Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 22 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 430
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pepe75
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    140
     
    Pepe75 ist offline
    Hey Gothic Freunde,

    könnte mir bitte jemand schreiben wie ich als Bogenschütze die Schmetterpfeile anlegen kann ?

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Pepe75 Beitrag anzeigen
    Hey Gothic Freunde,

    könnte mir bitte jemand schreiben wie ich als Bogenschütze die Schmetterpfeile anlegen kann ?
    Dazu dürftest du spezielle Bögen benötigen, die diese Pfeile als Munition nutzen.
    Bestimmt steht an den Bögen dran, dass sie Schmetterpfeile benötigen.
    Die Pfeile selbst kann man nicht seperat ausrüsten.
    Wenn du einen Bogen anlegst, der diese Pfeile nutzt, werden sie automatisch angelegt.

    MfG

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pepe75
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    140
     
    Pepe75 ist offline
    Danke TheBigLeBRUCEky .
    Ok, dann werde ich mal nach so einem Bogen Ausschau halten. Wenigstens weiß ich jetzt wonach ich suchen sollte.

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hafenviertel
    Beiträge
    8
     
    Ahysates ist offline
    Nachdem ich alle Sklaven in Ravens Mine befreit hab, ihnen den Weg zu den Wassermagiern erklärt habe und von Saturas die Questbelohnung kassiert habe fand ich das arme Pack tot in der Höhle neben dem Banditenlager. Wtf? Ist das ein Glitch? Wie sind die alle abgekratzt. Musste ich die begleiten? Glaub nicht das das in Vanilla so war. Naja, xp hab ich ja bekommen.. fühlt sich aber nicht richtig an

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Die werden in dieser Welt nicht mehr gebraucht, also vom Spiel getötet.
    Das liegt daran, dass NPC nicht in der Lage sind, Welten zu wechseln.
    Das ist nichts neues, normalerweise liegen die nur an einer Stelle, die der Spieler nicht erreichen kann.
    Jede Welt hat so eine Stelle, an der NPC geparkt sind, solange (wenn) sie nicht (mehr) gebraucht werden.
    Geändert von Jurdace (11.01.2018 um 06:30 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    Hallo, hab nochmal zwei kurze Fragen:

    1. Hab bereits durch Mora Ulartu weit über 100 Seelensteine zusammen und bin ich auch schon auf einen Beliar-Schrein im Minental gestoßen. Eine Option für das Opfern gab es aber nicht, obwohl ich mit dem Amulett schon bei Xardas war. Wie genau soll das denn funktionieren?

    2. Ich hab gelesen, dass man, um ins sogenannte Tal der Schatten zu kommen, zwei Foki von Ur-Trall im Laufe einer Quest bekommt. Allerdings hab ich bereits die gesamte Orkstadt geräumt, weil ich es vorher nicht wusste. Komme ich trotzdem noch irgendwie ins Tal der Schatten? Wäre blöd, ein ganzes neues Gebiet zu verpassen.

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    1) Wenn du Mora Ulartu bekommen hast, musst du damit ebenfalls zu Xardas und ihm davon berichten. Nach dem Gespräch sollte die Option beim Beliarschrein da und selbsterklärend sein.
    2) Keine Ahnung. Ich frage mich eher, ob du so überhaupt noch in den Schläfertempel kommen kannst, denn in dieser Version von Returning ist Uriziel Pflicht, um Kapitel 4 zu starten. Den Schlüssel zum Tempel bekommt man normalerweise von Ur-Trall, nachdem man in seinem Auftrag die Dinge im Tal der Schatten geregelt hat. Vielleicht wissen andere mehr darüber.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Venvetta Beitrag anzeigen
    Hallo, hab nochmal zwei kurze Fragen:

    1. Hab bereits durch Mora Ulartu weit über 100 Seelensteine zusammen und bin ich auch schon auf einen Beliar-Schrein im Minental gestoßen. Eine Option für das Opfern gab es aber nicht, obwohl ich mit dem Amulett schon bei Xardas war. Wie genau soll das denn funktionieren?

    2. Ich hab gelesen, dass man, um ins sogenannte Tal der Schatten zu kommen, zwei Foki von Ur-Trall im Laufe einer Quest bekommt. Allerdings hab ich bereits die gesamte Orkstadt geräumt, weil ich es vorher nicht wusste. Komme ich trotzdem noch irgendwie ins Tal der Schatten? Wäre blöd, ein ganzes neues Gebiet zu verpassen.
    Zu 1: wurde schon beantwortet, kann aber auch sein das du die seelen nur auf waffen übertragen kannst die darauf ausgelegt sind zum beispiel die klaue etc. bin mir aber nicht sicher hab mora ulartu nie verwendet.

    Zu 2: Falls du Urtrall bzw. Farrok getötet hast bevor du ins Tal der Schatten gegangen bist und dort Azgalor getötet, ist das Spiel für dich beendet siehe:

    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt zum obersten Feldherren der Orks, Ur-Trall. Auf dem Weg dahin spricht dich zuerst die Brückenwache an, lässt dich aber wegen dem UluMulu durch.

    Auf der Rampe, die zu Ur-Trall führt, spricht dich dann Farrok an. Der lässt dich erst durch wenn du bereit bist, das wird erst mit Eintritt ins 3. Kapitel geschehen (200 EXP). Wenn du ihn einfach tötest hast du erstens alle Orks gegen dich da sie versuchen dich zu töten und zweitens hat Ur-Trall keine Gesprächsoption. Den Schlüssel kannst du auch nicht im Inventar von Ur-Trall finden da er erst gespawned wird wenn du seine Quest erfüllt hast. Also bringt es auch nichts alle Orks zu töten, da dir dann immer noch der Zugang zum Schläfertempel fehlt, damit dann auch das Schwert Uriziel, wodurch du nur an das Auge Innos gelangst und somit Zugang ins 4. Kapitel bekommst.
    Das bedeutet solltest du Ur-Trall einfach töten ohne seine Quest gemacht zu haben ist das Spiel für dich vorbei.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hafenviertel
    Beiträge
    8
     
    Ahysates ist offline
    Okay ich bin jetzt Kapitel 3 mit meinem Nekro und langsam fängt mich die Balance an zu nerven. Entweder sind Gegner zu einfach oder zu stark. Bin ich verskillt oder ist die Mod einfach so? Hab heute das Auge Innos vom Steinkreis geholt, ging nur mit cheesen. Generell fühlen sich die meisten Kämpfe wie ein großes Käsefest an.
    Wird das irgendwann besser (wie zb Adanos Macht vs Steinwächter) oder zieht sich das durch bis zum Ende? Bin kein Freund von minmaxing oder Guides lesen um ein Spiel zu meistern. Hab Gothic bisher immer als Schwertkämpfer beendet - mein Nekro fühlt sich extrem schwach im Vergleich an.

    (hier ein Screenie zu meinem Namenlosen: [Bild: RGjOY]https://imgur.com/a/RGjOY )

    [Bild: RGjOY]

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Hallo zusammen,
    ich bin Nekromant lvl 16 und wollte frage, wann man Sankta Nomen bei Xardas lernen kann?
    Die Voraussetzungen müssen sich durch die Versionen verändert haben.

    Zudem wollte ich Fragen, was Intelligenz bringt?
    Es gab dazu mal einen Rechnung für Version 1.1. in welcher der "neue" Schaden berechnet wird.
    Ist das immernoch so?

    LG
    Chromas

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von Ahysates Beitrag anzeigen
    Okay ich bin jetzt Kapitel 3 mit meinem Nekro und langsam fängt mich die Balance an zu nerven. Entweder sind Gegner zu einfach oder zu stark. Bin ich verskillt oder ist die Mod einfach so? Hab heute das Auge Innos vom Steinkreis geholt, ging nur mit cheesen. Generell fühlen sich die meisten Kämpfe wie ein großes Käsefest an.
    Wird das irgendwann besser (wie zb Adanos Macht vs Steinwächter) oder zieht sich das durch bis zum Ende? Bin kein Freund von minmaxing oder Guides lesen um ein Spiel zu meistern. Hab Gothic bisher immer als Schwertkämpfer beendet - mein Nekro fühlt sich extrem schwach im Vergleich an.

    (hier ein Screenie zu meinem Namenlosen: [Bild: RGjOY]https://imgur.com/a/RGjOY )

    [Bild: RGjOY]
    Hi!
    Zum Nekro selbst kann ich nichts sagen, da ich den nie gespielt habe, aber lvl 27 ist für Kap. 3 meiner Ansicht nach doch recht sportlich. Mal so zum Vergleich, ich beende Kap. 1 idR so um lvl 20 rum und Kap. 3 beginne ich dann so im 40er Bereich. Ich würde dir also raten erstmal ne Weile zu leveln bevor du im Storyverlauf weitermachst.


    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Zudem wollte ich Fragen, was Intelligenz bringt?
    Es gab dazu mal einen Rechnung für Version 1.1. in welcher der "neue" Schaden berechnet wird.
    Ist das immernoch so?

    LG
    Chromas
    Der Intelligenzwert beeinflusst den Schaden deiner Zauber. Eine genaue Formel kann ich dir aber leider nicht anbieten, aber allg. gilt wohl: mehr ist besser

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    Ähm, zu der Sache mit dem Schläfertempel, Tal der Schatten und Uriziel...
    Reicht es nicht einfach die drei wichtigen NPCs in der Orkstadt (Brückenwache, Farrok, Ur-Trall) neuzuspawnen?

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Venvetta Beitrag anzeigen
    Ähm, zu der Sache mit dem Schläfertempel, Tal der Schatten und Uriziel...
    Reicht es nicht einfach die drei wichtigen NPCs in der Orkstadt (Brückenwache, Farrok, Ur-Trall) neuzuspawnen?
    Keine Ahnung , versuchs halt einfach , das hier ist aus dem Guide..........

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Name: Ur-Trall
    Insertcode: orc_8550_urnazul
    Name: Farrok
    Insertcode: orc_8551_leitenent
    Name: Orkwächter (Stadt der Orks)
    Insertcode: orc_8552_watcher
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Nur die NPCs einfügen wird wohl nicht reichen. Ich gehe davon aus, dass mit dem Tod der Orks auch entsprechende Variablen geschaltet werden. Man müsste dann auch mit dem GVE noch Änderungen vornehmen. Da musst du entweder selbst danach suchen, welches das sein könnten oder warten bis sich jemand meldet, der Zugriff auf die Skripte hat. Anzuraten wäre letzteres

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    Ob man das jetzt noch lösen kann ohne einen älteren Spielstand zu laden, sei mal dahingestellt.
    Da mein letzter Spielstand vor der Orkstadt sogar noch VOR Etlu war (und bevor ich überhaupt das Minental betreten hab), hab ich mich kurzerhand entschlossen, noch mal von vorne als Milizionär/Paladin anzufangen mit Einhand/Armbrust und Paladinmagie. Hat zwar Spaß gemacht, als Diener Beliars zu roleplayen, war mir aber auch eine Spur zu nervig mit dem ewigen Mangel an Manatränken und die meisten Gegner cheesen zu müssen. Hätte mich zwar interessiert, wie es als Nekromant weitergeht, aber das werde ich dann eben auf irgendwann später verschieben.
    Eine Frage bezüglich der Miliz hab ich aber noch (nur um es wirklich klarzustellen):
    Mir ist aufgefallen, dass niemand in der Kaserne außer Lord Andre mit mir redet, sobald ich der Miliz beigetreten bin.
    Ich vermute, dass liegt daran, dass ich nicht pflichtbewusst meine Uniform trage, nicht wahr?
    Wenn dem so ist, wäre es nett gewesen, wenn Lord Andre das auch in 1-2 Sätzen erwähnt hätte.
    Ich hab mich bestimmt 20 Minuten damit rumgeärgert, bis ich im Internet das gleiche Problem gefunden hab.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Das ist ein Feature, das es so bereits im Originalspiel gibt.
    Die NPC sagen dir aber immer deutlich, dass sie deine Klamotten nicht mögen.
    Also war dein Gedankengang absolut richtig.

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    Hm, ok, komisch. War mir komplett entfallen, dass es das auch im Original schon gab. Wahrscheinlich habe ich es nie gemerkt, weil es vorher keine Stärkeanforderungen bei Rüstungen gab. Gesagt haben sie mir überhaupt nichts, sondern sie haben sich immer wieder sofort weggedreht ohne "Gesprächsmodus".

    Edit: Anscheinend gilt das nur für die NPCs in der Kaserne. Als ich Pablo oder eine andere Stadtwache angesprochen hab, haben sie mich darauf hingewiesen.
    Geändert von Venvetta (16.01.2018 um 11:23 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    18
     
    Atarius ist offline

    Problem beim starten eines neuen Spiels

    Hallo liebe Community,
    Ich habe Gothic 2 Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance installiert habe jeeoch das Problem das beim Starten eines neuen Spiels die folgende Fehlermeldung:
    d:zmorph mesh(zcmorphmeshprozo::loadmorphscript): mms not found: itrw_bow_s_iron.mms
    Wie kann ich diese beheben hat vielleicht jemand eine idee?

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hafenviertel
    Beiträge
    8
     
    Ahysates ist offline
    *Gibts ne Möglichkeit das gespensitische Wabern wenn man mit bösen Characteren spricht zu fixen? (Suchende, Zigros etc.)
    Ich seh nicht mal die Dialogoptionen und es dauert ewig bis es aufhört.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ ata
    Schau mal im Start Post unter dem Punkt fixes für bugs ehemaliger Versionen, da kannst du eine MMS Datei herunterladen, diese benennst du dann einfach in die MMS Datei um, die dir fehlt und fügst sie in den _compiled Ordner ein, dann sollte es gehen.

Seite 8 von 22 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide