Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade ausprobiert, in G1 kann man den Blutfliegen die Flügel entnehmen ohne was gelernt zu haben.
    Okay. [Bild: 003.gif]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    mMn alle, da man sowieso irgendwann LP im Überfluss hat

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    LP im Überfluss bei der Nacht des Raben?^^ Ich glaube nicht.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    LP im Überfluss bei der Nacht des Raben?^^ Ich glaube nicht.
    Wenn man halbwegs Skill hat schon.

    Aber gut, ich spiele alle Gothic-Teile seid Release und habe auch nahezu jede Mod mindestens ein mal durch.

    Klar, Leute, die mit dem Kampfsystem nicht klarkommen, können jeden LP gebrauchen, den sie in Stärke/Geschick/Mana stecken.

    Aber mein Char ist am Ende eines jeden Gothic-Spiels immer omnipotent: Er hat viel Stärke sowie Geschick, einiges an Mana, ist ein fähiger Dieb, versierter Jäger, erfahrener Alchemist, erfahren mit allen Waffengattungen, beherrscht Fremdsprachen und kann oft sogar das Schmieden.
    Falls ich jetzt irgendwas vergessen haben sollte: Alles restliche kann er wohl auch.

    Natürlich kann man so keinen 300 Stärke Char erreichen, aber den braucht es auch bei weitem nicht. Zur Not verprügle ich die Orks mit nem Schweren Ast, wobei es auch bei einem auf alles geschulten Char bei weitem nicht so schlecht um seine Kampfesfähigkeiten steht.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Kommt drauf an was du machen willst.

    - Für Felle gibts bei Bosper on Mass Gold zu bekommen. (Muss natürlich Lehrling sein)
    - Für manche Quests brauchst du Zähne und Felle ziehen. Lese gerade, brauch man nicht mal
    - Für manche Runen brauchst du versch. Zeugs (gut kann man auch kaufen) Kostet ja fast gar nichts eigentlich
    - Die Blutfiegenstachel/Minecrawlerklauen ersparen dir in Kapitel 6 die Tränke
    - Je nach Mod kannst du mit den anderen Zeugs noch was anstellen. Betrifft auch nur Fälle.

    Also zusammengefasst, eigentlich brauchst du keine, - nur Felle lohnt auf alle FÄlle.

    Dasselbe übrigens auch bei Tränke:
    - Du brauchst nur 1 perma Trank lehrnen, je nach Klasse/Waffengattung
    - Als Magier lohnen alle Mana, spart dir später eine Menge Kohle.
    - Am Anfang lohnt der erste Heiltrank, später nicht mehr wirklich.

    Alles andere ist entweder Questrelevant oder kannst du auch kaufen/brauen lassen usw.
    Den ersten Mana und Heiltrank + 1 Perma Trank (Mana, Stärke oder Geschick) würde ich lernen.
    Die Tränke dann reinziehen wenn LP x3 oder x4 kosten.

    Runen:
    Ein paar findet man auch so im Spiel - also wieder gespart.
    Andere sind wiederum unnütz und lohnen nur 2-3 mal per Schriftrolle.
    Lieber ein Kapitel schnell zu ende bringen und weiteren Kreis aufsteigen -> bessere Zauber

    Schmieden:
    Nun ja.. da weiß ich es nicht mehr so genau...
    Aber hier auch, das meiste kann man auch lieber kaufen.
    Nur später die Erz-Drachentöter Teile lohnen auf jeden Fall.
    (PS: Bloß nicht die überteuerte Mittlere Drachenrüstung holen, lieber direkt die fette )

    Aber nebenbei finde ich es trotzdem sehr gut das man das alles lernen kann.
    Auch wenn Unnütz dabei ist, wertet es das Spiel durch die vielen Möglichkeiten auf.

    -
    Achja, also LP habe ich eigentlich auch on mass über später.. es ist halt auch ne Frage ob man jede Quest und Monster auf den Wegen mitnimmt - Ich tue es grundsätzlich.
    Es lohnt auch auf alle Fälle ein wenig auf Geschick und Diebestalente zu gehen, egal welche Klasse du spielst: Gold und Fernkampf (was dir gerade am Anfang ne Menge arbeit erspart)

    Habe im Moment auch ne Art Schwarzmagier gebastelt:
    Fast Kapitel 6, Einhand und Bogen auf 60, Zweihand und Armbrust irgendwas über 30, alle Diebestalente, alle Jagttalente, alle Mana-Tränke, stärke knappe 70, Geschick dürfte nach den Tränken wohl über 100 werden, Mana aktuell noch irgendwas 50 (und das als Magier , da bin ich momentan am hochleveln) und natürlich die besten Runen. Mana push ich mir immer mit den Accesoires hoch (besonders Priester oder Krieger 3er Kombo bringt derbe Vorteile), wenn das Minental leer geräumt ist, hat sich das Mana Problem auch gelöst. Nahkampf mit den Geschichlichkeitswaffen (Hier kann auch gepusht werden mit Items, je nach Lage usw). Die schwierigisten Diebstähle ebenso mit Accessoires. Habe angefangen als Jäger, und dann ab ins Kloster, die Söldner(+quests) hatte ich bis irgendwas Kapitel 4 komplett ignoriet. Der Anfang war hart, später einfacher, als Nahkämpfer wäre es genau andersrum.

    Dazu die Robe der Suchenden reingecheatet bzw gelootet, passt.
    Natürlich erst später statt der hohen Feuerrobe genutzt, als es auf Drachenjagt ging, - entsprechend schwierig waren die Drachen bzw andere suchende, das Teil hat so gut wie keinen Feuerschutz.

    300 Mana geht glaube ich nur wenn man komplett auf Magie geht, also garkeine andere Atribute pusht. Wird dann natürlich noch härter am Anfang, aber die Kurve wird steiler.. - typischer Magier Playstyle halt. Alle Atribute brauch man denk ich eigentlich nur bis 150, selbst die stärksten waffen brauchen nicht mehr, - 300 Mana brauch man auch nur für 1 Rune glaub... und die lohnt nichtmal.

    Ich mach nur immer den Fehler und pushe Stärke/Geschick am Anfang aus Gier, viel sinniger ist es eigentlich die Waffen-Fähigkeiten zuerst zu pushen.
    Geändert von Mööp123 (20.11.2017 um 00:11 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    - Für manche Quests brauchst du Zähne und Felle ziehen. Lese gerade, brauch man nicht mal
    Doch, das stimmt schon. Die Quest "schwarzes Fell" kann man nur lösen, wenn man auch Felle ziehen kann.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Doch, das stimmt schon. Die Quest "schwarzes Fell" kann man nur lösen, wenn man auch Felle ziehen kann.
    Aber Raoul bringt einen das doch umsonst bei oder auch erst mit LPs?
    Meine ich hätte ich hier irgendwo gelesen, aber keine Ahnung..

    Achja beim suchen der Stelle noch was anderes gefunden:
    - Schattenläufer Hörner für Buster

    Und:
    Suchende Irlicht: Braucht man eigentlich auch alles nicht, Augen auf, dann entgeht einem nichts. Oder vielleicht nach Ringe/Amulette, die übersieht man ja gern.
    Sprache der Erbauer: Müste man mal durchrechnen in wie weit sich das lohnt, aber ich denke schon, also direkt alle lernen, habe ich auch immer gemacht.

    Das war es glaube ich..
    Geändert von Mööp123 (21.11.2017 um 18:17 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Aber Raoul bringt einen das doch umsonst bei oder auch erst mit LPs?
    Das wäre mir neu. Soweit ich weiß kostet es auch bei Raoul 5 LP das Talent zu lernen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu. Soweit ich weiß kostet es auch bei Raoul 5 LP das Talent zu lernen.
    So ist es.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Gut, dann habe ich was falsch gelesen. Danke für die Berichtigung.

    Ach und zum Irrlicht:
    Habe auch gerade erfahren das ich ein paar Sachen (aber eher unwichtere) übersehen habe, also ausbilden kann da je nach dem doch nicht ganz falsch sein.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Gut, dann habe ich was falsch gelesen. Danke für die Berichtigung.

    Ach und zum Irrlicht:
    Habe auch gerade erfahren das ich ein paar Sachen (aber eher unwichtere) übersehen habe, also ausbilden kann da je nach dem doch nicht ganz falsch sein.
    Mindestens Schmuck, Geld, Gebrauchsgegenstände ohnt meiner Meinung nach am Strand der Piraten. Bin mir zwar nicht sicher, ob das Zeug im Wasser viel wert ist, aber für Leute, die gerne alles mitnehmen, echt nützlich. Ansonsten hab ich immer Francos Amulett dran, war für mein Build am praktischsten

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ich habe gestern mal mit der Tabelle bei Mondgesänge errechnet, dass der Verkauf von Fellen aller vorhandenen befellten Tiere zum Höchstpreis an Bosper ca. 20.000 Gold einbringen kann; währen der Standardpreis davon ja gerade 1/5 wäre, wenn ich nicht irre.
    Felle lohnen sich mit diesen ca. 16.000 Extra wirklich.
    Bei allen anderen Talenten ist das Verhältnis LP/Ertrag schlecht.

    Im laufenden Spiel habe ich Ende Kap. 4 ca. 60.000 Gold im Inventar. 10.000 sind schon für Lebensenergie gespendet. Ich habe also über 70.000 im Spiel eingenommen. Und das noch ohne die Felle an Bosper verkauft zu haben.

    Hätte ich auf einige Talente verzichtet, wäre ich immer noch reich, oder? Eigentlich muss man kein Talent erlernen, um genug Geld zu haben - wofür auch zum Ausgeben? Man findet auch so reichlich Plunder; vor allem Waffen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Ich denke entscheidend ist dabei nicht die Menge im gesamten Spiel als solches, sondern zum jeweiligen Zeitpunkt.
    Da muss jeder selber errechnen und abschätzen ob es sich bei seinem eigenen Spielstil lohnt um vorran zu kommen.
    Geld sowie LP gibt es eigentlich im Überfluss, es ist nur eine Sache der eigenen Fähigkeiten/Geschmack.
    Ich persönlich gehe z.B hin und heb jeden Scheiß auf der auf dem Boden liegt, andere machen das nicht.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe z.B hin und heb jeden Scheiß auf der auf dem Boden liegt, andere machen das nicht.
    Jede einzelne Weidenbeere

    Und das ist ja die Möglichkeit, an Geld zu kommen, ohne Lehrpunkte zu investieren. Und niemals irgendeinen Artikel, den man für irgendwas braucht, nicht zu finden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von dorfbengelchen Beitrag anzeigen
    Jede einzelne Weidenbeere
    Habe ich sogar echt in meinen früheren Durchläufen so gemacht, wirklich jede einzelne Weidenbeere und Waldbeere
    Dieses mal nicht, weil zu Zeitintensiv und am Ende brachte es mir nichts außer ne 3 Hektar große Obstplantage im Inventar... Geld ist sowieso immer da.
    (Man brauch streng genommen eigentlich nicht mal Waffen zu kaufen - findet man auch alle im Spiel irgendwo herum liegen..)

    Lustig nur das jetzt durch die L'Hifer nochmal ein Bonus durch die Waldbeeren gab.. aber naja irgendwas 1hp oder so.. not worth at all..

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ich weiss noch nicht mal wirklich, warum ich das so tue. Genug Geld zu bekommen, wird wohl keine zureichende Erklärung sein. Das ist ja nur für das 1. Kapitel noch ein Problem.

    Vielleicht möchte ich wirklich ALLES in dem Spiel mitgenommen haben. Und nicht am Ende in Irdorath, wenn das Ende dräuend vor der Tür steht, denken: "Du hättest das Ende noch hinauszögern können, wenn Du dies oder jenes noch gemacht hättest".

    Wir haben ja nur dieses eine Gothic und werden nie wieder ein anderes bekommen

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide