Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Hallo,

    ich bin noch nicht so weit in Elex und interessiere mich für den Skill 'Sockel einsetzen'. Ich habe ein paar kleine Steine gefunden und gesehen, dass das normale Breitschwert, dass man zu Anfang kriegen kann, 3 Sockel hat, ebenso der Bogen und der Adjutator.

    Ich lese hier immer wieder von Fundorten von Steinen. Das ließt sich so, als würde man die kleinen Steine erst zu größeren zusammensetzen müssen. Kann man die kleinen Steine überhaupt in Sockel einsetzen?

    Bringt der Skill am Anfang überhaupt etwas? Die kleinen Steine, die ich bisher habe, scheinen ja keinen großen Effekt zu haben!
    Daric ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Es gibt diverse Waffen mit Sockeln, diese müssen jedoch erst durch upgraden der Waffe freigeschaltet werden.
    Wie du auch schon richtig vermutet hast, sind die kleinen bunten Steine dafür vorgesehen, in Waffen oder den Adjutor eingesetzt zu werden. Um das machen zu können brauchst du zum einen eine Waffe mit freigeschalteten Sockel (der Sockel erscheint weiß und nicht mehr grau). Ebenso kannst du, 4 kleine Steine zu einem "mittleren" zusammensetzen und 4 mittlere wiederum zu einem großen. Der Effekt wird entsprechend immer stärker. (Man kann aber jede größe in die Sockel einsetzen)
    Grade zu Beginn kann man sich diesen Skill noch sparen, da einzelne kleine Steine nur einen geringen Effekt haben und um die Steine in einer Waffe zu verwenden, muss diese wie gesagt aufgewertet werden und braucht entsprechend hohe Stats. Den Skill kannst du also gerne noch aufsparen für später
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Delgado
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ebenso kannst du, 4 kleine Steine zu einem "mittleren" zusammensetzen und 4 mittlere wiederum zu einem großen.
    Hallo, das interessiert mich:
    müssen die 4 Steine gleicher Farbe sein, oder kann man auch mischen? Ich meinte das irgend wo so gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo. Wahrscheinlich in einem einschlägigen Magazin
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i7-9700K Grafik: MSI RTX 2060 Super Ventus RAM: 2x16 GB Crucial OS: Win 11 Pro x64
    Delgado ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Und ist der Stein verloren, wenn man ihn eingesetzt hat oder kann man ihn hinterher wieder ausbauen?
    Daric ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Nein, man kann die Steine nicht mischen, es können nur gleichfarbige kombiniert werden.
    Und auch nein, die Steine gehen nicht verloren wenn man sie wieder aus dem Sockel entfernt. Man kann immer fröhlich ein- und ausbauen
    Penthesilea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Delgado
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    125
    Ok, danke.
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i7-9700K Grafik: MSI RTX 2060 Super Ventus RAM: 2x16 GB Crucial OS: Win 11 Pro x64
    Delgado ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    ....
    Und auch nein, die Steine gehen nicht verloren wenn man sie wieder aus dem Sockel entfernt. Man kann immer fröhlich ein- und ausbauen
    Damit erledigt sich auch meine Frage, ob eingebaute Steine auch erweitert (vergrößert) werden können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi! - Habe versucht, meinen Kriegsbogen II mit einem Stein aufzupeppen, aber es gelingt nicht: Sockel einsetzen bleibt grau und kann nicht aktiviert werden. Dabei habe ich doch alle Voraussetzungen, nämlich die Fähigkeit zum Sockeleinsetzen und diverse Steine. Oder fehlt da doch noch was? Mein Schwert konnte ich so problemlos sockeln und veredeln.

    Und noch eine Frage: Kann man alle Ringe und Amulette irgendwo käuflich erwerben, oder gibt es welche, die man nur selber herstellen kann? Bevor ich einen wertvollen Lernpunkt für Schmieden vergeude…
    Buridan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Hi! - Habe versucht, meinen Kriegsbogen II mit einem Stein aufzupeppen, aber es gelingt nicht: Sockel einsetzen bleibt grau und kann nicht aktiviert werden. Dabei habe ich doch alle Voraussetzungen, nämlich die Fähigkeit zum Sockeleinsetzen und diverse Steine. Oder fehlt da doch noch was? Mein Schwert konnte ich so problemlos sockeln und veredeln.

    Und noch eine Frage: Kann man alle Ringe und Amulette irgendwo käuflich erwerben, oder gibt es welche, die man nur selber herstellen kann? Bevor ich einen wertvollen Lernpunkt für Schmieden vergeude…
    Soweit ich weiß hat nur die Geistersehne eine Sockelmöglichkeit. Der Kriegsbogen also nicht.

    Kaufen kann man weder Ringe noch Ketten.
    Man kann sie nur selber schmieden, wenn man die Anleitung zum Schmieden dafür kauft und schmieden gelernt hat.
    Geschmiedet habe ich selbst noch keinen Schmuck.
    Ob man für alle möglichen Schmuckteile Schmiede-Anleitungen kaufen kann, ist mir nicht bekannt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Hi! - Habe versucht, meinen Kriegsbogen II mit einem Stein aufzupeppen, aber es gelingt nicht: Sockel einsetzen bleibt grau und kann nicht aktiviert werden. Dabei habe ich doch alle Voraussetzungen, nämlich die Fähigkeit zum Sockeleinsetzen und diverse Steine. Oder fehlt da doch noch was? Mein Schwert konnte ich so problemlos sockeln und veredeln.

    Und noch eine Frage: Kann man alle Ringe und Amulette irgendwo käuflich erwerben, oder gibt es welche, die man nur selber herstellen kann? Bevor ich einen wertvollen Lernpunkt für Schmieden vergeude…
    Die normalen Bögen können nur mit Magie verändert werden - also nur von Berserkern.
    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die normalen Bögen können nur mit Magie verändert werden - also nur von Berserkern.
    Soweit ich weiß, kann man normale Bögen nur aufwerten, z.B. vom Kriegsbogen auf Kriegsbogen I, II und dann III.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man normale Bögen nur aufwerten, z.B. vom Kriegsbogen auf Kriegsbogen I, II und dann III.
    Ich hab mal einen Feuerbogen hergestellt, aber ich weiß nicht mehr, was der Ausgangsbogen war. Ich vermute, der Jagdbogen. War allergeilst.
    Ajanna ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Feuerbogen hergestellt, aber ich weiß nicht mehr, was der Ausgangsbogen war. Ich vermute, der Jagdbogen. War allergeilst.
    Werde ich gleich mal testen...

    EDIT: Ging beim Setzerbogen nicht und beim Jagdbogen auch nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.05.2021 um 10:44 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Bögen mit Steinen aufwerten geht also wohl nicht. Es ist nur verwirrend, dass die 3 Buttons zum Sockeln dann überhaupt angezeigt werden. - Tja, dann muss ich mich jetzt mal stattdessen der geheimnisvollen Berserker-Magie zuwenden.

    Was Schmuck und Schmieden angeht, interessiert mich vor allem das Amulett der Tarnung. Wenn jemand weiß, ob man das irgendwie ohne Schmiedeskills erhalten kann... Habe bisher nur Anleitungen dafür gefunden.
    Buridan ist offline Geändert von Buridan (19.05.2021 um 20:48 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Laut Wiki hat nur die Geistersehne einen (sockelbaren) Sockel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Korins Keule und der Bogen von Gerons Azubi haben Sockel.
    Ajanna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Korins Keule und der Bogen von Gerons Azubi haben Sockel.
    Der AZUBI-Bogen? Das ist mir neu.
    Muss ich im nächsten Spiel mal testen.

    Danke für die Info.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Korins Keule und der Bogen von Gerons Azubi haben Sockel.
    Korins Keule: ja, aber Lennarts Bogen hat bei mir keinen Sockel (oder hast du deinen aus einer Mod?).
    Nur ein Bogen hat einen Sockel, afaics: It_Bow_Bsk_Lgd_2.

    (Den von dir erwähnten Feuerbogen habe ich übrigens auch nicht gefunden; dafür bräuchte man ja Feuerpfeile, oder wie?)

    Trotzdem hatte meine Suche ein überraschendes Ergebnis: Kriegsbogen beim Unhold, bin ich tatsächlich immer vorbeigelatscht, weil ich Angst hatte.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Korins Keule: ja, aber Lennarts Bogen hat bei mir keinen Sockel (oder hast du deinen aus einer Mod?).
    Nur ein Bogen hat einen Sockel, afaics: It_Bow_Bsk_Lgd_2.
    Was die in der Wiki erwähnte Geistersehne (EN: Phantom String) ist. Lennarts Bogen sollte vanilla auch keinen Sockel haben.

    @Ajanna: Kann es sein, dass du Elex Overhaul oder etwas ähnliches drauf hast?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.05.2021 um 16:06 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was die in der Wiki erwähnte Geistersehne (EN: Phantom String) ist. Lennarts Bogen sollte vanilla auch keinen Sockel haben.

    @Ajanna: Kann es sein, dass du Elex Overhaul oder etwas ähnliches drauf hast?
    Ich hab nicht bewusst etwas anderes installiert. Vielleicht war das Steam im Hintergrund? Was ist Elex Overhaul?
    Als ich das allererste Mal anfing, Elex zu spielen, war vieles anders. Man konnte das Jetpack an- und ausziehen, Caldrim hat einen in so eine komische Sekte eingeführt. Als ich ein zweites Mal angefangen habe - weil ich die falschen Attributspunkte zum Verbessern gewählt habe, und weil ich kämpferischer spielen wollte - gab es ein update und danach war einiges anders.
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (20.05.2021 um 21:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •