Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 105
  1. #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Quatsch vergleich bitte den Risen Schund nicht mit Elex. Elex macht von den Dialogen bis zum Weltendesign bis auf das Kampfsystem wirklich alles besser als Risen 2, schlechter war ja auch kaum möglich.
    Wenn dir Risen 2 und 3 nicht gefallen hat beweist das schon mal das du Spielgeschmack hast und Menschen mit gutem Geschmack werden Elex trotz Blancing Probleme und einiger Game Design-Fehlentscheidungen mögen.
    Er hat doch gar nichts verglichen.Er hat doch genau das gesagt was du versuchst zu erklären. Er sagt das Elex ein viel höheres Level hat als die beiden Vorgänger.
    Tiberius Kirk ist offline

  2. #22 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Haha deine Kommentare sind immer so geil aggresiv
    Lies dir doch das technsiche Hilfeforum durch dann hast du die selbe Quelle wie der TE.
    Deswegen muss es kein Fehler sein der Allgemein zutrifft.
    Tiberius Kirk ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Das Kampf System hat mit R2+R3 überhaupt ncihts zu tun. Und ich finde es ist das Beste was PB je gemacht hat. Es gibt nämlich keine Dauerklickorgien mehr. Aber manch einem Scheint es zu gefallen wenn er den Gegner Totklicken kann Oder ist damit überfordert wenn er nicht kann.
    Höhr doch bitte auf diesen Unsinn zu verzapfen

    Totklicken gab es nur in R2+3.

    In Risen 1 gab es keine großen Aufschrei wegen des KS. Das war mmn. auch das beste das OB bisher gemacht hat. Schön direkt und gut gebalanced.
    Das in Elex... naja man sieht ja wieviele damit unglücklich sind.

    Das Ausdauermanagement ist hald leider auch absolut nicht taktisch (so wie es angeblich in Dark Souls sein soll - kann ich aber nicht bestätigen, weil nicht gespielt) sondern beschränkt sich darauf dass man sooft draufhaut bis man noch genug Ausdauer für den Komboangriff und eine Ausweichrolle hat. Das macht man dann auch noch und dann steht man herum bis die Ausdauer wieder voll ist. Das Kampfsystem ist also reines totklicken, nur dass ma dazwischen immer warten muss bis die Ausdauer sich auflädt.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Welcher Fehler soll das sein? Ich habe so einen Fehler nicht und kenne auch niemanden der so einen Fehler hat.
    Schaue doch einfach mal in die Technische Hilfe hier. Der Fehler äußert sich in Anzeigefehlern, Einfrieren des Bildschirmes und wohl sogar bishin zum Absturz. Abhilfe schafft laut einigen betroffenen Spielern für eine gewisse Zeit das Abschalten der Autosave-Funktion. Nach einem Fake sieht mir das nicht aus.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Was mir gefallen hat:
    -Die Welt ist schön, es macht Spaß sie zu erkunden.
    -Die Grafik fand ich absolut in Ordnung. Kein Megakracher aber liebevoll und idyllisch.
    -Die Fraktionen sind sehr verschieden und alle auf ihre Art schräg/bekloppt.
    -Die Quests sind bis auf 2-3 Ausnahmen alle schon geschrieben, bieten verschiedene Lösungen und machen Spaß.

    Fazit: Obwohl mich vor allem der Balance Punkt sehr gestört hat und ich auch frustrierte Momente hatte, bereue ich den Kauf nicht.
    Insgesamt hat Elex viel Spaß gemacht und ich werde es definitiv noch ein-zwei mal durchspielen
    würde ich alles so unterschreiben, Quests und Fraktionen sind besser als ich vor Release befürchtet hatte. z.B. die "MadMax"-Outlaws in der Wüste, das hätte schief gehen können, aber die Intrigen spielen sich klasse und als Fraktion finde ich sie eigentlich besser als die Berserker die, wie man schnell merkt, nicht die netten Emo/Öko-Freaks sind wie man auf den ersten Blick vermuten könnte.

    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Besser als Risen 2 und 3 war es aber allemal.
    auf jeden Fall, bestes PB-Spiel seit langer Zeit. das Spielgefühl ist auch ein ganz anderes weil Elex nicht nur eine große zusammenhängende und toll designte Spielwelt hat, sondern weil man sie endlich wieder sehr gut erkunden kann (das komische System aus R2/3 das einen überspitzt formuliert immer wie "auf Schienen" geführt hat ist Geschichte) und das auch viel Spaß macht, was auch am Jetpack liegt (ich mag es nach kurzer Eingewöhnung sehr obwohl ich vor Release den Jetpack-Skeptiker gegeben habe )

    Zitat Zitat von Weltenschmerz
    Mich hatte an R2 u. 3 vor allem das Kampfsystem gestört. Das ist nun wieder sehr ähnlich.
    hach ja, das Kampfsystem... sicher mit der kontroverseste Punkt in Elex.
    wirklich toll finde ich es nicht, aber ich finde es besser als in R2/3 und ich finde ehrlich gesagt auch nicht dass es Ähnlichkeiten mit dem aus R2/3 hat, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen (außer der von dir angesprochenen "Trägheit" bei der Eingabe, die ist schon vorhanden, das war's aber schon mit der Ähnlichkeit).
    Gothaholic ist offline

  6. #26 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Höhr doch bitte auf diesen Unsinn zu verzapfen

    Totklicken gab es nur in R2+3.

    In Risen 1 gab es keine großen Aufschrei wegen des KS. Das war mmn. auch das beste das OB bisher gemacht hat. Schön direkt und gut gebalanced.
    Das in Elex... naja man sieht ja wieviele damit unglücklich sind.

    Das Ausdauermanagement ist hald leider auch absolut nicht taktisch (so wie es angeblich in Dark Souls sein soll - kann ich aber nicht bestätigen, weil nicht gespielt) sondern beschränkt sich darauf dass man sooft draufhaut bis man noch genug Ausdauer für den Komboangriff und eine Ausweichrolle hat. Das macht man dann auch noch und dann steht man herum bis die Ausdauer wieder voll ist. Das Kampfsystem ist also reines totklicken, nur dass ma dazwischen immer warten muss bis die Ausdauer sich auflädt.
    jeder der in meinem Bekanntenkreis Elex spielt mag das Kampfsystem. Wenn man sich damit auskennt. Nur weil ich etwas nicht beherrsche ist es nicht schlecht.
    Tiberius Kirk ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Schaue doch einfach mal in die Technische Hilfe hier. Der Fehler äußert sich in Anzeigefehlern, Einfrieren des Bildschirmes und wohl sogar bishin zum Absturz. Abhilfe schafft laut einigen betroffenen Spielern für eine gewisse Zeit das Abschalten der Autosave-Funktion. Nach einem Fake sieht mir das nicht aus.
    das ist sicher kein Fake, aber es betrifft halt nur wenige, insgesamt ist in der Berichterstattung und in den Foren wenig von technischen Problemen zu lesen (was es für die wenigen Betroffenen natürlich nicht besser macht). das Problem bei solchen Sachen ist halt immer: ob man selbst betroffen ist, merkt man erst wenn man es installiert hat. ich selbst hatte in bis jetzt rund 40 Stunden Spielzeit ganze zwei mal einen Absturz und das Spiel läuft ansonsten auf meiner ollen Hardware, die sogar etwas unter den Minimum-Anforderungen liegt, wunderbar fluffig.
    Gothaholic ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Schaue doch einfach mal in die Technische Hilfe hier. Der Fehler äußert sich in Anzeigefehlern, Einfrieren des Bildschirmes und wohl sogar bishin zum Absturz. Abhilfe schafft laut einigen betroffenen Spielern für eine gewisse Zeit das Abschalten der Autosave-Funktion. Nach einem Fake sieht mir das nicht aus.
    Mir ist Elex ein einziges mal abgestürzt. Da war ich schon Level 14. Das einfrieren des Bildschirms und die Anzeigefehler kam daher weil eine Grafikkarte eingesetzt wurde die nicht den Anforderungen entsprach. Wie auch bei mir. Ich habe mir eine Aktuelle Kraka geholt. Und schon war dieser Fehler weg. Was Kann PB dafür wenn nicht die Hardware die den Mindestanforderungen entsprach, benutzt wird. Zudem wurde dieser Fehler gefixt. Obwohl sie es nicht mussten, da im Vornherein die Mindestanforderungen bekannt waren. Das war der gute Wille von PB.

    Es sollte mal aufgehört werden Halbwahrheiten verbreitet zu werden.
    Tiberius Kirk ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hach ja, das Kampfsystem... sicher mit der kontroverseste Punkt in Elex.
    wirklich toll finde ich es nicht, aber ich finde es besser als in R2/3 und ich finde ehrlich gesagt auch nicht dass es Ähnlichkeiten mit dem aus R2/3 hat, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen (außer der von dir angesprochenen "Trägheit" bei der Eingabe, die ist schon vorhanden, das war's aber schon mit der Ähnlichkeit).
    Ich meinte es eher technsich.
    Scheint ja von der Engine her noch das selbe Gerüst wie R3 zu sein und das merkt man beim Kampf auch.

    Es spielt sich insgesamt etwas "runder" als in R3, aber in wahrheit ist es auch nur Dauergeklicke dass vom Warten auf ausdauer unterbrochen wird.

    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    jeder der in meinem Bekanntenkreis Elex spielt mag das Kampfsystem. Wenn man sich damit auskennt. Nur weil ich etwas nicht beherrsche ist es nicht schlecht.

    Das sagst du auch ständig.
    Ich könnte ja damit kontern dass du wahrscheinlich noch nie ein wirklich gute kampfsystem beherrscht hast, aber eigentlich ist mir das zu blöd.

    Ich beherrsche das Kampfsystem und trotzdem macht es keinen Spaß. Bumm. Jetzt sind wir aber baff.
    Weltenschmerz ist offline

  10. #30 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche das Kampfsystem und trotzdem macht es keinen Spaß. Bumm. Jetzt sind wir aber baff.
    Jo... so sieht's aus.
    Carador ist offline

  11. #31 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Mal abgesehen vom Kampfsystem und dem PB untypischen Charaktersystem scheint nichts weiter gegen einen Kauf zu sprechen. Die Hardware-Anforderungen erfülle ich.

    Dann werde ich nach Risen 2 und 3 von einem PB-Werk hoffentlich mal wieder begeistert werden und damit spannende Stunden verbringen.

    Danke euch!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  12. #32 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Kampfsystem und dem PB untypischen Charaktersystem scheint nichts weiter gegen einen Kauf zu sprechen. Die Hardware-Anforderungen erfülle ich.

    Dann werde ich nach Risen 2 und 3 von einem PB-Werk hoffentlich mal wieder begeistert werden und damit spannende Stunden verbringen.

    Danke euch!
    Gib dem Spiel einfach ein paar Stunden Zeit seine Magie zu entfalten :}
    Carador ist offline

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Kampfsystem und dem PB untypischen Charaktersystem scheint nichts weiter gegen einen Kauf zu sprechen. Die Hardware-Anforderungen erfülle ich.

    Dann werde ich nach Risen 2 und 3 von einem PB-Werk hoffentlich mal wieder begeistert werden und damit spannende Stunden verbringen.

    Danke euch!
    Ich wünsche dir viel spaß
    Wichtig ist am Anfang nicht zu verzweifeln weil du keine Chance gegen irgendwelche Gegner hast.
    Es ist vom Spiel so vorgesehen dass man am Anfang ausschließlich durch Quests levelt.
    Weltenschmerz ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Kampfsystem und dem PB untypischen Charaktersystem scheint nichts weiter gegen einen Kauf zu sprechen. Die Hardware-Anforderungen erfülle ich.

    Dann werde ich nach Risen 2 und 3 von einem PB-Werk hoffentlich mal wieder begeistert werden und damit spannende Stunden verbringen.

    Danke euch!
    Elex gefällt mir zwar, kommt aber nicht an Gothic heran. Du solltest dir lieber erstmal ein Let´s play ansehen, bevor du das Spiel kaufst. Dann siehst du ja ob es was für dich ist.

    Anbei eins von Neoras: https://www.youtube.com/watch?v=TbG3...Eodglb8wc8I2PV
    Bjorn vom See ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Das Let's Play von Ichberg ist auch nicht schlecht.
    RobinSword ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Also ich fand Risen 2 + 3 furchtbar und Elex liebe ich trotz seiner Schwächen. Für mich ist Elex mit Risen 2 + 3 überhaupt nicht vergleichbar. Wenn dann mit Risen 1 oder eher noch mit Gothic 1.

    Technische Probleme hatte ich bisher nach über 100 Stunden keine.
    Das ist der größte Käse, den ich in den letzten Jahren hier im Forum lesen musst.


    Elex ist Risen 2+3 allein schon wegen der grausigen Kampfsteuerung sehr ähnlich, und bei allem anderen - außer dem Setting - auch.

    Gothic 1 hat mit Elex soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Eierlegen.



    Ich finde Risen 1 auch ok, die beiden Nachfolger eine Katastrophe. Schließe mich da den Vorrednern an, dass sich Elex wie Risen 2+3 anfühlt und MIR PERSÖNLICH ebenfalls keinen Spass macht.
    c0ckr0ach ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
    Gothic und Elex sind sich auch imho ähnlicher als Risen, Gemeinsamkeiten gibt es aber unbestreitbar bei allen PB-Spielen. Und genau deswegen mögen wir sie auch zumeist.
    Wie auch immer, Elex hat mich anfangs sehr enttäuscht, aber gleich gutem Wein der "atmen" muss hat es mich nach der Eingewöhnungsphase so schnell nicht mehr losgelassen.
    Es läuft zudem sehr stabil und ist sogar für etwas ältere PCs gut zu stemmen.
    Ausserdem wirds einem für 50 Tacken fast hinterhergeschmissen.
    Wer die Story durchrusht hat mehr erlebt als ein paar Kinoabende und wer weiss was Rollenspiel ist und die Welt geniesst hat ziemlich lange etwas davon.
    Auf jeden Fall kaufen.
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.
    knubber ist offline Geändert von knubber (03.11.2017 um 12:34 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Schön für euch, für mich fühlt sich Elex nicht wie Risen 3 an. Und nun?

    Verstehe nicht was das die ganze Zeit soll. "Mir gefällt Elex nicht" "Kann nicht sein, Quatsch!" .. "Mir gefällt Elex!" "Kann gar nicht sein, erzähl keine Scheiße"

    Arrogante20 ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Elex ist Risen 2+3 allein schon wegen der grausigen Kampfsteuerung sehr ähnlich, und bei allem anderen - außer dem Setting - auch.
    Das Kampfsystem spielt sich doch aufgrund der Ausdauer-Komponente komplett anders als in Risen 2+3 und auch allen anderen Vorgängerteilen. Zudem hat man das Jetpack, das man auch im Kampf nutzen kann, von daher spielt es sich komplett anders. Eine Ähnlichkeit zu Gothic 1/2 hat es dann aber doch: Mit reinem Button-Mashing kommt man nicht weit. Genau das war das Problem bei Risen 2+3, da ist man mit Button-Mashing sehr gut durchgekommen.

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Gothic 1 hat mit Elex soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Eierlegen.
    Sehe ich nicht so. Nur spontan ein paar Beispiele, wo ich ELEX näher an Gothic 1 sehe als an Risen 2+3:
    - Der Anfang ist schwer, man ist extrem schwach und jede kleine Verbesserung hilft
    - Offene freie Welt, keine "Inseln"
    - Drei echte Fraktionen (plus mehrere Nebenfraktionen)
    - Ein großer Teil des Spiels dreht sich um den begehrten Rohstoff, der die Machtverhältnisse bestimmt (Magisches Erz / Elex)
    - Man klickt in den Dialogen nicht der Reihe nach alles durch, sondern oft schließen sich Dialogoptionen aus und wirken sich auf den Ausgang des Gesprächs und manchmal sogar Quests aus
    - Das Taschendiebstahl-System entspricht exakt dem von Gothic 1!
    - Arenakämpfe bei den Outlaws wie bei Scatty

    Das sind nur ein paar Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
    Nach 30 Stunden Spielzeit fühlt ELEX sich für mich jedenfalls deutlich mehr nach Gothic an, als es bei Risen je der Fall war.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (03.11.2017 um 12:36 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Quatsch vergleicht bitte den Risen Schund nicht mit Elex. Elex macht von den Dialogen bis zum Weltendesign bis auf das Kampfsystem wirklich alles besser als Risen 2, schlechter war ja auch kaum möglich.
    Wenn dir Risen 2 und 3 nicht gefallen hat beweist das schon mal das du Spielgeschmack hast und Menschen mit gutem Geschmack werden Elex trotz Blancing Probleme und einiger Game Design-Fehlentscheidungen mögen.
    So ignorant

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Das ist der größte Käse, den ich in den letzten Jahren hier im Forum lesen musst.


    Elex ist Risen 2+3 allein schon wegen der grausigen Kampfsteuerung sehr ähnlich, und bei allem anderen - außer dem Setting - auch.

    Gothic 1 hat mit Elex soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Eierlegen.
    Das Kampfsystem aus R1,2,3 und Elex finde ich aber um Welten besser als den Schrott aus Gothic 1.
    Gothic 1 ist ein grausiges Spiel allein wegen seiner Steuerung.
    Alle anderen guten Dinge gehen dadurch völlig unter.



    Um es mal in euren Worten zu sagen.

    Hört doch mal mit den Übertreibungen auf.
    Warum gibt es immer nur entweder das eine oder andere extrem?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (03.11.2017 um 12:38 Uhr)

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •