Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.876
    PB sind schon lange die Ideen ausgegangen. Die haben doch nur Glück, dass sie finanziell unterstützt wurden.
    Von Drakensang und AFdZ wurden mehr Spiele verkauft wie Gothic-Teile, dennoch sind sie Pleite gegangen.

    Und dass immer hingewiesen wird, PB sei eine kleine Firma mit wenigen Angestellten und könnten deshalb nichts "großes" herausbringen ist auch Schmarrn. Die (deutschen) Entwickler der Anno-Serie umfassen auch nur ca. 50 Angestellte und verkaufen das zigfache von PB.

    Übrigens: gutes Spiel > hoher Verkauf > viel Umsatz > viel Gewinn > mehr Angestellte > noch besseres Spiel > noch mehr Umsatz > noch mehr Gewinn usw.
    SO wird man i.d.R. groß ...
    Elex ist im Grunde der reinste Schwachsinn. Da kämpfen Leutchen aus dem Mittelalter und entsprechenden Waffen gegen supermoderne Ausrüstung.
    Wanze ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    PB sind schon lange die Ideen ausgegangen. Die haben doch nur Glück, dass sie finanziell unterstützt wurden.
    Von Drakensang und AFdZ wurden mehr Spiele verkauft wie Gothic-Teile, dennoch sind sie Pleite gegangen.

    Und dass immer hingewiesen wird, PB sei eine kleine Firma mit wenigen Angestellten und könnten deshalb nichts "großes" herausbringen ist auch Schmarrn. Die (deutschen) Entwickler der Anno-Serie umfassen auch nur ca. 50 Angestellte und verkaufen das zigfache von PB.
    nur sind sie schon lange nicht mehr selbständig da sie von Ubisoft aufgekauft wurden. PB hat es immerhin geschafft selbständig zu bleiben und nicht pleite zu gehen, etwas das sie von den genannten Beispielen unterscheidet.
    Gothaholic ist offline

  3. #83 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    PB sind schon lange die Ideen ausgegangen. Die haben doch nur Glück, dass sie finanziell unterstützt wurden.
    Von Drakensang und AFdZ wurden mehr Spiele verkauft wie Gothic-Teile, dennoch sind sie Pleite gegangen.

    Und dass immer hingewiesen wird, PB sei eine kleine Firma mit wenigen Angestellten und könnten deshalb nichts "großes" herausbringen ist auch Schmarrn. Die (deutschen) Entwickler der Anno-Serie umfassen auch nur ca. 50 Angestellte und verkaufen das zigfache von PB.

    Übrigens: gutes Spiel > hoher Verkauf > viel Umsatz > viel Gewinn > mehr Angestellte > noch besseres Spiel > noch mehr Umsatz > noch mehr Gewinn usw.
    SO wird man i.d.R. groß ...
    Elex ist im Grunde der reinste Schwachsinn. Da kämpfen Leutchen aus dem Mittelalter und entsprechenden Waffen gegen supermoderne Ausrüstung.
    Das ist faktisch falsch. Das erste Drakensang hatte sich bis März 2009, also in 7 Monaten, ca. 100.000 verkauft. Bei Gothic 3 waren es 500.000 Verkäufe in 5 Monaten. Und bei "Am Fluss der Zeit" waren die Verkäufe so schlecht, dass man zumachen musste, das hat man auch öffentlich so kommuniziert. Kein Entwickler meldet trotz guter Verkaufszahlen Insolvenz an.
    Und was meinst du damit, dass PB finanziell unterstützt wurde? Von wem?
    Der Vergleich mit den Anno-Entwicklern hinkt auch etwas, schließlich ist ein Aufbauspiel was anderes als ein Open World-RPG. Außerdem: Was Gothaholic gesagt hat.
    Zum letzten Punkt brauch ich hoffentlich nichts weiter zu sagen...
    Ravenhearth ist gerade online

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Hätten die PB ein gutes Nahkampfsystem für G3 entwickelt, würden meiner Meinung nach auch viel mehr Einheiten davon verkauft. Vielleicht wären sie sogar in die Nähe der Millionengrenze gekommen. G3 hat ja eine gute Basis. Elex, nach den vielen negativen kritischen Post's zu urteilen, hat ebenfalls kein zugängliches Kampfsystem, obwohl das für ein Action-RPG eine enorme Rolle spielt. Ich frage mich, ob das Elex-Kampfsystem auch von externen Testern geprüft worden ist. Es dürfte klar sein, dass man für jedes Kampfsystem eine Weile braucht, bis man es gut beherrscht und das ist auch völlig in Ordnung so, aber wenn nach -zig Stunden die Kämpfe immer noch nicht richtig flutschen (siehe G3) und mehr Krämpfe als Kämpfe sind, dann hat man halt ein paar Dinge dazu nicht richtig gemacht. Ich spiele ja gerade den Witcher 3 und obwohl ich noch nicht einmal die Hälfte des Spiels hinter mir habe, kann ich sagen, dass das Kampfsystem gelungen ist. Es ist zügig, die Steuerung reagiert sofort und die Animationen dazu sehen einfach klasse aus. Ich bin kein Tastatur-, oder Gamepad-Akrobat, das sind wohl die meisten Zocker ebenfalls nicht, deshalb müssen Zügigkeit, unmittelbare Reaktion und gut aussehende Animationen (die Bewegungen müssen einfach cool aussehen, auch die der Gegner/Monster) selbstverständlich für ein Action-RPG sein.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  5. #85 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    .......
    Ich spiele ja gerade den Witcher 3 und obwohl ich noch nicht einmal die Hälfte des Spiels hinter mir habe, kann ich sagen, dass das Kampfsystem gelungen ist. Es ist zügig, die Steuerung reagiert sofort und die Animationen dazu sehen einfach klasse aus. Ich bin kein Tastatur-, oder Gamepad-Akrobat, das sind wohl die meisten Zocker ebenfalls nicht, deshalb müssen Zügigkeit, unmittelbare Reaktion und gut aussehende Animationen (die Bewegungen müssen einfach cool aussehen, auch die der Gegner/Monster) selbstverständlich für ein Action-RPG sein.
    Von mir: Volle Punkte für diese Aussage.
    Den Witcher Geralt habe ich sieben mal durch die Lande gejagt, davon 2 mal mit den DLC.
    Mit diesem Kampfsystem sollte jeder klar kommen.
    Wenn das Kampfsystem gut ist, kann man sich erheblich besser auf das eigentliche Spiel konzentrieren.

    Über das Kampfsystem von Elex sage ich nichts mehr. Dazu ist schon genug gesagt worden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Elex ist im Grunde der reinste Schwachsinn. Da kämpfen Leutchen aus dem Mittelalter und entsprechenden Waffen gegen supermoderne Ausrüstung.
    Na ja, ich würde Elex nicht gerade als "Schwachsinn" bezeichnen, dennoch gibt es Punkte wie deine, die mich auch stören. Wie will ein mittelalterlicher Krieger mit Schwert, gegen ultramoderne Kampfdroiden bestehen...das ist doch völlig irre.

    Ich denke sowas gibt es nur in Elex?!
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (12.04.2018 um 13:27 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich denke sowas gibt es nur in Elex?!
    In der Realität stimme ich dir zu, es erscheint einfach unsinnig zu einer Schießerei ein Messer mitzubringen und keine Wumme.
    In der Realität gibt es aber auch (noch) keine Kampfroboter, deshalb ist das ganze ja Fantasy bzw (Science) Fiction.
    Und da gibt es durchaus ähnliche Konzepte.
    Zum Beispiel Warhammer 40k, es ist einfach ultra, wenn sich Kommissar Gaunt mit seinem Kettenschwert in die Schlacht stürzt.
    Oder Star Wars, gut das Schwert bzw die Klinge ist Laser, aber im Prinzip, gleiche Logik, warum begebe ich mich mit einer Hieb-/Stoßwaffe gegen Fernkampfmaschinen, die mich einfach über den Haufen ballern könnten?
    Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Elex...
    V1k1ng1990 ist offline

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von V1k1ng1990 Beitrag anzeigen
    In der Realität stimme ich dir zu, es erscheint einfach unsinnig zu einer Schießerei ein Messer mitzubringen und keine Wumme.
    In der Realität gibt es aber auch (noch) keine Kampfroboter, deshalb ist das ganze ja Fantasy bzw (Science) Fiction.
    Und da gibt es durchaus ähnliche Konzepte.
    Zum Beispiel Warhammer 40k, es ist einfach ultra, wenn sich Kommissar Gaunt mit seinem Kettenschwert in die Schlacht stürzt.
    Oder Star Wars, gut das Schwert bzw die Klinge ist Laser, aber im Prinzip, gleiche Logik, warum begebe ich mich mit einer Hieb-/Stoßwaffe gegen Fernkampfmaschinen, die mich einfach über den Haufen ballern könnten?
    Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Elex...
    Na ja, ein Licht-Schwert ist aber auch nur dann effektiv, wenn es von einem Jedi, oder Sith geführt wird. Ein normaler Mensch ist z.B. nicht in der Lage Schüsse eines Blasters mit einem Licht-Schwert abzuwehren, denn dazu ist er eben viel zu langsam und zu ungenau.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (18.04.2018 um 18:32 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Elex ist im Grunde der reinste Schwachsinn. Da kämpfen Leutchen aus dem Mittelalter und entsprechenden Waffen gegen supermoderne Ausrüstung.
    Hatte ich schon vor dem Release gesagt... wenn ein Setting mir einfach so wenig Sinn macht, dann ist das auch nicht mehr einfach durch Fantasy, oder Magie zu erklären. Nicht dass PB seit jeher Meister der Sinn machenden Erzählungen sind.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •