würde ich daher einfach mal austesten. Ist ja risikolos.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Sollte es mit diesem Netzteil weiterhin die Probleme geben, kann man das Ding auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder zurückschicken und das Geld zurückbekommen.
    Würde ich daher einfach mal austesten. Ist ja risikolos.
    Wenn es danach weiterhin Probleme gibt, würde Ich das NT nicht zurückschicken, in einem ggf. neuen Rechner könntest du dann dieses NT weiterverwenden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Und warum ein 500W und kein 600W oder höher? Jetzt sind es doch auch 750W.
    Golden Girl ist offline

  5. #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Auf dem jetzigen stehen zwar 750W drauf, aber es würde mich überraschen wenn es auch nur 500W stabil zur Verfügung stellen kann.
    Nur wenige Systeme benötigen ein Netzteil mit mehr als 500W, die meisten sind mit 400-500W bestens versorgt. Wenn es sich um ein ordentliches Netzteil handelt.

    Gibt so Netzteile, die gehen in Rauch auf, bevor 50% der laut Hersteller vorgesehenen Leistung erreicht sind. Und dabei nehmen die wahrscheinlich auch noch 90% der daran angeschlossenen Hardware mit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (07.11.2017 um 20:26 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •