Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.241
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    @ Moe: bedenke das du auch noch vom BHF zum Haus kommen must. Früh morgens und spät abends wirst du schwer einen Fahrer finden. Ausserdem geht es abend smeist bis sehr spät ( 3-4 Uhr war bei den letzten male keine Seltenheit, da sind die Leute um 6 uhr morgens noch nicht so wach...allerdings gabs auch einige die durchgemacht haben, da kannste schon jemand zum reden finden, nur halt keine Garanty)
    Könnte mit Taxi fahren, ist ja nur eine halbe Stunde bzw. etwas über 20 km auf der schnellsten Route laut Google Maps.


    Würde mir ja die Übernachtung sparen und reise auch gratis mit der Eisenbahn.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.791
     
    TheEternal ist offline
    @Moe: Ja, kannst du gerne machen.

    @Noraser: Kann ich jetzt noch nix zu sagen. Ich weiß noch nicht welche Zimmer wir kriegen. Wir sind auf jedenfall nicht alleine da an dem Wochenende.
    Aber lässt sich einrichten.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    930
     
    Noraser ist offline
    geschätzte ankunftszeit 21 uhr
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.366
     
    Bisasam ist offline
    Macht jemand Videos? Oder Fotos? Oder schreibt Berichte?
    Ich weiß man kann nicht alles einfangen, aber ich möchte doch gerne ein bisschen teilhaben


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Demigoddess
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.824
     
    Lehona ist offline
    Äh, wenn ich sage, dass ich das Treffen für nächstes Wochenende in meinen Kalender eingetragen habe, hilft das auch nichts, oder?
    Dieses Wochenende kann ich gar nicht, sondern muss die Tiere hüten. Oops!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.241
     
    Moe ist offline
    Ich schaffe es auch nicht morgen zu kommen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.791
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Äh, wenn ich sage, dass ich das Treffen für nächstes Wochenende in meinen Kalender eingetragen habe, hilft das auch nichts, oder?
    Dieses Wochenende kann ich gar nicht, sondern muss die Tiere hüten. Oops!
    ...

    Ja sind jetzt paar nicht gekommen. Glaube wir sind insgesammt 15 Leute.

    Ich denke paar Fotos werden wir noch schicken.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    3.583
     
    Eiskönig ist offline
    Kurzer Erfahrungsbericht des Treffens vom 13.04.2018 - 15.04.2018
    (Eiskönig)

    Von den angemeldeten 19 Teilnehmern konnten 4 aus verschiedenen Gründen doch nicht erscheinen, so daß sich eine 15er Gruppe am Treffpunkt einfand.
    Eine Gruppe anderer Gäste hatte für das WE abgesagt und so hatten wir das Haus für uns ganz allein und konnten uns ungestört ausbreiten.
    In den beiden Nächten fanden die Präsentationen statt.

    Gorilla stellte die Fortschritte aus seiner Mod Orkkrieg Teil 2 vor.
    Bislang fand dafür ein Betatest statt, evtl. kommt in wenigen Monaten der nächste.

    Aebo als erstmaliger Teilnehmer zeigte und erzählte viel aus seinem Projekt "Das Wappen".
    Der Prolog ist als eigenständige Mod bereits releast, nun wird der bislang unbekannte Teil der Welt ebenfalls zugänglich.
    Aebo arbeitet nach wie vor (bewußt !) allein, zusammen mit der Arbeit am Prolog hat er bereits eine Entwicklungszeit von 8 Jahren aufzuweisen.
    Seine Motivation ist ungebrochen groß ich glaube, er macht sein "Ding" auch fertig.

    Das Team von LoA zeigte 2 Ingamevideos, von denen das erste eine entscheidende Situation in der Mod darstellt, das zweite diente mehr der Erheiterung und war ein spaßiges Nebenprodukt eines späteren, bereits abgeschlossenen Videos.
    Es demonstriert sehr anschaulich die Schwierigkeiten unseres Videoartisten mit der KI.

    Kellendil von der Reloaded Mod führte ein kleines, von ihm selbst entwickeltes Webtool aus seinem Team vor.

    Degenerated arbeitet aktuell an seinem Projekt REGoth-Engine und stellte einige Dinge dazu vor.
    Als "Nichttechniker" halte ich mich hier mit Details zurück (um mich nicht zu blamieren ).
    Wer mehr wissen möchte, möge sich den Thread im Editing ansehen bzw. Fragen dort posten.
    Am Renderer macht er gegenwärtig nichts (mehr).

    Draxes, ebenfalls erstmaliger Teilnehmer am Treffen, steigerte den Appetit auf die Neuauflage seiner Mod "Dirty Swamp".
    Er hat sein (bereits sehr gutes !) ehemaliges Anfängerwerk einer Generalüberholung unterzogen, und da seine Moddingkenntnisse mittlerweile deutlich besser sind, seien die alten Bugs bereinigt (aber dafür neue dazugekommen, gemäß eigener Aussage ).
    Der bisherigen Quests seien vielfach verbessert und es gibt 2 neue Kapitel.
    Draxes sucht noch Betatester.

    Abschließend stellte Dada sein Projekt "Geheimisse von Mahlendur" vor.
    Die Idee zu der Mod hat er schon seit vielen Jahre aber jetzt soll es endlich mal was werden.
    Da er sich mit 3D (nach eigener Aussage) nicht auskennt, hat er eine fertige Welt genommen und mit neuem Inhalt gefüllt.
    Die vorgestellten Inhalte fühlen sich durchaus "episch" an, Einzelheiten zum Spielinhalt wurden nicht verraten.

    Der Ablauf unseres diesjährigen Treffens verlief komplett harmonisch.
    Ein Teilnehmer erreichte uns diesmal aus der Schweiz und ein vermeintlicher Österreicher aus Innsbruck entpuppte sich als echter Südtiroler und damit Italiener.
    Das Moddertreffen sah höchstwahrscheinlich noch nie Teilnehmer aus der Schweiz oder Italien !
    Küchenchef Gorilla konnte sehr schmackhafte Abendgerichte darbieten (lassen), beim letzten Frühstück gab es sogar improvisierte Fischburger ala LoA (die liefen erstaunlich gut!).
    Samstag mittag umrundeten die meisten von uns in einer kleinen Wanderung bei sanftem Sonnenschein den Berg, auf dem das Naturfreundehaus steht, ein gelungener Einschub.
    Fotos wurden etliche gemacht, irgendwann und irgendwo sollten/werden sie auftauchen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sollte ich irgendwas oder irgendwen nicht ausreichend erwähnt bzw. gewürdigt haben, möge man mir das nachsehen und diskret ergänzen.
    Auch ich unterliege einer Perspektive.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (15.04.2018 um 21:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    13.542
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Kurzer Erfahrungsbericht des Treffens vom 13.04.2018 - 15.04.2018
    (Eiskönig)

    Von den angemeldeten 19 Teilnehmern konnten 4 aus verschiedenen Gründen doch nicht erscheinen, so daß sich eine 15er Gruppe am Treffpunkt einfand.
    Eine Gruppe anderer Gäste hatte für das WE abgesagt und so hatten wir das Haus für uns ganz allein und konnten uns ungestört ausbreiten.
    In den beiden Nächten fanden die Präsentationen statt.

    Gorilla stellte die Fortschritte aus seiner Mod Orkkrieg Teil 2 vor.
    Bislang fand dafür ein Betatest statt, evtl. kommt in wenigen Monaten der nächste.

    Aebo als erstmaliger Teilnehmer zeigte und erzählte viel aus seinem Projekt "Das Wappen".
    Der Prolog ist als eigenständige Mod bereits releast, nun wird der bislang unbekannte Teil der Welt ebenfalls zugänglich.
    Aebo arbeitet nach wie vor (bewußt !) allein, zusammen mit der Arbeit am Prolog hat er bereits eine Entwicklungszeit von 8 Jahren aufzuweisen.
    Seine Motivation ist ungebrochen groß ich glaube, er macht sein "Ding" auch fertig.

    Das Team von LoA zeigte 2 Ingamevideos, von denen das erste eine entscheidende Situation in der Mod darstellt, das zweite diente mehr der Erheiterung und war ein spaßiges Nebenprodukt eines späteren, bereits abgeschlossenen Videos.
    Es demonstriert sehr anschaulich die Schwierigkeiten unseres Videoartisten mit der KI.

    Kellendil von der Reloaded Mod führte ein kleines, von ihm selbst entwickeltes Webtool aus seinem Team vor.

    Degenerated arbeitet aktuell an seinem Projekt REGoth-Engine und stellte einige Dinge dazu vor.
    Als "Nichttechniker" halte ich mich hier mit Details zurück (um mich nicht zu blamieren ).
    Wer mehr wissen möchte, möge sich den Thread im Editing ansehen bzw. Fragen dort posten.
    Am Renderer macht er gegenwärtig nichts (mehr).

    Draxes, ebenfalls erstmaliger Teilnehmer am Treffen, steigerte den Appetit auf die Neuauflage seiner Mod "Dirty Swamp".
    Er hat sein (bereits sehr gutes !) ehemaliges Anfängerwerk einer Generalüberholung unterzogen, und da seine Moddingkenntnisse mittlerweile deutlich besser sind, seien die alten Bugs bereinigt (aber dafür neue dazugekommen, gemäß eigener Aussage ).
    Der bisherigen Quests seien vielfach verbessert und es gibt 2 neue Kapitel.
    Draxes sucht noch Betatester.

    Abschließend stellte Dada sein Projekt "Geheimisse von Mahlendur" vor.
    Die Idee zu der Mod hat er schon seit vielen Jahre aber jetzt soll es endlich mal was werden.
    Da er sich mit 3D (nach eigener Aussage) nicht auskennt, hat er eine fertige Welt genommen und mit neuem Inhalt gefüllt.
    Die vorgestellten Inhalte fühlen sich durchaus "episch" an, Einzelheiten zum Spielinhalt wurden nicht verraten.

    Der Ablauf unseres diesjährigen Treffens verlief komplett harmonisch.
    Ein Teilnehmer erreichte uns diesmal aus der Schweiz und ein vermeintlicher Österreicher aus Innsbruck entpuppte sich als echter Südtiroler und damit Italiener.
    Das Moddertreffen sah höchstwahrscheinlich noch nie Teilnehmer aus der Schweiz oder Italien !
    Küchenchef Gorilla konnte sehr schmackhafte Abendgerichte darbieten (lassen), beim letzten Frühstück gab es sogar improvisierte Fischburger ala LoA (die liefen erstaunlich gut!).
    Samstag mittag umrundeten die meisten von uns in einer kleinen Wanderung bei sanftem Sonnenschein den Berg, auf dem das Naturfreundehaus steht, ein gelungener Einschub.
    Fotos wurden etliche gemacht, irgendwann und irgendwo sollten/werden sie auftauchen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sollte ich irgendwas oder irgendwen nicht ausreichend erwähnt bzw. gewürdigt haben, möge man mir das nachsehen und diskret ergänzen.
    Auch ich unterliege einer Perspektive.
    Vielen Dank für diese ausführliche Information!
    Ist ja voll cool, das Leute sogar aus Italien und Schweiz diesmal dabei waren.
    Freue mich schon auf die Fotos.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.278
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Macht jemand Videos? Oder Fotos? Oder schreibt Berichte?
    Einen ersten Bericht gibt es ja schon (Danke Eiskönig ).
    Ich habe zwischendurch ein paar Fotos gemacht. Mir ging es in erster Linie darum, für die Teilnehmer ein paar Erinnerungen in Bildern festzuhalten und jeden mindestens ein Mal zu erwischen. Von den Präsentationen/Vorträgen Videos zu machen, halte ich persönlich nicht viel. Wer es erleben möchte, muss halt zum Treffen kommen (ansonsten hätten wir einen YT-Kanal aufmachen können, anstatt uns zu treffen ). Das Wochenende besteht eben nicht nur aus den Vorträgen (die Diskussionen und Gespräche sind viel interessanter)...

    Liebe Grüße
    Nico

    ps: direkt nach meiner Rückkehr musste ich den Rechner an die nächste Generation abgeben (spielt gerade G2 dNdR) und werde erst heute Abend/Nacht die Fotos sortieren (und die Einwilligung der Teilnehmer einholen)...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.366
     
    Bisasam ist offline
    Danke für den Bericht, Eiskönig! Na, haste Eternal mal wieder geärgert?

    Ich würde mich auch super über weitere Berichte freuen. Egal, ob sich was wiederholt ;3


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.278
     
    NicoDE ist offline

    Hand Sie haben Post

    Fast alle Teilnehmer sollten eine Nachricht bekommen haben

    ps: Wikipedia: "Modder" = "Schlamm mit einem hohen Anteil organischer Substanzen"
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (16.04.2018 um 14:17 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.791
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht, Eiskönig! Na, haste Eternal mal wieder geärgert?

    Ich würde mich auch super über weitere Berichte freuen. Egal, ob sich was wiederholt ;3
    Ohh ja, Eiskönig hat wieder den Motivationscoach gespielt...
    Noraser hatte auch das tolle Vergnügen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Frosty412
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.015
     
    Frosty412 ist offline
    Gibt's eigentlich ein paar Fotos?
    Ich hab mir die Fotos von eurer HP immer ganz gerne angeschaut.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.278
     
    NicoDE ist offline
    Fotos kommen noch, ich warte erstmal die Rückmeldungen ab. Es gibt sicherlich das ein oder andere Bild, welches jeweils bevorzugt oder nicht gewünscht wird
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide