Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Mass Effect @masseffect
    Join us next week as we celebrate 10 years of Mass Effect: www.masseffect.com/n7

    [Bild: DNu8PHCVoAABx2M.jpg:large]

    A Decade of Mass Effect
    2017 Marks the 10 Year Anniversary of Mass Effect
    www.masseffect.com/news/mass-effect-n7-day

    This year marks 10 years since the release of Mass Effect. In that time, we’ve made friends, fallen in love, and traveled to new galaxies.

    We’ve watched our community grow, as all of you shared your love of this universe, wore your N7 with pride, and told us stories about your Shepard and Ryder.

    This N7 day, we’re celebrating how far we’ve all come together, and looking back on a decade of Mass Effect. Check back at www.masseffect.com/n7 next Tuesday, November 7, to see all the great surprises, offers, and giveaways we have in store as we celebrate.

    Thank you for coming with us to the stars and beyond. It’s been a hell of a ride. We can’t wait to see what the future holds.

    –BioWare

    https://twitter.com/masseffect/statu...41118728110080
    N7 Spec ist offline Geändert von N7 Spec (04.11.2017 um 01:58 Uhr)

  2. #2
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wohl eher ne Totenfeier als ne Geburtstagsfeier.
    Virdo ist offline

  3. #3
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wohl eher ne Totenfeier als ne Geburtstagsfeier.
    Was magst du keine T-Shirts?
    [Bild: tee-me-n717-flat.jpg]
    Siehe: https://www.biowarestore.com/10th-anniversary-n7-tshirt

    Wie auch immer ich erwarte nichts. Es gibt neben dem T-Shirt wohl ein MP Event wie irgendwelche Interviews.
    Also absolut nichts Weltbewegenes.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Irgendwie mies von Guerrilla, dass sie gerade am 07.11. ihre Erweiterung zu Horizon Zero Dawn veröffentlichen.
    Ist ja nicht genug, dass sie die Messlatte bzgl. der Story von Scifi-Games weit über das, was Bioware mit ME lieferte, setzten.
    Das muss man besonders betonen, denn Guerrilla hatte zuvor wirklich nur einen Egoshooter. Wäre damit vergleichbar wie wenn du von Mc Kotz auf einmal ein anständiges nahrhaftes und vor allem hochwertiges Essen aufgetischt bekommst, obwohl du nur ungesundes Fastfood von dem Laden erwartet hättest.

    Das hat, geraden an diesem Tag, irgendwie was von:

    Der König (ME) ist tot...
    ...lang lebe der König (HZD)!!

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wohl eher ne Totenfeier als ne Geburtstagsfeier.
    Allerdings heißt es auch, Totgesagte leben länger.
    Alles andere wär mir auch zu pessimistisch, ich bestehe drauf das Glas stets als halbvoll zu betrachten.

    Deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann ein weiteres ME geben könnte. Vielleicht sogar ein sehr gutes, so gut, dass es die erste Reihe sogar noch in den Schatten stellt.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (06.11.2017 um 23:43 Uhr)

  5. #5
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    [Bild: e5oBADwUszN7_Day_2017_News.jpg]

    Mass Effect ist ja nicht gleich tot, nur weil nichts mehr kommt.
    Und man kann sich ja trotzdem einen frohen N7-Day wünschen und vielleicht nochmal an die vielen Abenteuer denken. §gratz
    Dauganor ist offline

  6. #6
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    [Bild: e5oBADwUszN7_Day_2017_News.jpg]

    Mass Effect ist ja nicht gleich tot, nur weil nichts mehr kommt.
    Und man kann sich ja trotzdem einen frohen N7-Day wünschen und vielleicht nochmal an die vielen Abenteuer denken. §gratz
    tot nicht, aber im Koma und ob ME wieder erwacht ist ein großes Fragezeichen
    Na ja auch wenn es keine so große Bedeutung mehr hat, Happy N7-Day
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  7. #7
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Happy N7-Day
    Sam ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was magst du keine T-Shirts?
    Doch schon und das t-Shirt ist schwarz, also passend für ne Totenfeier

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Allerdings heißt es auch, Totgesagte leben länger.
    Alles andere wär mir auch zu pessimistisch, ich bestehe drauf das Glas stets als halbvoll zu betrachten.
    Nun stimmt schon und irgendwann wird ein Mass Effect sicherlich wiederkommen allerdings nicht in den nächsten Jahren. Was in Anbetracht der aktuellen Ausrichtung von EA wohl eh besser ist.
    Virdo ist offline

  9. #9
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Nun stimmt schon und irgendwann wird ein Mass Effect sicherlich wiederkommen allerdings nicht in den nächsten Jahren. Was in Anbetracht der aktuellen Ausrichtung von EA wohl eh besser ist.
    Ja als Mobile Game.
    Sprich wie Dungeon Keeper. [Bild: igitt.gif]

    Bioware weiteres Schicksal entscheidet sich eh mit Anthem.
    Und da können wir eh nur verlieren.
    Floppt Anthem dann gibt es Entlassungen oder Bioware (Edmonton) wird komplett geschlossen.
    Wird es ein Erfolg dann heißt es 10 Jahre Anthem + DLCs/Addon wie Nachfolgern.

    Vielleicht wäre ich optimistischer, wenn EA irgendeine Serie von denen mal vernünftig wiederbelebt hätte.
    Aber erstmal liegen 90% davon weiterhin auf Eis (Im Grunde eh tot) und 10% der Wiederbelebungsversuche waren Katastrophen.

    Edit: Ach ja es gibt ein Video für heutigen N7 Day.
    [Video]

    Edit Nr. 2: Naja es spricht Bände das Andromeda so gut wie gar nicht gezeigt oder erwähnt wird.
    Und natürlich herrscht Eitel Sonnenschein und alles ist Super.
    Wo ist dann der quarianische Archen DLC?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.11.2017 um 22:37 Uhr)

  10. #10
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    wie motiviert und mit welcher Begeisterung die alle dabei waren *kotz*

    Das sieht eher nach "hmm...naja, wir müssen da irgendwas machen" aus. Der ganze N7 Day war nach der großen Ankündigung "hey, feiert 10 Jahre mit uns!!" doch eine Riesenenttäuschung.

    Wahrscheinlich mussten jetzt die in China bestellten T-Shirts abgenommen werden und schnell noch ein Sale kommen...
    Moondust82 ist offline

  11. #11
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    wie motiviert und mit welcher Begeisterung die alle dabei waren *kotz*
    Das sieht eher nach "hmm...naja, wir müssen da irgendwas machen" aus. Der ganze N7 Day war nach der großen Ankündigung "hey, feiert 10 Jahre mit uns!!" doch eine Riesenenttäuschung.
    Was erwartest du?
    Mass Effect ist eine weitere tote/auf Eis liegende EA Serie.
    Smiling Jack ist offline

  12. #12
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Ich war mir unsicher ob ichs überhaupt hier posten soll, und wenn in welchem Bereich. Passt ja ebensogut in den DA-Bereich, da sowohl ME und DA letztendlich zu EA gehören. Aber egal, der Thread ist am aktuellsten, also hau ichs hier rein.

    Eigentlich kam ich drauf weil im Horizon Zero Dawn Forum ein Thread erstellt wurde, um sich bei Guerrilla Games zu bedanken. Dafür, dass sie sich klar gegen Mikrotransaktionen in ihren Games aussprachen, auch zukünftigen Games.

    Auslöser war folgender Thread, bei dem es um Mikrotransaktionen bei Star Wars Battlefront ging. Ein Spieler regte sich darüber auf, dass er Darth Vader extra bezahlen muss. EA kommentierte es. Was dazu führte, dass der Post direkt mal in der Top 5 der am meisten downgevoteten Kommentare in der Geschichte von Reddit landete. Mich würde es ja nicht wundern wenn ers bis morgen noch auf Platz 1 schafft. Respekt dafür. Beim Lesen des Posts wusste ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Edit: Wie zu erwarten war, mit einem Vorsprung von über 650.000 mehr Downvotes im Vergleich zum Zweitplatzierten hat er sich auf Platz 1 katapultiert. Meisterleistung!!

    Besonders die Kommentare brachten mich dann wirklich mehr den Tränen nahe, aber des Lachens wegen.

    Thread auf Reddit zum Nachlesen. (Klick)

    [Bild: o6u0ia9ptnxz.jpg]



    Um es mal mehr auf den Topic zu bringen. Zur Zeit verfolge ich Bioware zwar nicht großartig, wegen HZD, aber während einem meiner Livestreams wurde letztens eingeworfen, zu ME gibt es jetzt sowas wie die DA-Keep?
    Na, wenn sie das rausbringen, scheint es ja wirklich noch Hoffnung zu geben. Sonst wäre das ganze doch relativ sinnfrei, oder?

    War das also diese angekündigte Überraschung zum N7 Day? Also ein kleines Indiz dafür, dass sie ME doch nicht eingestampft haben? Wenn dem so ist, ist das mehr als man hätte erwarten können.


    Edit 2: Die Game of the Year Awards stehen praktisch vor der Tür. Am 07. Dezember werden die Sieger bekannt gegeben. Andromeda ist zwar nicht unter den Nominierten dabei, was wohl keinen überraschen wird. Aber falls jemand mitmischen möchte, seine Stimme abgeben möchte, hier habt ihr dazu die Gelegenheit.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (15.11.2017 um 04:27 Uhr)

  13. #13
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Eigentlich kam ich drauf weil im Horizon Zero Dawn Forum ein Thread erstellt wurde, um sich bei Guerrilla Games zu bedanken. Dafür, dass sie sich klar gegen Mikrotransaktionen in ihren Games aussprachen, auch zukünftigen Games.
    Mal sehen wie lange das unter dem neuen Sony CEO bleibt.
    [Video]

    Edit: Wie zu erwarten war, mit einem Vorsprung von über 650.000 mehr Downvotes im Vergleich zum Zweitplatzierten hat er sich auf Platz 1 katapultiert. Meisterleistung!!
    Naja trotz diesem Aufschrei und der kleineren Änderungen kaufen sich noch genügend Leute diese Packs.
    Solange irgendwelche Leute mit zu viel Geld das System weiterhin unterstützen wird sich absolut nichts ändern.
    Wie so häufig wären das nur so 2-5% der Spieler.
    Und das reicht EA.

    Na, wenn sie das rausbringen, scheint es ja wirklich noch Hoffnung zu geben. Sonst wäre das ganze doch relativ sinnfrei, oder?

    War das also diese angekündigte Überraschung zum N7 Day? Also ein kleines Indiz dafür, dass sie ME doch nicht eingestampft haben? Wenn dem so ist, ist das mehr als man hätte erwarten können.
    Dachte ich ursprünglich auch, aber Dukemon hatte ein gutes Argument dagegen.
    Siehe Archives Thread.

    Ach ja "Anthem sieht sehr aufregend aus."
    Genauso wie die neue (Star Wars?) IP, die unter EA Motive entsteht.
    Sprich das Spiel für das Andromeda 2 und Bioware Montreal fallen gelassen wurde.
    Siehe: https://www.dualshockers.com/anthem-...e-action-game/
    Smiling Jack ist offline

  14. #14
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ich war mir unsicher ob ichs überhaupt hier posten soll, und wenn in welchem Bereich. Passt ja ebensogut in den DA-Bereich, da sowohl ME und DA letztendlich zu EA gehören. Aber egal, der Thread ist am aktuellsten, also hau ichs hier rein.
    ...

    Auslöser war folgender Thread, bei dem es um Mikrotransaktionen bei Star Wars Battlefront ging.
    ...
    Offensichtlich war der Shitstorm wohl groß genug, das EA jetzt genug hatte und das Mikrotransaktions-System in SW BF II komplett abgeschaltet hat. Nun...zumindest vorerst.

    Geht seit gut 24 h durch die Medien. Hier ein Beispiel:
    http://www.rollingstone.com/glixel/n...elease-w512066

    Und ein YT-Video dazu:
    [Video]

    Back to topic...nur gibt´s zu MEA nix zu erzählen. Der MEA Keep Kram bedeutet nichts und man sollte sich davon nicht wieder in falsche Hoffnungen verleiten lassen.

    NO! DON´T DO IT!!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (18.11.2017 um 01:49 Uhr)

  15. #15
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich glaube eher, dass EA um die Star Wars Lizenz gebangt hat und Disney unbedingt dieses Leidthema beendet sehen wollte.
    Dukemon ist offline

  16. #16
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass EA um die Star Wars Lizenz gebangt hat und Disney unbedingt dieses Leidthema beendet sehen wollte.
    Ich bin mir ja nicht sicher ob Disney ihnen einfach so die Lizenz entziehen darf, oder meinetwegen kann. Schließlich hat sie EA gegen ein sicher nicht gerade bescheidenes Sümmchen erworben.

    Disney wird vermutlich garkein Mitspracherecht dahingehend haben, wie sie, EA, die Games umsetzen. Zumindest geh ich davon aus. Allerdings weiß ich auch nicht was sie diesbezüglich vertraglich festgelegt haben.

    Richtig relevant würde es wohl erst nach Ablauf der Lizenzzeit werden. Ob sie, Disney, die Lizenz erneut, falls Interesse besteht, an EA verticken, oder EA von vornherein als Abnehmer ausschließen.

    Mir hat es nur gefallen wie sehr sich EA auf Reddit mit Ruhm bekleckerte. (nicht.... )
    Ich glaub das war schon mal nötig, so ein Dämpfer schadet nicht. Auf das noch viele weitere folgen mögen. Bis ihnen die Lust auf Mikrotransaktionen vergeht.
    Wenn sie auf ihren Games sitzen bleiben, die darauf setzen, umso besser.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (18.11.2017 um 08:42 Uhr)

  17. #17
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ja nicht sicher ob Disney ihnen einfach so die Lizenz entziehen darf, oder meinetwegen kann. Schließlich hat sie EA gegen ein sicher nicht gerade bescheidenes Sümmchen erworben.

    Disney wird vermutlich garkein Mitspracherecht dahingehend haben, wie sie, EA, die Games umsetzen. Zumindest geh ich davon aus. Allerdings weiß ich auch nicht was sie diesbezüglich vertraglich festgelegt haben.
    Doch das darf Disney. Und sie auch als Megakonzern, der viel größer ist als EA, dazu in der Lage.

    Disney ist es ziemlich egal was für Spiele produzieren werden.
    Es geht nur den negativen Aufschrei, der theoretisch einen völlig anderen Hintergrund haben könnte.
    Und der Zeitpunkt ist da entscheidend. Anfang nächstes Jahres hätte dies Disney überhaupt nicht gejuckt.
    Wird es wahrscheinlich auch nicht, da Mikrotransaktion eh in einer anderer leicht umgewandelten Form wiederkehren.

    Nur wir haben noch nicht 2018 und Episode 8 ist noch nicht erschienen.
    Und das ist der Grund. Disney sind die Battlefront 2 Spieler vollkommen egal.
    Sie wollen vor den wichtigsten Filmrelease des Jahres (Nicht meine persönliche Meinung, aber die Fakten sprechen für sich)
    keine negative Publicity haben, das die Marke Star Wars und damit Episode 8 beschädigen könnte.
    Schließlich ist allein Episode 8 ein Milliardengeschäft. Damit meine ich nicht nur den Film.

    Deshalb hat Disney jedes Recht EA die Lizenz zu entziehen und die theoretisch auch zu verklagen.

    Edit: Ach ja wer ernsthaft glaubt, das es jetzt zu einen Umdenken bezüglich Mikrotransaktionen kommt, der wird sich noch wundern.
    Es ändert sich absolut nichts. Battlefront 2 ist ein Sonderfall. Momentan sind sie abgestaltet wegen Episode 8.
    Aber die kommen ja wieder.

    Außerdem es ist ja nur Battlefront 2. Bei anderen Spielen (Es müssen ja nicht mal EA Spiele sein) bleibt ja alles beim alten.
    Need for Speed Payback ist ja genauso schlimm wie Battlefront 2, aber das kratzt ja viel weniger Leute.

    Und wird ja auch in Zukunft so sein. Gerade Biowares Anthem wird noch viel mehr auf Mikrotransaktionen setzen als jedes Bioware Spiel zuvor.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.11.2017 um 10:09 Uhr)

  18. #18
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Doch das darf Disney. Und sie auch als Megakonzern, der viel größer ist als EA, dazu in der Lage.

    Disney ist es ziemlich egal was für Spiele produzieren werden.
    Es geht nur den negativen Aufschrei, der theoretisch einen völlig anderen Hintergrund haben könnte.
    Und der Zeitpunkt ist da entscheidend. Anfang nächstes Jahres hätte dies Disney überhaupt nicht gejuckt.
    Wird es wahrscheinlich auch nicht, da Mikrotransaktion eh in einer anderer leicht umgewandelten Form wiederkehren.

    Nur wir haben noch nicht 2018 und Episode 8 ist noch nicht erschienen.
    Und das ist der Grund. Disney sind die Battlefront 2 Spieler vollkommen egal.
    Sie wollen vor den wichtigsten Filmrelease des Jahres (Nicht meine persönliche Meinung, aber die Fakten sprechen für sich)
    keine negative Publicity haben, das die Marke Star Wars und damit Episode 8 beschädigen könnte.
    Schließlich ist allein Episode 8 ein Milliardengeschäft. Damit meine ich nicht nur den Film.

    Deshalb hat Disney jedes Recht EA die Lizenz zu entziehen und die theoretisch auch zu verklagen.

    Edit: Ach ja wer ernsthaft glaubt, das es jetzt zu einen Umdenken bezüglich Mikrotransaktionen kommt, der wird sich noch wundern.
    Es ändert sich absolut nichts. Battlefront 2 ist ein Sonderfall. Momentan sind sie abgestaltet wegen Episode 8.
    Aber die kommen ja wieder.

    Außerdem es ist ja nur Battlefront 2. Bei anderen Spielen (Es müssen ja nicht mal EA Spiele sein) bleibt ja alles beim alten.
    Need for Speed Payback ist ja genauso schlimm wie Battlefront 2, aber das kratzt ja viel weniger Leute.

    Und wird ja auch in Zukunft so sein. Gerade Biowares Anthem wird noch viel mehr auf Mikrotransaktionen setzen als jedes Bioware Spiel zuvor.
    Gut zusammengefasst! Und, unter uns (), ist ja erstaunlich, dass es offensichtlich genau so geschehen ist, wie von dir oben beschrieben.

    Zumindest gibt das dieser Bericht genau so wieder:
    http://mp1st.com/news/report-disney-...eal-threatened

    Und dieses YT-Video hier (ab 02:50 Min):
    [Video]

    Vielleicht sollten wir gemeinsam Lotto spielen, hm?

    Und ja, natürlich wird dieser Vorfall nix an Microtransactions und EA´s Geldgier ändern. Natürlich kommen die auch, nach "Überarbeitung", wieder zurück in SW BF II und EA wird das System noch weiter ausbauen. NFS Payback ist auch schon eine Frechheit und Anthem wird ziemlich sicher einen neuen Maßstab setzen beim Rausleiern der Kohle von denen, die das Spiel kaufen. Nur bei SW werden sie wohl nun etwas mehr "rumfeilen" um ihre Geldgier zu befriedigen aber ohne Nackenschläge von Disney zu kassieren.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (18.11.2017 um 20:34 Uhr)

  19. #19
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Colonel73 Beitrag anzeigen
    Gut zusammengefasst! Und, unter uns (), ist ja erstaunlich, dass es offensichtlich genau so geschehen ist, wie von dir oben beschrieben.
    Vielleicht sollten wir gemeinsam Lotto spielen, hm?
    Nein nicht wirklich.
    Es war vollkommen klar, das dies nur so passiert ist.

    Schließlich hat Disney selbst Mobile Games mit viel mehr Abzocke in Angebot.
    Und EA hat nur Battlefront 2 abgestaltet. Nicht Need for Speed Payback oder gar Fifa 2018.

    Als bei Forbes noch das Update gab, das es ein Gespräch zwischen den Disney Oberboss Bob Iger und den von EA gab,
    musste es so abgelaufen sein.

    Ach ja EA Geldgier vorzuwerfen ist auch so eine Sache. Einige wollen ja regelrecht abgezockt werden.
    Wer für den ME 3 MP bis 13.000 Dollar ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war vollkommen optional und ich habe keinen einzigen Cent abseits des Grundspiels bezahlt.
    Aber ich schreibe keinen vor was er/sie mit seinem/ihrem Geld macht.
    Smiling Jack ist offline

  20. #20
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Da wir gerade über niederträchtige Microtransactions, Lootboxes, Starcards und Supply Drops quasseln (Kurz: Ausufernde Gier seitens Publisher), wollte ich mal ein Positiv-Beispiel einbringen:

    Ein YT-Video fasste zusammen bzw. orakelte, aufgrund Aussagen des CDPR Ceos Adam Kicinski, dass CDPR für das kommende Spiel Cyber Punk 2077 neue kommerzielle Wege ins Auge fassen würde (Mikrotransactions, Loot Boxes?).

    CDPR twitterte daraufhin sehr schnell ein sehr deutliches und klares Dementi. Sie schrieben:

    "Worry not. When thinking CP2077, think nothing less than TW3 — huge single player, open world, story-driven RPG. No hidden catch, you get what you pay for — no bullshit, just honest gaming like with Wild Hunt. We leave greed to others"

    Würde EA sowas twittern, würde ich denen das nicht glauben. CDPR dagegen genießt mein Vertrauen und deshalb glaube ich ihrer Aussage auch. So wie auch die vielen, vielen Kommentare auf ihren Tweet ihnen dieses Vertrauen ebenfalls aussprechen.

    Hier der Link zum tweet (besagtes YT-Video ist darin von CDPR verlinkt):
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED/sta...24394541314055

    Zu schade das CDPR nicht das ME-Franchise besitzt. Die hätten, nur mal angenommen EA hätte CDPR mit der kompletten Entwicklung von MEA betraut, sicherlich ein wirkliches Qualitätsprodukt abgeliefert. Ich weiß, ist sehr spekulativ und nur Bauchempfinden aber besser hätten sie es bestimmt hinbekommen.

    YongYea hat es in diesem YT-Video recht gut auf den Punkt gebracht:
    [Video]
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (20.11.2017 um 02:42 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •