Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline

    Gothic 2 stürzt mit D3D11 beim beenden ab

    Hallo, ich habe nur noch ein Problem, welches mir auch nur deswegen etwas Sorge macht, weil diverse Einstellungen im D3D11 Renderer wohl dadurch nicht abgespeichert werden.
    Nämlich stürzt Gothic 2, nachdem ich den D3D11 Renderer installiere immer beim beenden ab mit der nicht sehr aufschlussreichen Fehlermeldung:
    Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt.

    Die F11 Einstellungen bleiben zum Glück erhalten aber einige der strg+F11 Einstellungen eben nicht (wie z.B. Anzahl der Regenpartikel)

    Ich habe Gothic Gold Edition, den 2.6 Fix, das 2.6f Playerkit und das All In Run Paket für alle VC Redist Versionen installiert. Alles als Administrator und Im Kompatibilitätsmodus (XP & 7) kommt der gleiche Fehler.

    Ich habe die Versionen 17.1, 17.3 und 17.4 probiert, alles gleich, obgleich in früherer Zeit zumindest erstere reibungslos funktioniert hatte....

    Windows 10 Defender auch testweise ausgeschaltet.

    Habe ein Lenovo flex 2 14 Notebook (i5 & Geforce 840M)

    Weiß zufällig jemand weiter? :P

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ist bei mir auch so.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Auch auf Windows 10? Schätze vielleicht das hat was mit Windows 10 zu tun. Hatte Gothic 2 vorher auf dem gleichen Laptop nur unter Windows 7 installiert und da ist es nur unter 17.2 & aufwärts abgestürzt... 17.1 lief ok. Wenn ich nur irgendwie die Einstellungen speichern könnte wäre das ja kein Problem... hm....

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ja, Windows 10.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide