Ergebnis 1 bis 3 von 3

Racedriver Grid - Black Screen inkl. Absturz

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Hallo Com

    Ich würde gerne mal wieder Racedriver Grid spielen. Aber das ist natürlich wieder mal nicht so einfach

    Ich habe es installiert, den Patch auf Version 1.3 aufgespielt und extra DirectX 9.0c installiert weil es in einigen Foren empfohlen wurde.

    Das Spiel startet normal. Nach dem Intro kommt ein Ladebildschirm. Nach dem Ladebildschirm wird das Bild schwarz aber der Sound läuft weiter. Dann stürzt das Spiel ab. Windows hat ein Problem festgestellt......usw.

    Einige Tutorials auf youtube bringen keinen Erfolg.

    Meine TechSpecs:

    AMD Phenom II 965
    Radeon R9 280
    8Gb RAM
    Windows 10 64Bit
    steve_floralys ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    DVD-Version? Dann wird das wohl nichts. Nach meinen Infos verwendet Grid SecuROM als Kopierschutz, welches von Win10 nicht unterstützt wird.
    Wende dich an den Support des Publisher, mit Glück geben sie dir ein Steam-Key oder eine kopierschutzfreie Exe. Kannst es auch selbst bei Steam kaufen. Oder älteres Windows installieren (nicht neuer als Win7, und bei dem wurde mit einem Update die Unterstützung deaktiviert).

    Überrascht mich das es überhaupt startet, und diesen nicht gleich verweigert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Ich glaube das Problem liegt anderswo. Wenn es an den Kopierschutz SecruRom liegen sollte dann dürfte das Spiel gar nicht erst starten inkl. Fehlermeldung das der Original Datenträger nicht eingelegt wurde. Ich habe es immerhin schon bis zum Rennstart geschafft. Dann friert das Bild ein aber ich kann trotzdem weiter fahren und höre den Sound. Das Spiel läuft im Hintergrund ganz normal weiter.

    Im Codemasters Forum gibt es weiterhin keine Problemlösung. Ich hätte es auch gerne nochmal bei Steam oder GOG gekauft aber wegen auslaufender Lizenzverträge haben die Vertriebsplattformen den Titel Ende 2016 entfernt.

    Mittlerweile hab ich es wieder von der Platte geschmissen.

    Grid 2 gibt's bei Amazon günstig. Läuft das unter Win 10?

    Ja Grid 2 läuft
    steve_floralys ist offline Geändert von steve_floralys (05.11.2017 um 10:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •