Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2
    Hallo von einem alten WOP-Mitleser,

    beim folgenlosen Ausfragen von NPCs ist es normal, dass nach der vorletzten Frage die letzte automatisch angefügt wird. Leider passiert mir dies bei zwei völlig widersprüchlichen Dialogoptionen, d.h. eine kältesteigende und eine kältesenkende Option werden (in beide Richtungen) automatisch aneinandergereiht, sodass der Dialog und die Kältemechanik hier keinen Sinn mehr ergeben.

    Video, Details und mögliche Questspoiler:


    [Video]
    Sorry bzgl. Auflösung und Wasserzeichen, ich habe sonst mit Capturing-Software nichts am Hut.

    Ort: Abessa, Weltenherz
    NPC: Thorgal

    Kontext:

    Der Bug hängt indirekt mit der Quest "Nachschubschwierigkeiten" (Geber: Thorgal) zusammen. Ich habe in Passus 1 die Farm von Emmet in Abessa durch Töten von Richard vorübergehend befreit. Im Rahmen von Thorgals Quest habe ich dann die Farm für Nachschub vorgeschlagen (in Passus 1 nichts Weiteres unternommen). In Passus 2 ist Emmet durch Heinz getötet worden und Thorgal kann den Nachschub vergessen. Er muss seine letzten Splitter zusammenkratzen und mit Handelswaren über die Runden kommen. Der Spieler kann nun questunabhängig 750 Elexit spenden. Thorgal ist über die Gabe überrascht; der Spieler kann nun seine Motivation anhand der beiden folgenden Optionen erklären:

    1. "Deine Dankbarkeit lässt zu wünschen übrig" (Kälte steigt)
    2. "Du kannst mit den Splittern mehr anfangen als ich" (Kälte sinkt)

    Nun der Bug wie im Video gezeigt:

    Bei Option 2 sinkt die Kälte, aber es wird sofort Option 1 drangehängt – die Kälte steigt wieder. Thorgal reagiert auf Option 1 und gibt dem Spieler die 750 Elexit zurück.

    Andersherum ähnlich:
    Bei Option 1 steigt die Kälte, Thorgal reagiert wie bei der anderen Variante, gibt dem Spieler die Splitter zurück. Jetzt wird automatisch Option 2 drangehängt – ohne Folgen für die Kälte, ohne Thorgal noch etwas zu geben.

    Die Samariteroption ist also unrettbar kaputt.

    Gibt es einen Workaround oder wenigstens einen guten Kanal für solche Bugmeldungen?

    Vielen Dank für's Lesen und gute Nacht!
    Florian
    Eulenhaufen ist offline Geändert von Eulenhaufen (01.11.2017 um 13:55 Uhr) Grund: Es lebe die Grammatik.

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
    Ich habe den Bug ebenfalls, siehe meinen Beitrag im folgenden Thread:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25625456

    Workaround ist mir leider keiner bekannt.
    Moe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bug ebenfalls, siehe meinen Beitrag im folgenden Thread:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25625456

    Workaround ist mir leider keiner bekannt.
    Ah! Dann ist mein Thread ja redundant, hab' mich evtl. im Unterforum geirrt.

    Gut zu wissen, dass es kein Einzelfall ist, danke!
    Eulenhaufen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •