Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 89
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Keiner investiert sein ganzes Geld in ein Spiel.
    Habe ich das behauptet? Mal abgesehen davon, selbst wenn du 100 Millionen hast, wirfst du 10 Millionen nicht zum Fenster raus, es sei denn, man ist schön blöd.
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die 10 Millionen in ein Spiel stecken würde (was ich wirklich würde wenn ich das könnte) dann würde ich mir damit mein Lebenstraum erfüllen und ein Spiel nach meinen Vorstellungen machen lassen. Völlig egal wieviele Leute es kaufen würden.
    Nun, das ist schön für dich, aber als ein größerer Publisher muss man schon sinnvoller, und zweckorientierter arbeiten, denn man will auch morgen noch Spiele produzieren.
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir sicher dass es erfolgreich sein würde, aber das wäre mir egal.
    Interessant. Vielleicht solltes du bei einem der großen Publisher anheuern, wenn dir der Erfolg so sicher scheint.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  2. #62 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Du hast gesagt wenn ich 10 Millionen zur Verfügung hätte, was soviel heißt als wäre das alles was ich besitze. Dann würde ich das natürlich nicht in ein Spiel investieren. Wen ich aber 100 Millionen hätte, würde ich das sogar sehr gerne tun und dann wäre mir völlig egal ob ich damit noch mehr Geld verdiene. Meinen Traum könnte ich mir nur verwirklichen wenn ich das Spiel so mache wie ich es will. Und das ist nicht zum Fenster rausgeworfen und auch nicht blöd, sondern man schafft damit ein Meisterwerk für die Menschheit. Kulturgut. Etwas wozu nur die Wenigsten in der Lage sind. Gute Spiele entstehen eben dadurch, indem jemand seine Vision zum Ausdruck bringt.

    Glaubst du EA hat es nötig profitorientiert zu denken? Bei denen fließt der Geldhahn doch ununterbrochen. Aber nicht weil sie gute Spiele machen sondern weil sie einmal reich sind. Da wo einmal Geld ist, kommt automatisch immer mehr hinzu. Und weil der Mainstream auf eher weniger qualitative Unterhaltung steht.

    Ja denkst du denn es ist so einfach mal eben einen Publisher anzuheuern der einen 10 Millionen leiht?
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (13.11.2017 um 22:30 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Nein, ich habe geschrieben "wenn du 10 Millionen übrig hättest".

    Und natürlich haben es EA, und die anderen Publisher nötig, profitorientiert zu denken, wie jeder Wirtschaftskonzern. Wobei ich "profitorientiert" jetzt auch mal dahingestellt lassen würde, das sind einfach so Mode-Ausdrücke, die hier in DE immer mehr aufkommen, und schon deutlich zeigen, in welche Richtung es hier mittlerweile politisch geht. Wie wäre es mit "Soviel verdienen, dass der Laden läuft, und man auch seine Mitarbeiter bezahlen kann, denn ein Unternehmen besteht nicht nur aus Bonzen, Managern, und Vorständen, sondern muss auch sehen, dass es alle Mitarbeiter bezahlen kann". Ich weiß, ist ein bisschen länger als "profitorientiert", wie wär's mit "geschäftserhaltend"? Schließlich sind wir hier nicht an der Börse, wo man durch geschickte Spekulationen tatsächlich alles immer verdoppeln kann. "Profitorientiert" sagt ohnehin überhaupt nichts aus, das ist einfach ein emotionaler Begriff, der etwas implizieren will, was so sicher nicht an erster Stelle steht, selbst für die Manager und CEO's dieser Unternehmen. Natürlich wollen die was verdienen, aber, wie gesagt, es gibt auch "normale Mitarbeiter" bei diese Unternehmen, und zwar zur Genüge...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Eben. 10 Millionen übrig haben heißt ja dass das alles ist was ich habe.
    Und natürlich kann man profitabel denken, aber dann muss man sich nicht wundern wenn die Qualität der Spiele nachlässt. Die Frage ist halt was man erreichen will, ob man nur ans Geld denkt oder lieber mit Herzblut arbeitet.
    Bienenhonig ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Eben. 10 Millionen übrig haben heißt ja dass das alles ist was ich habe.
    Na gut, vielleicht hätte ich "über haben" schreiben sollen, mein Fehler. Ich meinte natürlich nicht, dass man sein ganzes Geld ausgeben soll.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Na gut, vielleicht hätte ich "über haben" schreiben sollen, mein Fehler. Ich meinte natürlich nicht, dass man sein ganzes Geld ausgeben soll.
    Dann hätte ich das genauso verstanden. Aber jetzt wissen wir ja wie es gemeint war.
    Bienenhonig ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Und Elex ist derzeit das beste aktuelle Rollenspiel auf dem Markt. Welche Standards haben andere Spiele denn so hoch gesetzt? Soweit ich weiß stellt Elex im Dialog- und Questdesign alles was es aktuell so gibt in den Schatten und auch das Skillen ist nicht einfach nur Punkte im Skillmenü verteilen.
    Na holla da hievt einer den begriff Fanboy noch auf eine neue höhere stufe.
    Gibt viele bessere RPG, nur ein Beispiel Divinity: Original Sin 2 ist in praktisch allen belangen das durchweg bessere RPG.

    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Wen ich aber 100 Millionen hätte, würde ich das sogar sehr gerne tun und dann wäre mir völlig egal ob ich damit noch mehr Geld verdiene.
    Genau das ist es, keiner mit so einer Einstellung wird mal "wohlhabend"
    Daher ist allen die reich sind so eine Argumentation und Einstellung komplett fremd.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  8. #68 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Kompletter Unsinn. Gibt genug AAA-Spiele mit schlechten Animationen, außerdem was bringt einem die beste Technik und beste Grafik, wenn das Spiel kompletter Schrott ist mit 0815-Story und Scheiß-Gameplay?

    Und Elex ist derzeit das beste aktuelle Rollenspiel auf dem Markt. Welche Standards haben andere Spiele denn so hoch gesetzt? Soweit ich weiß stellt Elex im Dialog- und Questdesign alles was es aktuell so gibt in den Schatten und auch das Skillen ist nicht einfach nur Punkte im Skillmenü verteilen. Sag mir welches andere Rollenspiel hat Lehrer, die dir neue Fähigkeiten beibringen? Außerdem bekommt man überall zu Spielbeginn 10 Schwerter und Rüstungen vor die Füße geworfen. Elex ist hier eher das was die Messlatte hoch setzt.

    Was nützt ein Megabudget wenn die Entwickler nicht wissen wie man gute Spiele macht? Gibt ein neues Need For Speed, oh wow, der gleiche Mist wie die letzten 12-17 Jahre.

    Bei Filmen ist das doch auch so. Mehr Budget bedeutet sogar schlechtere Filme.
    Ok. Zähl mir 5 aktuelle AAA spiele mit schlechten Animationen auf. Und zwar Elex schlecht und nicht Schlecht im vergleich zur krone der schöpfung.
    Naja bei Elex hat man eine schrott technik und scheiss gameplay ein scheiss charakterstem und die story naja, die ist dann geschmackssache.
    Ist ja nicht so als würde Elex diese sachen im vergleich zur konkurrenz besser machen.


    Und Elex ist derzeit das beste aktuelle Rollenspiel auf dem Markt. Welche Standards haben andere Spiele denn so hoch gesetzt? Soweit ich weiß stellt Elex im Dialog- und Questdesign alles was es aktuell so gibt in den Schatten und auch das Skillen ist nicht einfach nur Punkte im Skillmenü verteilen. Sag mir welches andere Rollenspiel hat Lehrer, die dir neue Fähigkeiten beibringen? Außerdem bekommt man überall zu Spielbeginn 10 Schwerter und Rüstungen vor die Füße geworfen. Elex ist hier eher das was die Messlatte hoch setzt.

    Ernsthaft? Hast du in deinem Leben auch nur jemals was anderes gespielt als ein PB rollenspiel? Anders kann ich mir diese aussage wohl kaum erklären.


    Die Lehrer in Elex... Welchen sinn macht es bitte, dass mir der Kampflehrer der Berserker den Jetpackangriff beibringen kann? Oder den umgang mit Granaten? Seine Zivilisation lehnt technik beinahe vollständig ab, woher soll der also wissen wie das geht? Ebenso der Handwerklehrer der mir problemlos alle Hacken Skills beibringen kann und schürfen obwohl ich dafür einen Presslufthammer verwende die bei den Berserkern verboten sind. Wieso kann ich Resistenzen gegen Radioaktivität oder Gift oder Hitze als Skill bei einem Lehrer lernen? Sagt der mir dann "Halt einfach die luft an." oder was? Welchen sinn macht das bitte? Wenn die Lehrer so lieblos und inkonsistent in die Spielewelt integriert sind kann ich auch gerne drauf verzichten. Das zerstört nämlich die Immersion mehr als das es ihr nutzt. Zumindest wenn einem solche offensichtlichen Logiklücken auffallen.


    Dafür hat man dann auch noch Attributspunkte die nicht das machen was die Beschreibung verspricht. Mehr stärke erhöht nicht den Nahkampfschaden. Mehr geschicklichkeit nicht den Fernkampfschaden und mehr Mana/Energie oder Health gibt's auch nicht. Alles hängt von deiner Ausrüstung ab. Tolles Skillsystem.


    Zum Quest und Dialogdesign hab ich im PB Stirbt thread schon was ausführliches geschrieben.
    The Deuce ist offline

  9. #69 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Na gut, dann glaub das vor mir aus. Bethesda wird's freuen zu hören, denn dann brauchen sie das nächste mal kein Entwicklerteam von hundert Leuten einstellen, große Synchro-Studios beauftragen, oder die Engine weiter entwickeln.
    Brauchen sie auch nicht, ich habe Skyrim nur wegen Enderal gekauft und meine größte Kritik an Enderal ist die Engine, welche von Skyrim stammt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    In Deutschland ist der Computerspielbereich immer noch anrüchig, für Kapitalgeber. Unseriös eben und genau deswegen geht auch der Trend an Deutschland vorbei. ProSiebenSat1 Media finanziert lieber in den USA ZeniMax Media, als hier in Deutschland Geld in die Videogames Industrie zu stecken. Das es ein boomender Markt ist mit z.Zt. 2,1 Milliarden Zockern weltweit und über 100 Milliarden Dollar Umsatz, scheint hier niemanden zu interessieren.
    Selbst Koch-Media ist ein sehr kleiner Krauter gegen den Branchenprimus Sony Interactive Entertainment. International spielt Koch-Media überhaupt keine Rolle, liegt auf Platz 22 der mittelgroßen Publisher.
    Weltweit gesehen gelten die Games Made in Germany als schwer zugänglich und altbacken, was wohl auch an vielen deutschen Spielern liegt, die gerne am Altbewährten festhalten. Kurz, es werden Games am Markt vorbei produziert. Das dabei keine Megaseller herauskommen dürfte klar sein.
    Bei RPGs geht eben der Trend zur Massentauglichkeit und weg von der sperrigen Handhabung.
    Als ich zum ersten Mal ein TES-Game in den Händen hielt - Oblivion, war ich von der Größe der Welt und der Komplexität völlig erschlagen, da ich gerade von Gothic 3 kam. Ich habe es nach ein paar Stunden von der HDD gelöscht. Irgendwann habe ich dann mal Tutorials gelesen und wieder neu angefangen und dann hat mich das Spiel komplett geflashed. Ich habe Oblivion mehrere Jahre gezockt, mit immer mehr Mods und DLCs, selbst als ich Skyrim gekauft habe, lag das erst mal ein paar Monate in der Schublade.
    Genau diese Art von Spielen treffen den Geschmack von Millionen Zockern. Die Freiheit das zu tun, was man für Richtig hält, sich seinen Charakter selbst zusammenklöppelt und ihm Leben und Hintergrund gibt. Witcher 3 ist zwar nicht so frei, wegen des vorgegebenen Charakters, trotzdem steht es mir frei, ob ich dem Hauptquest sklavisch folge, oder erst andere Questreihen erledige.
    Bei Beth und bei CDP R sind sogar DLCs und Nebenquestreihen oft besser als die Hauptquestreihe.
    Wie ist das hier in Deutschland? Fast einhellige Meinung DLCs sind doch Scheiße, sind doch aus rausgeschnittenem Content. Bei Beth und CDP R haben DLCs den Umfang eines Vollpreisspiels und verknüpfen oft noch lose Enden.
    Um bei ELEX und PB zu bleiben, man hat den Spagat versucht die kleine Fanbase bei Laune zu halten und auch neue Käufer zu gewinnen. Herausgekommen ist (m.M.n.) ein Fallout meets Skyrim mit sehr vielen Anleihen bei beiden Spielen, die aber oft relativ sinnfrei sind.
    Das ist eben der weltweiten Zockergemeinschaft schwer zu vermitteln und gilt als typisch Deutsch. Deshalb findet man als deutscher Entwickler auch keine internationalen Finanziers/Distributoren usw.!
    Pursuivant ist offline

  11. #71 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist der Computerspielbereich immer noch anrüchig, für Kapitalgeber. Unseriös eben und genau deswegen geht auch der Trend an Deutschland vorbei. ProSiebenSat1 Media finanziert lieber in den USA ZeniMax Media, als hier in Deutschland Geld in die Videogames Industrie zu stecken. Das es ein boomender Markt ist mit z.Zt. 2,1 Milliarden Zockern weltweit und über 100 Milliarden Dollar Umsatz, scheint hier niemanden zu interessieren.
    Selbst Koch-Media ist ein sehr kleiner Krauter gegen den Branchenprimus Sony Interactive Entertainment. International spielt Koch-Media überhaupt keine Rolle, liegt auf Platz 22 der mittelgroßen Publisher.
    Weltweit gesehen gelten die Games Made in Germany als schwer zugänglich und altbacken, was wohl auch an vielen deutschen Spielern liegt, die gerne am Altbewährten festhalten. Kurz, es werden Games am Markt vorbei produziert. Das dabei keine Megaseller herauskommen dürfte klar sein.
    Bei RPGs geht eben der Trend zur Massentauglichkeit und weg von der sperrigen Handhabung.
    Als ich zum ersten Mal ein TES-Game in den Händen hielt - Oblivion, war ich von der Größe der Welt und der Komplexität völlig erschlagen, da ich gerade von Gothic 3 kam. Ich habe es nach ein paar Stunden von der HDD gelöscht. Irgendwann habe ich dann mal Tutorials gelesen und wieder neu angefangen und dann hat mich das Spiel komplett geflashed. Ich habe Oblivion mehrere Jahre gezockt, mit immer mehr Mods und DLCs, selbst als ich Skyrim gekauft habe, lag das erst mal ein paar Monate in der Schublade.
    Genau diese Art von Spielen treffen den Geschmack von Millionen Zockern. Die Freiheit das zu tun, was man für Richtig hält, sich seinen Charakter selbst zusammenklöppelt und ihm Leben und Hintergrund gibt. Witcher 3 ist zwar nicht so frei, wegen des vorgegebenen Charakters, trotzdem steht es mir frei, ob ich dem Hauptquest sklavisch folge, oder erst andere Questreihen erledige.
    Bei Beth und bei CDP R sind sogar DLCs und Nebenquestreihen oft besser als die Hauptquestreihe.
    Wie ist das hier in Deutschland? Fast einhellige Meinung DLCs sind doch Scheiße, sind doch aus rausgeschnittenem Content. Bei Beth und CDP R haben DLCs den Umfang eines Vollpreisspiels und verknüpfen oft noch lose Enden.
    Um bei ELEX und PB zu bleiben, man hat den Spagat versucht die kleine Fanbase bei Laune zu halten und auch neue Käufer zu gewinnen. Herausgekommen ist (m.M.n.) ein Fallout meets Skyrim mit sehr vielen Anleihen bei beiden Spielen, die aber oft relativ sinnfrei sind.
    Das ist eben der weltweiten Zockergemeinschaft schwer zu vermitteln und gilt als typisch Deutsch. Deshalb findet man als deutscher Entwickler auch keine internationalen Finanziers/Distributoren usw.!

    Ehm Koch Media ist ja auch kein richtiger Publisher sondern offiziell ein Software-Distributor, in Deutschland übrigens der siebt oder acht Größte und in Europa der größte in der Spiele-Branche. Die gesamte Publisher-Arbeit machen Deep Silver und Deep Silver Dambuster Studios als Tochterunternehmen und unterscheiden sich dadurch maßgeblich im Geschäftsbereich.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @Cappa: Ähm ... eigentlich war meine Frage über EA schon ernst gemeint. Was gibt es denn darüber diesbezüglich zu berichten?
    Dass du schleunigst mal ins 21. Jahrhundert kommst und das Internet benutzt.
    Nein, die Frage sollte echt nicht in der heutigen Zeit auftreten.. Zwei Wörter: DLC, Microtransactions.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.133
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Dass du schleunigst mal ins 21. Jahrhundert kommst und das Internet benutzt.
    Nein, die Frage sollte echt nicht in der heutigen Zeit auftreten.. Zwei Wörter: DLC, Microtransactions.
    nun ja, das sind ja alles Sachen die weder EA-exklusiv sind noch haben sie sie erfunden. welcher aktuelle AAA-Titel (außer Elex ) hat das nicht? EA muss halt oft als Prügelknabe herhalten während die meisten anderen Publisher es weder anders noch besser machen.
    Gothaholic ist gerade online

  14. #74 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.228
    Gute RPGs brauchen neben der ganzen Technik, Grafik und Gamedesign, vor allem eines: eine Gute Story, Dialoge und/oder gut geschriebene Charaktere.
    Und da sehe ich die US Hersteller einfach führend. Und die Erzeugnisse aus Deutschland als recht mau.

    Die Writer da arbeiten einfach eine auf einer anderen Stufe. Ein ähnliches Beispiel sind hier TV Serien, da sind in den letzen 10 Jahren wirklich großartige Fortschritte in den USA gemacht worden. Da kommt nichts annähernd vergleichbares aus deutscher Produktion.

    Auch reicht es hier nicht, einfach nur ein Buch eines guten Autoren zu lizenzieren. Die Bücher können nur die Randbedingungen der Story und Charactere liefern. Für das Spiel selber braucht man erfahrene Schreiber die sich mit dem Medium "Telespiel" auskennen, und die Vorlagen der Bücher sinnvoll für dieses Medium umsetzen können. Auch weil RPGs keine lineare Anreihung von Storysequenzen sind, sondern interaktiv und oft nicht linear.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (29.11.2017 um 00:17 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Gute RPGs brauchen neben der ganzen Technik, Grafik und Gamedesign, vor allem eines: eine Gute Story, Dialoge und/oder gut geschriebene Charaktere. ...
    Genau diese Eigenschaften wurden unzählige male von WoP-Mitgliedern erwähnt. Damit beginnt alles und damit steht und fällt das ganze Projekt. Ich benutze dafür gerne den Begriff "Drehbuch", weil es alles mit einschließt worauf es ankommt. Das Problem dabei ist, dass guter Wille dafür nicht ausreicht – man muss es können. Es ist eben eine Kunst.

    Spontan fällt mir gerade Mass Effect 1 dazu ein. Die Story war spannend und ziemlich gut inszeniert, aber Mass Effect 1 ist natürlich auch kein Open World-RPG. Hm ... vielleicht ist eine Mischung zwischen Open World und Close World sehr schwierig umzusetzen. Vor allem, wenn die Welt relativ groß ist. Dann gibt es ja noch den Begriff "Sand Box". Vielleicht muss man am Anfang eine sehr klare Priorität diesbezüglich setzen, sonst werden daraus keine warme Semmeln – keine Ahnung.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  16. #76 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Habe nicht alles gelesen, Memoria, Chains of Satinav, Blackguards?
    Schicksalsklinge?

    Eine Menge DSA kommt aus Deutschland
    disi123 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    Habe nicht alles gelesen, Memoria, Chains of Satinav, Blackguards?
    Schicksalsklinge?

    Eine Menge DSA kommt aus Deutschland
    Spiele aus dem DSA Universum sind aber keine Megaseller und kommen tatsächlich fast nur auf dem deutschen Markt gut an

    http://www.zeit.de/digital/games/201...online/seite-2

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  18. #78 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Mir würde spontan Spellforce einfallen. Sicherlich kein Megsaseller aber doch ein gutes und global recht erfolgreichs Spiel von einem deutschen Studio. Teil 1 & 2 damals von Phenomic aus der Nähe von Mainz und Teil 3 jetzt von Grimlore Games aus München.

    Aber es stimmt schon, dass Deutschland weitaus mehr Potenzial hätte was Video- bzw. Computerspiele betrifft. Wobei wie schon erwähnt wurde die Zahl an RPG Megasellern grundsätzlich überschaubar ist. In Deutschland wurden dafür andere Genres sehr erfolgreich entwickelt - man denke nur an Die Siedler oder Far Cry / Crysis. Diese beiden Marken haben ihr jeweiliges Genre weltweit beeinflusst.
    Geht es hier nur um RPG´s oder Spiele im allgemeinen? Denn das es keine Millionenseller in Deutschland gibt stimmt so nicht. Denn die Anno Reihe und Siedler sind auf jeden Fall Millionenseller.

    Und wenn man mal den Browserspiele Markt dazu nimmt (Ja Browserspiele sind auch Spiele), dann ist Deutschland sogar sehr erfolgreich. Denn laut Goodgamestudios Hamburg erreichte Goodgame Empires einen Umsatz von 800 Millionen.
    Baron Münchhausen ist offline Geändert von Baron Münchhausen (11.03.2018 um 14:52 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Geht es hier nur um RPG´s oder Spiele im allgemeinen? Denn das es keine Millionenseller in Deutschland gibt stimmt so nicht. Denn die Anno Reihe und Siedler sind auf jeden Fall Millionenseller.

    Und wenn man mal den Browserspiele Markt dazu nimmt (Ja Browserspiele sind auch Spiele), dann ist Deutschland sogar sehr erfolgreich. Denn laut Goodgamestudios Hamburg erreichte Goodgame Empires einen Umsatz von 800 Millionen.
    Ich denke es ging nur um RPG's. Ansonsten hätte ich Far Cry / Crysis auf jeden Fall noch eingeworfen.
    Carador ist offline

  20. #80 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich denke es ging nur um RPG's. Ansonsten hätte ich Far Cry / Crysis auf jeden Fall noch eingeworfen.
    Naja jedes Land (Region) hat halt auch ihre Stärken und schwächen. Warum wird immer erwartet das Deutschland überall Top ist?

    Warum gibt es keine Megaseller in Managerspielen oder Wisims aus den USA? Und das es in Deutschland wenig Megaseller gibt liegt bestimmt nicht am Können. Das ist wie in der Filmindustrie. Wenn ich 300-500 Millionen in einen deutschen Film investiere dann kann da auch was Großes rauskommen.
    Baron Münchhausen ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •