Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 22 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 430
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ach das geht ja auch. Sry

    Hier nochmal; Musste das getrennt machen, weil es die Maximale Größe überschreibt:
    Edit: Dass ich keine GLatze habe, ist gewollt.
    So gehe nun erstmal mit deiner Novizenrobe zu Orun und der dagt dir dann das du dich den Gurus oder den templern anschließen kannst danach zurück zu kosh dann kannst du templer werden.

    saves_returning1129_rebalance_enhanced_mod.7z

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Wo war denn nun der Fehler? @Kleinaberoho?

    Kennst du dich mitm Übersetzen im Allgemeinen aus? Geht um die 2.0 alt. Balance

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Puh, danke dir vielmahls, @kleinaberoho . Hatte schon Sorge, ich müsste neu anfangen. ^^
    Ich werd die Mod hier auch bewerten, sobald ich sie mal endlich durch hab (hatte damals als die 1.0 auf Deutsch rauskam, angefangen, aber sowohl bei dem als auch bei den anderen Durchläufen ging der Save entweder futsch oder kaputt )

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Äh, hätte da noch eine kleine Frage.

    Mit den Updates sind ja auch neue Texturen für Waffen bzw. Armbrüste gekommen. Sieht sehr schick aus, aber nur aus Neugier: Kann man auch zu den Original Gothic 2 Texturen schalten oder ist das in die Mod inzwischen eingebettet?

  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Die 1.29 ist ne sehr schöne Version so im Rückblick gesprochen. Vor allem die Übersetzung ist sehr sauber. Die 2.0 fügt halt mit Masyaf und dem Plateau und vielen anderen Sachen viele Inhalte hinzu, die auch Spaß bereiten. Allerdings haperts da an der Übersetzung doch sehr. Das Googledeutsch ist zum in die Tonne treten. Das Googleenglisch geht grad so. Schade dass mit den Lizenssachen. Fänds ja easy wenn sich die Russen eonfach bereit erklären die Version zu hosten, ohne dass wir damit was zu tun haben. Denen ist das Lizenzgeschmarri bei Mods vollkommen egal.

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Da hast du Recht. Ich hätte sogar längst mit 2.0 angefangen, wenn es ne Übersetzung gäbe. Ich meine, ich kann natürlcih auch Englisch und selbst mit dem Googlescheiß könnte ich es evtl. alles verstehen, aber es würde sich oft hapern, wenn ich den Sinn verstehen oder neue Quests lösen muss.

    Ich warte daher lieber, bis Returning final ist mit Übersetzung. Dauert aber seine Zeit.

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Wo war denn nun der Fehler? @Kleinaberoho?

    Kennst du dich mitm Übersetzen im Allgemeinen aus? Geht um die 2.0 alt. Balance
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Puh, danke dir vielmahls, @kleinaberoho . Hatte schon Sorge, ich müsste neu anfangen. ^^
    Ich werd die Mod hier auch bewerten, sobald ich sie mal endlich durch hab (hatte damals als die 1.0 auf Deutsch rauskam, angefangen, aber sowohl bei dem als auch bei den anderen Durchläufen ging der Save entweder futsch oder kaputt )
    Der "Fehler" war einfach das eine Variable nicht geschaltet wurde. Passiert schon mal.

    Vom Scripten, Pharsen etc. ja aber ich kann kein Russisch zudem gefällt mir 2.0 absolut kein Stück es ist einfach nicht das selbe Gefühl schwierig zu beschreiben das Gefühl.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Äh, hätte da noch eine kleine Frage.

    Mit den Updates sind ja auch neue Texturen für Waffen bzw. Armbrüste gekommen. Sieht sehr schick aus, aber nur aus Neugier: Kann man auch zu den Original Gothic 2 Texturen schalten oder ist das in die Mod inzwischen eingebettet?
    Das ist inzwischen eingebettet da es auch viele neue Waffen gibt die neue Texturen bekommen haben. Wenn man die nun austauschen würde sehen die wie grauer Matsch aus. Wie es bei den alten steht kann ich nicht sagen sieht aber kompliziert aus. Müsste wohl dann neu zugewiesen werden.

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Darum gehts mir grad. Ich kann perfekt Russisch aber peil nix drum herum. Daher weiß ich nicht wie man so eine Übersetzung überhaupt anpacken muss :-(

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kannst du mir evtl a bissl was zu den Basics erzählen? Ich hab nun eine aktuelle AB vorliegen. Wonach muss ich Liker fragen, um das Projekt übersetzen zu können. Wie pack ich alles wieder zusammen, nachm Übersetzen? Ich weiß, es ist viel verlangt. Aber zumindest in groben Zügen?
    Geändert von Niko5511 (11.05.2018 um 19:10 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    @kleinaberoho Das mit der Atmo hab ich auch so das Gefühl. Besonders wegen der neuen Animationen und viel zu vielen Neuerungen (was beides natürlich nicht schlecht ist, aber es ... naja .. ist halt nicht mehr ganz so Gothic 2 ...).
    Dabei wird auch die Hauptstory stark in den Hintergrund geschoben.

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir evtl a bissl was zu den Basics erzählen? Ich hab nun eine aktuelle AB vorliegen. Wonach muss ich Liker fragen, um das Projekt übersetzen zu können. Wie pack ich alles wieder zusammen, nachm Übersetzen? Ich weiß, es ist viel verlangt. Aber zumindest in groben Zügen?
    Das hat mir immer geholfen lese mich heute noch ein falls ich was übersehen habe klick

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    @kleinaberoho Das mit der Atmo hab ich auch so das Gefühl. Besonders wegen der neuen Animationen und viel zu vielen Neuerungen (was beides natürlich nicht schlecht ist, aber es ... naja .. ist halt nicht mehr ganz so Gothic 2 ...).
    Dabei wird auch die Hauptstory stark in den Hintergrund geschoben.
    Ja so kann man es formulieren das ist einer der Gründe. Einer von vielen...

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ja den Thread lieb ich. Marcello hat mir auch alle Daten aus 1.12.9 zur Verfügung gestellt. Hab nur gehört, es wär net so einfach bei diesen Dateien zu dekompilieren, da sie irgendwie anders auffebaut sind. Ich werd mich da erst im Juli richtig reinstressen, da dann die Uniprüfungen rum sind. Wollte jetzt erstmal den Weg bereiten damit alles reibungslos läuft

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    https://youtu.be/Rc6VKwTIKN8?list=PL...IYDbzVil&t=630

    Genau dieses Problem hatte ich auch. Und da ich im 5. Kapitel 100 Tage bei ihm übernachten musste, um Adanos' Gunst zu erlangen, damit er mitkommt, bin ich erstmal komplett ausgerastet und hab ihn mit Uriziel geklatscht und umgebracht... xDDD Gibt es eine Lösung oder ist und bleibt Vatras ein Idiot? :/

    Edit: Außerdem wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Erzrüstung der Hüter zu tragen, OHNE zu sterben. Hab sie vor dem Gespräch mit Dagot nochmal abgelegt, damit ich sie nicht verliere, aber wenn ich sie ein paar Minuten trage, sterbe ich (liegt sehr wahrscheinlich an der Erzrüstung). Hab die Rüstung verdammt gern... Mist.

    Edit 2: Hab's wegen Vatras mal mit dem GVE Programm versucht, aber da kommt nur dann eine WIederholung von wegen "Du bist mordend und plündernd durch die Lande gezogen, bla bla ich bin scheiße".
    Geändert von Gregox (22.05.2018 um 18:37 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/Rc6VKwTIKN8?list=PL...IYDbzVil&t=630

    Genau dieses Problem hatte ich auch. Und da ich im 5. Kapitel 100 Tage bei ihm übernachten musste, um Adanos' Gunst zu erlangen, damit er mitkommt, bin ich erstmal komplett ausgerastet und hab ihn mit Uriziel geklatscht und umgebracht... xDDD Gibt es eine Lösung oder ist und bleibt Vatras ein Idiot? :/
    Edit 2: Hab's wegen Vatras mal mit dem GVE Programm versucht, aber da kommt nur dann eine WIederholung von wegen "Du bist mordend und plündernd durch die Lande gezogen, bla bla ich bin scheiße".
    Hast wahrscheinlich die falsche Variabel geändert es liegt einfach daran das dein Killcounter von "netten" NPCs zu hoch ist das wurde in dem Khorinis Vatras angehoben aber von dem irdorath und 6b Vatras nicht geändert.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Edit: Außerdem wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Erzrüstung der Hüter zu tragen, OHNE zu sterben. Hab sie vor dem Gespräch mit Dagot nochmal abgelegt, damit ich sie nicht verliere, aber wenn ich sie ein paar Minuten trage, sterbe ich (liegt sehr wahrscheinlich an der Erzrüstung). Hab die Rüstung verdammt gern... Mist.
    Die Hüter sind feindlich logische schlussfolgerung sie haben alle sachen der Hüter verflucht damit du ihre Waffen nicht gegen sie einsetzt bzw. du nicht durch ihre rüstungen geschützt wirst. Theoretisch nimmt dagot dir die sachen der hüter auch weg solange sie in deinem Inventar sind was ja nicht so war.

  15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Welche Variable müsste ich denn dann ändern? Denn die Killcounter sind alle auch alle auf 0. :/


    Jaaah, dacht ich's mir. Verdammt, ich hab so gebrüllt, als ich bemerkt hatte, dass die Rüstung weg ist. xDD

  16. Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Welche Variable müsste ich denn dann ändern? Denn die Killcounter sind alle auch alle auf 0. :/


    Jaaah, dacht ich's mir. Verdammt, ich hab so gebrüllt, als ich bemerkt hatte, dass die Rüstung weg ist. xDD
    Du musst natürlich auch Vatras dialoge zurück setzen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    B_VATRAS_GEHEWEG.DAUER 0
    MADKILLCOUNTER 0
    DIA_ADDON_VATRAS_KILLERWARNING 0
    DIA_ADDON_VATRAS_LASTWARNING 0
    DIA_ADDON_VATRAS_PISSEDOFF 0
    DIA_ADDON_VATRAS_PISSOFFFOREVVER 0
    DIA_ADDON_VATRAS_PISSOFFFOREVVER_DI 0
    DIA_ADDON_VATRAS_PISSOFFFOREVVER_DI_ONETIME 0
    DIA_ADDON_VATRAS_PISSOFFFOREVVER_LI 0
    DIA_ADDON_VATRAS_PISSOFFFOREVVER_LI_ONETIME 0


    Das sind so die wichtigen sachen gib einfach mal vatras in der suchleiste ein und mit dem Symbol > suche dann die sachen wodurch er verärgert sein kann. Muss aber denke nicht erwähnen das du dir dadurch den Spielstand zerstören kannst. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ahh ... Jap, hab alles umgeändert aber nie diesen "Madkillcount" gefunden. Der lag bei mir bei 7 (danke an die Mördergilde ... hab ich eh nur für die EXP gemacht)

    Jetzt ist der Typ nicht mehr so drauf. Danke dir!

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Hrmpf ... Irgendwie stimmt was mit meinem Savegame nicht, aber Diego hat keine Gesprächsoptionen im 7. Kapitel.
    Anfangs auf dem Schiff schon, aber später auf Onars Hof nicht. Weder gibt er mir die Quest, um Cavalorn etc. zu retten, noch kommentiert er, wenn ich sie direkt rette.

    Gibt es dazu eine Variable? Dann kann ich die auch selbst ändern.

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    Brabrax ist offline

    Ich würde die Erweiterung ....

    gerne spielen aber kein Link funktioniert https://onedrive.live.com/?authkey=%...&action=locate
    https://drive.google.com/file/d/0BxT...JTdmFCUU0/view
    Sei bitte so nett und erneuere die Links
    Danke

  20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Alle Downloadlinks sind aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt worden. Marcello kümmert sich aber um eine überarbeitete Version.

Seite 16 von 22 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide