Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 430
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Auch wenn ich eigentlich als Unbeteiligter nicht unbedingt in der Position hierfür bin, würde ich gerne mal meine Sicht der Dinge hier aufzeigen:

    Macht bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten...

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
     
    TheSmokyArts ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut das ich mir die Rebalance Enhanced gespeichert hab. Von Spine ist es längst verschwunden. Du hättest Bonne das aber auch fragen können anstatt hier direkt ein Ultimatum zu stellen.

    Kannst du mir den Installer vllt noch schicken? hab ihn nicht mehr auf der festplatte

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Also nochmal in Kurzfassung: Das Problem ist die Formulierung von Lord Riisis und weder dass er falsche Tatsachen verbreitet hat, noch dass ihm das vorgeworfen wird.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Genau darum ging es mir. Danke für deine Sicht, Iv0r0niC.

    Danke Iv0r0niC, ich glaube sonst hätte ich nicht wirklich nachvollziehen können was Schatten von mir will.
    Gut, das kann ich dann auch gut verstehen, meine Formulierung war auch bewusst so gewählt das ich ein fragwürdiges Verhalten suggeriere weil es mir schlicht und ergreifend auch fragwürdig vorkam wie gehandelt wurde. Ich habe das auch explizit in dem Beitrag erwähnt das ich das für fragwürdig erachte. Das mein Beitrag so polarisiert war nicht gewollt, das gebe ich zu, und das hätte ich durch eine andere Formulierung durchaus verhindern können.

    Aber ich gebe auch Dragohard recht mit dem was er sagt:

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Macht bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten...
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Du bezichtigst Lord Riisis, dass er hier in diesem Thread irgendetwas als Tatsache dargestellt hat.
    Das geht aus seinen Postings nicht hervor. Les sie doch mal wirklich nochmal genauer.

    Ich sehe die Ursache deiner Missverständnisse hier klar bei dir und nicht bei Lord Riisis.
    Keine Ahnung was du mit deinen letzten Beiträgen hier mit Lord Riisis überhaupt erreichen willst.
    Ich danke dir Moe aber ich kann Schatten mittlerweile zum Teil verstehen, er geht schon ziemlich heftig auf die Barrikaden auch manchmal etwas zu übereifrig, und ja ich hatte schon öfter das Gefühl das er Beitrage nur überfliegt aber übel nehmen tu ich ihm das alles keineswegs. Ich weiß nur das er und ich wahrscheinlich in Zukunft auch nicht immer einer Meinung sein werden, aber das ist auch gut so, sonst hätte ich einen würdigen Diskussionspartner weniger.

    Zitat Zitat von TheSmokyArts Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Installer vllt noch schicken? hab ihn nicht mehr auf der festplatte
    Nein, tut mir leid da musst du wohl auf die Rückkehr 1.11 warten müssen an der Marcello arbeitet, ich bin nicht der Hoster oder Ersteller dieser Mod und habe somit auch nicht das Recht diese weiterzuverteilen, erst Recht nicht wenn der Hoster/Ersteller ausdrücklich wünscht das diese Mod-Version nicht mehr zum Download angeboten werden darf.

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
     
    TheSmokyArts ist offline

    Unhappy

    Okay das ist jetzt nicht so gut...Naja dann wird es wohl so laufen müssen dass ich jetzt 4 Festplatten wiederherstellen und den Installer suchen darf...nur wegen so einem Urheberrechts Müll der weder dem Unternehmen der Ersteller noch dem Unternehmen des Moddingteams in irgendeiner Form geschadet oder Profit eingebracht hat. Das nenne ich wirklich Unnötig wie die Steuern die wir Arbeitstätigen so momentan zahlen

    LG: Smoky

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von TheSmokyArts Beitrag anzeigen
    Okay das ist jetzt nicht so gut...Naja dann wird es wohl so laufen müssen dass ich jetzt 4 Festplatten wiederherstellen und den Installer suchen darf...nur wegen so einem Urheberrechts Müll der weder dem Unternehmen der Ersteller noch dem Unternehmen des Moddingteams in irgendeiner Form geschadet oder Profit eingebracht hat. Das nenne ich wirklich Unnötig wie die Steuern die wir Arbeitstätigen so momentan zahlen

    LG: Smoky
    Ja unser deutsches Urheberrecht ist leider recht Komplex und zu großen Teilen auch unnötig da hast du recht, in Russland und Polen existiert dieses Problem nicht, tut mir auch leid das ich dir da nicht helfen kann. Aber die Mod an sich verschwindet ja nicht für immer Marcello arbeitet ja bereits an einer Version ohne Urheberrechtsverletzung. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die Beste Freude.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
     
    TheSmokyArts ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ja unser deutsches Urheberrecht ist leider recht Komplex und zu großen Teilen auch unnötig da hast du recht, in Russland und Polen existiert dieses Problem nicht, tut mir auch leid das ich dir da nicht helfen kann. Aber die Mod an sich verschwindet ja nicht für immer Marcello arbeitet ja bereits an einer Version ohne Urheberrechtsverletzung. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die Beste Freude.
    Ja da hast du recht nur geht es mir um meinen spielstand den ich noch aufm stick hab hatte 160 std und die sind jetzt weg :/ muss ich wohl erst mal die 2.0 so weiter spielen bis marcello die gecleante version veröffentlicht....auch wenn ein Openbeta testing weitaus besser wäre wie eine Early Acces mod so zu sagen :P mehr feedback und schnellere buglosigkeit der mod wären halt das resultat einer open beta mal sehen was die zukunft für uns bereit hällt *epische stimme an* Nur eins ist sicher...Alles wird Gut. *Epische stimme aus*

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Danke Iv0r0niC, ich glaube sonst hätte ich nicht wirklich nachvollziehen können was Schatten von mir will.
    Gut, das kann ich dann auch gut verstehen, meine Formulierung war auch bewusst so gewählt das ich ein fragwürdiges Verhalten suggeriere weil es mir schlicht und ergreifend auch fragwürdig vorkam wie gehandelt wurde. Ich habe das auch explizit in dem Beitrag erwähnt das ich das für fragwürdig erachte. Das mein Beitrag so polarisiert war nicht gewollt, das gebe ich zu, und das hätte ich durch eine andere Formulierung durchaus verhindern können.
    Gesetzt den Fall, man wusste nichts davon, dass solchen Dateien enthalten sind, dann bietet man die Mod natürlich nicht weiter zum Download an, wenn man davon erfährt. Dann verschafft man sich einen Überblick was alles bereinigt werden muss und bietet die Mod erst wieder zum Download an, nachdem man aufgeräumt hat. Das Verhalten wäre nicht fragwürdig, sondern logisch.
    Was Marcello wusste oder wissen hätte sollen/können/müssen, darüber spekuliere ich nicht. Spekulationen führen doch sowieso zu nichts.

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Nein, tut mir leid da musst du wohl auf die Rückkehr 1.11 warten müssen an der Marcello arbeitet, ich bin nicht der Hoster oder Ersteller dieser Mod und habe somit auch nicht das Recht diese weiterzuverteilen, erst Recht nicht wenn der Hoster/Ersteller ausdrücklich wünscht das diese Mod-Version nicht mehr zum Download angeboten werden darf.
    Und mal abgesehen davon: Du solltest sie auch in Deinem eigenen Interesse nicht irgendwo hochladen und anderen zugänglich machen.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gesetzt den Fall, man wusste nichts davon, dass solchen Dateien enthalten sind, dann bietet man die Mod natürlich nicht weiter zum Download an, wenn man davon erfährt. Dann verschafft man sich einen Überblick was alles bereinigt werden muss und bietet die Mod erst wieder zum Download an, nachdem man aufgeräumt hat. Das Verhalten wäre nicht fragwürdig, sondern logisch.
    Was Marcello wusste oder wissen hätte sollen/können/müssen, darüber spekuliere ich nicht. Spekulationen führen doch sowieso zu nichts.
    Natürlich aber ich war auch nicht komplett im Bilde und ging halt davon aus es handele sich nur um ein Problem mit dem Lied von In Extremo und nicht darum das dort noch mehr Urheberrechtsverletzungen enthalten war, muss ich dazu sagen, ich hatte mich nunmal darüber gewundert warum diese nicht einfach per patch entfernt wird, das der Eisberg viel tiefer ins Wasser ragt als ich zuvor vermutet hatte habe ich ja erst eine Nachricht später erfahren, danach kam mir das auch ziemlich Logisch vor, wie Marcello und Kleinaberohho gehandelt haben, da war es dann auch vorbei mit meiner Spekulation.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Und mal abgesehen davon: Du solltest sie auch in Deinem eigenen Interesse nicht irgendwo hochladen und anderen zugänglich machen.
    Das ist mir durchaus bewusst, damit würde ich mich ja selbst der Urheberrechtsverletzung schuldig machen und das möchte ich nun wirklich nicht.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Bringt es etwas, die Fernkampfskills Bogen und Armbrust über 100% zu bringen? Ich kenne die Berechnung zur Trefferwahrscheinlichkeit nicht. Wäre schon fein, wenn man bei 130% Fernkampfskill öfter treffen würde, dann würde ich mir die Bonuspunkte durch die übrigen Bosse auch entsprechend einteilen.

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ja, bei den Fernkampfskills bringt es bessere Trefferwahrscheinlichkeit / Reichweite bei über 100%.

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Ja, bei den Fernkampfskills bringt es bessere Trefferwahrscheinlichkeit / Reichweite bei über 100%.
    Danke Dragohard! Weißt Du das zufällig aus erster Hand (einem Skript/einer Variable/...), oder wie sicher bist du Dir da?

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    So genau kann ich dir die Wirkung über 100% nicht sagen, ich weis nur dass die Rebalance in der Hinsicht nichts geändert hat und das System ganz und gar dem von DNDR gleicht.

    Zu ganz frühen Gothic 2 Zeiten, als ich den Marvin-Mode entdeckte, hab ich den Fernkampfskill mal auf 999% hochgecheatet und man hat sehr deutlich einen Unterschied im Vergleich zu 100% gemerkt.

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Danke Dragohard! Weißt Du das zufällig aus erster Hand (einem Skript/einer Variable/...), oder wie sicher bist du Dir da?
    Der Bogenskill bestimmt die maximale Entfernung, bei der man noch 100% Trefferchance hat. Und bei Enternungen darüber hinaus wie gross die Trefferchance noch ist.
    Je grösser der Skill, desto weiter weg ist der Punkt an dem man die 100% Treffferchance noch hat. Das geht über die 100% Skill hinaus.
    Das Ganze ist in der Engine verankert. Um auf die Entfernung der maximalen Sichtweite (ohne Systempack) eine 100%-ige Trefferchance zu haben, bräuchte man so etwa 500% Bogenskill. Mit Systempack kann man die Sichtweite noch weiter erhöhen, da bräuchte man dann noch viel mehr Bogenskill.

    In dem Bereich weiter skillen, in dem man 4 oder 5 LP pro Skillpunkte braucht, macht nicht viel Sinn, ist viel zu teuer. LP braucht man meistens auch für andere Sachen. Da sollte man nur mit Boni arbeiten. Wenn eine Mod genügend Boni hergibt, dann kann man die natürlich verwenden, um Werte jenseits der 100% zu erreichen und somit die Reichweite leicht zu erhöhen, bei der man eine 100%-ige Trefferchance hat.

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Danke für die Erklärung Tazman.

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Also, hab mal wieder fleißig mit meinem alten Sumpfchar-Savegame angefangen (hab mir keine Glatze schneiden lassen, das sah mir bissl blöd aus beim Helden )

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich im 3. Kapitel kein Templer werden kann. Ich habe ALLE Quests der Bruderschaft bislang PERFEKT erfüllt (ja, wirklich ALLE, danke an @kleinaberoho für den Lösungsthread, der mir zum Teil half ), aber bei der Sache mit Angar konnte ich Gor Na Kosh nichts berichten. Fortuno und die Sache mit Terrakots Hammer läuft, aber beim Dialog "Ich will Templer werden" erwähnt der Held nur diese beiden Dinge, weder etwas vom Rezept von Cor Kalom, noch etwas von Baal Oruns Auftrag, noch etwas von Cor Angar.

    Scheint sich um einen Bug zu handeln. Ich hab fleißig gegoogelt, einige Treffer auch gefunden, aber keine richtige Lösung (außer seinen Savegame einzuschicken, damit der repariert wird).

    Kann jemand helfen?

    Danke im Vorraus.

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Spontan fällt mir grad auch nix ein. Hast du mal versucht Kapitel 4 tu triggern um zu gucken obs dann geht? Wann haste die Angar quest gemacht? Hast am Ende mit ihm nochmal geredet damit er in Khorinis erscheint?

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Hm, mit Kapitel 4 versuch ich mal, aber ... Ich glaub ohne die höhere Gilde geht das ja gar nicht. (Siehe Milizionäre und Söldner, die kommen bei Xardas nicht weiter, weil er meint, man sei zu schwach ^^ )

    Das mit Angar, ja, ich hab mit ihm gesprochen, ihm sein Amulett etc. zurückgegeben und ihm gesagt, dass die Bruderschaft sich neu etabliert. Jetzt steht er auch am Trainingsplatz, alles schön und fein, aber kein Dialog vorhanden. Bei Orun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es da einen gab, aber bei Gor Na Kosh gab es ihn gar nicht.

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Also, hab mal wieder fleißig mit meinem alten Sumpfchar-Savegame angefangen (hab mir keine Glatze schneiden lassen, das sah mir bissl blöd aus beim Helden )

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich im 3. Kapitel kein Templer werden kann. Ich habe ALLE Quests der Bruderschaft bislang PERFEKT erfüllt (ja, wirklich ALLE, danke an @kleinaberoho für den Lösungsthread, der mir zum Teil half ), aber bei der Sache mit Angar konnte ich Gor Na Kosh nichts berichten. Fortuno und die Sache mit Terrakots Hammer läuft, aber beim Dialog "Ich will Templer werden" erwähnt der Held nur diese beiden Dinge, weder etwas vom Rezept von Cor Kalom, noch etwas von Baal Oruns Auftrag, noch etwas von Cor Angar.

    Scheint sich um einen Bug zu handeln. Ich hab fleißig gegoogelt, einige Treffer auch gefunden, aber keine richtige Lösung (außer seinen Savegame einzuschicken, damit der repariert wird).

    Kann jemand helfen?

    Danke im Vorraus.
    Ich schätze mal das da ein paar Sachen nicht getriggert wurden lade mal ale .zip oder .rar den Savegame ordner + den current ordner hoch dann schau ich mal nach.

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hier, bitte. Hab zwar gecheatet, aber das war nur Gold (weil die Lehrkosten extremst hoch waren und ich nach paar Trainings statt 20.000 nur noch 600 Gold hatte) und 2 Spruchrollen meine ich. Sonst ist das aber komplett cheatfrei und sauber gespielt.

    https://www8.zippyshare.com/v/vsb4wZ5q/file.html
    könntest du die datei hier im wog hochladen?

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ach das geht ja auch. Sry

    Hier nochmal; Musste das getrennt machen, weil es die Maximale Größe überschreibt:
    Edit: Dass ich keine GLatze habe, ist gewollt.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Gregox (11.05.2018 um 14:38 Uhr)

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide