Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Brauch mal kurz nen Erfahrungswert... Sollte man die Begleiterquests eher früher oder später machen? Hat man Nachteile wenn man sie zu früh / zu spät macht? Ändert sich was beim Begleiter, wenn man sie gemacht hat?

    Konkret habe ich die Sache mit der Elexspur bei Caja und die Sache mit dem Technikkram bei Falk offen. Schiebe das irgendwie vor mir her...
    RobinSword ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Falk soll angeblich eine bessere Waffe benutzen, wenn man die Quest abgeschlossen hat, da ich ihn nie dabei hatte, kann ich das leider nicht bestätigen.
    Auf Caja hat die Quest keine Auswirkungen bzgl. Kampfkraft/waffe oder ähnliches.
    Wenn man sich jedoch mal anschaut, wo man überall hin muss für diese Quests, ist das wahrscheinlich durchaus gewollt, dass man diese nicht sofort bewältigen kann/soll.

    Also schieb die ruhig so lange vor, wie du willst
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Ich weiß ja nicht wie weit Du schon im Spiel bist, darum kann ich schwer was dazu sagen.

    Mein Jax ist inzwischen Level 23. Ich habe wohl noch einiges zu tun. Bin gerade vor Kurzem im Passus 2 angekommen.
    Cajas Quest habe ich nun auf dem Laufenden. Caja nehme ich gerne mit. Ob sie sich verändert hat weiß ich gerade nicht. Da kommt noch was...
    Falks Quest sollte gut machbar sein. Das Resultat hat mich etwas überrascht (nette Idee von PB). Er ist aktiver geworden, wenn Gegner angreifen.
    CORNY's Quest solltest Du auch schon schaffen. CORNY kann sich danach wehren.
    Die Quests von Arx (Abtrünniger) schaffe ich noch nicht.
    Nasty's (Kratzbürste) 1. Quest schaffst Du auch. Die 2. Quest muss ich später nochmal angehen.
    Ray's Quests kann ich erst abschließen, wenn er mich (wahrscheinlich zum letzten Mal) darauf wieder anspricht.

    Die Questerei bringt insgesamt 'ne Menge Erfahrungspunkte, Beute, Kapital und Gebieterkundung. Das lohnt sich allemal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.11.2017 um 07:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Danke für eure Tipps und Hinweise!

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie weit Du schon im Spiel bist, darum kann ich schwer was dazu sagen.
    Momentan noch gildenlos, Level 16 mit Jägerrüstung und Energie-Regentenschwert I.
    RobinSword ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hallo Robin.

    Das Energie-Regentenschwert I ist für den Anfang schonmal eines der besten.
    Sobald ich kann, werde ich es upgraden zum Energie-Regentenschwert II.
    Dazu muss ich noch Attribute päppeln, denn die Anforderungen dazu sind höher.

    Beine Rüstung, welche Du zur Aufnahme in einer der Gilden erhältst ist kostenlos und überaus besser als Deine jetzige.
    Bei den Berserkern war das die Setzerrüstung. Ich laufe (mit Level 24) immer noch damit rum,
    weil ich die teure Kriegerrüstung überspringen will und ab Lvl. 25 kann ich Erz-Berserker werden.
    Das Geld (Splitter) hierfür sollte ich schon haben.
    Scheue Dich nicht auch mal Elextränke zu nehmen.
    Du Dir könntest auch schonmal das Rezept für den permanenten Ausdauertrank besorgen, falls noch nicht gemacht..
    (Kleriker-Quest "Aus alt mach neu".)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehr hilfreich ist der Flammenwerfer hierbei.

    So gerüstet sollten auch die Gefährtenquests z.B. für Caja möglich sein, obwohl ich für Cajas 2. Quest empfehle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mindestens 6 Handgranaten mit zu nehmen, auch wenn Du sie vielleicht nicht alle brauchst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps und Hinweise!

    Momentan noch gildenlos, Level 16 mit Jägerrüstung und Energie-Regentenschwert I.
    sollte gerade so genügen, wobei die beiden Aufgaben die man mit Caja anfangs erledigen muss von den Gegnern her wirklich nicht ohne sind. das Schwert ist im frühen Spiel aber so ziemlich das beste was man gemessen an den Anforderungen bekommen kann.

    Zitat Zitat von Schnurz
    Das Energie-Regentenschwert I ist für den Anfang schonmal eines der besten.
    Sobald ich kann, werde ich es upgraden zum Energie-Regentenschwert II.
    leider verliert das Schwert beim Upgrade auf Stufe II (vorgestern gemacht) seinen Elektro-Schaden der die Monster so schön stunt, da war ich doch etwas enttäuscht. bin inzwischen auf eine gepimpte Kettenwaffe der Outlaws umgestigen.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das Energie-Regentenschwert I ist für den Anfang schonmal eines der besten.
    Sobald ich kann, werde ich es upgraden zum Energie-Regentenschwert II.
    Du kannst das Energie-Regentenschwert I upgraden, aber nur zum Regentenschwert II ohne den extra Energieschaden.
    Du bist Berserker, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Kleriker.
    TazmanDevil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Du bist Berserker, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Kleriker.
    interessant, d.h. wenn ich die Waffe als Kleriker upgrade behält sie ihren Energie-Schaden?
    Gothaholic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    interessant, d.h. wenn ich die Waffe als Kleriker upgrade behält sie ihren Energie-Schaden?
    Nein, auch dann nicht.
    Man braucht selbst als Kleriker den Perk "technische Waffen bauen". Und muss dann dem Schwert wieder einen Effekt hinzufügen.
    Arrogante20 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Nein, auch dann nicht.
    Man braucht selbst als Kleriker den Perk "technische Waffen bauen". Und muss dann dem Schwert wieder einen Effekt hinzufügen.
    Kann man das aufgerüstete Schwert nicht zusätzlich noch verzaubern?
    Da gibt's doch den Skill Waffen verzaubern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.11.2017 um 13:35 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Kann man das aufgerüstete Schwert nicht zusätzlich noch verzaubern?
    Da gibt's doch den Skill Waffen verzaubern.
    Genau das mein ich ja.

    Bei den Klerikern heißt der Skill eben "technische Waffen bauen" oder so ähnlich.
    Arrogante20 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Ich habe gerade nachgesehen. Der Berserker hat
    1. Den Handwerksskill "Waffen aufrüsten" und
    2. Den Berserkerskill "Waffen verzaubern".

    Also sollte es doch möglich sein, die Waffe wieder magisch aufzurüsten.
    Welche Zauber zur Verfügung stehen weiß ich noch nicht. Ich werde es gelegentlich testen.
    (Über Steine sockeln habe ich noch nicht nachgedacht.)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Vielen Dank für die Tipps! Ich bin momentan ja noch gildenlos und will das eigentlich auch noch ne Weile bleiben. Bei den Klerikern war ich noch gar nicht. Ich mach es halt wie in Gothic und schiebe die Aufnahme so weit wie möglich hinaus. Will erstmal in aller Ruhe die drei Fraktionen kennenlernen und sämtliche Quests dort erledigen.

    Ich weiß schon gar nicht mehr, woher ich das Energie-Regentenschwert I habe. Hab es neulich ganz überrascht in meinem Inventar gefunden. Bis dahin bin ich immer mit einer Zahnaxt rum gelaufen...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (04.11.2017 um 16:09 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon gar nicht mehr, woher ich das Energie-Regentenschwert I habe. Hab es neulich ganz überrascht in meinem Inventar gefunden. Bis dahin bin ich immer mit einer Zahnaxt rum gelaufen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das findet man im Berserkergebiet in dem Haus wo Kral und sein Elex-verseuchter Bruder sich aufhalten.
    Gothaholic ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Mal noch ne Frage: Spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge man die Begleiter ins Lager der Mitte bringt? Nachdem ich drei hingebracht habe (Falk, Caja, Ray), war der Quest bei Eckard beendet. Er hat zwar gemeint, man könne auch noch weitere hinbringen, aber ich frage mich, ob die ersten drei dann irgendwie eine Sonderstellung haben? Dann würde ich vorher vielleicht doch noch Nasty holen anstatt Ray.
    RobinSword ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Mal noch ne Frage: Spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge man die Begleiter ins Lager der Mitte bringt? Nachdem ich drei hingebracht habe (Falk, Caja, Ray), war der Quest bei Eckard beendet. Er hat zwar gemeint, man könne auch noch weitere hinbringen, aber ich frage mich, ob die ersten drei dann irgendwie eine Sonderstellung haben? Dann würde ich vorher vielleicht doch noch Nasty holen anstatt Ray.
    Ist völlig egal, due kannst alle deine Gefährten bei Eckard als Kämpfer melden.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ist völlig egal, due kannst alle deine Gefährten bei Eckard als Kämpfer melden.
    Ok, danke!
    RobinSword ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    42
    mal ne kurze frage zur sympathie der begleiter:

    als ich falk zum ersten mal mitnahm stand er mir gegenüber "neutral" und kommentierte das "wie siehts aus bei dir?" immer mit "gute frage, ich werde darüber nachdenken", irgendwie so...

    nun war er bei mir auf "falk mag dich" und kommentiert die frage nun mit "ich beginne nun vieles klarer zu sehen"

    seit neuestem ist er auf "falk respektiert dich" und kommentiert eben jene frage wieder mit dem "gute frage, ich werde darüber nachdenken", das was er auch in anfänglich neutraler haltung zu mir sagte.

    ist "respektiert dich" nun geringer als "mag dich"? habe ich irgendwo sympathie verloren oder ist es ein bug, dass er wieder den anfänglichen satz sagt? ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, was ich hier schreibe...

    gruss
    Ede07 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    "Respektiert dich" ist tatsächlich eine Stufe niedriger als "mag dich". Irgendwo wirst du wohl Sympatiepunkte verloren haben.
    Penthesilea ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    falk reagiert auch stark auf deine entscheidungen in gesprächen und quests, das kann sehr schnell auch mal wieder seine sympathie für einen senken
    einfach seine quests machen dann wird er recht schnell zum wahren freund

    der universellste begleiter ist caja, die ist meist in den gesprächen sehr gut dabei und im kampf ist sie spitzenklasse

    ray ist vllt in gesprächen noch besser als caja aber dafür die wohl grösste niete im kampf neben duras, letzterer ist aber auch ein totalausfall in gesprächen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •