Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ne, lass mal. Von solchen Bekehrungsversuchen halte ich nichts.





    Ich finde es anmaßend, wie einige Leute hier wie Heilsverkünder auftreten und anderen ihre Meinung (oder besser gesagt Propaganda) über ein Spiel aufdrücken wollen. Diese Leute sind ähnlich den Klerikern im Spiel, die verbohrt ihren Idealen anhängen und anderes überhaupt nicht gelten lassen. Ich glaube auch, dass lionheart recht hat, wenn er sagt, dass einige Leute nicht differenzieren können. Einfach gestrickte Gemüter sind damit völlig überfordert.

    Ich habe alle drei Risenteile dreimal gepielt und werde sie bestimmt irgendwann nochmal spielen. Vor allem würde ich mich über ein Risen 4 freuen.
    Es hat keinen Sinn. Für die ist Gothic eine Religion und alles was nicht haargenau ihren Vorstellungen entspricht, wird abgelehnt. Wenn diese Leute schon bei einem Spiel so erbittert argumentieren, möchte ich nicht wissen wie es bei ernsten Themen aussieht.
    lionheart1 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Elex sehr gut....

    Leider kann ich es nicht mehr spielen da ich von dem technischen Fehler: The Application is termminated abnormally betroffen bin...

    ...rein aus meiner Logik heraus kann es nicht mein System sein (Application)

    Du machst keinen Fehler wenn du dir Elex kaufst...etwas später...

    Grüße, irony....
    Geht es über haupt nicht mehr? Oder geht ein früherer Spielstand.?
    Tiberius Kirk ist offline

  3. #63 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Es hat keinen Sinn. Für die ist Gothic eine Religion und alles was nicht haargenau ihren Vorstellungen entspricht, wird abgelehnt. Wenn diese Leute schon bei einem Spiel so erbittert argumentieren, möchte ich nicht wissen wie es bei ernsten Themen aussieht.
    Ich bin auch ein Riesen Fan von Gothic. Und Gothic ist für mich der heilige Gral. Aber ich bin auch Riesen Piranha Fan. Und finde Elex braucht sich hinter Gothic nicht verstecken. Genauso wie Gothic nciht alles richtig gemacht hat, macht auch Elex nciht alles Richtig. Ist aber ein geniales Spiel. Gothic hatte damals den Vorteil das es fast Konkurrenzlos war. Damals war jerde neue Idee ein Meilenstein. Und obwohl ich Riesen Gothic Fan bin (Hab ich das schon mal erwähnt?) Bin ich offen für neue Projekte von Piranha. Für mcih ist es wichtig das es sich anfühlt wie Gothic. Und das tut elex. Und da muss nicht jedes Feature eingebaut sein was Gothic ausmachte. Es gibt zwar ein Paar dinge die ich mir Wünschen würde die es in Gothic schon gab. Aber deswegen lauf ich nciht rum und mache Elex zu einem schlechten Spiel.
    Tiberius Kirk ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Das hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung posten kann. Ich verstehe beide Seiten nicht, es kommt einem so vor, als ob eine Kritik/Verteidigung von Elex ein persönlicher Angriff auf die jeweiligen Personen darstellt.

    Aber zurück zum Thema:
    Wenn du ein solides Rollenspiel mit Ecken und Kanten spielen willst, dann ist Elex die richtige Wahl. Nach Risen 2 und 3 ist Elex zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Solltest du allerdings ein „neues“ Gothic erwartet haben, dann solltest du dir gut überlegen, ob du dir das Spiel kaufst, denn das ist Elex meiner Meinung nach nicht.
    Sfs ist offline

  5. #65 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    ...aber wer braucht denn "ein neues Gothic"?

    Ich finde die Richtung, die PB mit ELEX eingeschlagen haben goldrichtig.
    Geht's wirklich weiter mit ELEX 2, so würde das die neue Richtung dick unterstreichen. Ich fände das ausgezeichnet.
    Hier steckt einiges drin, was auch im "richtigen Leben" aktuell ist: Naturschutz, High Tech, Extremismus, "Drogen"-Missbrauch (ELEX/Stims),
    Mangelnde Bildung (Sprache/Umgang miteinander), Sektiererei (Fraktionen) usw.... Das alles erschafft eine gewisse Spannung.

    Diese Richtung (Story, Setting etc.) hat großes Potential. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht.

    Ich hab's noch nicht durch und muss noch vieles erledigen. Ich empfehle den Kauf des Spieles für alle Freunde der RPG.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.11.2017 um 08:19 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...aber wer braucht denn "ein neues Gothic"?

    Ich finde die Richtung, die PB mit ELEX eingeschlagen haben goldrichtig.
    Geht's wirklich weiter mit ELEX 2, so würde das die neue Richtung dick unterstreichen. Ich fände das ausgezeichnet.
    Hier steckt einiges drin, was auch im "richtigen Leben" aktuell ist: Naturschutz, High Tech, Extremismus, "Drogen"-Missbrauch (ELEX/Stims),
    Mangelnde Bildung (Sprache/Umgang miteinander), Sektiererei (Fraktionen) usw.... Das alles erschafft eine gewisse Spannung.

    Diese Richtung (Story, Setting etc.) hat großes Potential. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht.

    Ich hab's noch nicht durch und muss noch vieles erledigen. Ich empfehle den Kauf des Spieles für alle Freunde der RPG.
    Geht mir da komplett ähnlich.
    Meiner Meinung nach macht Elex aus seinem Setting auch viel mehr, als Gothic es getan hat (insbesondere G3. Teil 1 und 2 spielten halt in ihrem eigenen winzigen Kosmos, das hat funktioniert).
    Es gibt nur ein paar Dinge, die in G und auch R1 noch anders waren, was mir an diesen Stellen besser gefallen hat.
    Diese fehlenden/anderen Dinge machen Elex nicht scheisse, wie hier oft direkt in die Vollen geschlagen wird.
    Es würde Elex nur erweitern und für mich verbessern.
    Wenn man hier dann in Teil 2 tatsächlich wieder in Richtung “““Gothic“““ geht, wird es ein ‘perfektes‘ spiel für mich.

    Und das sind in Worten einfach der Todesstoß und von umgehauenen Gegnern lootbare waffen.
    Dazu wieder das tolle „Kann ich da mal vorbei“, wenn man wem im Weg steht. Zusätzlich wieder NPCs, die einer Prügelei zusehen und kommentieren und abgerundet wird das ganze mit mehr Leben, vor allem mehr individuellen Leben in den Städten.
    Letzteres wird komplexer zu entwickeln sein aber ansonsten ist es echt nicht viel, was Elex meiner Meinung nach fehlt, um so richtig geil zu werden.

    Aber ausführlicher werde ich die nächsten Tage in meiner User-Review, wenn ich das Spiel durch habe.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist gerade online

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Es hat keinen Sinn. Für die ist Gothic eine Religion und alles was nicht haargenau ihren Vorstellungen entspricht, wird abgelehnt. Wenn diese Leute schon bei einem Spiel so erbittert argumentieren, möchte ich nicht wissen wie es bei ernsten Themen aussieht.
    Es geht darum, dass hier permanent Gothic mit Elex verglichen wird. Und wenn es darum geht, ist für "uns" nunmal Gothic besser.

    Falls du den Sinn eines Forums nicht verstanden haben solltest: Diese Plattformen sind dazu da, um zu Diskutieren und zu Argumentieren. Ob es dabei um die Weltreligionen oder um "nur ein Spiel" geht finde ich irrelevant.
    c0ckr0ach ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Geht mir da komplett ähnlich.
    Meiner Meinung nach macht Elex aus seinem Setting auch viel mehr, als Gothic es getan hat (insbesondere G3. Teil 1 und 2 spielten halt in ihrem eigenen winzigen Kosmos, das hat funktioniert).
    Es gibt nur ein paar Dinge, die in G und auch R1 noch anders waren, was mir an diesen Stellen besser gefallen hat.
    Diese fehlenden/anderen Dinge machen Elex nicht scheisse, wie hier oft direkt in die Vollen geschlagen wird.
    Es würde Elex nur erweitern und für mich verbessern.
    Wenn man hier dann in Teil 2 tatsächlich wieder in Richtung “““Gothic“““ geht, wird es ein ‘perfektes‘ spiel für mich.

    Und das sind in Worten einfach der Todesstoß und von umgehauenen Gegnern lootbare waffen.
    Dazu wieder das tolle „Kann ich da mal vorbei“, wenn man wem im Weg steht. Zusätzlich wieder NPCs, die einer Prügelei zusehen und kommentieren und abgerundet wird das ganze mit mehr Leben, vor allem mehr individuellen Leben in den Städten.
    Letzteres wird komplexer zu entwickeln sein aber ansonsten ist es echt nicht viel, was Elex meiner Meinung nach fehlt, um so richtig geil zu werden.

    Aber ausführlicher werde ich die nächsten Tage in meiner User-Review, wenn ich das Spiel durch habe.

    Mag ja alles sein, dass es dann für dich "so richtig geil" wird. Aber allein wegen der Steuerung geht für mich, und auch viele andere, die Rechnung nicht auf.
    c0ckr0ach ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, dass es dann für dich "so richtig geil" wird. Aber allein wegen der Steuerung geht für mich, und auch viele andere, die Rechnung nicht auf.
    Dabei find ich die Steuerung in Gothic 1 auch nicht so toll. Hast du aber deswegen das Spiel nicht geil gefunden?
    lionheart1 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, dass es dann für dich "so richtig geil" wird. Aber allein wegen der Steuerung geht für mich, und auch viele andere, die Rechnung nicht auf.
    Ich frag mich immer, was an der Steuerung auszusetzen sein mag. Die ist so wie sie ist, gut. Kontroverse ist für mich Gothic als das Nonplusultra zu bezeichnen, um dann Elex wegen seiner Steuerung zu Kritisieren. Die Steuerung in Elex ist ein Quantensprung zu der in Gothic. Gothic mag in allen Belangen Geil sein, aber die Steuerung ist es mitnichten.

    Übrigens sind es auch meine Punkte die Dark Bauer aufzählt um Elex noch runder zu machen. Was mir noch fehlt, wäre ein Charaktermenü wie es noch in Gothic war. Und das man nicht von allen Stellen aus Teleportieren kann, sondern nur da wo man auch einen Teleporter Aktiviert hat.
    Tiberius Kirk ist offline

  11. #71 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, dass es dann für dich "so richtig geil" wird. Aber allein wegen der Steuerung geht für mich, und auch viele andere, die Rechnung nicht auf.
    Das ist halt das gleiche Problem, was ich bei G1 und 2 hatte
    Beides fast unspielbar für mich deswegen.
    Behaupte trotzdem nicht, dass die Spiele Rotz sind.

    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Und das man nicht von allen Stellen aus Teleportieren kann, sondern nur da wo man auch einen Teleporter Aktiviert hat.
    Und da gibt es dann die nächste Uneinstimmigkeit.
    Denn ein solches System finde ich dann doof.
    Nur im Kampf sollte man sich nicht teleportieren können.
    Aber ansonsten immer und von überall.

    So vielseitig ist es halt. Und das sind nur 2 Punkte (teleporter und Steuerung) jetzt.
    Und dann aber immer schön auf den Entwickler einhacken, wenn etwas anders ist als gewünscht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist gerade online Geändert von Dark_Bauer (04.11.2017 um 09:48 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Das Kampfsystem, mit Verlaub, ist grauenhaft.

    Nachdem ich den Fokus abgeschaltet habe ist's besser geworden aber noch lange nicht gut.
    Nach dem Kampf will ich die Waffe ganz schnell wegstecken. Das geht so schnell nicht.
    Während des Kampfes woll ich den Gegner hinter mir erwischen. Das misslingt sehr häufig.
    Im Kampf will ich Taste "e" oder "q" drücken. Das klappt zwar, hat aber keinen Erfolg.
    Nur mal so angemerkt.
    Ganz schlimm, wenn man im Kampf mal eben die Waffe wechseln muss...

    So eine Kampfmechanik ist mir noch nie begegnet. Das sollte geändert werden und
    in einem ELEX 2 nicht vorkommen!

    Ein Kampfsystem sollte FÜR ALLE befriedigend sein.

    (Einer der wenigen Kritikpunkte, die ich für ELEX habe)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.11.2017 um 14:19 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Dabei find ich die Steuerung in Gothic 1 auch nicht so toll. Hast du aber deswegen das Spiel nicht geil gefunden?
    Ihr habt ja durchaus recht die Gothic Steuerung nicht als "perfekt" durchgehen zu lassen, aber aus meiner Sicht denke ich dass sie deutlich besser ist als in Elex. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit kommt man damit gut zurecht. Allein schon die fixierte Kamera hinter dem Protagonisten ist besser als eine frei drehbare, wenn es um direkte Kontrolle geht. Die Animationen sind im Kampf viel zu lange - damit könnte ich mich anfreunden wenn die schnellen Angriffe auch schnell wären, sind sie aber nicht. Viele kleine Feinheiten müssten da justiert werden, um das KS für mich spassig zu gestalten - man nehme mal Dark Souls als Beispiel. Nur einen Ausdauerbalken und ein Jetpack einzubauen ist finde ich nicht genug.
    c0ckr0ach ist offline

  14. #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Fehler bei der Speicherverwaltung? Ist mir neu! Was soll daran kaputt sein?
    ELEX hat weitaus mehr Storytiefgang als Risen und bei den Quests hat man sich besonders Mühe gegeben. Klar gibt es immer noch einige Schwächen, die einem als Gothic-Fan sofort auffallen, aber im Großen und Ganzen ist ELEX das beste RPG seit Langem. Ob es jetzt besser ist als Risen darüber kann man sich streiten. Aber in jedem Fall steht es Risen in nichts nach und macht einiges sogar besser.

    @c0chr0ach
    Die Gothic-Steuerung ist annähernd perfekt. Zumindest ist sie das beste was es je bei dieser Art Spiele gegeben hat.
    Bienenhonig ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Fehler bei der Speicherverwaltung? Ist mir neu! Was soll daran kaputt sein?
    ELEX hat weitaus mehr Storytiefgang als Risen und bei den Quests hat man sich besonders Mühe gegeben. Klar gibt es immer noch einige Schwächen, die einem als Gothic-Fan sofort auffallen, aber im Großen und Ganzen ist ELEX das beste RPG seit Langem. Ob es jetzt besser ist als Risen darüber kann man sich streiten. Aber in jedem Fall steht es Risen in nichts nach und macht einiges sogar besser.

    @c0chr0ach
    Die Gothic-Steuerung ist annähernd perfekt. Zumindest ist sie das beste was es je bei dieser Art Spiele gegeben hat.
    Ich finde sie ja auch nicht schlecht, aber als das Beste würde ich sie jetzt nicht bezeichnen... Da gibt es bessere.
    c0ckr0ach ist offline

  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Ich finde sie ja auch nicht schlecht, aber als das Beste würde ich sie jetzt nicht bezeichnen... Da gibt es bessere.
    Welche Rollenspiele haben denn eine bessere Steuerung? Gothic ist nun echt sehr angenehm zu steuern. Kommt mit wenigen Tasten aus ohne Unterfunktionen, Untermenüs oder Sonderbelegungen. Eine neue Waffe anzulegen geht mit wenigen Klicks, das Inventar ist unkompliziert und übersichtlich, auch die Kämpfe sind angenehm präzise und kommen ohne Action aus. Wenn man weiß, dass man Gothic nur mit Tastatur spielen muss und dass man für Aktionen Strg + eine der Pfeiltasten benutzen muss, dann läuft alles perfekt von Hand.

    Was Spiele mit Maussteuerung betrifft so war das Kampfsystem von Risen 1 perfekt.
    Bienenhonig ist offline

  17. #77 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Was Spiele mit Maussteuerung betrifft so war das Kampfsystem von Risen 1 perfekt.
    Ja, das sehe ich genauso.
    Bjorn vom See ist offline

  18. #78 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    An c0ckr0ach:
    Danke für deine Einschätzung! Sie sehe da einige Übereinstimmungen mit meinem Geschmack. Auch ich bin der Meinung, das beste Kampfsystem hatte PB mit Gothic 2. Warum sie davon abgewichen sind? Für mich ist das nicht nachvollziehbar, gerade im Sprung zu Gothic 3. Auch Risen, was ich aktuell wieder spiele, macht im Nahkampf bei weitem nicht so viel Spaß wie Gothic 2 als 2-Hand-Meister.

    Dann schaue ich mir tatsächlich erst einmal noch ein paar Videos zu Elex an, bevor ich zum Vollpreis kaufen sollte.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  19. #79 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem, mit Verlaub, ist grauenhaft.

    Nachdem ich den Fokus abgeschaltet habe ist's besser geworden aber noch lange nicht gut.
    Nach dem Kampf will ich die Waffe ganz schnell wegstecken. Das geht so schnell nicht.
    Während des Kampfes woll ich den Gegner hinter mir erwischen. Das misslingt sehr häufig.
    Im Kampf will ich Taste "e" oder "q" drücken. Das klappt zwar, hat aber keinen Erfolg.
    Nur mal so angemerkt.
    Ganz schlimm, wenn man im Kampf mal eben die Waffe wechseln muss...

    So eine Kampfmechanik ist mir noch nie begegnet. Das sollte geändert werden und
    in einem ELEX 2 nicht vorkommen!

    Ein Kampfsystem sollte FÜR ALLE befriedigend sein.

    (Einer der wenigen Kritikpunkte, die ich für ELEX habe)
    Schnurz, da ich davon ausgehen, dass die Verantwortlichen von PB hier im Forum nur wenig bis gar nicht lesen, geht damit deine berechtigte Kritik zum Kampfsys "unter". Schicke bitte diese an die folgende Adresse (http://www.pluto13.de/index.php?navtarget=7&lang=de), damit die Dinge zukünftig besser werden!
    INTERREX ist offline

  20. #80 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    An c0ckr0ach:
    Danke für deine Einschätzung! Sie sehe da einige Übereinstimmungen mit meinem Geschmack. Auch ich bin der Meinung, das beste Kampfsystem hatte PB mit Gothic 2. Warum sie davon abgewichen sind? Für mich ist das nicht nachvollziehbar, gerade im Sprung zu Gothic 3. Auch Risen, was ich aktuell wieder spiele, macht im Nahkampf bei weitem nicht so viel Spaß wie Gothic 2 als 2-Hand-Meister.

    Dann schaue ich mir tatsächlich erst einmal noch ein paar Videos zu Elex an, bevor ich zum Vollpreis kaufen sollte.
    @LokutusvBorg warte mit dem Kauf noch mindestens 6 Monate, da werden die meisten gröbsten Bugs beseitigt sein, zudem bekommst du das Spiel mit einem Rabatt von mindestens 20€ zum heutigen Preis (45€). Du siehst, es gibt nur Vorteile wenn man sich geduldig zeigt!
    INTERREX ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •