Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 408
  1. Beiträge anzeigen #61

  2. Beiträge anzeigen #62
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich habe auch mal etwas Tolles beim Wichteln geschenkt bekommen, nämlich einen Kaktus, weil sich jemand gemerkt hatte, dass ich Kakteen gerne mag.
    (Jetzt müsste ich mich nur noch daran erinnern, wer das nochmal war... )

  3. Beiträge anzeigen #63
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, ich erinnere mich auch noch gut daran, beim Wichteln in der Schule einmal einen Radiergummi geschenkt bekommen zu haben. Da war die Freude natürlich gewaltig.
    Ja eben, das ist ja so genau der Standardkram, den man da bekommt.
    So fantasielos könnte eine Wichtelgeschichte von dir nicht mal sein, wenn du dich ganz dolle anstrengen würdest, es zu vergeigen! Ich würde alles mögliche darauf verwetten, dass eine Wichtelgeschichte von dir absolut grandios werden würde, da kannste mir erzählen was du willst!
    Ach, jetzt mach's mir doch nicht noch schwerer!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal etwas Tolles beim Wichteln geschenkt bekommen, nämlich einen Kaktus, weil sich jemand gemerkt hatte, dass ich Kakteen gerne mag.
    (Jetzt müsste ich mich nur noch daran erinnern, wer das nochmal war... )
    Siehste, so persönlich waren die Geschenke bei uns nie, also dass da jemand irgendwie überlegt hätte, was der andere so mag (außer mein eigenes, ICH habe natürlich wert drauf gelegt, etwas Ordentliches zu schenken, und meinem zu Bewichtelnden genau die Spielzeugautos geschenkt, die er sich gewünscht hat ).

  4. Beiträge anzeigen #64
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Lieber nicht nach dem Namen googeln! Da bekommt man nur schlimme Albträume von.
    Hast mich damit leider zu neugierig gemacht.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, wenn jetzt in unserer Philosophiegruppe nach und nach plötzlich alle Leute außer mir und Söldi verschwänden und der mir dann erzählen würde, dass mein Vater im Rathaus unter einem Baumstamm begraben liegt und ich ganz schnell dahin müsste, würde ich mir zumindest Gedanken machen, ob er nicht mit der Bürgermeisterin im Bunde steht!
    Als ob man mir so einen Verrat auch nur zutrauen könnte. Du bist doch der böse Manipulator der Gruppe.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Siehste, so persönlich waren die Geschenke bei uns nie, also dass da jemand irgendwie überlegt hätte, was der andere so mag (außer mein eigenes, ICH habe natürlich wert drauf gelegt, etwas Ordentliches zu schenken, und meinem zu Bewichtelnden genau die Spielzeugautos geschenkt, die er sich gewünscht hat ).
    Ich weiß zwar nicht mehr, was ich so bekommen habe, aber ich konnte meinen Bewichtelnden immer glücklich machen. Einer hat sich extrem über die schicke Schneekugel gefreut, die ich ihm geschenkt habe – hat sich herausgestellt, dass er solche sammelt.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt mach's mir doch nicht noch schwerer!
    Du könntest es dir ja selbst ganz leicht machen! Alles was du tun musst, ist diesen Satz zu zitieren und die QUOTE-Tags zu entfernen:

    JA, ich, JÜNGER DES XARDAS, nehme meine kostenlose personalisierte Wichtelgeschichte in Empfang, die von der STORY-VEREINIGUNG in einem einmaligen Angebot gratis und ohne weitere Verpflichtungen* als besonderes Geschenk für meine Treue nur für mich** angefertigt wird. Ich freue mich auf einen weltweit einzigartigen Lesegenuss in der Länge von bis zu 100.000 Wörtern***, den ich als praktische PDF in einer streng vertraulichen persönlichen Botschaft überreicht bekommen werde.


    * Eigene Bewichtelungsleistungen können möglicherweise eingefordert werden.
    ** Geschichte kann vom Verfasser möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt zu Wettbewerbszwecken eingesetzt werden.
    *** Schätzwert. Tatsächlicher Wert kann abweichen.


    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht mehr, was ich so bekommen habe, aber ich konnte meinen Bewichtelnden immer glücklich machen.
    Wieso lese ich deinen Namen bei so einer makellosen Vorgeschichte dann noch nicht auf der Wichtelliste?!

  6. Beiträge anzeigen #66

  7. Beiträge anzeigen #67
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Laido ist auch wirklich der König, achwas, der Gottkaiser darin, andere Leute zur Teilnahme an Story-Forums-Aktionen zu animieren, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    An Jüdex beiße ich mir ja aber schon seit Jahren die Zähne aus, und so langsam habe ich auch für dieses Jahr wieder die Hoffnung verloren.

  8. Beiträge anzeigen #68

  9. Beiträge anzeigen #69
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Ich denke, Jüdex durchdenkt das auch nicht so ganz. Denn eigentlich ist ja die Teilnahme am Wichteln keine zeitliche Belastung, sondern, im Gegenteil, eine zeitliche Entlastung. Denn nicht nur generiert man einen möglichen Beitrag für den kommenden Wettbewerb, sondern außerdem liest man auch noch eine ganze Reihe von Geschichten, von denen ziemlich sicher die meisten früher oder später in den Wettbewerben angemeldet werden, und leistet damit schonmal Vorarbeit für den Sommer.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich denke, Jüdex durchdenkt das auch nicht so ganz. Denn eigentlich ist ja die Teilnahme am Wichteln keine zeitliche Belastung, sondern, im Gegenteil, eine zeitliche Entlastung. Denn nicht nur generiert man einen möglichen Beitrag für den kommenden Wettbewerb, sondern außerdem liest man auch noch eine ganze Reihe von Geschichten, von denen ziemlich sicher die meisten früher oder später in den Wettbewerben angemeldet werden, und leistet damit schonmal Vorarbeit für den Sommer.
    Naja, eine Entlastung ist es dann ja auch nicht, ist ja eher so ein Nullsummenspiel, weil sich der Zeitaufwand nicht verringert, sondern nur verlagert. Aber gut, stimmt, das kann man ja auch schon als Entlastung ansehen.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich finde auch, dass da was dran ist (auch wenn mein Gedächtnis, das die paar Monate bis Sommer meistens nicht durchhält, den Effekt natürlich ziemlich ruiniert), aber die wirklich entscheidende Frage ist doch: Wieso stehst du dann noch nicht auf der Wichtelliste, Ewek?!

  12. Beiträge anzeigen #72
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass da was dran ist (auch wenn mein Gedächtnis, das die paar Monate bis Sommer meistens nicht durchhält, den Effekt natürlich ziemlich ruiniert), aber die wirklich entscheidende Frage ist doch: Wieso stehst du dann noch nicht auf der Wichtelliste, Ewek?!
    Habe ich die net abonniert? Alschoo jetscht werde ich aber sauer! Ihr Kollege hat mir letschtes Jahr gsagt, des isch gaaar kein Problem mit dem Abo, des mache mir für Sie fertig. Und jetsch sage SCHIE mir, des isch gar net gmacht? Des isch ja Bauernfängerei isch des doch!

  13. Beiträge anzeigen #73
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Habe ich die net abonniert? Alschoo jetscht werde ich aber sauer! Ihr Kollege hat mir letschtes Jahr gsagt, des isch gaaar kein Problem mit dem Abo, des mache mir für Sie fertig. Und jetsch sage SCHIE mir, des isch gar net gmacht? Des isch ja Bauernfängerei isch des doch!
    Haja des isch au so, aber bei dä ganse Schafferei isch des au net luschtig, da vergischt des fix. Des isch aber gei Broblem Sie dort no draufzuschaffe auf die Lischt. Isch des in Ordnung so?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Haja des isch au so, aber bei dä ganse Schafferei isch des au net luschtig, da vergischt des fix. Des isch aber gei Broblem Sie dort no draufzuschaffe auf die Lischt. Isch des in Ordnung so?
    Haja, da gebbe Sie sich endlich a mal ei Bissl Mühe!

  15. Beiträge anzeigen #75
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist gerade online
    Ich find das ja blöd, dass ich insbesondere Eispfötchens "Eine Sommergeschichte" so vernachlässige, weil ich ja schon neugierig auf die Story bin, aber zur Zeit habe ich immer so viel anderen Kram zu tun, das ich gar nicht dazu komme. Und dann beginnt ja bald die Wichtelphase und dann ist das erstmal vorrangig. Wird vermutlich erst nächstes Jahr, aber ich dachte mir jetzt, ich kommuniziere das mal ganz ausdrücklich; nicht, dass du dich noch ignoriert fühlst, Eispfötchen!

    (Und für das aktuelle Kapitel bei Deans "Dark Universe III" gilt das natürlich auch, wie auch für andere Sachen, die eventuell noch so gepostet wurden in der letzten Zeit.)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Noah, ich armes kleines Ding werde ignoriert.

    Nein, ist schon in Ordnung. Es macht ja auch mehr Spaß, wenn man hintereinanderweg lesen kann und nicht immer in so Häppchen und man fragt sich dann beim nächsten mal "Hm... wie war das noch gleich? ... ach ja...."
    Also von da ist alles gut.
    Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass keiner die Geschichte lesen darf.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Gothicmon - Die Reise beginnt von Lady Xrystal


    Gleich beim ersten Absatz ich so:
    TOTAL SCHOCKIERT ! ! !
    Solche Bilder wollte ich nie im Kopf haben....
    hilft ja nichts ... ich hatte kurz überlegt, ob ich weiterlesen sollte, oder nicht, hab mich dann aber doch dafür entschieden weil ich wissen wollte, was das jetzt mit Pokemon zu tun hat.
    Und tatsächlich, die Verbindung Pokemon - Gothic hast du schnell hergestellt.
    Der Spruch von Team Beliar war auch sehr nett abgeändert. Der Kampf hat mich an eine meiner ersten Geschichten erinnert, die sich tatsächlich um Pokemon drehte ... (ich glaub ich war 10?) Und zuerst ging es da auch immer nur X tat dies und Y setzte diese Attacke ein, aber bei Pokemon ist das zugegebenermaßen schon sehr schwer, weil die Trainer ja immer befehlen müssen was die Tierchen jetzt machen sollen und es deswegen schnell einheitlich wird. Wenn man davon absieht, dass ich gleich am Anfang fast einen Herzkasper bekommen habe, wurde ich sonst eigentlich ganz nett unterhalten.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Auf der Suche von Eddie:
    Zitat:
    Geändert von Eddie (04.10.2011 um 16:08 Uhr) Grund: Korrigieren peinlicher Rechtschreib- und Grammatikfehler, die aus einer zu langen Nacht hervorgingen...
    Also so etwas...

    Die Story beginnt doch sehr verwirrend. Zumindest weiß man als Leser innerhalb der ersten Absätze nicht, was mit dem -protagonisten passiert ist. Das ist durchaus spannend, kann unter Umständen jedoch auch nach hinten losgehen. Deswegen hoffe ich mal, dass du es mit dem Hinauszögern nicht übertreibst.
    Was die Darstellung und Beschreibung vom Zustand des Protagonisten angeht, hast du einen überzeugenden Job gemacht. Teilweise musste ich mich echt ekeln, was deine sehr guten Darstellung gutzuschreiben ist.
    Es folgt ein sehr merkwürdiges Phänomen, denn auf einmal gehst du von dem geprügelten Protagonisten weg und gehst ins Sexuelle über. Dies ist jedoch wiederum nicht einmal ansatzweise ausreichend dargestellt. Da wäre durchaus mehr gegangen, bzw. hätte ich mir mehr gewünscht. Was den plötzlich Wechsel angeht, bin ich einfach nur verwirrt. Was soll denn das nun?
    Zitat:
    „W … was?“
    Was soll denn so etwas?

    Es taucht eine neue Szene auf. Der Protagonist sitzt beim Richter und gaaanz allmählich klärt sich die Situation mal auf. So wurde wohl Constantino vom Protagonisten im Suff niedergestochen. Das erklärt jedoch nicht die seltsame Wahrnehmung. So betrunken kann man nämlich gar nicht sein. Nach wie vor stellt sich mir also die Frage, was dieser verzerrte Wahrnehmung, die in sich geschlossen gut dargestellt ist, soll?
    Wenig später sitzt er im Knast und das Ganze wird wieder ein wenig aufgeklärt. Man könnte auch meinen, du versuchst das zu rekonstruieren. Bisher gelingt dir dies jedoch nur mit mäßigen Erfolg. Viele der Punkte, die im Dialog besprochen werden sind dafür einfach zu schwammig.
    Zitat:
    SEINE
    Nicht schön.
    Zitat:
    ER
    Das auch nicht.

    Am Ende wird dann tatsächlich noch einmal alles über Bord geworfen und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich alles verstanden habe. Nach wie vor bin ich verwirrt und kann nicht alles nachvollziehen. Das ist durchaus sehr schade, weil du die einzelnen Szenen in sich sauber abgeschlossen hast, doch wenn am Ende nicht alles aufgeht... schade.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Matteos Tagebücher von John Irenicus:

    II : Die Frist
    Zitat:
    Dort, direkt neben meiner Kommode lag das gestohlene Schwert von Harad. Wie selbstverständlich glitzerten mir die Rubine entgegen.
    Das konnte doch gar nicht sein!
    Dieser Moment ist dir durchaus sehr gelungen.
    Zitat:
    „DU BIST DER DIEB!“
    Nicht schön.

    Inhaltlich haben es die ersten Absätze in sich. Es läuft natürlich absolut blöd für den Schreiber des Tagebuchs (Wer war das doch gleich noch mal... Ach klar, der Matteo!). Allerdings muss man auch sagen, dass er das Tagebuch ja nur geschrieben haben könnte, um sich ein gefaktes Alibi zu erschaffen. Insofern bin ich zum jetzigen Zeitpunkt noch eher zwiegespalten.
    Zitat:
    „Und was ist mit damals, als wir zusammen in Opa Hilbrechts Garten auf den Apfelbaum geklettert sind, und du...“
    Das ist absolut genial! Wie so kleine Kinder, die sich zanken.
    Zitat:
    wenn-und-falls’ – Sachen
    Gibt es das wirklich?

    Es ist natürlich eine sehr verzwickte Situation von der man sich nicht so ohne weiteres lösen kann. Ich bin etwas verblüfft, mit welch einfachen Mitteln du eine solch verzwickte Situation herbeigeführt hast. Das war doch recht beeindruckend.
    Zitat:
    „Das mit der Entschädigung kannst du vergessen, und sieben Tage sind zu viel“ , sagte Harad umgehend nach Ende meiner kurzen Rede, „Fünf Tage sollten das absolute Maximum sein.“ „Ja“ , fügte Thorben hinzu, „ab morgen hast du fünf Tage Zeit, deine Unschuld zu beweisen.“
    Ob nun fünf oder Sieben Tage, macht nicht wirklich den großen Unterschied...
    Abschließend ist die Idee mit der Frist dennoch als positiv zu bewerten. Es ist immerhin eine gute Möglichkeit, die Unschuld zu beweisen und zudem habe ich eine recht ähnliche Lösung für eine recht ähnliche Situation vor kurzem auch im TV gesehen. Hand und Fuß hat das alles also schon einmal. Insgesamt muss ich auch sagen, dass dieser Abschnitt mitunter zu den stärksten gehört.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Meuchelmord von MisterMeister:

    Prolog und Kapitel 1:
    Zitat:
    Drecksäcke
    Nicht schön.
    Zitat:
    Steve
    Ich finde ja, dass dieser Name nicht unbedingt ins Mittelalter-Setting passt.
    Zitat:
    Diese "gentleman Nummer" klappt bei jedem.
    Ich fand die Nummer jetzt total dämlich. Darüber hinaus weiß ich auch nicht, was dieses Wort in der zeitlichen Epoche zu suchen hat.

    Inhaltlich kann mich der Prolog nicht überzeugen. Viel zu oberflächlich wird hier gearbeitet. Es ist auch nicht wirklich ein Prolog. Es ist mehr ein schneller Durchlauf eines einzelnen Beitrages. Dieser ist jedoch auch nicht sonderlich gut. Die Dialoge verschwimmen ineinander und sind eher Daumen runter. Ich bin dennoch gespannt, ob du den Karren noch einmal aus dem Schmodder ziehen wirst...
    Zitat:
    1
    Kann man ausschreiben.
    Zitat:
    ?!
    Unnötig.
    Zitat:
    rathaus
    Fehler.
    Zitat:
    herold
    Hier noch ein Fehler.
    Zitat:
    "Nun geh!" schnaubte Lord Andre. als er allein war find er an zu weinen. Er weinte lange und bitterlich.
    Ich glaube nicht, dass das wirklich so optimal zum Charakter passt.
    Zitat:
    Gehimnis
    Bitte was?
    Zitat:
    Sir
    Gab es im Mittelalter tatsächlich schon diese Art von Anrede?
    Zitat:
    1000
    Kann man ausschrieben.

    Inhaltlich wird es nach wie vor nicht besser. Die Dialoge sind absolut grausig. Beschreibungen und tiefgehende Atmosphären lässt du schmerzlich vermissen. Der ganze Ablauf wird einfach nur schnell abgefertigt ohne jegliche Mühe. Die Hintergründe der Charaktere missfallen mir ebenfalls. Sehr unglaubwürdig teilweise und dann auch wieder nur kurz darauf eingegangen...

    ...so nicht!

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide