Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 408
  1. Beiträge anzeigen #41
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Nun folgt auch noch mein erster Kommentar einer Laido Story. Die zweite Story von Laido, die ich nach Wracks gelesen habe – den laidoesken Stil scheine ich dadurch noch besser kennengelernt zu haben.
    Die beiden Geschichten sind sich tatsächlich aber auch ein bisschen ähnlich. Also nicht dass du jetzt denkst, in jeder meiner Geschichten würden ständig irgendwelche Körperteile durch die Gegend fliegen!

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Fangen wir zu erst mit dem Kernstück der Story an, von dem alles ausgeht – das rüde Prügeln. Ein wirklich wunderbar gewählter Name von dir. Deine Beschreibungen des rüden Prügeln waren wirklich abwechslungsreich, jedes Mal gab es was neues zu lesen, was ich sehr bewundert habe. Du scheinst vom rüden Prügeln ja ziemlich viel Ahnung zu haben, hast du schon mal persönlich damit Erfahrung gemacht?
    Nee, zum Glück nicht! Ich hab nicht mal vom ganz normalen Prügeln Ahnung und würde in der ersten Runde jeder beliebigen Kampfsportart - egal ob mit oder ohne Regeln und egal gegen welchen Gegner - aus den Latschen kippen. Ich würde quasi nichts von alldem, was Hanna in der Geschichte macht, jemals in Erwägung ziehen.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Auch Monty hast du ziemlich gut in die Geschichte eingeführt, auch wenn ich mir bei ihm nicht so ganz sicher bin, wie er zum rüden Prügeln überhaupt kam.
    Das wird nicht geklärt, stimmt. Aber er hat ja seine Werft im Hafen, da bekommt er vom rüden Prügeln natürlich automatisch was mit.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich an deiner Geschichte nichts auszusetzen, sie war ziemlich gut strukturiert und auch sehr atmosphärisch, auch der Inhalt der Geschichte gefiel mir sehr. Ich freue mich jedenfalls, noch weitere deiner Geschichten lesen zu können.
    Ja, und mich freut natürlich deine positive Rückmeldung zu der Geschichte! Ich konnte ja vorher gar nicht einschätzen, wie dir die Geschichte so gefallen würde und hatte mich schon auf alles gefasst gemacht, aber sowas ist mir natürlich am liebsten. Vielen Dank für den Kommentar! Und ich sehs genauso wie John, deine Kommentare lesen sich doch wirklich gut, da brauchst du beim nächsten Mal keine Zweifel mehr zu hegen.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Da gibt es noch drei Story`s, die ich in Angriff nehmen werde...

    ...Das Blut des Runenmagiers von Laidoridas ist eine davon:

    Prolog:
    Zitat:
    „Wie drollig!“
    Ich glaube ja, genau das ist die passende Bezeichnung des Prologs. Ich hoffe ja mal nicht, dass die gesamte Geschichte in eben dieser süßholz-raspelnden Sprache geschrieben ist. Wenn doch, dann mal Hut ab.

    Ich bin jedenfalls gespannt.


    Die zweite Story ist von John Irenicus und lautet „Matteos Tagebücher“:

    Vorwort : Die alten Zeiten
    Zitat:
    Darklord
    Wer ist das?

    Das Vorwort klingt ja al gar nicht so prickelnd. Was bitte soll ich denn nun noch von dieser Story erwarten? Kann ich überhaupt etwas erwarten? Wird sie mich vielleicht nach deiner Ankündigung in der tat einfach nur enttäuschen?
    Nein, lieber John. So geht das nicht. Ich kann mir keinen ungünstigeren Start für eine Story vorstellen.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Nachtkatzen von Lady Xrystal:

    Zitat:
    Louis de Correst!
    Ein doch sehr seltsamer Name.
    Zitat:
    Valérie Lascif
    Dieser Name gefällt mir wiederum.

    Inhaltlich kann das Ganze schon einmal voll und ganz überzeugen. Es geht um die Suche nach einer Frau. Welcher man sucht nicht nach der Frau? Das man dies allerdings auf einem Bordell-Schiff sucht, ist außergewöhnlich, jedoch nicht unbedingt von schlechten Eltern. Mir gefällt es jedenfalls.
    Zitat:
    M.
    Bitte was?

    Es geht dann auch recht spannend mit einem mysteriösen Brief weiter, in der von Gefahr gesprochen wird. Das ist durchaus eine sehr spannende Sache, die mich zudem auch zum weiterlesen motiviert. Das tun aber auch die starken Dialoge. Die möchte ich noch einmal besonders hervorheben.

    Daumen definitiv nach oben!



    Matteos Tagebücher von John Irenicus:

    Prolog : Der Fund
    Ich muss hier in aller Deutlichkeit erwähnen, dass die von dir ausgesuchte Farbe mal wieder echter Lötsinn ist!
    Zitat:
    Warum leben wir? Warum wollen wir leben? Warum sterben wir? Warum wollen wir nicht sterben? Warum nehmen wir unser Leben so wichtig, wenn es vom Schicksal einfach verwirkt und ausgelöscht werden kann, wie ein Windstoß eine Kerze ausbläst? Warum haben wir Angst vor der Zukunft? Warum macht uns unbekanntes ängstlich, warum...
    Das sind mir definitiv zu viele Fragen, um eine Story zu beginnen. Ich bin verwirrt!
    Zitat:
    „E“
    Was soll das bedeuten?

    Inhaltlich machst du ja nicht unbedingt Werbung für deine Story. Es geht um einen alten Kauz, dem man ja tatsächlich nur noch eine Tube Mitleid zustecken möchte. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich an deinem Charakter jetzt unbedingt als Ultra-Hyper-Mega-cool finden sollte. Vielleicht war er mal ein Hengst im Hühnerstall, doch die aktuelle Situation ist eher enttäuschend. Nun ja... ich lese mal weiter.
    Zitat:
    doch nach einem Waldspaziergang stand dem Mann nun nicht der Sinn.
    Aber nur wenige Wörter zuvor, war ihm doch noch danach! Was soll denn das? Immerhin wird es in den folgenden Zeilen endlich mal spannend. Es geht endlich zur Sache!
    Der Übergang vom alten Mann zur zerstörten Stadt ist dir nämlich außerordentlich gut gelungen. Ich hatte die Szene vor Augen und war begeistert von der Vorstellung. Umso spannender ist die ganze Sache jetzt natürlich auch, weil man als Leser wissen will, was da passiert ist.
    Zitat:
    „Rup...“ und „uchl“
    Äh?

    Man erfährt zunächst nicht, was passiert ist, doch findet der alte Kauz immerhin ein Buch. Dabei handelt es sich um ominöse Tagebücher, die dem Leser so erst einmal nicht verraten. War doch Matteo nun auch nicht unbedingt der tollste Char aus G2 dNdR. Bin dennoch gespannt, was du daraus machst und werde definitiv weiterlesen.

    Ordentlich!

  4. Beiträge anzeigen #44
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Das Blut des Runenmagiers von Laidoridas:
    Zitat:
    Geändert von Laidoridas (24.09.2011 um 02:46 Uhr)
    Warum bist du zu dieser Uhrzeit noch wach und Online und Editier-Fähig?
    Zitat:
    Er trug die normale Feuermagierrobe. „Erwin“ stand dort in großer, klobiger Schrift quer über die Vorderseite der Robe geschrieben. Bei Sonnenlicht änderten die Buchstaben ihre Farbe, außerdem phosphoreszierten sie bei Dunkelheit und reflektierten tagsüber das Sonnenlicht.
    Ist das dein Ernst?
    Zitat:
    Schwatzmagier
    Kann es sein, dass du die Story net ganz so ernst nimmst? Kann es vielleicht sein, dass ich die Story zu ernst nehme?
    Zitat:
    Erwin nickte konzentriert und stopfte sich rasch die beiden Abwehrrunen in die Ohren, die er für diesen Zweck erst vor wenigen Tagen am Runentisch hergestellt hatte. Anschließend zückte er seine Feuerballrune und feuerte, was das Zeug hielt.
    Nun gut... amüsant ist das allemal.
    Zitat:
    Hinter ihm waren unbemerkt drei Schwatzmagier aufgetaucht, die ihn unbeirrt von den Flammenbällen, die der panische Erwin nach ihnen warf, auf die penetranteste Art und Weise zulaberten.
    Das liest sich sehr merkwürdig.
    Zitat:
    2005
    Kann man ausschreiben:
    Zitat:
    1993
    Das auch!
    Zitat:
    2004
    Das auch!
    Zitat:
    „NEIIIIIIIIIIIIN!!!“
    Nicht schön!

    Inhaltlich muss ich diesen Blödsinn jetzt erst einmal verdauen. Ich habe nicht wirklich alles verstanden. Ich weiß jedoch, dass das Kloster angegriffen wird und die Feuermagier sich verteidigen. Was das mit dem Gerede der Schwatzmagier auf sich hat, ist mir bisher nicht bekannt. Es ist eher suspekt.
    Zitat:
    Es war ein heftiger Angriff gewesen, bei dem zwar keine Magier, aber drei Novizen ertaubt waren, darunter auch Agon. Glücklicherweise konnte er weiterhin problemlos im Kräutergarten arbeiten, denn die Pflanzen dort sprachen nur selten zu ihm.
    Es geht also genauso surreal weiter, wie zuvor.
    Zitat:
    „Sie haben sich sicher nur verirrt oder so. Zum fünften Mal inzwischen, aber manchmal häufen sich die Zufälle eben...“
    Diese durchaus sehr schlüssige Logik macht Sinn.... Nicht! Dennoch sind gerade solche Stellen doch sehr amüsant.
    Zitat:
    die Rune der Quellenangabe
    Das ist selten dämlich... aber genial!

    Inhaltlich frühen die Magier nun in großer Runde ein Feedback-Gespräch. Das steckt wiederum voller Sinnlosigkeit und Blödsinn. Besonders viel nützliches zeug ist darin nicht zu entdecken... im wahrsten Sinne des Wortes. Wieso diese Story entstanden ist, musst dir mir dennoch einmal erklären. Sie hat ganz klar etwas mit John`s Story zu tun und da dieser sich bisher anscheinend noch nicht beschwert hat, wüsste ich gerne die Entstehungsgeschichte und alle Hintergründe zur Story.
    Zitat:
    Schilfrohre getarnte Sprengkörper
    Gefällt mir!

    Zur Geschichte des Runenmagiers muss ich sagen, dass ich nach wie vor amüsiert bin. Immerhin versuchst du die ganze Handlung logisch zu erklären, was dir für meine Verhältnisse auf sehr suspekte Art und Weise gelingt.

    Daumen hoch!

  5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Dritter Auftritt von Lady Xrystal:
    Mit deinem doch recht kurzen Beitrag endet die so grandios begonnene Story, was wirklich ausgesprochen schade ist. Das hätte durchaus noch mehrere Seiten so weitergehen können. Zudem muss ich leider auch gestehen, das Ende wohl nicht verstanden zu haben. Wenn es dort denn einen Knackpunkt gegeben hat, so habe ich ihn nicht begriffen.
    Die Geschichte hatte ich ja schon so gut wie vergessen. Der letzte Post sollte noch lange nicht das Ende sein, sondern nur eine kurze Zwischenszene. Deswegen wirkt das natürlich sehr merkwürdig abgehackt, wenn man davon ausgeht, dass das die komplette Geschichte ist. Das sollte eigentlich eine Gothic-Version von "Emilia Galotti" werden, mit Valentino als Prinzen und Elena als Emilia und so. Wenn ich das so lese, frage ich mich aber wirklich, wie das hätte weitergehen sollen, nachdem wir den Maler, der dem Prinzen im Orignal ein Emilia-Gemälde verkauft, hier durch Brahim mit seinen Karten ersetzt hatten. Hätte Valentino dann eine Karte zu Onars Hof angeboten bekommen sollen, und daraufhin verliebt er sich spontan in die dort lebende Elena oder wie?

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Warum bist du zu dieser Uhrzeit noch wach und Online und Editier-Fähig?
    Weil ich keine kleine Tochter habe, die mich zu einem vernünftigen Schlafrhythmus zwingt!

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Inhaltlich frühen die Magier nun in großer Runde ein Feedback-Gespräch. Das steckt wiederum voller Sinnlosigkeit und Blödsinn. Besonders viel nützliches zeug ist darin nicht zu entdecken... im wahrsten Sinne des Wortes. Wieso diese Story entstanden ist, musst dir mir dennoch einmal erklären. Sie hat ganz klar etwas mit John`s Story zu tun und da dieser sich bisher anscheinend noch nicht beschwert hat, wüsste ich gerne die Entstehungsgeschichte und alle Hintergründe zur Story.
    Ja, also das soll halt eine Parodie auf Johns "Runen des Blutmagiers" sein. Die ist auch so richtig mit der Dampfwalzenmethode geschrieben worden, indem ich einfach ganze Passagen aus Johns Story kopiert und dann abgewandelt habe. Wie genau es dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht mehr, vermutlich wird das aus irgendeinem ICQ-Gespräch entsprungen sein (vielleicht hat John ja das nötige Elefantengedächtnis, um sich noch daran zu erinnern).

    Dankeschön für die Kommentare, Lord!

  6. Beiträge anzeigen #46
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Wer ist das?
    Das verrate ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht!

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Das Vorwort klingt ja al gar nicht so prickelnd. Was bitte soll ich denn nun noch von dieser Story erwarten? Kann ich überhaupt etwas erwarten? Wird sie mich vielleicht nach deiner Ankündigung in der tat einfach nur enttäuschen?
    Nein, lieber John. So geht das nicht. Ich kann mir keinen ungünstigeren Start für eine Story vorstellen.
    Ja, dieses Vorwort ist mir mittlerweile, also schon seit längerer Zeit, natürlich auch nur noch peinlich, aber ich habe es einfach mal so stehen gelassen. Sollte ich die Story irgendwann mal fortsetzen (woran ich ab und an ja tatsächlich mal denke, auch wenn ich wohl die meisten meiner ursprünglichen Ideen wieder vergessen habe und ich ihr wohl auch einen anderen Rahmen als diesen Tagebuch-Quatsch geben würde), dann ändere ich das Vorwort auch wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich muss hier in aller Deutlichkeit erwähnen, dass die von dir ausgesuchte Farbe mal wieder echter Lötsinn ist!
    Da kann ich dir nicht widersprechen. Es tut mir ja auch leid.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Was soll das bedeuten?
    Na also wenn ich das auf Nachfrage einfach so verraten würde, dann hätte ich das so ja auch gar nicht erst in die Story einbauen brauchen!

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Inhaltlich machst du ja nicht unbedingt Werbung für deine Story. Es geht um einen alten Kauz, dem man ja tatsächlich nur noch eine Tube Mitleid zustecken möchte. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich an deinem Charakter jetzt unbedingt als Ultra-Hyper-Mega-cool finden sollte. Vielleicht war er mal ein Hengst im Hühnerstall, doch die aktuelle Situation ist eher enttäuschend. Nun ja... ich lese mal weiter.
    Naja, dann würde ich aber sagen, dass ich damit gerade Werbung für die Story gemacht habe, weil es mir in meinen Storys jetzt ja in den wenigsten Fällen darum geht, Charaktere als ultra-hyper-mega-cool darzustellen ... oder jedenfalls nicht alle! Die bezweckte Stimmung ist bei dir jedenfalls wohl rübergekommen. Ganz abgesehen davon kann man aber natürlich aus vielerlei anderen Gründen zweifeln, ob dieser Prolog als Ganzes denn nun wirklich sein muss oder auch nur sollte (vermutlich nämlich eher nicht).

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Man erfährt zunächst nicht, was passiert ist, doch findet der alte Kauz immerhin ein Buch. Dabei handelt es sich um ominöse Tagebücher, die dem Leser so erst einmal nicht verraten. War doch Matteo nun auch nicht unbedingt der tollste Char aus G2 dNdR. Bin dennoch gespannt, was du daraus machst und werde definitiv weiterlesen.
    Versprich dir da mal lieber nicht zu viel ...

    Recht herzlichen Dank jedenfalls fürs Lesen und den Kommentar. Erstaunlich, dass du dich gerade an diesen alten Schinken heranwagst!


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wie genau es dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht mehr, vermutlich wird das aus irgendeinem ICQ-Gespräch entsprungen sein (vielleicht hat John ja das nötige Elefantengedächtnis, um sich noch daran zu erinnern).
    Du meinst jenes Elefantengedächtnis, mit dem ich mir nicht einmal die Titel von Storys merken kann, die ich Tage zuvor erst gelesen und kommentiert habe?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Nachtkatzen von Lady Xrystal:

    Letzter Beitrag:
    Zitat:
    Auf die Gesellschaft dieser primitiven Taugenichtse, die sich halb besoffen, halb im Rausch des Sumpfkrautes in alle Richtungen übergeben, Gläser und Besteck in ihrer Unachtsamkeit zerstören oder ohne jegliche Scham nackt auf den Tischen tanzten, konnte ich beim besten Willen verzichten.
    Das ist ja mal so was von einem rückständigen Vorurteil!
    Zitat:
    Louis de Correst
    Also mit deinen Namen ist es ein ständiges auf und ab.
    Zitat:
    Maeva
    Mal wunderschön und dann wieder einfach nur grausig.

    Inhaltlich muss ich aber dennoch sagen, dass mir die Story gefällt. Es ist doch recht spannend, wie sich das alles so entwickelt. Zumal der Leser ja auch immer noch nicht weiß, welche Gefahr denn nun der Valerie droht. Zudem kommen dann noch zwielichtige Frauen und bieten zweifelhafte Deals an. Deswegen ist es dann auch recht schade, dass die Story never ever fortgesetzt wurde.

    Daumen hoch!

  8. Beiträge anzeigen #48
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Das Blut des Runenmagiers von Laidoridas:
    Zitat:
    „Tschuldigung...aber hättet ihr mich nicht wecken können, bevor ihr die Versammlung beginnt?“
    „Natürlich nicht!“, erwiderte Serpentes scharf. „Dann wären wir ja alle zu spät gekommen!“
    Eine sehr interessante Logik und im höchsten Maße amüsant.
    Zitat:
    „Einen Beweis dafür haben wir jedenfalls nie gesehen“, stimmte ihm Marduk zu. „Immer hieß es ’Oh, jetzt haben wir die Rune irgendwo in den Ausgrabungsstätten vergessen!’ oder ’Wir wollten ja einen Haufen Büroklammern mitbringen, aber du weißt ja, wie das ist – die kleinen Teile gehen andauernd verloren!’ Für mich klang das immer nach ziemlich schlechten Ausreden...“
    Weiterhin befinde ich deine Dialoge für eine sehr große Stärke in dieser Geschichte. Sie sind auf jeden Fall witziger, als beim Kollegen Irenicus und seiner Story.
    Zitat:
    Die-Fo-Ki-Sammelkartenspiels
    Dieses Spiel musst du mir einmal erklären.
    Zitat:
    „Ja, er hat alle fünf Karten“, bestätigte Isgaroth anerkennend.
    Das ist ja purer Wahnsinn...

    Inhaltlich passiert erst mal nicht viel. Die Runde diskutiert über mögliche Maßnahmen und Vorgehensweisen und kommt zum bereits bekannten Schluss. Die Wassermagier sollen es also richten. Erwähnte ich übrigens schon, dass der Hauptprotagonist nicht „Erwin“ heißen sollte? Es müsste „Edwin“ heißen. Wenn schon abschreiben, dann richtig!
    Zitat:
    Als sie an der Taverne „Zur toten Harpyie“ vorbeikamen, vernahmen sie aus dem Inneren des Gebäudes einen markerschütternden, infernalischen Schmerzensschrei des Grauens, wie ihn nur Beliar selbst schrecklicher auszustoßen imstande war – und auch nur dann, wenn er gerade besonders fies drauf war.
    In der tat gefallen mir Phasen deiner Formulierungen ebenfalls besser als beim Kollegen Irenicus. Die Punkte für Witz und Charme kassiert du definitiv für dich!
    Zitat:
    „Ich mochte Orlans Käsehäppchen sowieso nie“
    Was dann wohl der krönende Abschluss wäre.
    Zitat:
    zunächst fegte Erwin eine Gruppe kleiner, schwächlicher Goblins mit einem mächtigen Feuersturm hinweg, dann jedoch sprang ein riesiger, hässlicher Troll plötzlich vor ihnen auf den Weg.
    Rasch steckte Erwin die Feuersturmrune weg – er musste unbedingt ein paar schwächere Runen hervorkramen, ansonsten würde der Kampf viel zu langweilig und unspektakulär ausfallen.
    Die Feuerballrune erschien ihm angemessen ineffektiv, anschließend warf er auch noch ein paar weitestgehend ungefährliche Blitze...bis aus dem Boden unter dem Ungetüm mit einem Mal eine immense Wasserfontäne hervorspritzte und den Troll davonspülte.
    Genau das hatte ich damals auch kritisiert. Umso grandioser ist jetzt natürlich, dass du das so durch den Kakao ziehst. Einfach nur herrlich!
    Zitat:
    „DU?!“
    Nicht schön!
    Zitat:
    „WAS HAST DU HIER ZU SUCHEN?“
    Das auch nicht!

    Inhaltlich bin ich einfach nur noch begeistert. Ja, die Story ist totaler Quatsch, Doch für jemanden für mich, der auch das original gelesen hat, ist die Story definitiv jeden gelesenen Buchstaben wert!

    Daumen gaaaanz weit nach oben!

  9. Beiträge anzeigen #49
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Matteos Tagebücher von John Irenicus:

    I : Des Diebstahls bezichtigt
    Zitat:
    Ich bin nicht selbstverliebt
    Das klingt jedoch ganz anders.
    Zitat:
    Doch ich schweife ab.
    Irgendwie trifft das tatsächlich zu.

    Inhaltlich wird anscheinend das Tagebuch gelesen. Das ist nun nicht gerade spannend und zudem auch doch sehr ausführlich gehalten. So Ausführlich, dass es mich fast schon stört. Ich mag halt nicht unbedingt lesen, wie sich ein Kerl... so ein Kerl eben ankleidet.
    Zitat:
    Während ein Raunen durch die Schänke, in der sich nur wir und ein schlafender Gast in der Ecke befanden, hallte, blickte ich zuerst Harad, und dann Thorben an, wie um mich zu vergewissern, dass sie bestohlen, und nicht gestohlen wurden.
    Ein sehr schönes Wortspiel.
    Zitat:
    „Lasst mich euch zunächst meine Geschichte erzählen.
    Nicht schon wieder...

    Endlich kommt mal etwas Spannung auf, indem du eine Krisensitzung einberufen lässt und dann so etwas. Wozu dann erst Spannung aufbauen, wenn du sie sogleich wieder zunichte machst? So macht das jedenfalls nur bedingt Spaß.
    Zitat:
    Glas-Bast-Gemisch
    Bitte was?

    Nun gut... zum Ende hin wird es dann ja tatsächlich noch mal spannend. Fast schon ungeheuerlich. Die Anschuldigungen der Händler sind nämlich tatsächlich schon sehr dreist. Darüber hinaus entwickelt sich endlich auch mal ein Twist. Immerhin gibbet es da jetzt gaaaanz viel Konfliktpotential und ich bin gespannt, wie du das nutzen wirst.

    Dennoch bin ich nicht wirklich voll und ganz zufrieden. Teilweise zu ausführliche Darstellung eines Kerls, ständiges Unterbrechen untereinander und ein doch sehr langsamer Aufbau, stören mich ein wenig... aber nur ein wenig.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Das klingt jedoch ganz anders.
    Das ist halt so ein bisschen wie: "Ich bin kein Rassist, ABER ..."

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Inhaltlich wird anscheinend das Tagebuch gelesen. Das ist nun nicht gerade spannend und zudem auch doch sehr ausführlich gehalten. So Ausführlich, dass es mich fast schon stört. Ich mag halt nicht unbedingt lesen, wie sich ein Kerl... so ein Kerl eben ankleidet.
    Naja Regonas, also bei aller Liebe und allem Verständnis für deine Kritik am Beginn der Story, die ich vom Ergebnis her ja teile, weil die ja sicher nicht besonders gut geschrieben ist: Zwei Zeilen darüber, was der Protagonist nun gerade trägt, und meinethalben noch die nächsten vier Zeilen, wie er sich im Spiegel betrachtet, das ist doch nicht "sehr ausführlich". Bis auf ein paar Farben und eventuell das Material wird da doch gar nichts über die Kleidung ausgeführt, geschweige denn, wie Matteo sie anzieht. Konsequenterweise hätte ich das ja sogar viiiiiel länger und ausführlicher beschreiben müssen, weil es ja gerade darum geht, Matteo als Erzähler als selbstverliebt darzustellen, obwohl er sich nicht für selbstverliebt hält.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder...

    Endlich kommt mal etwas Spannung auf, indem du eine Krisensitzung einberufen lässt und dann so etwas. Wozu dann erst Spannung aufbauen, wenn du sie sogleich wieder zunichte machst? So macht das jedenfalls nur bedingt Spaß.
    Die Kritik verstehe ich jetzt auch nicht so recht. Also, ich kann sehr wohl verstehen, wenn man das Ganze per se nicht spannend findet, aber das ist bei dir - siehe unten - ja bei dir offenbar nicht der Fall. Du tust ja jetzt gerade so, als wäre ein spannendes Thema aufgegriffen und wieder fallengelassen worden, aber das passiert in dem Gespräch ja gerade nicht, da Thorben ja die meiste Zeit dazu gedrängt wird, doch endlich weiterzuerzählen (wenn man davon ausgeht, dass es eine Spannung gibt, wird sie also nur länger aufrecht erhalten, aber doch nicht zunichte gemacht).

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Ich glaube, ich meinte damit diese Korbflaschen, also so große Flaschen die in so einen Bastkorb eingelassen sind. "Gemisch" ist für diese Verbindung aber natürlich das komplett falsche Wort, ich hätte damals wohl einfach "Korbflaschen" oder so schreiben sollen. Naja.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich nicht wirklich voll und ganz zufrieden. Teilweise zu ausführliche Darstellung eines Kerls, ständiges Unterbrechen untereinander und ein doch sehr langsamer Aufbau, stören mich ein wenig... aber nur ein wenig.
    Naja gut, dann nehme ich das mal so zur Kenntnis! Mit den gelegentlichen (ständig ist ja nun etwas anderes) Unterbrechungen des Gesprächsfadens der Leute bin ich aber selbst eigentlich ganz zufrieden (zumindest mit der Idee - mit der Ausführung heute vielleicht nicht mehr so), weil das eben genau die Art von Gespräch sein sollte, die ich mir bei den Händlern dort eben vorstelle. Aber dann kam das eben einfach nicht so gut bei dir an!

    Unabhängig davon natürlich Danke (und Respekt) fürs Weiterlesen und Kommentieren!

  11. Beiträge anzeigen #51
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel musst du mir einmal erklären.
    Das ist ja purer Wahnsinn...
    Muss ich das wirklich erklären? Das ist doch peinlich, die eigenen alten Witze auseinanderzunehmen.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Inhaltlich passiert erst mal nicht viel. Die Runde diskutiert über mögliche Maßnahmen und Vorgehensweisen und kommt zum bereits bekannten Schluss. Die Wassermagier sollen es also richten. Erwähnte ich übrigens schon, dass der Hauptprotagonist nicht „Erwin“ heißen sollte? Es müsste „Edwin“ heißen. Wenn schon abschreiben, dann richtig!
    Nee nee, ist doch ne Parodie! Und Erwin ist ganz eindeutig die einzig adäquate Witzversion des Namens "Edwin"!

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Inhaltlich bin ich einfach nur noch begeistert. Ja, die Story ist totaler Quatsch, Doch für jemanden für mich, der auch das original gelesen hat, ist die Story definitiv jeden gelesenen Buchstaben wert!
    Das ist natürlich super, für genau diese Zielgruppe war es ja gedacht. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass die Story ganz schrecklich sein könnte, weil ich da wirklich schon ewig nicht mehr reingeguckt hatte, aber die Zitate lesen sich ja wirklich ganz lustig, da kann ich jetzt so spontan auch gar nix gegen sagen. Und jetzt hab ich in die Story mal reingeguckt und gesehen, dass die schon wieder ZEHN!, äh, entschuldige bitte, zehn Jahre alt ist. Das gibts doch nicht!

    Und wieder einmal danke fürs eifrige Kommentieren!

  12. Beiträge anzeigen #52
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Das Blut des Runenmagiers von Laidoridas:
    Zitat:
    „...W wie Wal, X wie X-Faktor, Y wie Yo!, Z wie Zwiebel...“
    In der Tat sehr amüsant!
    Zitat:
    „Mein allerallerallererstes ABC-Buch“.
    Auch wenn du manchmal ein wenig abdriftest...
    Zitat:
    eine Mutter, die nichts besseres zu tun hatte, als in einer Selbsthilfegruppe rote Laternen zu basteln, um eine höhere Bewusstseinsebene zu erreichen
    StarGate lässt grüßen und mir gefällt es!
    Zitat:
    Die ständige Abwesenheit seiner Erzeuger bedeutete für Erwin nicht nur wenig elterliche Liebe – von deren Fehlen er bislang noch nichts bemerkt hatte, denn das Wort „Liebe“ kam im „allerallerallerersten ABC-Buch“ nicht vor – sondern vor allem auch einen immensen Mangel an Bildung.
    Erwin hielt seine Eltern für die Intelligenzbestien, die sie auch waren. Er selbst hingegen war ein völlig verblödetes und hochgradig beschränktes Wesen, das die Bezeichnung „Mensch“ nur aufgrund anatomischer Äußerlichkeiten verdiente.
    Wobei du hier vor allem im letzten Abschnitt echt zu Übertreibungen neigst. Das ist dann doch ein wenig too much.
    Zitat:
    „Bloody Zombie Molerat Combat Solitär Edition Extreme (Uncensored!)“
    Das ist wiederum einfach nur genial!
    Zitat:
    Fo-Ki-Kartenspiels
    Eine durchaus nette Anspielung...

    Inhaltlich habe ich das Gefühl, dass hier ganz deutlich die Luft raus war. Du hast viele coole Anspielungen und übertreibst gleichermaßen. Die vorherigen Beiträge waren da definitiv genialer in ihrer Art und Weise.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Nummer 4 von Lady Xrystal:
    Zitat:
    4
    Muss man ausschreiben.

    Es geht um den von dir ganz vortrefflich getroffenen Fernandino. Den habe ich noch aus dem Spiel als eher unsympathisch und geldgeil in Erinnerung und eben diesen Charakter hast du so auch umgesetzt. Das erlebt man selten, dass ein Charakter derart passend dargestellt wird, aufgrund dessen kann man dich dafür nur loben.
    Zahlreiche kleine Details und Beschreibungen, die nichts auslassen, tun ihr übriges in den ersten Absätzen.
    Zitat:
    Geändert von MiMo (31.03.2017 um 20:45 Uhr)
    Der schon wieder...
    Zitat:
    »Vierhundertundzwanzig Goldstücke!«, er klammerte sich an der Kommode fest, um nicht wörtlich aus den eigenen Latschen zu kippen, »Und das pro Monat!«
    Das ist eine durchaus sehr amüsante Situation!

    Das dann folgende ist wohl nicht mehr allzu amüsant. Erstmal plant er in der Tat, die Magd zu kündigen (?), oder sich ihrer zu entledigen (?). Wozu braucht er dafür einhundert Goldstücke? Das will mir noch nicht in den Kopf.
    Des weiteren wird seine Frau erstmals aufgeführt und das ist echt schon harter Tobak. Wenn er doch so wenig an ihr findet, warum dann bei ihr bleiben? Auch als sie sich zu Wort meldet ist er ja eher genervt. Ansehen mag er sie auch nimmer... also wozu bleiben? Zumal es ihm ja sogar schon schwer fällt, ihr zu sagen, dass er sie liebt.

    Ist mir ein Rätsel...

    Es folgt ein Marsch ins Freie, um das Hafenviertel zu erreichen. Auf dem Weg dorthin schilderst du die städtische Situation aus seiner Sicht. Eine Sicht, die durchaus bescheuert ist, aber dennoch umso besser dargestellt wurde. Kompliment an dieser Stelle. Auch die Darstellung des Hafenviertels ist dir durchaus gelungen. Da muss ich doch glatt mal ein wenig abschreiben. Vor allem die chaotischen Verhältnisse gefallen mir doch sehr.
    Zitat:
    Entgegen ihrer Beine wirkten ihre Arme relativ kräftig, nicht jedoch unproportional zum restlichen Körper. Denn mündeten diese über fast schon gewöhnliche Schultern in ein tief ausgeschnittenes Dekoletté, das zwei etwa faustgroße Brüste bedeckte.
    Auch ihr Gesicht war ästhetisch, weder zu lang, noch zu breit, dafür leider etwas zu blass, was durch die tiefblauen Augen und die platinblonden Haare noch verstärkt wurde.
    Fernandino konnte es nicht leugnen. Sie war hübsch.
    Das klingt in der Tat auch sehr hübsch.

    Was dann folgt ist in der Tat ungeheuerlich. Er macht ihr ein absolut unmoralisches Angebot trotz seiner Frau. Die hätte er doch wenigstens vorher verlassen können. Die Art und Weise missfällt mir doch sehr, nicht jedoch seine Absicht. Das Liebesspiel an sich ist nichts schlechtes, doch muss so etwas mit rechten Dingen ablaufen. Darüber hinaus hast die Fernandinos Charakter absolut grandios dargestellt. Gerade in dieser Situation wird sein beschissener Charakter wunderbar offengelegt.
    Das Ende ist dann ja mal so etwas von enttäuschend. Ich hatte ja erwartet, dass es jetzt endlich mal einen geilen schmutzigen Comic geben würde, doch Pustekuchen. Schöne Scheiße. Dabei hast du dir doch so eine Mühe gegeben, um das Ganze gaaanz langsam aufzubauen. Sehr frustrierend.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Inhaltlich habe ich das Gefühl, dass hier ganz deutlich die Luft raus war. Du hast viele coole Anspielungen und übertreibst gleichermaßen. Die vorherigen Beiträge waren da definitiv genialer in ihrer Art und Weise.
    Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass du "Edwin" glaube ich nicht gelesen hast, oder? Dieser Post soll ja eine Parodie auf den Prolog von "Edwin" zu sein (die Vorgeschichte von den "Runen des Blutmagiers"), und ich wollte dann auch in den nie geschriebenen nachfolgenden Posts erstmal mit ein paar weiteren "Edwin"-Posts weitermachen, sodass die Geschichte dann quasi beide Edwin-Geschichten (und womöglich irgendwann auch noch den dritten Teil "Das Sternbild") parodiert. Allerdings war ich mit diesem Post auch nicht so richtig zufrieden, meine ich mich zu erinnern. Mir kam das auch alles ein bisschen zu blöd vor, und deswegen hatte ich dann wohl auch die Lust an der Geschichte verloren. Insofern kann ich schon verstehen, dass du da nicht so begeistert bist.

    Aber ganz unabhängig davon natürlich nochmal dankeschön fürs Lesen und für deine Kommentare zu der Geschichte!

  15. Beiträge anzeigen #55
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe da versucht, wirklich nur denjenigen Sachen, die ganz spezifisch menschlich sind und auch nur von Menschen benutzt werden, einen Namen zu geben oder sie eben wie Kais Hut zu umschreiben.
    Und eben das finde ich gut! Wenn die Tiere ein Schwert nur als Totmacher kennen, lasse ich mir das gefallen. Wenn sie stattdessen Regen als Himmelswasser oder Bäume als Großes Gras bezeichnen würden, wär's halt albern.
    Dass dieser Verrat Krahohs einerseits und diese Nötigung durch die Wölfe andererseits hunderprozentig menschliche Verhaltensweisen sind, das sehe ich auch so, da gebe ich dir recht. Ich fand das dann aber auch einfach zu interessant für die Geschichte, als dass ich es mit einem "Nee, sowas machen Tiere nun wirklich nicht" hätte fallen lassen wollen.
    Das ist es ja auch und in einer anderen Geschichte, in der die Viecher auch sonst etwas stärker vermenschlicht wären, hätte ich das sicher noch viel besser gefunden. Aber so stach es für mich halt als leichter Stilbruch heraus.
    Was die Zeitspanne zwischen dem Verlust des Auges und dem Verrat angeht: Die hier beschriebenen Molerats müssen ja nicht die einzigen sein, die von Krahoh auf Geheiß der Wölfe in die Falle gelockt wurden. Es ist in der Geschichte natürlich nicht beschrieben, aber ich habe mir das schon so gedacht, dass Krahoh so etwas schon länger tut, halt mit anderen Tieren die er irgendwie kennt. Und nun sind eben seine Moleratfreunde dran (die er womöglich sogar erst jetzt ans Messer liefert, weil er das vorher eben unbedingt vermeiden wollte, jetzt aber keine andere Wahl mehr hatte, weil ihm die Opfer ausgegangen sind). Wie realistisch das nun ist, dass Krahoh da so eine lange Zeit immer mal wieder andere Tiere sozusagen ausliefert, naja gut, darüber könnte man trotzdem streiten. Aber es ist jedenfalls nicht so gedacht, dass die Wölfe irgendwie auf was warten mussten oder dieser Verrat jetzt die erstmalige und eine einmalige Sache war. Das ist dann eben ein auf Dauer angelegtes Verhältnis - und dass sich Krahoh nicht sicher sein kann, dass er auch gefressen wird, passt da auch gut rein. Man kann sich das ja so vorstellen: Sobald Krahoh dann einfach niemanden mehr findet, den er den Wölfen ausliefern kann, ist er eben selbst dran. Aber ja, das steht natürlich alles nicht so in der Geschichte drin, sondern ist eher eine mögliche Erklärung außenrum, aber ich finde das jetzt nicht ganz so fernliegend.
    Hm ja gut, ich hatte es halt so verstanden, dass die Molerats Krahoh vor allem vertrauen, weil er eben ein alter Familienfreund ist. Bei anderen Tieren, für die er ein Fremder wäre, wäre das ja eine ganz andere Situation. Deshalb hatte ich diesen Verrat eher als etwas Einmaliges wahrgenommen, das Krahoh nicht einfach wiederholen kann - es sei denn natürlich, der ist mit ganz vielen Moleratfamilien befreundet.
    Außerdem wäre natürlich, wenn er das regelmäßig macht, fraglich, ob das nicht irgendwann rauskäme. Muss ja doch irgendwann mal auffallen, wenn nach und nach alle Tiere in dem Wald verschwinden, die mit Krahoh ins Unterholz gehen

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du hast es ja auch nicht einmal versucht.
    Wohl, nur nicht hier im Forum
    Das stimmt natürlich, aber ich sag dir: Wenn sowas möglich wäre in unserer Welt, dann gäbe es auch Leute, die genau so eine Tätowierung hätten! Das wären dann zwar wohl nicht Leute wie El Toro, sondern eher solche wie Sophia Wollersheim, aber trotzdem finde ich die Idee im Rahmen der Gothic-Welt insofern eigentlich gar nicht mal soo weit hergeholt.
    Der Name sagt mir zwar nichts, aber ansonsten vollste Zustimmung: Wenn das ginge, gäbe es ganz sicher zig Deppen, die das auch machen würden. Und unter denen wiederum gäbe es garantiert zig Deppen, die irgendwann ihr Haus, ihre Katze oder sich selbst versehentlich in Brand setzen würden.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Hm ja gut, ich hatte es halt so verstanden, dass die Molerats Krahoh vor allem vertrauen, weil er eben ein alter Familienfreund ist. Bei anderen Tieren, für die er ein Fremder wäre, wäre das ja eine ganz andere Situation. Deshalb hatte ich diesen Verrat eher als etwas Einmaliges wahrgenommen, das Krahoh nicht einfach wiederholen kann - es sei denn natürlich, der ist mit ganz vielen Moleratfamilien befreundet.
    Außerdem wäre natürlich, wenn er das regelmäßig macht, fraglich, ob das nicht irgendwann rauskäme. Muss ja doch irgendwann mal auffallen, wenn nach und nach alle Tiere in dem Wald verschwinden, die mit Krahoh ins Unterholz gehen
    Ja, das hatte ich mir natürlich auch schon gedacht, dass das erstens recht auffällig ist und zweitens der Wald auch irgendwann leer sein müsste. So ganz zuende gedacht ist das von mir also nicht. Aber ich hatte mir das schon so vorgestellt, dass Krahoh auch noch bei anderen Tieren beliebt ist und freundschaftliche Beziehungen pflegt, und er die dann eben nach und nach dafür "benutzen" muss.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wohl, nur nicht hier im Forum
    Das macht es ja nur noch schlimmer! Überall nimmst du lustig am Wichteln teil und ausgerechnet uns hier lässt du links liegen?

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Der Name sagt mir zwar nichts, aber ansonsten vollste Zustimmung: Wenn das ginge, gäbe es ganz sicher zig Deppen, die das auch machen würden. Und unter denen wiederum gäbe es garantiert zig Deppen, die irgendwann ihr Haus, ihre Katze oder sich selbst versehentlich in Brand setzen würden.
    Lieber nicht nach dem Namen googeln! Da bekommt man nur schlimme Albträume von.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich mir natürlich auch schon gedacht, dass das erstens recht auffällig ist und zweitens der Wald auch irgendwann leer sein müsste.
    Ja gut, mit der Problematik hast ja nicht nur du zu kämpfen, das gab es ja auch in Söldis Irrlicht-Story [Bild: roter_ugly.gif]
    Aber ich hatte mir das schon so vorgestellt, dass Krahoh auch noch bei anderen Tieren beliebt ist und freundschaftliche Beziehungen pflegt, und er die dann eben nach und nach dafür "benutzen" muss.
    Was natürlich höchstens unter der Prämisse funktioniert, dass von seinen Freunden wiederum kein einziger mit anderen von seinen Freunden befreundet ist [Bild: rote_zunge.gif]
    Also ich glaube, wenn jetzt in unserer Philosophiegruppe nach und nach plötzlich alle Leute außer mir und Söldi verschwänden und der mir dann erzählen würde, dass mein Vater im Rathaus unter einem Baumstamm begraben liegt und ich ganz schnell dahin müsste, würde ich mir zumindest Gedanken machen, ob er nicht mit der Bürgermeisterin im Bunde steht!

    Edit:
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das macht es ja nur noch schlimmer! Überall nimmst du lustig am Wichteln teil und ausgerechnet uns hier lässt du links liegen?
    Nee, gewichtelt habe ich das letzte mal zwangsweise irgendwann in der Schule, wo das ja immer die größte Oberscheiße war, weil man eh nur die Arschlöcher zugelost bekam, die man nicht leiden konnte, und es dann auch nur eine lieblose Tüte Gummibären oder einen Bleistift oder so gab. Man muss ja Geschichten für einen anderen nicht nur im Rahmen irgendeines Wichtelns (zu) schreiben (versuchen).
    Lieber nicht nach dem Namen googeln! Da bekommt man nur schlimme Albträume von.
    Längst zu spät

  19. Beiträge anzeigen #59
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Was natürlich höchstens unter der Prämisse funktioniert, dass von seinen Freunden wiederum kein einziger mit anderen von seinen Freunden befreundet ist [Bild: rote_zunge.gif]
    Also ich glaube, wenn jetzt in unserer Philosophiegruppe nach und nach plötzlich alle Leute außer mir und Söldi verschwänden und der mir dann erzählen würde, dass mein Vater im Rathaus unter einem Baumstamm begraben liegt und ich ganz schnell dahin müsste, würde ich mir zumindest Gedanken machen, ob er nicht mit der Bürgermeisterin im Bunde steht!
    Siehste, da kommt eben wieder meine sehr tiergetreue Erzählung zum Tragen: Sowas durchschauen die Tiere dann natürlich nicht!

  20. Beiträge anzeigen #60
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.592
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Edit:
    Nee, gewichtelt habe ich das letzte mal zwangsweise irgendwann in der Schule, wo das ja immer die größte Oberscheiße war, weil man eh nur die Arschlöcher zugelost bekam, die man nicht leiden konnte, und es dann auch nur eine lieblose Tüte Gummibären oder einen Bleistift oder so gab. Man muss ja Geschichten für einen anderen nicht nur im Rahmen irgendeines Wichtelns (zu) schreiben (versuchen).
    Ja, ich erinnere mich auch noch gut daran, beim Wichteln in der Schule einmal einen Radiergummi geschenkt bekommen zu haben. Da war die Freude natürlich gewaltig. So fantasielos könnte eine Wichtelgeschichte von dir nicht mal sein, wenn du dich ganz dolle anstrengen würdest, es zu vergeigen! Ich würde alles mögliche darauf verwetten, dass eine Wichtelgeschichte von dir absolut grandios werden würde, da kannste mir erzählen was du willst!

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide