Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Motto-Battle 2017 [#28] - Diskussion

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    *seufts* also manchmal bist du echt anstrengend
    dir ist schon aufgefallen, dass du z.b. das letzte battle nicht nur gewonnen, sondern haushoch gewonnen hast
    es gab soviele menschen, die dein bgeschippsel nicht nur respektierten, sondern auch für das schönste von allen hielten
    anstatt dich darüber zu freuen, beschwerst du dich, dass die, die für dich gevotet haben, dir nicht auch noch gratuliert haben
    und das es leute gibt, die dich kritisieren
    ´ne operndiva ist echt ein scheiß gegen dich - ess mal ein snickers
    Was soll das Butterkugel Warum greifst du mich immer an? Wie stellst du mich hier hin?
    Ich freue mich sehr wohl darüber das viele für mich gevotet haben und ich bedanke mich jedesmal ausführlich dafür... was unterstellst du mir da

    Du kennst mich nicht im geringsten und dann solch eine Äusserung...

    Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun deshalb ist auch ein Absatz dazwischen. Das war ganz allgemein gemeint. Da hast du mich wohl total falsch verstanden.

    Meine Lust ist vergangen weil so viele negative PNs eingegangen sind.
    Hier öffentlich und für andere sichtbar, kann man viel gutes schreiben aber die wahren Meinungen kommen erst in einer PN zum Vorschein.
    Das ist das was du nicht wissen kannst und der Grund für mich nicht mehr teilzunehmen und nicht weil niemand gratuliert!
    Da schätzt du mich aber völlig falsch ein. Wenn das so wäre das ich mich über fehlende Glückwünsche aufrege, dann wäre ich schon lange hier raus aus dem Forum.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (18.11.2017 um 18:18 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    ich weiß nicht, was bei dir alles so eingetrudelt ist, aber du kannst dir sicher sein, dass wenn du nicht mit machst,
    dann triffst du nicht die, die die vermeintlich gegen dich sind, sondern, die die gerne dein geschnipsel sehen

    und ich kenn dich nicht - sagen wir einmal njein - wir haben uns nie wirklich unterhalten, aber wir sind nun seit 10 jahren zusammen bei irgendwelchen battles unterwegs
    und doch du kennst einige meiner fehler und ich einige deiner und du bist schon mal gerne eingeschnappt

    weiß du was - lass und doch einfach mal ein bier zusammen trinken gehen (falls du soetwas trinkst ansonsten spendiere ich auch gerne einen wein oder eine heiße shokolade)
    Butterkugel ist offline

  3. #23 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, was bei dir alles so eingetrudelt ist, aber du kannst dir sicher sein, dass wenn du nicht mit machst,
    dann triffst du nicht die, die die vermeintlich gegen dich sind, sondern, die die gerne dein geschnipsel sehen

    und ich kenn dich nicht - sagen wir einmal njein - wir haben uns nie wirklich unterhalten, aber wir sind nun seit 10 jahren zusammen bei irgendwelchen battles unterwegs
    und doch du kennst einige meiner fehler und ich einige deiner und du bist schon mal gerne eingeschnappt

    weiß du was - lass und doch einfach mal ein bier zusammen trinken gehen (falls du soetwas trinkst ansonsten spendiere ich auch gerne einen wein oder eine heiße shokolade)
    Naja, so ganz stimmts nicht mit den 10 Jahren... ich habe mich ja erst 2011 angemeldet

    Aber es stimmt das ich ab und an wie du es siehst "eingeschnappt" bin. Ich ordne es eher dem Fühltypus ein Ich achte eben mehr darauf, was mir mein “Bauchgefühl” sagt, als das was eine rein logische Antwort wäre. Deshalb kommt vieles eben als "eingeschnappt" rüber und ich werde oft missverstanden.
    Aber dagegen kann ich nichts tun... schon oft probiert

    Jo, ich bin nicht abgeneigt mit dir einen Kaffee zu trinken... Alkohol ist nicht mein Ding... nie und nirgends! Aber das können wir gerne per PN absprechen.
    Golden Girl ist offline

  4. #24 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Jo, ich bin nicht abgeneigt mit dir einen Kaffee zu trinken... Alkohol ist nicht mein Ding... nie und nirgends! Aber das können wir gerne per PN absprechen.
    nicht abgeneigt - pfff ... als ich noch jung und schön war - lief das irwie anders
    gut ich schreib dich an, aber wehe du antwortest nicht - dann zeig ich dir meine diva
    Butterkugel ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt das ich ab und an wie du es siehst "eingeschnappt" bin. Ich ordne es eher dem Fühltypus ein Ich achte eben mehr darauf, was mir mein “Bauchgefühl” sagt, als das was eine rein logische Antwort wäre. Deshalb kommt vieles eben als "eingeschnappt" rüber und ich werde oft missverstanden.
    Aber dagegen kann ich nichts tun... schon oft probiert
    Jo, ich bin genau anders herum. Eher der sachliche Typ, der dann was sagt und sich wundert, wenn ein Gefühlstyp ihm um die Ohren fliegt. Und der dann erst hinterher merkt, dass man Kritik mit Watte umwickeln sollte. Da fehlt es mir immer noch oft an der Feinjustierung.

    Was meine nachlassende Aktivität in den Battles angeht:
    Ich hatte dieses Jahr ein ziemliches Durcheinander und die Nachbeben spüre ich immer noch. Keinen Kopf frei für alles, was feste Abgabetermine hat. Entweder es passte gerade, oder es setzte mich so unter Druck, dass ich dafür keine Kraft mehr hatte. Bei mir ist der Akku zur Zeit so was von leer, dass ich die meisten Wochenenden einfach durchpenne.
    Dawnbreaker ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich war hin und her gerissen zwischen euren beiden Werken, smily und Butterkugel.

    Bei Smily gefällt mir die Idee sehr gut. Eine ähnlich hatte ich auch bei der Erstellung der AK. Nur, dass du uns Madagaskar unterschlagen hast.
    Den oberen Teil des Motivs (Elefant, Giraffe und Krokodil) finde ich schön gewählt und auch gut in Szene umgesetzt. Der Übergang zu den Flamingos ist zwar durch die Blautöne der beiden Gewässer vorhanden, aber meiner Meinung nach noch zu unnatürlich umgesetzt worden. Die Ränder des Kontinents Afrika sind leider auch ein wenig unsauber und stören dadurch ein wenig. Aber dennoch Hut ab, gefällt mir wirklich gut! Schön.

    Bei Butterkugel vermisse ich zwar die kleinen Strichmännchen und Farbkleckse aber die Auswahl und Komposition der Farben gefällt mir ausgesprochen gut. Mit drei Farben sehr schlicht gehalten und auch insgesamt sehr schlicht gearbeitet und den Fokus auf den Gesamteindruck gesetzt. Bei großer Schlichtheit muss man darauf achten, dass es nicht zu langweilig wirkt aber ich finde, du hast hier ein gutes Mittelmaß getroffen. Ein bisschen mehr Afrika/Vielfalt hätte es aber mMn auch sein dürfen. Insgesamt aber wirklich gut geworden, auch wenn du damit nicht wirklich zufrieden bist.

    Knapp war meine Entscheidung, die dann letzten Endes für Butterkugel ausgefallen ist.



    Edit: Absolut verständlich, dass man mal absolut keine Zeit oder vielleicht auch keine Lust hat, an einem der Battle teilzunehmen. Bei mir waren die letzten zwei Monate privat auch sehr vollgepackt und stressig, so dass ich auch nicht an jedem Battle teilgenommen habe. Das ist auch vollkommen okay. Dennoch finde ich es schön oder würde es schön finden, wenn wir das bunte Grafik-Leben hier aufrecht erhalten.
    Gurkenwasser ist offline

  7. #27 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    nicht abgeneigt - pfff ... als ich noch jung und schön war - lief das irwie anders
    Das wird wohl auch noch so sein... aber wir wollen ja nur etwas plauschen und nicht gleich ein Liebespärchen werden, oder?

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gut ich schreib dich an, aber wehe du antwortest nicht - dann zeig ich dir meine diva
    Das will ich sehen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jo, ich bin genau anders herum. Eher der sachliche Typ, der dann was sagt und sich wundert, wenn ein Gefühlstyp ihm um die Ohren fliegt. Und der dann erst hinterher merkt, dass man Kritik mit Watte umwickeln sollte. Da fehlt es mir immer noch oft an der Feinjustierung.
    Jo, so ist das mit den verschiedenen Arten von Typen. Ich kann mich ja auf vieles einstellen aber manchmal geht mein Gefühl einfach mit mir durch


    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich es schön oder würde es schön finden, wenn wir das bunte Grafik-Leben hier aufrecht erhalten.
    Das ist das A und O!

    Ich versuche schon seit Jahren das Forum hier aufrecht zu erhalten und wie Butterkugel es schon gesagt hat ist es hier doch sehr rege und es hat überlebt!

    Deshalb an alle... auch wenn es hier und da ein wenig Diskrepanzen geben sollte, sind wir doch alle mit der Grafik verbunden und iwie eine kleine Familie.
    Ich bin gerne hier und möchte diesen Bereich nicht missen.
    Golden Girl ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Smily, es hat nichts mit Dir zu tun



    Auf der anderen Seite muss man ja nicht begründen, warum man nun nicht teilnehmen möchte. Bin mit manchem nicht so der gleichen Meinung, aber ich mache den Post in der Regel ohne diesen zu veröffentlichen wieder zu. Denn die Wirkungen, die ein Post hat, lässt sich schwer abschätzen. Und dieses Nachdenken ist mir auf die Dauer zu viel.

    Ansonsten, wenn zu Ende Oktober ankündigt wird am Motto-Battle nicht mehr teilzunehmen, reicht das für mich als Erklärung. Da muss es nicht noch neue Begründungen geben.

    wünsche noch ein gutes Werkeln
    VRanger
    VRanger ist offline

  9. #29 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    @goßes V

    man darf ja auch nicht vergessen, dass der bereich hier nicht nur von denen lebt, die aktiv an den battles mitmachen,
    sondern auch von denen, die sich dafür interessieren, mitlesen, mitvoten
    Butterkugel ist offline

  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Ich muss zugeben, dass ich ursprünglich überlegt hatte, ob ich eine Idee für die aktuelle Aufgabe habe. Aber zum einen wurde ich etwas überrascht vom frühen Abgabetermin (hatte den erst diese oder nächste Woche erwartet) und zum anderen fehlte mir einfach die Zeit. Ich komme derzeit kaum dazu überhaupt mal daheim den PC anzumachen.
    Viso ist offline

  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ihr müsst euch hier nicht rechtfertigen

    Wenn jemand Lust und Zeit hat ist er dabei und wenn nicht, dann sind es eben weniger Einsendungen! That's Life!

    Hauptsache es macht Spaß zu werkeln... so unter Zeitdruck und nur weil man muss ist man eh nie zufrieden mit seinem Werk
    Golden Girl ist offline

  12. #32 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ihr müsst euch hier nicht rechtfertigen
    Ich persönlich fand's schon wichtig, mein Ausbleiben etwas näher zu erklären. Ihr fragt Euch ja sicher auch, warum jemand abtaucht? Damit Ihr wisst, dass es bei mir rein gesundheitliche und private Gründe sind.
    Dawnbreaker ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @goßes V

    man darf ja auch nicht vergessen, dass der bereich hier nicht nur von denen lebt, die aktiv an den battles mitmachen,
    sondern auch von denen, die sich dafür interessieren, mitlesen, mitvoten
    Nun ich meinte schon meine Teilnahme und nicht das Voten.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ihr müsst euch hier nicht rechtfertigen
    Das war ein Satz, der mir von der Tonstimmung gefallen hat


    Habe abgestimmt und meine Stimme für Butterkugel gegeben. Meine Kriterien waren:
    • Format eingehalten
    • etwas eigenes mit einer Idee
    • handwerkliches umsetzen

    Im weitesten Sinne passen alle drei Bilder zu den Kriterien.

    Bei Smily hat mich einfach die Unschärfe gestört und die komische Perspektive. Denn Flamingos stehen ja auch im Flachwasser (Wiki: Das ideale Habitat für Flamingos sind alkalische oder salzige Seen. Manche dieser Gewässer haben hohe Anteile an Chloriden, Natriumcarbonaten, Sulfaten oder Fluoriden. Unter solchen Bedingungen kann kaum ein anderes Wirbeltier existieren) und das vermutlich gezeigte Panzerkrokodil wird den Tropenwäldern Westafrikas zugeordnet. Trotzdem Platz 2 für die Idee.

    Bei Gurkenwasser finde ich die Idee sehr gut. Aber warum die Schrift mit schwarzen Linein zerschneiden? Und zwei der Bilder mit Blicken der Tierköpfe werden im Bild platziert, anstatt diese jeweils am Rand für einen Goldenen Schnitt zu nutzen? Sieht für mich "wahllos" angeordnet aus. Das finde ich schade.

    Bei Butterblume war es eigentlich nur eine Nuance anders. Denn ich habe etwas gebraucht bis ich gesehen habe, dass das Fell des Zebras und der Baum nachbearbeitet wurden. Damit beide übereinstimmen. Damit entsteht für mich die simple, doch tolle Bildaussage: Alle haben ihren Wurzeln, aber der Baum trägt (ist) das Tier. Solche Sprüche (Bildaussage) sind für mich Afrika.
    VRanger ist offline

  14. #34 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das war ein Satz, der mir von der Tonstimmung gefallen hat
    Das war zwar primär auf die Abwesenheiten bezogen aber auch die persönliche Meinung ist da natürlich nicht ausgenommen. Man kann, muss aber nicht.
    Ich glaube hier kommt niemand aufs Schafott wenn er seine Ansicht darlegt.
    Golden Girl ist offline

  15. #35 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    also eigendlich mag ich das system der themenvorgabe sehr,
    ich glaube nicht, dass ich so lange ohne dabeigeblieben wäre,
    aber so hin und wieder ist mir nach etwas freiheit

    frage an die mods
    ich würde gerne eine "freihe runde "rausgeben
    also freihe themen- und formatwahl (der rest der regeln bleibt)
    ich habe jetzt keine regel gefunden, die dagegenspricht
    aber es helbelt das system schon aus, deswegen frage ich vorher ersteinaml an,
    bevor ich euch vor mehr oder weniger vollendete tatsachen stelle

    kann man doch mal machen oder?
    Butterkugel ist offline

  16. #36 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    kann man doch mal machen oder?
    Ich bespreche das noch mit meiner Kollegin bevor ich hier Zu- oder Absagen erteile.
    Gurkenwasser ist offline

  17. #37 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich bespreche das noch mit meiner Kollegin bevor ich hier Zu- oder Absagen erteile.
    gut mach das - aber wenns jetzt uneingikeiten gibt,
    dann lasst es gut sein - dann mach ich ein normales battle auf
    Butterkugel ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gut mach das - aber wenns jetzt uneingikeiten gibt,
    dann lasst es gut sein - dann mach ich ein normales battle auf
    Ist genehmigt. So lange du nur Format und Thema nicht vorgibst, ist das einmalig okay. Bitte nur nichts an den restlichen Regeln ändern.
    Und jetzt los ... husch husch.

    Und Butterkugel ... Glückwunsch zum Sieg.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •