Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Daydernes ist offline
    Hallo allerseits,

    ich habe neulich mit der Witcherserie angefangen, da ich jetzt alle Spiele zusammen habe.
    Im ersten Teil bin ich jetzt im 5ten Akt und mir ist bis hierher aufgefallen, dass der Effeckt der Lähmung, sofern er auf mich selber angewendet wird, ein totbringender Effeckt ist. Gerade wenn man gegen diese Erscheinungen kämpft (die rosanen, halben Geister). Nun gibt es ja den tollen Trank "Weide". Laut seiner Beschreibung soll dieser eine "vollständige" Immunität gegen Lähmung bringen.

    Ich frage mich an dieser Stelle immer ob ich mich bis zur vollständigen Vergiftung damit vollpumpen soll damit das Zeug endlich wirkt, denn gelähmt werde ich trotzdem andauernd. Ist das ein bekannter Bug oder versteht man unter "Vollständig" etwas anderes als was ich darunter verstehe?

    Ich bin gerade etwas angefressen deswegen, weil dieser Effekt wirklich nervig ist. Die Lähmung die ich verteilen kann hält nur sehr kurz, aber bei mir selber hält sie gefühlte 5 Sekunden, was eine Ewigkeit ist, wenn 5 rasende Geister auf einen eindreschen.

    Ich währe für einen Ratschlag wirklich dankbar.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Daydernes Beitrag anzeigen
    Im ersten Teil bin ich jetzt im 5ten Akt...
    Wo denn da genau? Du meinst doch nicht etwa den Epilog?

    Zitat Zitat von Daydernes Beitrag anzeigen
    ... und mir ist bis hierher aufgefallen, dass der Effeckt der Lähmung, sofern er auf mich selber angewendet wird, ein totbringender Effeckt ist. Gerade wenn man gegen diese Erscheinungen kämpft (die rosanen, halben Geister). Nun gibt es ja den tollen Trank "Weide". Laut seiner Beschreibung soll dieser eine "vollständige" Immunität gegen Lähmung bringen.
    Was für rosane, halbe Geister? Ifrits?
    Gegen Ifrits hilft Geisteröl, Aard, die Bombe "König und Königin" - und Beweglichkeit. Lass dich nicht umzingeln. Du weißt, dass man mit Doppelanschlag der "W"-Taste über die Köpfe von Menschen und kleineren Monstern springen kann? Mit der "F"-Taste kannst du dich blitzschnell umdrehn.

    Weide hilft ausgezeichnet, zum Beispiel im Kampf gegen Azar Javed in den Katakomben. Nur: Der Trank hilft gegen Lähmung und Niederschlag, nicht gegen Blendung. Von Bug kann also nicht die Rede sein.

    Zitat Zitat von Daydernes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich an dieser Stelle immer ob ich mich bis zur vollständigen Vergiftung damit vollpumpen soll damit das Zeug endlich wirkt, denn gelähmt werde ich trotzdem andauernd.
    Das wäre ja nun wirklich vollkommen sinnlos, damit kannst du deinen Geralt nicht nur vollständig lähmen, sondern vollständig umbringen.

    Edit:

    Ich hab's gerade noch einmal an den Ifrits getestet, die der Großmeister zu Beginn des Epilogs beschwört. Quen vor Kampfantritt, Geisteröl auf das Silberschwert, Schwalbe vorher einnehmen, Gruppenstil: Und schon schnetzelt sich Geralt durch die Rasselbande. Schwierigkeitsgrad: schwer.


    [Video]

    Scheint so, dass sich die Ifrits selbst das Blenden verkneifen, wenn man sie beschäftigt.
    Geändert von Max Strauss (01.11.2017 um 20:14 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Daydernes ist offline
    Hallo und Danke für Deine Antwort.

    Ich bin jetzt unmittelbar vor dem Kampf mit der Koschtschei, einmal hatte ich schon das Vergnügen aber bin einige Saves zurückgegangen und habe mir erst mal Rabes Rüstung besorgt, sowie alle anderen bis dahin verfügbaren Quests um noch einige Skillpunkte zu bekommen.

    Die Geister die ich meine sind die Erscheinungen: https://hexer.gamepedia.com/Erscheinungen

    Aber ich denke mal dass Du mir schon des Rätsel Lösung offenbart hast, es kann durchaus sein das es sich um Blendung und nicht um Lähmung handelt. Es erscheint immer ein Dunkelgelbes Symbol, dass als negativer Effekt angezeigt wird und dann steht Geralt da und macht gar nichts mehr. Aber ich habe da mittlerweile so meine Taktik, wie du schon sagst...viel bewegen. Ich habe zudem die Zeichen gut gelevelt und diese machen schon mächtig Schaden...mal sehen ob das für die Koschtschei reicht.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Daydernes Beitrag anzeigen
    Ich habe zudem die Zeichen gut gelevelt und diese machen schon mächtig Schaden...mal sehen ob das für die Koschtschei reicht.
    Und wenn nicht, kann ich dir ein paar Tipps anbieten. Wobei die eigene Lösung natürlich immer die schönste ist - auch und gerade wenn es Durchhaltevermögen verlangte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Koschtschei verursacht gern den Effekt "Bluten", aber mit dem Trank "Kuss" kriegt Geralt das in den Griff.

    Der zeichenaffine Geralt kann dem Brocken auf verschiedene Art beikommen - ohne dass er deshalb bei zahllosen Runden durch's Gemäuer außer Atem kommt:

    [Video]

    Ich will aber nicht verschweigen, dass der Nahkämpfer Geralt mit hochgezüchtetem starkem Stil es noch viel einfacher hat.

    [Video]



    Good luck!
    Geändert von Max Strauss (02.11.2017 um 09:54 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Daydernes ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, kann ich dir ein paar Tipps anbieten. Wobei die eigene Lösung natürlich immer die schönste ist - auch und gerade wenn es Durchhaltevermögen verlangte.
    Hallo,

    es ist mir ja schon fast peinlich...aber ich habe das Vieh buchstäblich weggepustet. Ich habe sie besiegt ohne auch nur einmal das Schwert zu ziehen.
    Wie schon gesagt hatte ich die Zeichen gut hochgelevelt. Somit hatte ich schon von vornherein gut Power mit Igni. Zusammen mit Waldkauz hatte ich zudem eine unverschämt hohe Regeneration, so dass ich nur im Kreis um die beiden Säulen rumgerannt bin und dabei jeweils 2x Igni casten brauchte, nach ca. 15 Runden war die Koschtschei platt...und ich war ebenfalls geplättet deswegen. Obendrein hatte ich Schwalbe vergessen zu nehmen, aber die hatte ich eh nicht gebraucht weil das Biest nicht mal großartig in meine Nähe gekommen ist.

    Danke trotzdem für Deine Aufklärung und Unterstützung.
    Mit Witcher 1 bin ich jetzt durch und fange gerade den zweiten Teil an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •