Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    also ich habe mich noch keiner gilde angeschlossen und bin beim quest abarbeiten und habe einfach mal für den grössenwahnsinnigen duke seinen big bang geholfen zusammen zubauen
    konrad hat wen überrascht es aber seine eigenen pläne und es vielleicht nicht das klügste ausgerechnet auch noch den cyborg falk als gehilfe zu haben, dessen geistiger vater ja konrad ist
    aber so ist die situation, ich bin als gildenloser ohne falk jetzt im gewächshaus und steh dem big bang gegenüber, seinen transporter habe ich per fernkampf abgeschossen (bzw werde es tun man kann ja nicht während dieses kampfes speichern) aber der big bang ist unlösbar für mich (?), wenn ich mich hinter einer der wände verstecke kommen sprenggranaten die mich trotzdem schwer verletzen, verlasse ich die deckung brutzelt mich sein feuerstoss
    meine eigenen handgranaten kann ich schlecht über hindernisse werfen, im nahkampf mache ich zwar gut schaden muss mich aber seinem feuerstoss aussetzen der mich sofort tötet
    naja lösungsansätze hier ruhig rein, während ich selber wieder versuche das problem zu lösen, muss mal sehen wogegen der big bang ohne seinen schutzschild noch so anfällig ist
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline Geändert von EL Libertador (01.11.2017 um 17:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    ich habe auf offenem Feld das Ding erledigt

    Einfach immer wieder Granaten draufwerfen, wenn sein Schutzschild deaktiviert ist, am Besten auf seinen kleinen Sammler, danach sollte es kein Problem mehr sein.

    Wenn es weiterhin nicht klappt vielleicht früheres Save laden und erstmal weiterspielen/stärker werden
    Sternchenfarbe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
    Ich habe einfach im Affekt 20 Mal oder so mit dem Flammenwerfer (, den ich kurz vorher fand) draufgehalten. Hat gerade so gereicht.
    Gruß
    SaviouR ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (hab das erste Mal auch nur Granaten geworfen wie ein irrer ) und noch die Möglichkeit des "Feuerteufel" Stims hinzufügen, gegen die Flammenangriffe im Nahkampf. Wäre allerdings schon etwas schade, deswegen dann 50% weniger exp zu bekommen.
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    97
    Fernkampf ist das Schlüsselwort. Vergess den Nahkampf ganz schnell. Ich habs mit dem Bogen gemacht. Im richtigen Winkel über die Deckung schießen und fertig. Die Granaten siehst du kommen, dann musst du eben ausweichen. Immer zur nächsten Deckung und dann dauerfeuern bis er nah ist.
    Schau doch mal auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Aktuell: Täglich Returning 2.0 NB zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.
    Niksloshier ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Ich habe es im Nahkampf gemacht. Wenn sein Akku losfliegt, um aufzuladen, sofort dahin und das Ding zerstören. Und dann auf Big Bang drauf. Und dabei sprinten, habe es gerade im 1.Versuch geschafft.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    hatte ihn dann mit dem bogen erledigt, das ging sogar erstaunlich einfach (ok war der schattenbogen)

    so jetzt habe ich aber mist gebaut, dieses wahnsinnsspiel bestraft endlich mal wirklich fehler

    ich habe ja in abessa den auftrag wegen der defekten kuppel ein ersatzteil zu einem der kleriker zu bringen, habe ich mich aber von einem der outlaws überreden lassen, das der dieses modifiziert und habe dieses dann nie an den bestimmungsort gebracht
    jetzt wurde vermutlich schon vor längerer zeit, abessa durch die albs erobert, alle bewohner von abessa scheinen tot zu sein (ok sestak hatte mich ja vor gewissen konsequenzen gewarnt, das grosse konverter abschalten war vllt nicht die beste idee)
    ich kann die stadt vermutlich zurückerobern nur finde ich bisher nur leichen der alten bewohner

    spielstände von mir habe ich einige zeit zurückverfolgt, da ist abessa immer schon von den albs erobert
    dumm nur das ich in abessa kaum quest erledigt habe und im mom bei keiner gemeinschaft soviel sympathie habe das die mich aufnehmen würden, bin ja immer noch gildenlos
    gibt in jeder gilde auch immer welche die schlecht auf mich zu sprechen sind, habe oft vor ort quest für die gegenseite gemacht, was eindeutig bei der aufnahme als minuspunkt zählt zb sagt ragnar immer ich könnte mehr machen, hab aber in edan kaum noch offene quests
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    hatte ihn dann mit dem bogen erledigt, das ging sogar erstaunlich einfach (ok war der schattenbogen)

    so jetzt habe ich aber mist gebaut, dieses wahnsinnsspiel bestraft endlich mal wirklich fehler

    ich habe ja in abessa den auftrag wegen der defekten kuppel ein ersatzteil zu einem der kleriker zu bringen, habe ich mich aber von einem der outlaws überreden lassen, das der dieses modifiziert und habe dieses dann nie an den bestimmungsort gebracht
    jetzt wurde vermutlich schon vor längerer zeit, abessa durch die albs erobert, alle bewohner von abessa scheinen tot zu sein (ok sestak hatte mich ja vor gewissen konsequenzen gewarnt, das grosse konverter abschalten war vllt nicht die beste idee)
    ich kann die stadt vermutlich zurückerobern nur finde ich bisher nur leichen der alten bewohner

    spielstände von mir habe ich einige zeit zurückverfolgt, da ist abessa immer schon von den albs erobert
    dumm nur das ich in abessa kaum quest erledigt habe und im mom bei keiner gemeinschaft soviel sympathie habe das die mich aufnehmen würden, bin ja immer noch gildenlos
    gibt in jeder gilde auch immer welche die schlecht auf mich zu sprechen sind, habe oft vor ort quest für die gegenseite gemacht, was eindeutig bei der aufnahme als minuspunkt zählt zb sagt ragnar immer ich könnte mehr machen, hab aber in edan kaum noch offene quests
    Sollte er sagen du könntest noch mehr machen fehlen dir noch ein paar Quests. Das hatte ich bei meinem ersten durchgang auch habe ewig gesucht und dann festgestellt das ich über 5 Quests/Questgeber übersehen habe.

    Bei den Berserkern weiß ich das diese dich auch aufnehmen wenn du viel falsch gemacht hast...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...dafür gibt es die Quest "Wiedergutmachung" danach lässt er dich beitreten.
    Kostet rund 2000 Splitter bei Ragnar

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Falls wer noch Probleme bei dem Bosskampf hat...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf einem der Steine steht eine Energiewaffe mit relativ niedrigen Vorausetzungen. Die benötigte Munition gibt's beim Waffenhändler im Fort. 60 Schuss hab ich für das Teil gebraucht. Im Nahkampf hab ich kein Land gesehen.
    Carador ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Sollte er sagen du könntest noch mehr machen fehlen dir noch ein paar Quests. Das hatte ich bei meinem ersten durchgang auch habe ewig gesucht und dann festgestellt das ich über 5 Quests/Questgeber übersehen habe.

    Bei den Berserkern weiß ich das diese dich auch aufnehmen wenn du viel falsch gemacht hast...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...dafür gibt es die Quest "Wiedergutmachung" danach lässt er dich beitreten.
    Kostet rund 2000 Splitter bei Ragnar
    oha, danke für den tip, das ist dann wohl wenn man wirklich geschafft hat alles zu versauen

    brauchte ich nicht hatte mir dann ganz normal alle 3 gemeinschaften freigeschaltet um mich dann wegen caja den berserkern anzuschliessen

    jetzt mal was anderes was ist mit komischen strandstück ganz unten links in edan, noch hinter der zerstörten hafenindustrieanlage, das ist atomar verseucht, ich sehe da nur paar startmonster (critter und beisser) aber wenn ich da mit schutzmaske, ring der resistenzen (20 alle) und strahlungsresistenz 2 reingehe bin ich in 3 sek tot, ganz in der nähe bei nelot ist ja auch ein verseuchtes gebiet, bzw auf der anderen seite vom hafen ein verseuchtes schiff da kann ich mich vergleichsweise lange aufhalten und werde nur verletzt, ist mit dem strandstück irgendwas besonderes?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    jetzt mal was anderes was ist mit komischen strandstück ganz unten links in edan, noch hinter der zerstörten hafenindustrieanlage, das ist atomar verseucht, ich sehe da nur paar startmonster (critter und beisser) aber wenn ich da mit schutzmaske, ring der resistenzen (20 alle) und strahlungsresistenz 2 reingehe bin ich in 3 sek tot, ganz in der nähe bei nelot ist ja auch ein verseuchtes gebiet, bzw auf der anderen seite vom hafen ein verseuchtes schiff da kann ich mich vergleichsweise lange aufhalten und werde nur verletzt, ist mit dem strandstück irgendwas besonderes?
    Die Strahlung ist die Begrenzung der Welt. Du kannst Deine Resistenzen mit Stims noch weiter hochpushen (eventuell gibt es auch noch ein Nahrungsmittel, das die Resistenz erhöht), das hilft aber alles nichts. Die Strahlung ist dort extrem hoch.
    TazmanDevil ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    so 2. durchgang
    ich will dieses mal ohne elex einnahme spielen, hab allerdings schon einen fehler gemacht und früh chemie gelernt, den punkt hätte ich sinnvoller vergeben sollen, auch hacken hab ich gelernt und wenn ich darüber nachdenke kann ich mich an nichts wirklich wichtiges aus safes im 1. durchgang erinnern
    bin aktuell stufe 11 und gerade im lager der mitte angekommen das brachte gleich 2 lvl ups auf einmal, die reisser hab ich mit ca 25 handgranaten entsorgt und alle gehilfen gleich ins lager der mitte gebracht

    so jetzt die fragen
    wieviel kosten die elextränke an kälte? kosten die überhaupt unterschiedlich?
    sinn würde ja machen kleiner -1, normaler -2 und starker zb -4, aber wie ist es in wirklichkeit?
    ich frage das damit ich ungefähr einschätzen kann ob es mir überhaupt möglich ist ein wirklicher mensch zu werden

    bei quests und redeoptionen habe ich leider schon 5x ein minus bei kälte bekommen
    was vermutlich auch daran liegt, das ich jetzt weniger redeoptionen habe, insbesondere die persönlichkeitoptionen fehlen mir komplett

    ich versuche auch alle möglichst am leben zu lassen zb bei der ray-questreihe bekommen alle die bestechlich sind elexit, egal was es kostet
    duras wird selbstverständlich leben gelassen, ich meine jax ist wahrscheinlich der grösste massenmörder in magalan und will sich dann als moralapostel aufspielen, geht nicht
    aber genau bei den gefährten ist das nächste problem ist es überhaupt sinnvoll deren questreihen immer durchzuspielen(?), ich weiß ja nun wo das zb bei arx dann endet
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Also zunächst einmal ist es gar kein Problem ohne Elextränke zu spielen, sicherlich verpasst man mal hier und da eine Gesprächsoption aber was verliert man dabei schon...25 exp und n bisschen Kleinkram. Ich kann mich an keine einzige Option erinnern bei der ich gesagt hätte: das hat sich gelohnt!
    Wenn du zu große Probleme mit Kältezuwachs in Gesprächen bekommst, hilft leider nur vor jedem NPC zu speichern und ggf. neu zu veruschen. Aber grundsätzlich ist alles was mit Rache, Hass, Zuneigung etc. zu tun hat, eine gute Wahl in den Gesprächen, auch wenn die Antwort dann nicht imemr die freundlichste ist

    Die Elextränke steigern deine Kälte um 1 Punkt, egal welche größe.

    Die Gefährtenquests sind lediglich bei Caja und Nasty relevant, wenn du mit einer der beiden noch was vor hast
    Caja bietet sich da sehr an wenn du menschlich spielst, die mag das

    Alle anderen musst du für dich selbst abwägen: Die EXP bekommen von der Quest oder drauf verzichten weil es nicht deinem menschlichen Jax passen würde, das kannst du handhaben wie du möchtest
    Penthesilea ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Ähm. Irgendwie hat das mit dem Thema der Thraed nichts mehr zu tun. Der Wechsel begann im Post #7.

    Aber trotzdem zu den Elex-Tränken. Ich habe Jax schon einige verabreicht.
    Jax ist nun Lvl. 27 und sein Kältewert ist seit einer gefühlten Ewigkeit "intuitiv",
    also der Tabelle nach wohl irgenwo zwischen 31 und 40.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Die Elextränke steigern deine Kälte um 1 Punkt, egal welche größe.
    Die Elextränke steigern die Kälte um 0,1 Punkte je Trank.
    TazmanDevil ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Falls wer noch Probleme bei dem Bosskampf hat...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf einem der Steine steht eine Energiewaffe mit relativ niedrigen Vorausetzungen. Die benötigte Munition gibt's beim Waffenhändler im Fort. 60 Schuss hab ich für das Teil gebraucht. Im Nahkampf hab ich kein Land gesehen.
    Wo, welche Steine?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wo, welche Steine?
    Da stehen doch überall so Steinsockel rum. Auf einem dieser Sockel steht ein Gewehr. In der Nähe des östlichen Eingangs glaube ich.
    Carador ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Da stehen doch überall so Steinsockel rum. Auf einem dieser Sockel steht ein Gewehr. In der Nähe des östlichen Eingangs glaube ich.
    Ist mir bislang nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.


    Mal 'ne andere Frage:
    Ich habe nach den ersten 2 Niederlagen meinen Flammenwerfer aufgerüstet und kann leider immer noch keinen großen Erfolg verzeichnen.
    Das kommt durch das Handikap der "Schweren Waffe".
    Ist dieses Gewehr denn eine leichte Waffe? Kann man damit spurten?
    Das kann man mit dem Flammenwerfer nämlich nicht. Den muss man erst immer wegstecken und wieder anlegen.
    Und weil dieses Kampfsystem das nicht flott genug zulässt, krepier ich dann immer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.11.2017 um 13:19 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe nach den ersten 2 Niederlagen meinen Flammenwerfer aufgerüstet und kann leider immer noch keinen großen Erfolg verzeichnen.
    Das kommt durch das Handikap der "Schweren Waffe".
    Ist dieses Gewehr denn eine leichte Waffe? Kann man damit spurten?
    ich kenne dieses Gewehr zwar nicht, habe aber eine andere Energiewaffe und die ist im Inventar unter "Gewehre" gelistet und damit kann man spurten. selbst mit dem Granatwerfer kann man spurten und jetpacken obwohl er unter schwere Waffen gelistet ist. von den Waffen die ich im Inventar habe geht es nur mit dem Flammenwerfer nicht und das ist vielleicht auch gut so, gepimpt ist der eh schon ziemlich overpowert.
    Gothaholic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    @Gothaholic

    Mal sehen.
    Ich werde auf jeden Fall weiter probieren.

    Danke für Deinen Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •