Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Kein Bildsignal

  1. #21 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bzgl. des RAMs muss es m.E. kein 3200er RAM sein. Dass du mit solch einem auf/über 200 € kommst, wundert mich nicht.

    Für den 1600/X sollte m.E. ein 2400er oder 2666er völlig ausreichend sein. Alles darüber mag noch für Extrem-Übertakter interessant sein. Der Otto-Normaluser hingegen zahlt beim 3200er einfach nur extrem mehr für sehr geringe Mehrleistung - siehe dazu diesen Test.


    Der günstigste 2400er RAM Dual-Rank bei Mindfactory kommt auf 155 €.

    Beim 2666er scheint Mindfactory gar keinen Single-Rank zu haben, der günstigste 2666er RAM Dual-Rank kommt auf 166 €.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    80
    Das mag sein aber ich möchte mir diesen Ram kaufen https://www.mindfactory.de/product_i...t_1142789.html
    Der sieht optisch gut aus und der Preisunterschied zwischen dem 3200 und 2400 liegt bei 4€. Aber da der 3000er im Angebot ist wird der genommen.
    Elvti ist offline

  3. #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Beim 2666er scheint Mindfactory gar keinen Single-Rank zu haben, der günstigste 2666er RAM Dual-Rank kommt auf 166 €.
    Warum sollte man 2666er Single Rank haben wollen? Gerade die AMD-Systeme profitieren von Double Rank. Single Rank muss merklich höher takten um das auszugleichen. Nur wenn man 4 Riegel nutzt bringt Dual Rank keinen Leistungsvorteil mehr.

    Was noch gegen den 3200er spricht: bei den Ryzen-System braucht man Glück das 3200 MHz RAM-Takt stabil läuft. 2800-2933 MHz ist meines Wissens das was man inzwischen üblicherweise erreicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Kommt auf den RAM an, welche Taktraten erreicht werden. Mittlerweile gibt es speziell für Ryzen angepassten RAM, der dann auch mit 3200 MHz läuft, wenn er mit diesen Taktraten verakuft wird.

    Die G.Skill Flare X bswp. sind solche Module.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Hallo zusammen

    Ich poste jetzt einfach mal hier, auch wenn mein Problem etwas weiter geht, als der Thread-Titel hergibt.
    Ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass ich während des Nutzens des Browsers auf einmal komische Bildstörungen hatte und dann der Bildschirm schwarz wurde und es kein Eingangssignal mehr gab. Hab währendessen noch getestet, ob es am Monitor liegt, aber auch am Fernseher kein Signal. Nach einem manuellen Neustart des PCs lief zunächst wieder alles.

    Natürlich dachte ich zunächst an den Defekt der Graka oder zumindest an ein Treiberproblem. Also installierte ich den neusten Treiber und wollte dann testen, ob die Graka wirklich defekt ist und das kann man ja denke ich mal gut mit zocken. Hab dann gestern und bis eben ohne Probleme Far Cry 4 gezockt und alles lief einwandfrei. Dann gab es nen Freeze, sodass der ganze PC hing. Also wieder manueller Neustart. Dann gabs auf einmal direkt nach dem Start kein Eingangssignal. Ich machte den PC also wieder aus und wartete 2-3 Sek. Dann hatte ich wieder ein Eingangssignal.


    Hier ist mal mein System
    http://speccy.piriform.com/results/h...sbFOyj2iU5pCgi

    Danke für Hilfe im Voraus
    lg Fighter
    Fighter ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Hast du schon mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut, was die zum Zeitpunkt des Freeze festgehalten hat?

    Ein Treiberproblem kann man ja ausschließen, da du das Problem ja schon direkt bei Rechnerstart hast, wenn noch gar keine Treiber geladen wurden.

    Gibt also aus meiner Sicht drei potenzielle Fehlermöglichkeiten:

    -defekte Grafikkarte
    -defektes Mainboard
    -defektes Netzteil

    Leider kann man die nur durch Testen mit entsprechend 100% intakter Hardware lokalisieren. Ein Ersatznetzteil zu kaufen, wäre da noch die einfachste und günstigste Option.
    Oder man schafft den Rechner wirklich zu nem Reparaturservice. Allerdings ist das in der Regel recht teuer.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut, was die zum Zeitpunkt des Freeze festgehalten hat?

    Ein Treiberproblem kann man ja ausschließen, da du das Problem ja schon direkt bei Rechnerstart hast, wenn noch gar keine Treiber geladen wurden.

    Gibt also aus meiner Sicht drei potenzielle Fehlermöglichkeiten:

    -defekte Grafikkarte
    -defektes Mainboard
    -defektes Netzteil

    Leider kann man die nur durch Testen mit entsprechend 100% intakter Hardware lokalisieren. Ein Ersatznetzteil zu kaufen, wäre da noch die einfachste und günstigste Option.
    Oder man schafft den Rechner wirklich zu nem Reparaturservice. Allerdings ist das in der Regel recht teuer.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Meinst du mit der Ereignisanzeige die administrativen Ereignisse?

    Ja ich vergaß völlig zu erwähnen, dass ich mein Netztteil die Tage ausgetauscht habe, da es einen defekt hatte. Hm naja kaputtes Mainboard oder Graka sind aber natürlich auch keine tollen Optionen

    Hm naja ich weiß nicht, ob ich mir jetzt einfach ein neues Mainboard und eine neue Graka holen soll, ohne erstmal zu wissen, welches Bauteil defekt ist. Aber wenn du sagst, es sei so günstiger als den PC komplett abchecken zu lassen, werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
    Fighter ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Welches Netzteil war denn das genau, welches den Defekt hatte? Und durch welches Modell hast du das ersetzt?

    Kann natürlich durchaus sein, dass das NT bei seinem Ableben auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Ne neue Grafikkarte zu kaufen ist nun natürlich nicht billiger als bei nem Reparaturservice vorstellig zu werden. So nen Ersatz für ne R9 390 kostet ja aktuell Einiges.
    Ein Testnetzteil wäre günstiger gewesen, das meinte ich.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Welches Netzteil war denn das genau, welches den Defekt hatte? Und durch welches Modell hast du das ersetzt?

    Kann natürlich durchaus sein, dass das NT bei seinem Ableben auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Ne neue Grafikkarte zu kaufen ist nun natürlich nicht billiger als bei nem Reparaturservice vorstellig zu werden. So nen Ersatz für ne R9 390 kostet ja aktuell Einiges.
    Ein Testnetzteil wäre günstiger gewesen, das meinte ich.
    Vor ungefähr einer Woche versetze ich meinen PC für ein paar Stunden in den Ruhemodus. Als ich diesen, dann wieder starten wollte, passierte nix, als ich den Powerschalte drückte. Ich hatte das CS 650M von Corsair und habe es durch das gleiche Modell ersetzt. Nach dem Einbau startete der PC wieder. Naja mit einem kaputten Nezteil bei meinem etwas über 2 Jahre alten PC kann ich ja noch leben. Es jetzt natürlich jetzt blöd, wenn andere Bauteile altersschwach geworden sind oder durch das defekte Netzteil beschädigt worden.

    Ok gut, dann werde ich mal einen Reparaturservice aufsuchen. Ich will zumindest die Ursache wissen, bevor ich überlege neue Hardware zu kaufen.

    Edit: Also es gibt jetzt nicht die Möglichkeit, wie ich selber die Komponenten auslesen kann um einen Defekt zu ermitteln?
    Fighter ist offline Geändert von Fighter (16.03.2018 um 15:56 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •