Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    42
    danke für eure antworten! ich mag falk eigentlich ganz gern =) gibt es da schon irgendwo einen guide zu? wenn nicht, vllt. kennt ihr ja die "skala".

    - neutral dir gegenüber
    - respektiert dich
    - mag dich
    ...

    danach kommt auf jeden fall noch mindestens eine haltung. "verehrt dich" hatte ich zb. mal in einem letsplay bei duras gelesen.

    gruss
    Ede07 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.019
    Zitat Zitat von Ede07 Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten! ich mag falk eigentlich ganz gern =) gibt es da schon irgendwo einen guide zu? wenn nicht, vllt. kennt ihr ja die "skala".

    - neutral dir gegenüber
    - respektiert dich
    - mag dich
    ...

    danach kommt auf jeden fall noch mindestens eine haltung. "verehrt dich" hatte ich zb. mal in einem letsplay bei duras gelesen.

    gruss
    ...
    - verehrt dich
    - vergöttert dich
    - ein wahrer Freund
    TazmanDevil ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von nausicaä
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17
    Zum Regentenschwert:
    Es ist tatsächlich die beste Einhandwaffe für den Anfang, die man finden und benützen kann. Meines Wissens allerdings eine reine Klerikerwaffe, d.h. sie kann nur von einem Kleriker upgegradet oder verzaubert werden. Für den Berserker gibt es als Pendant das Hornschwert, welches man in der höchsten Stufe (III) entweder mit Feuer, Eis, Gift oder einem dritten Sockel verzaubern kann. Macht dann (ohne Verzauberung) 78 Schaden. Das Regentenschwert III macht übrigens 80 Schaden.
    Ich habe das Hornschwert III mit drei besetzten Sockeln (2xRot = 2x+3 Schaden, 1xWeiss = 1x +3 Gefährtenschaden). Ich glaube aber, dass eine Feuerverzauberung gerade später im Spiel gegen die Alps effektiver ist, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dass diese gegen die Alps mehr Schaden macht.
    Der "Hauch des Todes" (Zweihandschwert mit Eis, allerdings einem Konstitutionswert von 92!) macht 87 Schaden, ist aber durch das eingeschränkte Handling weniger brauchbar.
    Daher würde ich behaupten, dass ein Regentenschwert III (gesockelt und verzaubert) die beste Einhandwaffe im Spiel ist. In Kombination mit einem Schild (Berserker: Eisenfaust +20 Blitzresi & 1x Sockel oder Kleriker: Calaans Wehr + 20 Giftresi & 1x Sockel) bin ich der Meinung, dass die Einhandvariante jeden Zweihänder schlägt.
    nausicaä ist offline Geändert von nausicaä (20.11.2017 um 05:44 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.823
    Mal ein Wort off topic zu den Begleitern.

    Wenn ich nicht gerade in den eigentlichen Begleiterquests für und mit den entsprechenden Begleitern unterwegs bin, nehme ich am liebsten Crony die Drohne mit.

    Die zickt wenigstens nicht rum.

    Natürlich kann es interessant sein, Dialoge, die man mit NPC´s führt, so anzupassen, dass der Begleiter glücklich ist, aber das ist ja eigentlich nicht die normale Spielweise.

    Entweder bin ich nett oder ein A.... , aber ich benehme mich ja nicht abseits meiner normalen Verhaltensmuster im Spiel, nur weil ich jetzt mit einem bestimmten Begleiter unterwegs bin.

    Ausserdem ist es nicht immer leicht einzusehen, was denn einen Begleiter vergrault.

    Bei Nasty und Duras hab ich oft gelesen X gefällt das nicht, aber die sind mir wohlgesonnen.
    Bei dem Outlaw ist es genau umgekehrt, da stand oft Y gefällt das, und der steht mir neutral gegenüber.
    Bei Caja hör ich oft, "das muss mir ja nicht gefallen", obwohl ich im Dialog gar keine andere Option habe.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #25 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.019
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es nicht immer leicht einzusehen, was denn einen Begleiter vergrault.

    Bei Nasty und Duras hab ich oft gelesen X gefällt das nicht, aber die sind mir wohlgesonnen.
    Bei dem Outlaw ist es genau umgekehrt, da stand oft Y gefällt das, und der steht mir neutral gegenüber.
    Bei Caja hör ich oft, "das muss mir ja nicht gefallen", obwohl ich im Dialog gar keine andere Option habe.
    Wenn man die Begleiterquests in ihrem Sinne macht, dann macht man jeweils einen grossen Schritt in die positive Richtung. Wenn man hingegen bei einer Begleiterquest nicht in ihrem Sinne macht, kann man auf einen Schlag mehr als eine komplette Stufe verlieren, oder auf eine bestimmte Stufe runterfallen.
    Bei anderen Quests gewinnt/verliert man mit gefällt das / gefällt das nicht i.d.R. so etwa 1/10 Stufe. Und ja, man kann nicht immer eine Quest so lössen, dass der gerade anwesende Begleiter nicht verärgert wird.
    TazmanDevil ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    am wichtigsten ist die begleiterquest da spielt aber auch der kältewert eine rolle, je nach kältewert hat man immer bestimmte redeoptionen allgemein im spiel
    wenn man bei der duras und bei arx quest mit normaler allgemeingültigen menschlichen werten als spieler rangeht wird man in eine gewisse konfrontation mit den beiden geraten
    je niedriger der kältewert ist umso unmöglicher ist zb bei arx dieser auszuweichen, ich hab vor ein paar tagen mit dem kältewert null seine festmahlquest beendet während des kurzen ablaufs im keller im lager der mitte war die einstellung von arx zu mir hintereinander, arx vergöttert dich, steht neutral, mag dich, verehrt dich, findet dich seltsam (letzteres nachdem ich auf sein fresspaket für meine tour durch magalan verzichtet habe)
    während dessen bei falk und caja dank meines kältwert von null, obwohl ich bei beiden ihre gefährtenquest nicht beendet habe ich beide als wahre freunde habe (ich gehöre keiner fraktion an)
    und ein bischen spass muss auch sein zb habe ich jackson getroffen und als kleine retourkutsche fürt den anfang habe ich dann ray an ihn verrraten, weswegen ich in rays gunst nun nicht ganz so gut abschneide

    arx will einfach die welt ausrotten
    duras mag die gesetze der berserker, solange sie nicht für ihn gelten
    nasty will einfach einen harten kampf und kräftige kommentare
    caja ist die esoterische gerechtigkeitsvertreterin
    ray will seine steckbriefe und möchte ansonsten ärger aus dem weg gehen
    falk will zu papa und findet (fast) alles gut was die kleriker veranstalten

    man sieht ja oft schon an den möglichen redeoptionen wie wohl der aktuelle begleiter darauf reagieren könnte, dann wählt man ende und wechselt eventuell den begleiter
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ok, ich hätte nochmal ne Frage zu den Begleiterquests. Bin inzwischen längst durch, aber es lässt mich nicht los.

    Hat jemand herausgefunden, wann genau bei den Begleitern immer die nächste Stufe der Begleiterquestreihe möglich ist? Triggert das abhängig vom Passus, also dass man in Passus 1 nur die ersten beiden Stufen machen kann und es dann erst in Passus 2 weitergeht, etc.? Oder hängt es an anderen (individuellen?) Bedingungen?
    RobinSword ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ok, ich hätte nochmal ne Frage zu den Begleiterquests. Bin inzwischen längst durch, aber es lässt mich nicht los.

    Hat jemand herausgefunden, wann genau bei den Begleitern immer die nächste Stufe der Begleiterquestreihe möglich ist? Triggert das abhängig vom Passus, also dass man in Passus 1 nur die ersten beiden Stufen machen kann und es dann erst in Passus 2 weitergeht, etc.? Oder hängt es an anderen (individuellen?) Bedingungen?
    Bin mir da auch nicht hundertprozentig sicher. Glaube aber auch, es hängt davon ab, in welchem Passus ich mich befinde, weniger von den Sympathiewerten der Begleiter zu Jax.
    stiles ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Könnte auch mit dem Kältewert zusammenhängen.

    Als ich das "warme" Ende gespielt habe, konnte ich alle Begleiterquest abschließen.
    Beim "eiskalten" Ende klappte es mit Caja und Nasty nicht komplett.
    iQuaser ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hat jemand herausgefunden, wann genau bei den Begleitern immer die nächste Stufe der Begleiterquestreihe möglich ist?
    Inwieweit sind die Begleiterquests von der Stufe abhängig? Kannst du mal für Nasty oder Falk ein Beispiel geben?

    Als zusätzliche Stufe zu den weiter oben aufgeführten positiven gibt's noch "liebt dich"; Negativstufen sind:
    "findet dich seltsam".
    "ist sauer auf dich". (nicht sicher, ob "Stufe" oder nur Kommentar)
    "mag dich nicht".
    "hasst dich".
    "würde dich gerne tot sehen"

    Ich würde vermuten, dass man für eine Stufenänderung 2-3 positive oder negative Entscheidungen (nach Einschätzung des Begleiters) getroffen haben muss.

    Triggert das abhängig vom Passus, also dass man in Passus 1 nur die ersten beiden Stufen machen kann und es dann erst in Passus 2 weitergeht, etc.? Oder hängt es an anderen (individuellen?) Bedingungen?
    Was ist denn ein Passus? Ein Kapitel?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Passus? Ein Kapitel?
    ja, ist dir das nicht aufgefallen beim Spielen?
    Gothaholic ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, ist dir das nicht aufgefallen beim Spielen?
    nö, in der englischen Version gibt's den Begriff Passus nicht.
    ("Kapitel" war den PBs wohl zu hausbacken für die deutsche Version?)

    btw: hat jemand mit einem Begleiter die Stufe "würde dich gerne tot sehen" erreicht?
    Was muss man dafür tun? (Falk hat mich gehasst und ich konnte garnicht nachvollziehen, wieso? War ich zu emotional?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.06.2018 um 22:32 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    btw: hat jemand mit einem Begleiter die Stufe "würde dich gerne tot sehen" erreicht?
    Was muss man dafür tun? (Falk hat mich gehasst und ich konnte garnicht nachvollziehen, wieso? War ich zu emotional?)[/QUOTE]

    Bei Arx dürfte das nicht so schwerfallen, wenn man noch ein gutes Gewissen bei seinen Entscheidungen haben will. Bei mir hat's nur zum Hass gereicht. Hm, bei Falk so schlecht, hätte ich nicht vermutet. Lässt sich von Außen schwer beurteilen, wie Du es geschafft hast. Hast Du möglicherweise Konrad zeitig ins Jenseits befördert gehabt und Falk war dabei?
    stiles ist offline Geändert von stiles (29.06.2018 um 07:31 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Sorry, dass es hier offensichtlich ein Missverständnis gegeben hat. Es ging mir hier nicht um die Einstellung der Begleiter zum Helden und die damit verbundenen Stufen!

    Mit meiner Frage
    Hat jemand herausgefunden, wann genau bei den Begleitern immer die nächste Stufe der Begleiterquestreihe möglich ist?
    meinte ich, ab wann man den nächsten Folgequest von den Begleitern bekommt. Man bekommt ja von jedem Begleiter eine Questreihe. Die kann man aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt machen und dann muss man warten, bis der Begleiter neue Erkenntnisse hat, o.ä. Man kann also nicht die Questreihe eines Begleiters bereits im 1.Passus komplett durchspielen, sondern muss immer wieder warten. Mich interessiert jetzt eben, was genau auslöst, dass man jeweils den nächsten Quest erhält.

    Zitat Zitat von tombom81
    ("Kapitel" war den PBs wohl zu hausbacken für die deutsche Version?)
    "Kapitel" wäre auch etwas anmaßend gewesen. Denn im Endeffekt sind die Passus in ELEX ja keine echten Kapitel, wie man sie z.B. von Gothic 1/2 kennt, wo mit jedem Kapitel die Story signifikant nach vorne getrieben wurde, wichtige Ereignisse stattfanden, weitere Bereiche freigeschaltet wurden, etc. Von daher passt hier der Begriff "Passus", was ja quasi "Absatz" oder "Abschnitt" bedeutet - also etwas viel Kleineres - schon besser.
    RobinSword ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Hast Du möglicherweise Konrad zeitig ins Jenseits befördert gehabt und Falk war dabei?
    Ich bin kein Killer. Zudem wird Konrads Massenvernichtungswaffe ja nicht gezündet, er hätte es also nicht verdient, mMn.
    Ich glaube, Falk hasst mich, weil ich sagte: "Ein Kleriker wäre mir lieber als so eine Blechbüchse."


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Mich interessiert jetzt eben, was genau auslöst, dass man jeweils den nächsten Quest erhält.
    Die jeweils nächste Quest wird durch Gameevents ausgelöst. Ich zeige das gleich am Beispiel Cajas, bis zu dem Moment, wo's questmäßig nicht weitergeht. Das ist der Punkt, der dich interessiert, und es ist schwer zu beantworten.

    Man könnte die w_info.hdrdoc auf "CrewComment_PlayerActionGood" und
    ProxyScript "OnInfo_AddLoyaltyAmount" untersuchen. Aber das wird mir zu aufwändig.
    Eventuell läuft die Steuerung auch über den exe-code.

    Hier der Ablauf von Cajas quests (hoffentlich ohne Fehler), bis sie sagt: "Ich melde mich bei dir, wenn ich soweit bin":

    edit: Start mit Aktivierung der quest caja_newfindings (siehe mein nächster post),
    danach Aktivierung der quest caja_silentwhisper.

    Bei Success, also erfolgreichem Abschluß, wird der Gameevent Caja_SilentWhisperSuccess gesetzt.

    quest caja_collectiveconsciousness
    Start: unknown, wahrscheinlich im exe-Code

    Bei Success Setzen des Gameevents Caja_LeftToEdan

    Daraufhin wird die quest caja_bringmanaaftersilentwhisper
    aktiviert und der Gameevent Caja_NeedsManaFirstTime gesetzt.

    Jax fragt: "Ich dachte, du wolltest zu einem Weltenherz."
    Der Gameevent Caja_WantstoGoToLocation2 wird gesetzt.

    Jax sagt: "Dann lass uns gehen" und die quest caja_anomalies
    wird aktiviert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald der ConditionType Delivery (Lieferung) erfüllt ist,
    (Info Pankratz 01058, Caja: "Es ist unglaublich. Tatsächlich höre...")
    wird mittels CommandRunQuest die quest caja_bringmanaafteranomalies gestartet.

    Es gibt aber keine Info, die den Erfolg dieser quest abhandelt.


    Bei Success von caja_anomalies wird der Gameevent Caja_OffersWillPower gesetzt, (über den "Umweg" Pankratz 01061) und die entsprechende quest caja_willpower aktiviert (Pankratz 01062)

    Jax sagt: "Okay. Zeig mir deine Eruptionsspur im östlichen Grenzland von Edan."

    Bei dem Erfolg der quest wird der Gameevent Caja_WillPowerSuccess gesetzt.
    Dann wird die quest caja_balancingact vorbereitet (mit Setzen des Gameevents Caja_OffersBalancingAct) und die quest gestartet.

    Jax sagt: "Ich kenne Xacor ziemlich gut. Lass uns gehen."

    Bei Erfolg der quest wird der Gameevent Caja_BalancingActSuccess gesetzt,
    aber nicht ausgewertet.

    Vermutlich geht's dann erst im nächsten Passus weiter.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (16.01.2023 um 09:15 Uhr) Grund: Tastaturstotterer entfernt

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    "Kapitel" wäre auch etwas anmaßend gewesen. Denn im Endeffekt sind die Passus in ELEX ja keine echten Kapitel, wie man sie z.B. von Gothic 1/2 kennt, wo mit jedem Kapitel die Story signifikant nach vorne getrieben wurde, wichtige Ereignisse stattfanden, weitere Bereiche freigeschaltet wurden, etc.
    na ja, zumindest was die Story betrifft ist das in Elex durchaus auch so. an gewissen Punkten geht die Story einfach nicht mehr weiter wenn du nicht den nächsten Passus erreichst.

    Zitat Zitat von tombom81
    Hier der Ablauf von Cajas quests (hoffentlich ohne Fehler), bis sie sagt: "Ich melde mich bei dir, wenn ich soweit bin":

    quest caja_collectiveconsciousness
    Start: unknown, wahrscheinlich im exe-Code
    wenn ich das richtig sehe startet die Caja-Quest in dem Moment wenn du ihr in Abessa das erste Mal über den Weg läufst. wenn man stark genug ist (es geht ja dann gleich zu einer Gruppe Wühler, das finde ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch etwas zu heftig) kannst du den ersten Teil der Quest mit ihr sofort erledigen.
    Gothaholic ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, zumindest was die Story betrifft ist das in Elex durchaus auch so. an gewissen Punkten geht die Story einfach nicht mehr weiter wenn du nicht den nächsten Passus erreichst.
    Da hast du wohl Recht. Nur fehlte mir bei ELEX irgendwie immer etwas das Gefühl, dass die Story vorangeht - zumindest die vorwärts gerichtete. Es läuft ja viel über Rückblenden, also quasi eine rückwärts gerichtete Story. Aber dieses Konzept hat mich halt irgendwie nie richtig gepackt. Für mich war das jetzt nicht so super spannend herauszufinden, wer ich bin, wer mein Vater ist oder wer mich abgeschossen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass der nach vorne gerichtete rote Faden packender ist und die Hauptquests nicht nur aus "Löse Aufgaben für XY" bestehen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Quests, die wirklich eine Auswirkung auf die Welt haben, wie z.B. Abschalten der Konverter, Big Bang, Ulbrichts Großoffensive, Abessa-Konflikt nicht Passus-abhängig sind und dadurch auch irgendwie beliebig wirken, zumal danach sich auch nicht wirklich was ändert. Wenn man dann im 2./3. Passus gefragt wird, ob man das schon gemacht hat, wirkt das wirklich wie künstlich/nachträglich eingeführte Checks, um die maximale Freiheit doch irgendwie in den Griff zu bekommen und einen Fortschritt zu simulieren. Aber gut, das ist ein anderes Thema und wurde ja auch schon in anderen Threads diskutiert...

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig sehe startet die Caja-Quest in dem Moment wenn du ihr in Abessa das erste Mal über den Weg läufst. wenn man stark genug ist (es geht ja dann gleich zu einer Gruppe Wühler, das finde ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch etwas zu heftig) kannst du den ersten Teil der Quest mit ihr sofort erledigen.
    Ja, die erste Queststufe ist klar. Die Frage ist nur, wann jeweils die nächsten triggern...


    @tombom81: Danke für die Erklärungen, wenn auch etwas technischer Art.
    Ich frage mich eben auch, ob die Folgequests bei den einzelnen Begleitern durch unterschiedliche Ereignisse freigeschaltet werden oder ob es trivialer ist und es immer irgendwas "Großes" gibt, das den Folgequest freischaltet wie z.B. ein Passuswechsel.
    RobinSword ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    @Gothaholic: ja, danke, ich habe diese beiden quests am Anfang übersehen:

    Aktivierung caja_newfindings
    Jax: "Du sagtest, du willst die Natur des elex studieren."
    und
    Activator caja_silentwhisper
    Jax: "Okay. Zeig mir deine Elexspur."
    Hier ist das ProxyScript "OnInfo_AddLoyaltyAmount" Caja "procrew"
    sehr interessant; eventuell hebt das den player auf die nächste Sympathiestufe?

    Zusätzlich wird mit dem Command SetSectorStatus
    SectorName = "ABE_Story_CajasLocation1_Off" eingeschaltet.

    Bin mir aber nicht sicher, ob in der enthaltenen CajasLocation1 die Wühler zu finden sind.

    Mein Gott, ist das kompliziert.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Quests, die wirklich eine Auswirkung auf die Welt haben, wie z.B. Abschalten der Konverter, Big Bang, Ulbrichts Großoffensive, Abessa-Konflikt nicht Passus-abhängig sind und dadurch auch irgendwie beliebig wirken, zumal danach sich auch nicht wirklich was ändert.
    Ja, das sehe ich auch als Manko; nach jedem abgeschalteten Konverter habe ich auf eine Reaktion der Albs gewartet, nichts passiert. Das fand ich sehr schade. (Besonders mit Gothic 3 im Hinterkopf, wo einen die Orks nach 3 (?) befreiten Städten garnicht mehr mochten...)

    (Tut mir leid, wenn die quest-Auflistung so "technisch" geriet, aber nur so konnte ich es kurz und halbwegs übersichtlich halten.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (29.06.2018 um 18:53 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl Recht. Nur fehlte mir bei ELEX irgendwie immer etwas das Gefühl, dass die Story vorangeht - zumindest die vorwärts gerichtete. Es läuft ja viel über Rückblenden, also quasi eine rückwärts gerichtete Story. Aber dieses Konzept hat mich halt irgendwie nie richtig gepackt.
    das dürfte auch daran liegen dass die Rückblenden einfach schwach umgesetzt sind. wenn ich das z.B. mit den Rückblenden in TW3 vergleiche ist das schon ziemlich amateurhaft im Vergleich.
    Gothaholic ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das dürfte auch daran liegen dass die Rückblenden einfach schwach umgesetzt sind. wenn ich das z.B. mit den Rückblenden in TW3 vergleiche ist das schon ziemlich amateurhaft im Vergleich.
    Schlimmer als die Rückblenden finde ich das Intro. Gerade wenn man eine neue Marke aufbaut, muss einen das Intro doch einfach umhauen. Aber wie du richtig sagst: Es wirkt wirklich amateurhaft. Ich will PBs Leistung hier nicht schmälern, aber wenn ich anderen das Spiel zeigen möchte, wünsche ich mir immer, das Intro abbrechen zu können... Das einzige Intro, das mich wirklich geflasht hat und ich selbst heute noch gut finde, ist das von Gothic 1. Danach hat PB irgendwie kein gutes mehr hinbekommen. Schon das von Gothic 2 war seiner nicht würdig...
    RobinSword ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •