Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 430
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
     
    DerRobin ist offline
    Danke

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline

    Smile Goblins in Khorinis!

    Hey Leute,

    Ich wollte mal nach langer Zeit wieder Gothic 2 dndr spielen, allerdings ist mir das ein wenig zu einfach geworden also habe ich euren Mod ausprobiert und ich finde ihn einfach nur Genial. Dankeschön schon mal dafür dass ihr sowas tolles hervorgebracht habt. Aber nun zu meiner Frage:

    Im Titel steht es ja schon grob drinnen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und dann sehe ich da ein Goblin im Wald stehen der mich wegschickt und in einer gänzlich unbekannten sprache spricht. Ich habe keine Ahnung wie ich da weiter komme oder was ich dafür brauche. In den ganzen Foren finde ich leider nichts was mir weiterhilft... nur ein paar text zeilen die aber schon weiter als ich sind.

    Es wäre super wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet. Ich zerbreche mir ganz schön den Kopf deswegen...

    Danke euch

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von PapaZwuckiii Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Ich wollte mal nach langer Zeit wieder Gothic 2 dndr spielen, allerdings ist mir das ein wenig zu einfach geworden also habe ich euren Mod ausprobiert und ich finde ihn einfach nur Genial. Dankeschön schon mal dafür dass ihr sowas tolles hervorgebracht habt. Aber nun zu meiner Frage:

    Im Titel steht es ja schon grob drinnen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und dann sehe ich da ein Goblin im Wald stehen der mich wegschickt und in einer gänzlich unbekannten sprache spricht. Ich habe keine Ahnung wie ich da weiter komme oder was ich dafür brauche. In den ganzen Foren finde ich leider nichts was mir weiterhilft... nur ein paar text zeilen die aber schon weiter als ich sind.

    Es wäre super wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet. Ich zerbreche mir ganz schön den Kopf deswegen...

    Danke euch
    Spiel ganz beruhigt weiter , dieser Goblin , und andere gehören zu einem Quest auf den du später noch stößt .

    Noch ein Tip , wenn dich ein Schatzsucher irgentwann blöd anmacht , laß dich umhauen
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline
    Danke dir,

    Habe auch erstmal weitergespielt und hänge wieder fest. Wo finde ich denn bitte Ur-Han den Orkschamanen. Brauche seine Übersetzung für ein Buch um den Schwarzen Drachen Azgalor rufen zu können.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Afaik Richtung Orkzelte nach der Hängebrücke auf einem kleinen Berg, dort steht auch ein kleines Orkzelt.
    In Khorinis wäre es der Ort auf dem sich ein Kronstöckel befindet.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline
    Immer noch im Tal der Schatten oder im Minental?

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von PapaZwuckiii Beitrag anzeigen
    Immer noch im Tal der Schatten oder im Minental?
    Tal der Schatten , einfach wenn du reinkommst ins Lager der Orkgeister , rechts rauflaufen , statt links runter .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hafenviertel
    Beiträge
    8
     
    Ahysates ist offline
    Guten Abend werte Gothic Gemeinde

    Ich hab kürzlich meinen PC neu aufgesetzt und seitdem spackt mein Gothic rum. Die Rückkehr 1.12.9 um genau zu sein. Wenn ich das Spiel starte (und ja, ich mache alles richtig mit Admin Rechten usw.) bekomm ich einen "VDFS inittool has stopped working" Error. Außerdem stürtzt das Spiel wenn ich sterbe und versuche ins Lademenü zu gehen ab (C++ Visual Runtime Error).

    Ich vermute mal das mir irgendwelche C++ Pakete fehlen.. Was für eine Version brauche ich für Gothic?
    Ich hatte null Probleme vor dem PC Format, irgendwas fehlt mir also.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ahysates Beitrag anzeigen
    Guten Abend werte Gothic Gemeinde

    Ich hab kürzlich meinen PC neu aufgesetzt und seitdem spackt mein Gothic rum. Die Rückkehr 1.12.9 um genau zu sein. Wenn ich das Spiel starte (und ja, ich mache alles richtig mit Admin Rechten usw.) bekomm ich einen "VDFS inittool has stopped working" Error. Außerdem stürtzt das Spiel wenn ich sterbe und versuche ins Lademenü zu gehen ab (C++ Visual Runtime Error).

    Ich vermute mal das mir irgendwelche C++ Pakete fehlen.. Was für eine Version brauche ich für Gothic?
    Ich hatte null Probleme vor dem PC Format, irgendwas fehlt mir also.
    Option 1: Spine installieren, das löst die meisten Probleme
    Option 2: Systempack installiert? Patch 1.8k installiert? K.A. was man sonst ohne Spine noch so braucht

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hafenviertel
    Beiträge
    8
     
    Ahysates ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Option 1: Spine installieren, das löst die meisten Probleme
    Option 2: Systempack installiert? Patch 1.8k installiert? K.A. was man sonst ohne Spine noch so braucht
    Spine hat alles nur schlimmer gemacht. Runtime errors direkt beim Starten.

    Das hier brauch ich ->
    https://imgur.com/a/DQy09

    Die All-in-one Version die ich gesaugt habe ist Schrott, muss das manuell installieren. Welche vcredist verwendet Gothic??

    Ich hatte NIE Probleme mit dem VDFS Init Tool. Dann beim ersten Absturz bockt das jetzt bei jedem Start rum. Reinstallation von Gothic 2 bringt auch nichts.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Und Systempack hast du? Würde das VC Redist für Gothic fehlen, würde das gar nicht erst starten

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hafenviertel
    Beiträge
    8
     
    Ahysates ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Und Systempack hast du? Würde das VC Redist für Gothic fehlen, würde das gar nicht erst starten
    Ok hab jetzt das Systempack ausprobiert. Nun scheints zu klappen! Allerdings sieht das Game eher Grütze aus - nach 2.0 und dem d3d11 renderer sieht vanilla Gothic super besch..eiden aus. Schade. Ich denke nicht das man das irgendwie noch verbessern könnte?

    (Danke für die Hilfe)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
     
    Bardones ist offline
    Hey kurze Frage, da ich nichts gefunden habe oder zu blöd bin

    Welche Gilden sind Nebengilden ergo ich kann mich ihnen und anderen anschließen?

    Soweit ich es richtig verstanden habe sind die Sektenleute eine ''Hauptgilde'' und ich kann rein theoretisch nicht Sektentyp und Söldner werden?

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Du kannst nur einer der 6 Hauptgilden beitreten: Miliz, Söldner, Sektler, Feuermagier, Wassermagier und Nekromant.
    Der Rest sind Nebengilden: Jäger, Hüter, Diebe, Mörder, Händler, Ring des Wassers.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Da ich meinen PC neu aufsetzen musste und natürlich nicht so schlau war all meine Saves zu retten, muss ich nun wieder von vorn anfangen.
    Wollte gerne diesmal mit den Schwierigkeitsgraden rumhantieren, damit ich nicht wieder allein für das 1. Kapitel knapp 40 Stunden investiere.
    Habe leider nur das "Problemchen", dass ich weder bei Xardas, noch an Innosschreinen die Option dazu habe, trotz der 500 Goldstücke die ich bei mir habe.
    Nach dem stundenlangen Durchsuchen von den Guides und dem Startpost kann ich aber nur die Voraussetzung der 500 Goldstücke finden.
    Habe ich irgend etwas überlesen?

    ("Schwer mit wenig XP" ist mit vielem Laden verbunden wegen der hohen Chance, dass entweder ich gekillt werde oder NPCs mir XP wegschnappen und "Normal mit viel XP" ist mir wiederum schon wieder zu einfach)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ist schon etwas bei mir her als ich zuletzt die Rebalance gespielt habe.
    Aber ich kann mich noch gut daran erinnern gleich zu Beginn auf Schwierigkeitsgrad Hardcore am Innosschrein, für 100 Gold glaub ich, den XP-Zähler umstellen zu können.
    Klick am Innosschrein mal die Spendenbeträge durch, irgendwo muss dann der XP-Zähler auftauchen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    Soweit richtig, kostet allerdings 500 Gold und geht schon bei Xardas.
    Falls es nicht deutlich wurde: Der Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht mehr ändern, da es basierend auf der Wahl einen Monsterspawn gibt. Nur die Erfahrungspunkte lassen sich noch anpassen.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Kann mir jemand helfen? Ich bin Lehrling bei Constantino und habe vor mich den Feuermagiern anzuschließen. Ich habe nun die Quest um den seltsamen Trank Amun-Sul fast komplett erledigt, jedoch vergessen, dass ich vorher mit Constantino darüber spreche. Ebenfalls konnte ich nicht mit dem Feuermagier darüber sprechen. Ich möchte aber von Konstantino beide Kronstöckel haben und außerdem den Trank beim Feuermagier brauen können. Was muss ich nachträglich noch dafür tun?
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Da ich meinen PC neu aufsetzen musste und natürlich nicht so schlau war all meine Saves zu retten, muss ich nun wieder von vorn anfangen.
    Wollte gerne diesmal mit den Schwierigkeitsgraden rumhantieren, damit ich nicht wieder allein für das 1. Kapitel knapp 40 Stunden investiere.
    Habe leider nur das "Problemchen", dass ich weder bei Xardas, noch an Innosschreinen die Option dazu habe, trotz der 500 Goldstücke die ich bei mir habe.
    Nach dem stundenlangen Durchsuchen von den Guides und dem Startpost kann ich aber nur die Voraussetzung der 500 Goldstücke finden.
    Habe ich irgend etwas überlesen?

    ("Schwer mit wenig XP" ist mit vielem Laden verbunden wegen der hohen Chance, dass entweder ich gekillt werde oder NPCs mir XP wegschnappen und "Normal mit viel XP" ist mir wiederum schon wieder zu einfach)
    Der Erfahrungspunktezähler lässt sich bis Kapitel 6 immer ändern entweder bei Xardas für 500 Gold oder an einem Innos Schrein für 150 Gold. Der Schwierigkeitsgrad also die Level und Attribute der Monster nur am Anfang der Welten (Kapitel 1 Xardas) (Jharkendar Saturas) (Minental Jergan) (Tal der Schatten Djugo) (Schläfertempel "altes Ich").

    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen? Ich bin Lehrling bei Constantino und habe vor mich den Feuermagiern anzuschließen. Ich habe nun die Quest um den seltsamen Trank Amun-Sul fast komplett erledigt, jedoch vergessen, dass ich vorher mit Constantino darüber spreche. Ebenfalls konnte ich nicht mit dem Feuermagier darüber sprechen. Ich möchte aber von Konstantino beide Kronstöckel haben und außerdem den Trank beim Feuermagier brauen können. Was muss ich nachträglich noch dafür tun?
    Da du mit Neoras nicht darüber gesprochen hast und die Quest schon als beendet gilt wird das leider nichts. Im Skript steht das die Quest am laufen sein muss damit der die Option hat.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Der Erfahrungspunktezähler lässt sich bis Kapitel 6 immer ändern entweder bei Xardas für 500 Gold oder an einem Innos Schrein für 150 Gold. Der Schwierigkeitsgrad also die Level und Attribute der Monster nur am Anfang der Welten (Kapitel 1 Xardas) (Jharkendar Saturas) (Minental Jergan) (Tal der Schatten Djugo) (Schläfertempel "altes Ich").



    Da du mit Neoras nicht darüber gesprochen hast und die Quest schon als beendet gilt wird das leider nichts. Im Skript steht das die Quest am laufen sein muss damit der die Option hat.
    Ich habe die Quest noch am Laufen, aber ich habe halt das Rezept gelootet und bin schon im Kloster drinnen gewesen. Constantino gab mir also keine Redeoption. Bei dem Feuermagier bin ich mir unsicher, glaube aber nicht, dass er mir eine gab. Kann ich das nicht mit Cheats kompensieren? Außerdem eine Frage: Ich hätte gerne die 2 Kronstöckel dann OOC gecheatet, da ich die ja als Feuermagier eh bekommen hätte und mir die Lehre bei dem Alchemisten nur deshalb gab. Kann ich die bedenkenlos cheaten? Ich hörte, es kommt zu harten Bugs, wenn ich bei die Rückkehr den Marvinmode anmache.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide