Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1
    Ich habe seit längerem wieder angefangen Risen 2 Dark Waters zu zocken.
    Habe auch einen großen Teil des Spieles durch.
    Jetzt ist folgendes Passiert: Windows 10 64 Bit hat sich aktualisiert und zwar auf die neueste Version 1079 (Build 16299.19) und es wurde gleich danach ein Grafikkartentreiber heruntergeladen und Installiert und zwar die Version 388.13. So jetzt ist es so, das seit dem her, das Spiel Risen 2 Dark Waters nicht mehr starten will. Es erscheint keine Fehlermeldung nur das Risen2 Logo ,dann wird das Bild des Monitors schwarz das dauert ca. 1 min. dann nach wirft er mich wieder auf den Desktop zurück. Habe jetzt versucht das Spiel wieder zum laufen zu bringen in dem ich den Kompatibilitätsmodus zur Hilfe genommen hatte brachte aber keinen Erfolg. Auch das neu Installieren des Spieles brachte mich nicht weiter. Zudem habe ich versucht das Spiel zu Reparieren über Bibliothek -->Risen 2 Dark Waters --> Lokale Dateien --> Dateien auf Fehler überprüfen. Da Repariert er mir eine Datei, aber diese Repariert er mir immer wieder ohne Erfolg.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Weiß nicht mehr was ich sonst noch machen könnte um das Spiel zum laufen zu bewegen.
    Angehängte Dateien
    Toss ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Du kannst nochmal versuchen, den NVidia-Treiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren (also nicht nur drüberinstallieren, sondern wirklich vorher entfernen).

    Ansonsten ist es meine Erfahrung, dass Windows 10 bei diesen halbjährlichen Upgrades auch gerne mal kaputt geht. Das hat mit der Methode zu tun, die Microsoft benutzt. Im Gegensatz zu den üblichen Updates, bei denen nur die betroffenen Dateien durch neue Versionen ersetzt werden, wird bei einem Feature-Upgrade unter einer PE-Umgebung das komplett Windows beiseite geschoben und ein neues Windows installiert. Anschließend versucht der Installer dann, die Treiber, Einstellungen und Dokumente des alten Windows ins neue zu transplantieren.

    Geht dabei was schief, ist es i.d.R. einfacher, Windows in der aktuellsten Fassung komplett neu aufzusetzen, anstatt ewig hinter den Einzelfehlern her zu jagen. Meine Empfehlung daher, falls das mit dem Treiber nicht klappt: Ziehe dir von Microsoft das Media Creation Tool und erstelle dir einen USB-Stick mit der aktuellen 1709er-Fassung (Fall Creators Update) von Windows 10. Und installiere die neu.

    Ich mache bei mir überhaupt gar keine Feature-Upgrades via Windows Update mehr, sondern setze mein Windows gleich neu auf. Nervt zwar, geht aber immer noch schneller als hinterher irgendwelchen vertrackten Problemen auf den Grund gehen zu müssen.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •