Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Hat mich erst verwirrt, dann amüsiert. Die wundersame Leichenwanderung.
    Wird ja immer besser!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass Leichen, die eine alte Münze im Inventar haben nicht verschwinden?
    Korrekt!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Schon wieder, ey. Mann, am liebsten würde ich mit meinem Schädel meinen kack Schreibtisch zertrümmern.

    Biff will nicht mehr für mich arbeiten, weil ich ihn wohl irgendwie falsch verabschiedet habe und ich habe keine Lust auf tausendmaliges Neuladen, bis ich die Orks und Echsenmenschen als Nahkämpfer endlich down habe. Kann man da nichts irgendwas machen, auch mit Cheats, damit er wieder für mich arbeiten will?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Du könntest den Gothic Variablen Editor verwenden und damit die Variable DJG_BiffParty_nomore auf 0 setzen (steht derzeit wahrscheinlich auf 6 oder höher).
    Dann sollte Biff wieder mitmachen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Du könntest den Gothic Variablen Editor verwenden und damit die Variable DJG_BiffParty_nomore auf 0 setzen (steht derzeit wahrscheinlich auf 6 oder höher).
    Dann sollte Biff wieder mitmachen.
    Oh, danke!

    Das heißt, ich kann Biff wie oft entlassen? Und jedes Mal, wenn ich es tue, steigt der Counter oder wie?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Kommt darauf an. Wenn du die Zusammenarbeit mit ihm normal beendest, steigt der Counter um 1. Wenn es an der Bezahlung scheitert, um 2. Beim Geld ist er empfindlich.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Nun.. so an sich, glaube ich nicht.

    --
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Du könntest den Gothic Variablen Editor verwenden
    Ouh sehr nice! Sowas hätte ich mal früher gebraucht.
    Klasse das Tool, danke auch von mir für den Hinaus!
    --

    Aber ich fand der war eh nie besonders hilfreich. Hatte den sogar extra mal ne fette Ork-Schlachtaxt per mavin gegeben, aber nen Rudel Drachensnapper (mit denen er sich ja unbedingt anlegen MUSS - siehe Brücke in der Nähe vom DJ Lager) und er kippt sofort um. Nen paar Lurker hat er mir aus den Weg geräumt (ja gut 2 Pfeile von mir hätten es auch getan) und dann habe ich den wieder nach Hause geschickt. Sogar für den Troll hinterm See braucht ich nur 1 Goblinskelett als Verbündeten. Muss dich nur beeilen, weil der das im nu zertrümmern kann.

    Ich weiß nicht ob das vor den anderen Drachen ginge, aber wenn du den Eisdrachen platt machst, und anschließend nur Silvio tötest, und Bulco am leben lässt, kannst du auch ihn mitnehmen, mein ich. Aber der ist wahrscheinlich genau so nutzlos. Dann doch lieber Gorn, - wenn nicht gerade 5 Gecko Boys gleichzeitig auf ihn eindräschen haut der mit seiner Axt alles weg was ihm vor die Nase rennt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Hatte den sogar extra mal ne fette Ork-Schlachtaxt per mavin gegeben
    Das geht auch ohne Cheaten. Hau ihn einfach um, schnapp dir die Waffe, die er fallen lässt, und leg ihm eine andere vor die Füße. Wenn er aufsteht, sammelt er die dann ein und benutzt sie auch.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Wenn du die Zusammenarbeit mit ihm normal beendest, steigt der Counter um 1. Wenn es an der Bezahlung scheitert, um 2. Beim Geld ist er empfindlich.
    Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Als ich ihn das erste Mal mitgenommen habe, war der Deal, dass er die Hälfte allen Goldes bekommt. Irgendwann hat er dann gesagt, dass er lieber 100 Gold nimmt, damit er mich nicht immer nerven muss, aber trotzdem hat er mich immer noch jedes Mal angesprochen, wenn ich etwas gelootet habe.
    Wenn ich ihm als Startkapital 100 Goldmünzen gebe, nervt er mich denn irgendwann noch mal damit?

    @Mööp: Also mir hat er richtig geholfen. Hab ihm die Drachenschneide gegeben und damit schnetzelt er manchmal eine Ork-Elite mit zwei Hieben weg. Man muss ihn halt nur richtig einsetzten. Orks auf sich ziehen und ausweichen, während er sie schön von hinten bearbeitet.
    Drachensnapper lassen sich auch viel besser alleine erledigen, da sollte man ihn wirklich nicht mitnehmen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihm als Startkapital 100 Goldmünzen gebe, nervt er mich denn irgendwann noch mal damit?
    Ja, er fragt dann immer mal wieder nach weiteren 100 Goldmünzen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ja, er fragt dann immer mal wieder nach weiteren 100 Goldmünzen.
    Nach einer bestimmten Zeit, gelaufenen Strecke, bestimmten Regionen?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Das geht auch ohne Cheaten. Hau ihn einfach um, schnapp dir die Waffe, die er fallen lässt, und leg ihm eine andere vor die Füße. Wenn er aufsteht, sammelt er die dann ein und benutzt sie auch.
    Ah, wusste ich noch gar nicht, danke!

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Also mir hat er richtig geholfen. Hab ihm die Drachenschneide gegeben und damit schnetzelt er manchmal eine Ork-Elite mit zwei Hieben weg. Man muss ihn halt nur richtig einsetzten. Orks auf sich ziehen und ausweichen, während er sie schön von hinten bearbeitet.
    Drachensnapper lassen sich auch viel besser alleine erledigen, da sollte man ihn wirklich nicht mitnehmen.
    Ja, dieses einzeln raus ziehen hat mir persönlich immer zu lange gedauert. Ich schau immer das ich alles aus der Ferne zügig mit Pfeilen oder Magie platt bekomme. Für irgendwas einzelnes starkes nehme ich dann Beschwörungen zur Hilfe und Knüppel dann ebenfalls mit drauf. (Oder lass auch mal gerne die Goblins alles alleine machen, um Zeit zu sparen, falls es zu heftig für mich alleine ist oder schlicht Spaßig ist mit anzusehen - 30 Stück in die Crypta einmarschieren zu lassen war z.B. so ein Fall für alle 3 Punkte gleichzeitg .) - Wäre ne schöne Rune: "Goblin Armee beschwören"

    Auf die Snapper wollte ich noch nicht mal, eher an das Krüppzeugs oben nach der Brücke (wo in G1 die "Türsteher" lagern), aber der greift die Snapper automatisch an (die stehen ja da 3 Meter entfernt und gucken gierig umher). Der andere Weg war voller Banditen (die wollte ich alleine machen, ich glaub der wäre wegen den Pfeilen auch sofort weg gewesen) und der besagte Troll - den hat er mit seiner Axt (oder eher Schwert, das Ding von den Elite Orcs war es mein ich) allerdings sofort zerlegt, das war mir wiederum zu OP. Diesen wollte ich dann "legal" erledigen und hab Biff wieder zurück geschickt. Ich glaub als Nahkämpfer klappt das wohl besser mit Biff. (Der Zweiampf am Anfang mit ihm selbst war wiederum nen hartes Stück für mich. )

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide