Ergebnis 1 bis 15 von 15

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth nun auch bei GOG

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hola ,

    den Einen oder Anderen wird es vielleicht doch interessieren und er wird sich bei dieser Mitteilung ebenso freuen wie ich. Das Meisterwerk Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth gibt es nun auch bei GOG. Ich habe es gerade gekauft. Ich hoffe natürlich, daß die GOG-Version unter Win7/10 endlich fehlerfrei läuft, das wäre ein Traum.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Gibts in der Version den Grafikbug aufm Schiff?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Gute Frage, das kann ich nicht sagen. Ich wollte das Spiel noch einmal zwischen Weihnachten und Neujahr genussvoll durchspielen.

    Soweit bin ich lange nicht mehr gekommen, da entweder das Spiel gar nicht erst gestartet oder direkt wieder abgestürzt ist oder aber aufgrund einer Kombination Grafikkarte/-einstellungen/-treiber der Regen und die Wassertropfen immer in undurchsichtigen schwarzen Dreiecken dargestellt wird.

    Ich hoffe, bei der GOG-Version ist das alles behoben.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Was ist das für ein Bug (von dem die Steam-Version betroffen ist)? Habe überlegt es anzufangen, aber vielleicht sollte ich doch auf die GOG Version ausweichen?
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Bug (von dem die Steam-Version betroffen ist)? Habe überlegt es anzufangen, aber vielleicht sollte ich doch auf die GOG Version ausweichen?
    Gegen Ende des Spiels muss man mit einer Schiffskanone per Zielfernrohr auf drei Lichter schiessen. Diese sind durch einen Grafikbug aber nicht sichtbar.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Der ist dem Schiff ist leider auch mit Abstand nicht der einzige Bug. Ziemlich zu Beginn muss man z.B. eine Kiste von einer Tür wegschieben - dabei muss man sich im Schleichmodus bewegen und auf den Boden schauen, sonst crasht das Spiel.

    Auf dem Schiff muss man mit einer Flak-Kanone drei Kultisten auf einer Insel erschießen, allerdings ist die Insel inkl. Kultisten komplett unsichtbar, sodass man blind schießen muss. Alternativ hat man nebenbei einen Guide offen, der die Positionen zeigt - dummerweise crasht das Spiel bei Alt+Tab und das Steam Overlay funktioniert auch nicht, weshalb ich meinen Durchgang auf Win7 an dieser Stelle abbrechen musste.

    Ich warte mal die Reviews auf GOG ab und kaufe mir das Spiel dort evtl. nochmal. Es ist sicherlich kein Meisterwerk, hat mich aber erstaunlicherweise sehr geprägt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Diesen Fehler auf dem Schiff hatte ich zum Glück unter Windows XP und einer Datenträgerversion des Spieles nicht. Unter Windows 7 hatte ich dann die genannten Probleme der Abstürze und dieser grauenvolle Regen. Auf aktuellen Videos im Internet sieht der Regen wieder so aus, wie er aussehen soll. Dieses Problem scheint zumindest schon einmal behoben zu sein.

    Auch mich hat das Spiel sehr geprägt und in meinen Augen ist es ein Meisterwerk im "Survival Horror"-Bereich.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Lest ihr überhaupt das, was Gog.com zum Spiel schreibt ?:

    HINWEIS: Diese Version enthält diverse kleine Verbesserungen, darunter eine funktionierende V-Sync-Funktion, eine Fehlerbehebung für die dreieckigen Regentropfen (auf AMD-Grafikkarten) sowie eine handprogrammierte Verbesserung vom Nutzer Guzz, durch die die unsichtbaren Zauberer auf dem Riff korrekt erscheinen. Außerdem behebt sie ein Problem mit der Skybox-Darstellung.
    INTERREX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Lest ihr überhaupt das, was Gog.com zum Spiel schreibt ?:

    HINWEIS: Diese Version enthält diverse kleine Verbesserungen, darunter eine funktionierende V-Sync-Funktion, eine Fehlerbehebung für die dreieckigen Regentropfen (auf AMD-Grafikkarten) sowie eine handprogrammierte Verbesserung vom Nutzer Guzz, durch die die unsichtbaren Zauberer auf dem Riff korrekt erscheinen. Außerdem behebt sie ein Problem mit der Skybox-Darstellung.
    Und nichts davon hat mit den hier beschriebenen Problemen zu tun. Danke.
    Filben ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Lest ihr überhaupt das, was Gog.com zum Spiel schreibt ?:
    Nein, in den seltesten Fällen. Bei GOG habe ich bisher immer blind kaufen können und wurde bisher nicht enttäuscht. Ein einziges mal hatte GOG Brobleme bei der Deutschen Version eines Spieles, diese auch Uncut schalten zu können. Glücklicherweise wußte ich wie und habe GOG die Info gesendet, haben einen sehr netten Support.

    Aber sonst? Nööö, die Infos bei GOG habe ich bisher nicht lesen (müssen). Aber all meine Probleme sind damit behoben und ich kann das Spiel geniesen. Was will man mehr? Nichts anderes habe ich von GOG erwartet.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Nein, in den seltesten Fällen. Bei GOG habe ich bisher immer blind kaufen können und wurde bisher nicht enttäuscht. Ein einziges mal hatte GOG Brobleme bei der Deutschen Version eines Spieles, diese auch Uncut schalten zu können. Glücklicherweise wußte ich wie und habe GOG die Info gesendet, haben einen sehr netten Support.

    Aber sonst? Nööö, die Infos bei GOG habe ich bisher nicht lesen (müssen). Aber all meine Probleme sind damit behoben und ich kann das Spiel geniesen. Was will man mehr? Nichts anderes habe ich von GOG erwartet.
    Der GOG-Service und das "Pflegen" älterer Spiele sind wahrhaft vorbildlich!
    INTERREX ist offline

  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Und schon ist es wieder wech von GoG. Irgendwas von wegen der copyrights?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat aus dem GoG-Forum:
    There are massive issues with the save games. Basically it does not remember where you got to using the continue function and takes you back to nearly the start of the game. Any saved games it loses too, displaying a random selection of saves all from the early part of the game. So it's now unplayable unless you never switch off your PC.
    Und weitere neue Bugs, die es vorher nicht gab.

    Es wird also wieder auf GoG erhältlich sein, wenn es spielbar ist.


    edit: Scheinbar wurden auch schon Spiele von GoG entfernt, weil sie inoffizielle Fixes enthielten und deren Entwickler etwas dagegen hatten. Re-Volt ist deshalb z.B. für immer von GoG verschwunden, weil das Spiel ohne den Fix nicht auf neuen Rechnern lief und der Entwickler dieses Fixes eine Gewinnbeteiligung gefordert hat.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (13.11.2017 um 13:48 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und schon ist es wieder wech von GoG. Irgendwas von wegen der copyrights?
    Für wie lange ist es wech von Gog?

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    der Entwickler dieses Fixes eine Gewinnbeteiligung gefordert hat.
    Zuviele Personen im Geldkreislauf halt, die zu gierig sind.

    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    wie oft muss ich das noch wiederholen? diesmal sind sogar nur 2 minuten zwischen posts verstrichen!
    edit button! edit!
    INTERREX ist offline Geändert von honx (13.11.2017 um 19:42 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    https://www.gog.com/forum/general/re..._b7169/post203

    Also, es gab wohl eine Aufforderung bzw. (wohlwollender) einen Antrag dazu, und sie haben es bis zur Klärung im Sinne ihrer copyright policies vorsorglich aus dem shop genommen. Muss man jetzt erst mal aussitzen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •