Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 430
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen

    Ich hätte dennoch gerne die Frage beantwortet, wie ich in dieser Mod meine Stärke hoch pushen kann? Ich bin jetzt bei 220 und kann das komische Zweihandschwert tragen, was man beim Assassinenanführer findet, aber ich hätte dann doch gerne mehr und hörte, dass man locker auf 400-500 kommen kann. Aber wie, wenn ich jetzt gerade erst auf 220 bin und die meisten Boni schon genommen habe? Wie gesagt: Kapitel 3, 8 Steinstafeln ab 140-150 Stärke genommen und von 140-150 auf 220 hochgeböllert. Tränke kann ich noch nehmen, da ich das Brauen noch nicht gelernt habe, aber danach sehe ich schwarz. Das Betsystem ist etwas komisch und ich kriege nur selten einen Skill dazu und dann ist das halt auch noch Random. Früher waren es wenigstens feste 10 Punkte, die ich immer bekam. Heute muss ich 40x beten dafür und einmal beten kostet halt mindestens 500 Gold. (Ich muss eh beten, da ich negative Punkte habe und Paladin bin, aber dennoch)
    Beachte das die aussage mit 400 auf die exp vergabe gilt deine 220 stärke + tränke reicht locker aus wenn du dann alles niedermetzelst kommst du auch ganz leicht auf die 350+ Stärke, also ruhig angehen die werte sind für kap3 voll ok. wie gesagt kommt auf die exp vergabe an.

    das mit dem bonis beim beten hast du dir selbst beantwortet du hast negative punkte als pala bei innos warum sollte dir innos also etwas schenken wenn er sauer auf seine streiter ist wäre ja unlogisch also wenn du wieder hoch im plus bist gibt es auh wieder boni

    edit: und das was kanonenfutter sagt

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich habe wenig ausgewählt und spiele auf schwierig. Davor auf Hardcore und damit hatte ich sogar noch weniger Probleme, aber die EXP Vergabe gefällt mir dort nicht. Ich will dafür belohnt werden, wenn ich schwierigere Grade spiele und nicht sogar noch einen Malus erhalten. Andere Rollenspiele machen das halt schwieriger, schränken aber nicht deine eigenen Level mit ein.

    Wobei ich davor Fernkämpfer gespielt habe und die für mich allgemein wesentlich besser zum Durchspielen geeignet sind, auch wenn einige andere Menschen hier etwas anderes behaupten. Als Bogenschütze kannst du die KI eben voll und ganz ausnutzen. Als Nahkämpfer eher weniger.

    Magier würde mich noch reizen, aber ich will nicht nochmal anfangen.

    Ich mache jetzt noch weiter, wobei ich immer wieder Abstürze habe und gerade die verlassene Mine dafür sorgt, dass ich manchmal 10-15 Minuten neuspielen muss.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Ich habe wenig ausgewählt und spiele auf schwierig. Davor auf Hardcore und damit hatte ich sogar noch weniger Probleme, aber die EXP Vergabe gefällt mir dort nicht. Ich will dafür belohnt werden, wenn ich schwierigere Grade spiele und nicht sogar noch einen Malus erhalten. Andere Rollenspiele machen das halt schwieriger, schränken aber nicht deine eigenen Level mit ein.

    Wobei ich davor Fernkämpfer gespielt habe und die für mich allgemein wesentlich besser zum Durchspielen geeignet sind, auch wenn einige andere Menschen hier etwas anderes behaupten. Als Bogenschütze kannst du die KI eben voll und ganz ausnutzen. Als Nahkämpfer eher weniger.

    Magier würde mich noch reizen, aber ich will nicht nochmal anfangen.

    Ich mache jetzt noch weiter, wobei ich immer wieder Abstürze habe und gerade die verlassene Mine dafür sorgt, dass ich manchmal 10-15 Minuten neuspielen muss.
    Das mit der Verlassenen Mine liegt an den Buddler Skeletten , du mußt erst alles von denen looten , bevor du speicherst . Das sollte diese Abstürze vermeiden .

    Die Exp Vergabe kannst du übrigens jederzeit ändern , an einem Innos Schrein . Du kannst also auch Hardcore spielen und mehr Erfahrung bekommen .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Habe ein Problem mit Gallahad.
    Ich habe seine Questreihe erledigt - kein Problem.
    Bin nach dem Gespräch direkt zum Rathaus gegangen und wollte meine Belohnung abholen. Er hat mich direkt angesprochen und sagte mir, dass er mir seine Hütte vermachen würde. Danach gab's bei ihm nur die Dialogoption "Ende".
    Habe dann im Lösungsthread nachgeschaut und gesehen, dass ich meine Belohnung erst am nächsten Tag erhalten kann. Bin daraufhin dann noch Monster schnetzeln gewesen und bin am nächsten Tag wieder zum Gallahad, habe jedoch immer noch nur die Option "Ende" - selbst nach mehrmaligem Schlafen.

    Hab mir wohl etwas zerschossen, da ich direkt von Gallahads Hütte abgehauen bin und er mich erst im Rathaus auf seine Hütte angesprochen hat.
    Savegame vor Abgabe der Quest habe ich leider nicht mehr.
    Kann ich evtl. noch etwas mit dem GVE richten? Wenn ja, was müsste ich genau ändern?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Geh erst nach dem Gespräch mit Lord Hagen und dem Eintritt ins 2. Kapitel zu Gallahad.
    Der Dialog "Komm am nächsten Tag wieder zu mir" von Gallahad ist etwas unpassend ausgedrückt.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Also soll ich einfach mit Hagen sprechen, das 2. Kapitel starten und dann Gallahad einfach ansprechen? Werde ich dann die Tage mal ausprobieren. Danke!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Hey, wann kann man den Zauber "Eizlanze" lernen? Ich hab schon die Addon Welt durch. Und konnte bei Nefarius immer noch nicht den Zauber Eizlanze lernen.


    Und ein frage btw kann man Quest löschen? Ich hab noch die Quest "Spenden sammeln für Daron" und ich kann die nicht mehr beenden.

    Ich mag es nicht so gerne wenn Quest in meinen Tagebuch sind die ich nicht beenden kann.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Hey, wann kann man den Zauber "Eizlanze" lernen? Ich hab schon die Addon Welt durch. Und konnte bei Nefarius immer noch nicht den Zauber Eizlanze lernen.


    Und ein frage btw kann man Quest löschen? Ich hab noch die Quest "Spenden sammeln für Daron" und ich kann die nicht mehr beenden.

    Ich mag es nicht so gerne wenn Quest in meinen Tagebuch sind die ich nicht beenden kann.
    Bist du denn schon Wassermagier und hast den 2. Kreis erlernt ?

    Geh mal mit ca. 500 oder 1000 Goldstücken im Inventar zu Daron , möglicherweise kannst du den Quest noch abschließen . Ist eigentlich ein Aufnahmequest der Feuermagier , kann also durchaus sein das es nicht mehr klappt .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Bist du denn schon Wassermagier und hast den 2. Kreis erlernt ?

    Geh mal mit ca. 500 oder 1000 Goldstücken im Inventar zu Daron , möglicherweise kannst du den Quest noch abschließen . Ist eigentlich ein Aufnahmequest der Feuermagier , kann also durchaus sein das es nicht mehr klappt .
    Nope geht nicht. Ich hab über 8k Gold im INv. Und man muss Wassermagier sein? . Toll... Ich bin schon Feuermagier.

    Bei der normalen Version konnte man soweit ich weiß einfach so Eizlanze lernen.

    Naja, schade. Aber wie bekomme ich andere Zauber, wie Goblin skellet erschaffen zurzeit habe ich jetzt nur Feuerpfeilrune und den Feuerball rune.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Nope geht nicht. Ich hab über 8k Gold im INv. Und man muss Wassermagier sein? . Toll... Ich bin schon Feuermagier.

    Bei der normalen Version konnte man soweit ich weiß einfach so Eizlanze lernen.

    Naja, schade. Aber wie bekomme ich andere Zauber, wie Goblin skellet erschaffen zurzeit habe ich jetzt nur Feuerpfeilrune und den Feuerball rune.
    Naja , die Zauber sind halt nach Gilde aufgeteilt worden , Eislanze gehört zu den Wassermagiern . Feuerpfeil und Feuerball sind die Kreis 1 und 2 Sprüche des Feuermagiers , damit mußt du leider auskommen bis Kapitel 3 .

    Über Gallahad kannst du noch Steingolem Beschwören erlernen , das ist so die Lösung für jedes Problem ........wobei ich grad nicht genau weiß ob die Rune in der aktuellen Rebalance Version ein Kreis 2 oder 3 Zauber ist . Im Minental gibts noch die Eispfeil Rune zu finden , das wars aber für Kapitel 2 , zumindest fällt mir da keine auffindbare Rune mehr ein .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Naja , die Zauber sind halt nach Gilde aufgeteilt worden , Eislanze gehört zu den Wassermagiern . Feuerpfeil und Feuerball sind die Kreis 1 und 2 Sprüche des Feuermagiers , damit mußt du leider auskommen bis Kapitel 3 .

    Über Gallahad kannst du noch Steingolem Beschwören erlernen , das ist so die Lösung für jedes Problem ........wobei ich grad nicht genau weiß ob die Rune in der aktuellen Rebalance Version ein Kreis 2 oder 3 Zauber ist . Im Minental gibts noch die Eispfeil Rune zu finden , das wars aber für Kapitel 2 , zumindest fällt mir da keine auffindbare Rune mehr ein .

    Bei Gallhad konnte ich nix lernen. Hat mich voll aufgeregt dieser Typ.


    Hab die Mission komishcerweise verkackt. Ich musste zu Larius und er sachte mir er möchte es nicht blabbla und somit war Gallhad sauer auf mich und habe dann keine Belohnung bekommen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Bei Gallhad konnte ich nix lernen. Hat mich voll aufgeregt dieser Typ.

    Hab die Mission komishcerweise verkackt. Ich musste zu Larius und er sachte mir er möchte es nicht blabbla und somit war Gallhad sauer auf mich und habe dann keine Belohnung bekommen.
    Wahrscheinlich warst du am Abend bei Larius , Gallahad sagt dem Helden ja er soll zur Mittagszeit zu ihm gehn , da ist er gut drauf

    Ist wirklich schade , Steingolem Beschwören und Untote Vernichten sind schon 2 sehr gute/wichtige Zauber als Magier , die es einem einfacher machen .

    Du kannst ja später noch über die Hüter einen 2. Magiezweig erlernen .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich warst du am Abend bei Larius , Gallahad sagt dem Helden ja er soll zur Mittagszeit zu ihm gehn , da ist er gut drauf

    Ist wirklich schade , Steingolem Beschwören und Untote Vernichten sind schon 2 sehr gute/wichtige Zauber als Magier , die es einem einfacher machen .

    Du kannst ja später noch über die Hüter einen 2. Magiezweig erlernen .

    Mittagszeit? Wenn er Pause hat?? Toll.. ich dachte ich soll ihn am Mittag ansprechen also um 12 Uhr .
    Toll, jetzt will ich das alles nochmal machen xD. Aber ich hab die Steinwächter Rune.


    Sag mir bitte die Steinwächter rune ist besser als der Steingolem

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Mittagszeit? Wenn er Pause hat?? Toll.. ich dachte ich soll ihn am Mittag ansprechen also um 12 Uhr .
    Toll, jetzt will ich das alles nochmal machen xD. Aber ich hab die Steinwächter Rune.


    Sag mir bitte die Steinwächter rune ist besser als der Steingolem
    Geht auch , aber der Steingolem zeichnet sich halt dadurch aus das ihn fast nix verletzten kann , Orks haben null Chancen , weil die alle scharfe Waffen benutzen .

    Für die Suchenden zB. sind die Steinwächter gut , je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad braucht es etwas 2-4 davon um einen umzuhauen . Der Steingolem macht da zwar mehr Schaden , allerdings fliegt der Suchende dann meist in der Gegend herum und wenn er wieder aufsteht nimmt er einen Heiltrank
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Bin grad im Minental die Orks sind verdammt Stark das ich keine Chance habe .


    Wie kommt man ambesten in die Burg?



    Und btw


    Ist das Normal das ich mit Diego das ganze Winter-Gebiet erkunden kann? Sollte er nicht sagen "Ich will da nicht hin" oder so.

    Wollte mit Diego den ganzen Minental aussroten, also alle Orks um die Burg töten. Aber das geht ja nicht^^.
    Geändert von General Miyako (12.12.2017 um 20:54 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    a) Beliebige Verwandlungsspruchrolle bis zur Orkramme.
    b) Ulu-Mulu besorgen.

    Such' dir was aus.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Ulu-Mulu


    Was soll das sein? Woher bekomme ich das?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Ulu-Mulu


    Was soll das sein? Woher bekomme ich das?
    Das Ulu-Mulu ist eine Zweihandwaffe und präsentiert "Freundschaft" (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) bei den Orks. Bedeutet, diese greifen dich nicht mehr an, da sie an ihre alten Traditionen "gezwungener Maßen" festhalten - auch wenn man selber kein Ork ist. Greifst du jedoch einen Ork mit dem Ulu-Mulu an, so werden die Orks über die Standarte hinwegsehen und dich töten wollen.

    Das Ulu-Mulu erhältst du durch eine Questreihe im Minental.
    Wenn du dich spoilern lassen willst - hier die Lösung für die Questreihe:
    Klick
    Geändert von Slimmy (12.12.2017 um 21:23 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
     
    DerRobin ist offline
    Hallo erstmal, ich wollte nur mal kurz fragen, ob das Systempack irgendetwas an meinen Saves ändert und ich es einfach deinstallieren kann.

    Gruß, Robin

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Nein das Systempack beeinflusst nicht deine Saves, du kannst es ruhig deinstallieren.

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide