Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 430
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von arturu123 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe folgende Probleme kann den Ring von Ulf nicht finden(im Guide schon nach geschaut wo er liegt) bzw er Spawnt bei mir nicht und verkauft habe ich bisher noch nichts gesammeltes.
    Mein zweites Problem ist das ich das Geschenk für Hanna nicht abgeben kann obwohl ich eine Halskette im Inventar habe.Danke schon mal vorab für die Hilfe.(Notfalls würde ich mir die Sachen über Marvin mode holen)
    Der Ring liegt zwischen Stadt und Taverne , auf dem Weg der unter der Brücke durchführt , auf Höhe von Akils Hof ...........ist kaum zu übersehen , das Bling Bling

    Hannas Geschenk kannst du ihr erst geben nachdem du Gaspar als Lügner überführt hast . Nachdem dir Abigail die Kette gegeben hat , gehst du zum Hotel , da steht jetzt Gaspar und Hanna sitzt im Knast . Also erstmal rauskriegen was passiert ist , Lord Andre weiß bescheid , Gaspar .....die Nettigkeit in Person ist keine große Hilfe . Sprich einfach mit allen involvierten Personen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gaspar , Andre , Hakon , Abigail , Coragon , Joe
    .

    Das Tagebuch enthält oftmals wichtige Hinweise zu neuen Quests .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    5
     
    arturu123 ist offline
    Danke aber wie gesagt Hanna ist schon Frei und Gespar sitzt im Knast. Hanna gibt mir dann die 300 Gold und ich habe keine Gesprächoption mehr mit ihr außer die Standard Sachen( ich habe ein Paar Fragen zur Stadt).Das mit dem Ring weiß ich habe auch in Videos mir angequckt wo der liegt bei mir ist er jedenfalls nicht da.
    Gerade noch ein Problem festgestellt habe mich in Schattenläufer verwandelt dann zurück und meine Ausdauer ist unendlich also geht nicht mehr runter beim Schlagen oder Schießen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    "In Videos" ist unspezifisch, "in Guides" auch.
    Ich meine, dass das eine Standard Returning Quest ist, der Ring in der Rebalance ausnahmsweise aber woanders liegt. Ich mag mich auch irren. Aber wenn nicht, magst du in die falschen Guides und / oder die falschen Videos geschaut haben, das wäre dann möglich. Im Zweifelsfall schau im Startpost dieses Threads ganz unten in die Signatur des Erstellers, der hat einen Rebalance Lösungsthread verlinkt.

    Wenn du bei Hanna nicht weiterkommst, geh' zu Abigail.
    Irgendeiner der Händler vom Markt war auch in die Quest involviert, vielleicht geht's auch da weiter. Versuch's mal, wirst schon wissen, wen ich meine.

    Die Ausdauer-Geschichte ist ein Nebenprodukt des Verwandlungs-Fix. In den Versionen, auf denen die Rebalance basiert, funktionierten Verwandlungen für die meisten (oder alle?) Gilden nicht, das wurde hier gefixt, dafür ist die Ausdauer dann endlos. Wenn's dich allzu sehr stört, die üblichen Mittel sind Speichern & entweder neu laden oder Spiel komplett neu starten.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von arturu123 Beitrag anzeigen
    Danke aber wie gesagt Hanna ist schon Frei und Gespar sitzt im Knast. Hanna gibt mir dann die 300 Gold und ich habe keine Gesprächoption mehr mit ihr außer die Standard Sachen( ich habe ein Paar Fragen zur Stadt).Das mit dem Ring weiß ich habe auch in Videos mir angequckt wo der liegt bei mir ist er jedenfalls nicht da.
    Gerade noch ein Problem festgestellt habe mich in Schattenläufer verwandelt dann zurück und meine Ausdauer ist unendlich also geht nicht mehr runter beim Schlagen oder Schießen.
    Ok , dann nochmal genauer , welche Version der Returning Mod spielst du denn ?

    Die Videos werden wahrscheinlich älter sein , kannst du die verlinken ?

    Hattest du öfter den Marvin Mod aktiviert oder gecheatet , mit dem GVE zB. ?

    Ich hab den Quest um Hanna bisher in jeder der Versionen gespielt und nie Probleme gehabt
    Die Kette hast du aber im Inventar ?


    Der Ring liegt in der aktuellen Version da wo ich geschrieben hab , direkt neben dem Hauptweg , den kann man eigentlich gar nicht übersehn . In älteren Versionen lag er hinter dem Brückenbogen , zwischen der Höhle mit den Untoten und der Stelle wo die Warane sind , beim abgebrannten Lager .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    4
     
    balder ist offline

    Savegame

    Hallo zusammen,

    hab vor ein paar Tagen wieder mal Gothic 2 auf die Platte gepackt und mir die Mod installiert. Und ich muss sagen es hatte mich einfach wieder komplett in den Bann gezogen.
    Mein Problem jetzt: Mein Spielstand ist kaputt...ich war leider blöd genug, dass mein letzter anderer Spielstand bestimmt 6 Stunden zurückliegt. Da ich nicht glaube, dass man so etwas reparieren kann jetzt meine Frage, ob jemand ein Savegame hat.
    Infos zu meinem kaputten Spielstand(muss natürlich nicht komplett gleich sein)
    Gildenlos ca LVL 17 Hybrid(zweihand)(Stats sind nicht so wichtig, die kann man mit marvin ja auch noch ändern)
    Kapitel 1
    bin mit Mika losgezogen und habe die Karte aufgeräumt
    Söldner Aufnahme fertig, Bürger der Stadt-Lehrling bei Harad, Bruderschaft Aufnahme-Quest noch nicht fertig
    Mördergilde beigetreten, Diebesgilde beigetreten, Händlergilde beigetreten->in allen 3 nur 1-2 Quests gemacht
    Hüter Quests noch nicht begonnen.
    Dexter erledigt

    So ich glaube das wären die wichtigsten Sachen.
    ICh Würde mich riesig freuen, wenn da jemand was für mich hat

    Beste Grüße

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von balder Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab vor ein paar Tagen wieder mal Gothic 2 auf die Platte gepackt und mir die Mod installiert. Und ich muss sagen es hatte mich einfach wieder komplett in den Bann gezogen.
    Mein Problem jetzt: Mein Spielstand ist kaputt...ich war leider blöd genug, dass mein letzter anderer Spielstand bestimmt 6 Stunden zurückliegt. Da ich nicht glaube, dass man so etwas reparieren kann jetzt meine Frage, ob jemand ein Savegame hat.
    Infos zu meinem kaputten Spielstand(muss natürlich nicht komplett gleich sein)
    Gildenlos ca LVL 17 Hybrid(zweihand)(Stats sind nicht so wichtig, die kann man mit marvin ja auch noch ändern)
    Kapitel 1
    bin mit Mika losgezogen und habe die Karte aufgeräumt
    Söldner Aufnahme fertig, Bürger der Stadt-Lehrling bei Harad, Bruderschaft Aufnahme-Quest noch nicht fertig
    Mördergilde beigetreten, Diebesgilde beigetreten, Händlergilde beigetreten->in allen 3 nur 1-2 Quests gemacht
    Hüter Quests noch nicht begonnen.
    Dexter erledigt

    So ich glaube das wären die wichtigsten Sachen.
    ICh Würde mich riesig freuen, wenn da jemand was für mich hat

    Beste Grüße
    Servus Balder , ich spiele zwar schon seit mehr als einem Jahr eine andere Version dieser Mod , hab aber grad mal geschaut was noch so auf der Platte zur Enhanced rumliegt .

    Das Savegame hier ist recht nah an deinen Vorgaben , der Held ist Stufe 16 , Gildenlos und Schmied . Geskillt hab ich damals anscheinend auf Dex . Allerdings hab ich keine Ahnung welche Schwierigkeitsstufe ich gewählt habe , am Beginn aber wohl schon Hybrid denk ich , fand ich für einen Kampf/Bogen Char am Besten . Quests mußt du dir anschaun , da ich aber immer recht gründlich spiele , wird der Held wohl mit Stufe 16 , bei ca. 17 Spielstunden schon bei der Diebesgilde sein . Hüterquests , Händlergilde und Mördergildenquests mußt du halt checken .

    Das Game sollte mit dem letzten CL geupdated sein , denn Ramirez verkauft die Dex Items .

    Schau es dir halt einfach mal an , eventuell willst/kannst du es ja verwenden..........

    2lAzS0savegame20.rar

    Speicher halt mal öfter zwischendurch , sind ja 20 Plätze frei , sonst ärgerst du dich später noch viel mehr
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich bin durch Zufall auf diesen Stream gelandet.
    Wie bekomme Gothic so zum aussehen?
    Selbst L'Hiver sieht nicht so gut aus.

    [Bild: xbc45pbt.jpg]
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich bin durch Zufall auf diesen Stream gelandet.
    Wie bekomme Gothic so zum aussehen?
    Selbst L'Hiver sieht nicht so gut aus.

    [Bild: xbc45pbt.jpg]
    Das ist die returning version 2.0

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Hab ich auch mitbekommen.
    Habe mir jetzt den Returning 2.0 Texture Replacer installiert, sieht auch gut aus
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    So da ich gehört habe das es immernoch Leute gibt die Marcello mit Fragen belästigen, weil sie wohl Bugs besitzen es aber laut Aussage eine Bugfreie Version sein soll. Jetzt habe ich mich entschlossen das ganze aufzuklären.


    Marcello hat diese Version mit twitchmembern ausgiebig getestet und die Aussage Bugfrei bezieht sich auf den Test. Das bedeutet das die Mod an sich Bugfrei ist Punkt.

    Nun zu Erklärung, warum doch scheinbar Bugs auftreten. Wichtig ist, jedes System ist anders. Die Mod ist Bugfrei sobald sie Stichprobenartig komplett bugfrei läuft, das tat sie, also konnte man diese Version als Bugfrei rausgeben.

    Jetzt ist es aber so das ein Spieler Programme auf seinen PC besitzen kann, die das Spiel stören und zu Bugs führen kann, dann ist es aber wichtig das diese Bugs nicht von der Mod kommen sondern vom jeweiligen System des Spielers.

    Bugs können natürlich auch auftreten wenn man gewisse Grafikpatches und weitere Patches installiert die das Spiel nur noch mehr belasten. Die Fehlinstallation brauche ich jetzt hier nicht extra erwähnen das sollte Sonnenklar sein.

    Fazit: Nur weil jetzt also ein Bug bei Spieler A auftritt bedeutet das nicht das der Bug auch bei Spieler B auftritt. Sollte es aber mehrmals Bugfrei laufen wird ausgeschlossen das die Bugs nicht von der Mod entstehen sondern vom jeweiligen System.

    Ich hoffe die Erläuterung reicht euch und ich bitte jetzt darum das ihr Marcello nicht mehr diesbezüglich anschreibt. Marcello möchte mit der ganzen Sache nichts mehr utun haben.


    Noch eine Sache die oben beschriebene Erläuterung sowie die Renderer Version 17.5 findet ihr jetzt im Startpost. Das Wort Bugfrei habe ich damit es zu keinen unnötigen Anmerkungen mehr kommt aus dem Startpost entfernt.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich kann mich der Bitte, Marcello keine Supportanfragen mehr zu schicken, nur anschliessen.

    Marcello hat sich zurückgezogen und leistet keinen Support mehr für die Rebalance.
    Und wenn er nach ausgiebigem Test alle damals bekannten Fehler behoben hat, dann ist das eine Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann.

    Ob wirklich alle Fehler gefunden wurden oder nicht sei mal dahingestellt. Ich würde mich jedenfalls bei einem Open-World Spiel mit der Komplexität von Returning nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass alle Fehler gefunden wurden.
    Im Endeffekt ist das aber auch irrelevant. Die Mod ist so fehlerfrei wie sie ist. Niemand muss etwas für die Mod bezahlen, also kann auch niemand Support verlangen.

    Also bitte respektiert seine Entscheidung.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ob wirklich alle Fehler gefunden wurden oder nicht sei mal dahingestellt.
    Richtig. Marcello selbst hat in einem seiner Videos erklärt, warum Gothic niemals auf allen Rechnern fehlerfrei laufen kann, selbst ohne Modifikationen. Das liegt an dem Gerüst, aus dem die Engine besteht. Dazu gesellt sich noch eine Modifikation im Umfang der Rebalance, diese Kombination kann einfach nicht auf jedem System fehlerfrei laufen, selbst wenn gewisse HW- und SW-Komponenten übereinstimmen.

    Der ursprüngliche Verfasser dieser Aussage war bestimmt kein Software-Entwickler bzw. Programmierer und sie stammt bestimmt auch nicht von Marcello. Oder aber er hat mal wieder eine seiner vorher getroffenen Aussagen vergessen oder "verbessert".

    Das dumme daran, selbst wenn jemand Ahnung vom G2-Modifizieren hätte, könnte er die noch auffindbaren Fehler nicht beseitigen, da diese Version FINAL ist und kein weiterer Patch erstellt werden darf. Totaler Käse, wie ich finde.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das dumme daran, selbst wenn jemand Ahnung vom G2-Modifizieren hätte, könnte er die noch auffindbaren Fehler nicht beseitigen, da diese Version FINAL ist und kein weiterer Patch erstellt werden darf. Totaler Käse, wie ich finde.
    Es gibt ja noch jemanden der an dieser Mod weiter arbeitet ..........

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ce-Enhanced%29
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ach ja, stimmt. Wie konnte ich das schon wieder vergessen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich kann mich der Bitte, Marcello keine Supportanfragen mehr zu schicken, nur anschliessen.

    Marcello hat sich zurückgezogen und leistet keinen Support mehr für die Rebalance.
    Und wenn er nach ausgiebigem Test alle damals bekannten Fehler behoben hat, dann ist das eine Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann.

    Ob wirklich alle Fehler gefunden wurden oder nicht sei mal dahingestellt. Ich würde mich jedenfalls bei einem Open-World Spiel mit der Komplexität von Returning nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass alle Fehler gefunden wurden.
    Im Endeffekt ist das aber auch irrelevant. Die Mod ist so fehlerfrei wie sie ist. Niemand muss etwas für die Mod bezahlen, also kann auch niemand Support verlangen.

    Also bitte respektiert seine Entscheidung.
    Danke für dein Statement ich muss dir natürlich in ALLEN Punkten Recht geben. Nobody is perfect but nothing is impossible.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Richtig. Marcello selbst hat in einem seiner Videos erklärt, warum Gothic niemals auf allen Rechnern fehlerfrei laufen kann, selbst ohne Modifikationen. Das liegt an dem Gerüst, aus dem die Engine besteht. Dazu gesellt sich noch eine Modifikation im Umfang der Rebalance, diese Kombination kann einfach nicht auf jedem System fehlerfrei laufen, selbst wenn gewisse HW- und SW-Komponenten übereinstimmen.

    Der ursprüngliche Verfasser dieser Aussage war bestimmt kein Software-Entwickler bzw. Programmierer und sie stammt bestimmt auch nicht von Marcello. Oder aber er hat mal wieder eine seiner vorher getroffenen Aussagen vergessen oder "verbessert".

    Das dumme daran, selbst wenn jemand Ahnung vom G2-Modifizieren hätte, könnte er die noch auffindbaren Fehler nicht beseitigen, da diese Version FINAL ist und kein weiterer Patch erstellt werden darf. Totaler Käse, wie ich finde.
    Du kannst daran soviel modifizieren wie du möchtest und du kannst da auch auffindbare Fehler beseitigen. Was du nicht sollst ist, dass du zu dieser Rebalance Version einen Patch heraus bringst, solange es sich aber um eine andere Moddatei handelt was dann nicht wirklich aufwendiger ist als der Patch (da der Großteil ja dann schon erledigt ist) darfst du den auch veröffentlichen.
    Der Grund ist einfach dieser, dass sobald ein Patch zu dieser Version erscheint, dass dann wieder Leute mit Problemen zu Marcello kommen, zu diesem Patch worüber er keine Ahnung hat und auch nichts von weiß. Deshalb wird diese Rebalance Version Final sein. Nur mal so nebenbei ich modde auch an der Rebalance, weil mir da ein paar Dinge einfallen, die ich persönlich als logischer empfinde. Zudem möchte ich das ganze noch ein bisschen ausweiten. Das mache ich aber eher Privat für mich. Falls ich das dann veröffentlichen würde wäre es eine eigenständige Mod wie die von Bruce.

    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch jemanden der an dieser Mod weiter arbeitet ..........

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ce-Enhanced%29
    Zum Bleistift

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Neuling Avatar von Syrent
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    8
     
    Syrent ist offline
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass wenn ich über 80 Str/Dex o. Mana hab, Fetsch mich zwar anspricht aber seine Quest dann als gescheitert markiert ist.
    Hatte mit viel Mühe ihn niedergeschlagen... hatte jetzt gelesen wenn das der Fall ist, die Quest nicht fortgesetzt werden kann.

    Kann man irgendwie noch mit dem GVE Editor die Variablen so anpassen, dass man es noch hinbiegen kann?

    Wenn ja, welche Variablen müsste ich da anpassen?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wolfsmensch
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    353
     
    Wolfsmensch ist offline
    Ich hab ein kleines aber feines Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe etwas das ich als "Pause" Bug bezeichnen würde das geschieht immer wenn vermutlich ein Video spielen sollte.
    Zumindest war dies bei Saturas vor wenigen Minuten der Fall als es die Rückblende mit dem Erzhaufen geben sollte, gleiches geschah auch bei In Extremo in Khorinis und ich habe - scheinbar - keine Möglichkeit aus der Pause heraus zu kommen, zumindest würde mir nix einfallen was ich noch tun könnte außer F8 und wildes Buttongehaue :P

    Gibt's da einen Trick? Hotfix? Hatte das Problem schonmal jemand?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic18311_2.gif

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Wolfsmensch Beitrag anzeigen
    Ich hab ein kleines aber feines Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe etwas das ich als "Pause" Bug bezeichnen würde das geschieht immer wenn vermutlich ein Video spielen sollte.
    Zumindest war dies bei Saturas vor wenigen Minuten der Fall als es die Rückblende mit dem Erzhaufen geben sollte, gleiches geschah auch bei In Extremo in Khorinis und ich habe - scheinbar - keine Möglichkeit aus der Pause heraus zu kommen, zumindest würde mir nix einfallen was ich noch tun könnte außer F8 und wildes Buttongehaue :P

    Gibt's da einen Trick? Hotfix? Hatte das Problem schonmal jemand?
    Das klingt als eein allgemeines Problem wenn dies auch bei Saturas auftritt probier es mal in der technischen hilfe

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Einerseits habe ich nun zwei Anläufe bei diesem Spiel gemacht (Einmal Fernkämpfer und einmal Nahkämpfer) und muss sagen, dass es schon bockt, aber für mich noch ein wenig buggy ist. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass einige Sachen zu größeren Problemen führen könnten und es auch tun, wobei ich nicht genau benennen kann, was nun nicht stimmt.

    Aber nun habe ich ein genaues Problem: Mein Fernkämpfer konnte Niclas Moleratkeule braten, mein Nahkämpfer kann es nicht. Ich habe bei beiden dieses Rezept gehabt, es gelesen, etc. Aber ich kann, wenn ich eine Pfanne habe und Fleisch braten will, nur 1 Fleischkeule braten, alles andere wird mir nicht angezeigt. Dabei habe ich über 900 Fleischkeulen im Inventar, 90 Wasser und 90 Weinflaschen. Hilft aber nichts.

    Außerdem verschwindet meine Pfanne und ich habe nun keine Pfanne mehr. Ich habe alle Händler abgesucht und musste sogar die arme Hilde niederschlagen, der man am Anfang des Spiels eine Pfanne gegeben hat und auch diese ist plötzlich verschwunden.

    Fazit: Pfannen sind bei mir also durch technische Bugs verschwunden. Lösung: Ich cheate mir welche (Das erste Mal, dass ich überhaupt den Marvin Mod aktiviert habe. Ich finde halt keine Pfannen mehr) Aber auch wenn ich Marvin-Mod-Pfannen im Inventar habe, kann ich nicht mehr braten, da mir der entsprechende Gegenstand fehlt.

    Kurzform: Meine Pfannen verschwinden durch Bugs, ich kann keine Niclaskeule braten, trotz Rezept und Materialien und die arme Hilde ist nun zusammengeschlagen worden von einem edlen Ritter.

    Der Punkt sorgt gerade dafür, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe. Ich habe 34 Stunden in das Spiel investiert, bin Kapitel 3 und Level 32, habe Meisterani etc. und bin ohne Boni auf 140-150 Stärke gekommen und jetzt mit Boni leider nur auf 180. Wie kann ich meine Stärke noch erhöhen? Ich habe gute 8 Steintafeln verpulvert, Orkherzen gefressen, Fangheuschreckenköpfe, Äpfel und dennoch nur einen Anstieg von 30-40 Stärke. (Tränke habe ich noch nicht gebraut. Sind aber auch nur weitere 30-50 Stärke. Ich dachte, ich komme bei der Mod locker auf 500 Stärke. Aber das werde ich wohl nie erreichen.)

    Edit: Ich hatte die Keulen nicht im Inventar und dachte nur, ich hätte sie. Die Pfannen sind nicht weggebuggt, ich dachte nur, sie wären es.

    Ich hätte dennoch gerne die Frage beantwortet, wie ich in dieser Mod meine Stärke hoch pushen kann? Ich bin jetzt bei 220 und kann das komische Zweihandschwert tragen, was man beim Assassinenanführer findet, aber ich hätte dann doch gerne mehr und hörte, dass man locker auf 400-500 kommen kann. Aber wie, wenn ich jetzt gerade erst auf 220 bin und die meisten Boni schon genommen habe? Wie gesagt: Kapitel 3, 8 Steinstafeln ab 140-150 Stärke genommen und von 140-150 auf 220 hochgeböllert. Tränke kann ich noch nehmen, da ich das Brauen noch nicht gelernt habe, aber danach sehe ich schwarz. Das Betsystem ist etwas komisch und ich kriege nur selten einen Skill dazu und dann ist das halt auch noch Random. Früher waren es wenigstens feste 10 Punkte, die ich immer bekam. Heute muss ich 40x beten dafür und einmal beten kostet halt mindestens 500 Gold. (Ich muss eh beten, da ich negative Punkte habe und Paladin bin, aber dennoch)
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Geändert von Hirtius (07.12.2017 um 17:38 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Also ich hab schon einige Durchläufe in dieser Mod hinter mir , aber 500 Stärke hab ich noch nie gehabt .

    Kann sein das es möglich ist , das wird aber auch von den gewählten Einstellungen abhängen . Je mehr Erfahrungspunkte man bekommt desto mehr kann man natürlich auch Skillen . Ich persönlich spiele eigentlich immer mit sehr Wenig Exp , sonst ist der Char viel zu schnell übermächtig .

    Es kommen ja noch die Boni von den vielen Boss Gegnern dazu , da gibt es auch Stärke als Bonus .

    Schildkrötensuppen , Theklas Eintopf , Nash Suppen , Feuergeschnetzeltes , Dampfende Fleischsuppe fehlen noch in deiner Aufzählung .

    Bei einigen Quests gibts auch Stärkeboni . Wenn du ganz auf Stärke gehen willst dann kannst du ja auch mit Ringen , speziell Fellangors Ring und einem Amulett , sowie dem Gürtel bissl pushen . Bei Gallahad kann man auch als Belohnung Tränke nehmen , da sollte ein Stärketrank dabei sein , von Garond kriegt man einen , bei einem der Händlerquests gibts einen super Trank und die Orkischen Tränke kann man sich auch bei Neoras umwandeln laßen , die geben in der Maße auch einen schönen Push .

    Hoffe das hilft dir etwas den 500 näher zu kommen
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide