Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline

    Welche Jagdperks lohnen?

    Also bisher habe ich Zähne ziehen, Felle abziehen, Herzen entnehmen, Zangen reißen und Schattenläuferhorn nehmen, aber es gibt ja noch soo viele
    Drachenblut zapfen muss ich ja auf jeden Fall lernen, auf irgendwas will ich aber verzichten, das sind sonst ja zu viele LPs. Mich wundert bloß, warum im Skill Guide DJ die Drachenschuppen nur in Klammern stehen. Ohne die bekommt man doch gar nicht die guten Rüstungen von Bennett, oder ist die Crawlerrüstung genauso stark? Was ratet ihr mir? Das ganze Blutfliegenzeug hab ich schon abgeschrieben, das sind ja drei Perks die ich da lernen muss! Klauen, Häute und Drachensnapperhörner werde ich dann wohl auch außen vor lassen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.576
     
    Zephir ist offline
    Die Jagdskills musst du beim besten Willen nicht alle lernen. Das Gold braucht man nicht unbedingt, und darüber hinaus sind nur die wenigsten nützlich. Und von diesen hast du eigentlich schon alle und noch ein paar mehr.
    Eventuell noch Blutfliegenstachel, die man als Heilmittel verwenden kann und für Fortunos Trank benötigt. Das Gift zu entnehmen kann man von einem Schriftstück in der Burg im Minental lernen, dafür muss man keine LP investieren.

    Die Drachenschuppen benötigt man nur für die Mittlere Drachenjägerrüstung. Da man schon bald darauf die Schwere bekommen kann, ist das keine Pflichtinvestition. Ich hole sie mir immer, geht aber auch ohne.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wirklich lohnen tun sich für dich als Söldner bloß Schattenläuferhörner, Drachenblut, Felle abnehmen (wenn man bei Bosper anfängt) und eventuell Drachenschuppen, wenn du die Mittlere Drachenjägerrüstung haben willst. Für die Schwere Drachenjägerrüstung brauchst du keine. Crawlerplatten natürlich dann, wenn du die Rüstung bauen willst.
    Blutfliegenstachen reißen und das Sekret entnehmen kann man übrigens umsonst bekommen, wenn man ins Zimmer direkt über Garonds Thron in der Burg im Minental eindringt und das Schriftstück "Die Blutfliegen" mopst. Ich glaube, man braucht einen Schlüssel für die Tür, einen davon findet man im Haus von Engor oben in den Schlafräumen, ein paar andere im Haus von Garond in den anderen Zimmern.

    Ich lerne mittlerweile aber ehrlich gesagt alles, weil es mir mehr Spaß macht, meine Feinde ausnehmen zu können und die paar Lernpunkte nicht wirklich ins Gewicht fallen.

    edit: Zu lahm

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.576
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Das Gold braucht man nicht unbedingt, [...]
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    [...] und die paar Lernpunkte nicht wirklich ins Gewicht fallen.
    Wie man sieht, gibt es auch hier verschiedene Ansichten darüber, was einem wichtig ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Jein, denn ich verkaufe die Dinger gar nicht, ich sammle sie nur

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ich will schon so viel Gold wie möglich abmopsen, damit ich mir auch immer schön alle Schriftrollen, Artefakte und Tränke kaufen kann.
    Deswegen habe ich bis jetzt ja alle Warane, Lurker und Blutfliegen links liegen lassen. Naja, ich weiß nicht. Erst mal lerne ich die wirklich notwendigen Perks und dann mal gucken. Warum braucht Bennett für die schwere Rüstung eigentlich keine Schuppen?

    Danke für den Hinweis mit den Blutfliegen.
    Das hatte ich zwar auch noch so in Erinnerung, aber ich dachte, man könnte das Buch auch bei einem Händler in der Stadt kaufen.
    Nun gut, dann werde ich eben bis zum 2. Kapitel warten.


    Edit: Für die Viecher in Jharkendar braucht man keine Zusatzperks oder? Oder droppen Drohnen, Heuschrecken und Sumpfhaie noch etwas außer vielleicht Zähne bei den Haien?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.576
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Warum braucht Bennett für die schwere Rüstung eigentlich keine Schuppen?
    Er braucht auch kein Erz, obwohl er das Gegenteil behauptet. Vielleicht kauft er die Materialien von den anderen Drachenjägern. Er sagt ja, dass der Preis gerade die Herstellungskosten deckt. Und herstellen tut er die Rüstung selbst.
    Oder er hatte noch Reste übrig von all dem Krempel, dem man ihm zuvor schon liefern musste. Da kann man nur spekulieren, erklärt wird es im Spiel nicht.

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Edit: Für die Viecher in Jharkendar braucht man keine Zusatzperks oder? Oder droppen Drohnen, Heuschrecken und Sumpfhaie noch etwas außer vielleicht Zähne bei den Haien?
    Die Haie geben noch Reptilienhaut. Ansonsten musst du nichts weiter lernen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Und kauft Bosper auch Häute zum vollen Preis ab?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Nein.
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Die Haie geben noch Reptilienhaut. Ansonsten musst du nichts weiter lernen.
    Besser, von Sumpfhaien bekommt man die Haut eines Sumpfhais. (Wert 200 Gold, normale Reptilienhaut 25 Gold)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Was ist mit dem Rudelanführer der Snapper im Minental? Muss ich da extra einen Perk lernen, um seine Krallen zu nehmen, oder geht das auch ohne?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.576
     
    Zephir ist offline
    Das geht auch ohne.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Okay, dann danke an alle Antworten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Also ich habe mal besagtes Schriftstück über die Blutfliegen gelesen, aber da lerne ich nur das Gift zu extrahieren, nicht aber Stachel und Flügel zu entnehmen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
     
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal besagtes Schriftstück über die Blutfliegen gelesen, aber da lerne ich nur das Gift zu extrahieren, nicht aber Stachel und Flügel zu entnehmen.
    Das ist richtig so. Das braucht man für eine Quest in der Addon-Welt und spart mit den Zettel dann die 1 LP fürs Lernen. Stachel kann man für die Trankherstellung in ausreichender Menge kaufen/finden ohne es zu lernen - da ist eher eine andere Zutat der limitierende Faktor.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ja, ich wollt’s nur sagen, weil z.B. Nymphicus meinte, dass man mit dem Lesen auch lernt, den Stachel zu ziehen, was aber nicht so ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    My bad

    Ich lese das Ding meist erst dann, wenn es keine Blutfliegen mehr gibt. Hatte es offensichtlich falsch in Erinnerung.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
     
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    My bad

    Ich lese das Ding meist erst dann, wenn es keine Blutfliegen mehr gibt. Hatte es offensichtlich falsch in Erinnerung.
    Das hast du sicher mit Gothic 1 vertauscht ... dort lernt man das Nehmen von Flügeln/Stacheln durch das Lesen eines Buches.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Das hast du sicher mit Gothic 1 vertauscht ... dort lernt man das Nehmen von Flügeln/Stacheln durch das Lesen eines Buches.
    Kann man nicht in G1 automatisch die Flügel ziehen und muss nur das mit dem Stachel im Buch lesen?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Kann man nicht in G1 automatisch die Flügel ziehen und muss nur das mit dem Stachel im Buch lesen?
    Nope.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Nope.
    Ich habe es gerade ausprobiert, in G1 kann man den Blutfliegen die Flügel entnehmen ohne was gelernt zu haben.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide