Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Du hast doch aber genau so die Wahl zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden. Wo leicht nun wirklich sehr leicht ist. Zu allem Überfluss kann man es mitten im Spiel auch noch umstellen. Auch da musst du dir schon ein Limit setzen.
    Auch auf Ultra ist es witzlos wenn ich mit einer viel zu guten Waffe herumlaufe und fast alle Gegner mit einer Combo töte. Und dann gibt es immer noch das Problem des Wiederspielwerts.
    je suis Today
    Aun ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von brato
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Du hast doch aber genau so die Wahl zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden. Wo leicht nun wirklich sehr leicht ist. Zu allem Überfluss kann man es mitten im Spiel auch noch umstellen. Auch da musst du dir schon ein Limit setzen.
    Selber Limit setzen ist immer so eine Sache. Ohne Elex beim Haendler muesste man endlos Roboter und Viecher schnetzeln gehen, um mehr Elex zu kriegen. Dauert laenger. Da freut man sich dann aber auch mehr, wenn man nach der ganzen Grinderei endlich Mana3 skillen kann, weil man Int 65 (glaub ich) braucht.
    Aber es einfach zu kaufen, besonders weil direkt beim erneuten Ansprechen, 2 Sekunden spaeter sozusagen, wieder Elex im Angebot ist, fuehlt sich irgendwie komisch an. Like cheating.

    Vielleicht macht ja jemand irgendwann eine mini-mod, die den Elex-reset bei Haendlern reguliert/abschaltet.

    @Xarthor:
    Bei G2 konnte man sich doch auch, sofern man die Rune hatte, von ueberall wegteleportieren. bei Elex ist die "Rune" halt im Adjutor verbastelt. Von daher macht zum Teleporter latschen nicht besonders viel Sinn, finde ich.
    brato ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Das Laufen zum Teleporter finde ich auch eine sinnvolle Voraussetzung. Wäre schön, wenn man das in den Optionen einstellen könnte.

    Zum Thema selber Limits setzten: Sich selbst beide Arme und ein Bein an den Rücken binden zu müssen um eine angemessene Spielbalance zu haben ist in meinen Augen einfach nur die Folge schlechten Designs. Eine rostige Axt mit 60 Schaden wäre genau der gleiche Unsinn. Da nützt dann auch das Argument "muss man ja nicht benutzen" nichts. Das ist einfach ein Balancebreaker.

    Es ist die Aufgabe des Gamedesigners (nicht unsere!) ein ansprechendes, motivierendes Balancing herzustellen, welches durch Herausforderung und Belohnung(in welcher Form auch immer) Spielspaß erzeugt. Sich einfach 100 Attributpunkte zu kaufen ist weder das eine, noch das andere.

    Die Schwierigkeitsgrade sind auch nicht da um es sich möglichst einfach zu machen, sondern um unterschiedlich geübten Spielern jeweils die passende Herausforderung zu bieten.

    Elex hat viele wirklich tolle Aspekte, sonst würde ich meine Zeit hier nicht vertrödeln. Aber das Balancing haben sie leider verbockt, da muss man sich nichts schön reden.
    Tomberry ist offline

  4. #24 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Bei welchen Händlern kann man das denn endlos kaufen?
    Die beiden in Goliet habe ich dahingehend leergekauft und konnte gerade ein paar wenige Tränke damit brauen.

    Reines/Pures Elex finde ich auch nur sehr selten in der Welt...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bei welchen Händlern kann man das denn endlos kaufen?
    Die beiden in Goliet habe ich dahingehend leergekauft und konnte gerade ein paar wenige Tränke damit brauen.

    Reines/Pures Elex finde ich auch nur sehr selten in der Welt...
    Der Händler im Lager der Mitte verkauft, meine ich, unendlich.
    SlickPott ist offline

  6. #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von SlickPott Beitrag anzeigen
    Der Händler im Lager der Mitte verkauft, meine ich, unendlich.
    Nice, erstmal hinrennen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Falk in Abessa hat auch mehr als genug.
    Mein Dealer des Vertrauens

    EDIT: Ja, ich meinte Fenk... Brauche mehr Kaffee....
    Tomberry ist offline Geändert von Tomberry (02.11.2017 um 09:46 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    97
    Falk ist der Begleiter, ich glaube du meinst Fenk (?). Im Lager der Outlaws vertickt der Gemischtwarenhändler direkt rechts am Tor auch Elex. Ich habe es für mich selbst nun so geklärt, dass ich versuche sowenig wie möglich zu kaufen.
    Schau doch mal auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Aktuell: Täglich Returning 2.0 NB zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.
    Niksloshier ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Naja, in so einem Spiel ist man ja schon bestrebt, seinen Charakter möglichst stark zu machen. Wenn der Weg dahin dann so anspruchslos ist, bzw. man schon bewusst auf Sachen verzichtet, verliert die ganze einfach seinen Reiz. Kaum jemand wird 5 Level(also quasi 5 Stunden) warten, um die gute Waffe endlich anlegen zu können, wenn er sich die Attributpunkte einfach kaufen kann.
    also ich mache das, eben weil ich nicht will dass das Spiel seinen Reiz verliert. aber ich sehe natürlich deinen Punkt. du willst dass das Spiel es dir verbietet weil dir die Selbstbeherrschung fehlt damit umzugehen. unterm Strich wäre es natürlich sinnvoll das Problem dadurch zu regeln dass man Elex nicht unendlich kaufen kann, hoffen wir mal dass es in einem Patch noch geändert wird.
    Gothaholic ist offline

  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich finde die Elextränke halt auch dahingehend geil, dass man sich lästiges Kämpfen für mehr Erfahrung/Level Up spart.
    Und dann macht es Spaß, endlich seine gewünschte Waffe oder Rüstung anlegen zu können. Und dann macht auch das Kämpfen wieder mehr Spaß.

    Also bin ich klar für endloses Elex
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Ja, vielleicht fehlt mir da die Selbstbeherrschung bzw. Geduld, aber ich sehe es auch einfach nicht ein mich da extra einzuschränken, nur damit das Spiel Spaß macht. Das ist ganz klar Aufgabe des Gamedesigns, insbesondere in einem RPG.
    Als Spieler ist es dagegen meine "Aufgabe" bzw. Intention das Spiel und seine Systeme möglichst gut zu nutzen und nicht mit halbem A*sch durch die Gegend zu rennen.

    Aber da treffen vielleicht zwei verschiedene Spielphilosophien aufeinander.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass man das ganze geschickter hätte lösen können.
    Tomberry ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Elextränke halt auch dahingehend geil, dass man sich lästiges Kämpfen für mehr Erfahrung/Level Up spart.
    Und dann macht es Spaß, endlich seine gewünschte Waffe oder Rüstung anlegen zu können. Und dann macht auch das Kämpfen wieder mehr Spaß.

    Also bin ich klar für endloses Elex
    Das fände ich via Cheats sinnvoller. So neigen viele Spieler sich das Spiel "kaputt" zu machen (siehe den User über mir). Ein Cheat wäre dann eine ganz andere Hürde, die man als Spieler nehmen müsste. Man ist sich dann nämlich bewusst, dass man anders spielt als es vom Entwickler vorgesehen ist. Wer Elextränke nur kaufen muss, ist sich das nicht unbedingt, bzw nicht sofort bewusst. Wer aber so gar nicht darauf verzichten möchte, hat halt die Möglichkeit Cheats zu nutzen. Dafür wurden unter anderem Cheats erfunden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das fände ich via Cheats sinnvoller. So neigen viele Spieler sich das Spiel "kaputt" zu machen (siehe den User über mir). Ein Cheat wäre dann eine ganz andere Hürde, die man als Spieler nehmen müsste. Man ist sich dann nämlich bewusst, dass man anders spielt als es vom Entwickler vorgesehen ist. Wer Elextränke nur kaufen muss, ist sich das nicht unbedingt, bzw nicht sofort bewusst. Wer aber so gar nicht darauf verzichten möchte, hat halt die Möglichkeit Cheats zu nutzen. Dafür wurden unter anderem Cheats erfunden.
    Vielleicht sollte man einfach die Auswirkungen anheben, pro Elextrank ein Punkt Richtung Maschine?
    Oder andere Auswirkungen auf den Charakter?

    Gesund ist Elex auf jedenfall nicht.
    Bei Frauen führt Elexkonsum zu unkontrollierten Zuckungen der Brüste.
    Cedunir ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Vielleicht sollte man den Albs davon erählen dann könnten die ihre Konverter stillegen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
    Würde doch ausreichen wenn die Piranhias auf Ultra die Preise für Elex erhöhen würden. Oder die Menge an benötigten Zutaten für den Trank. Dann würde sich doch das Problem von fast allein beheben...
    Belschwur ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von brato
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    147
    Ich hab jetzt nach 64 Stunden (ingame) zu Ende gespielt (Stufe 44) und weiss jetzt, in welchem Masse der Elexkonsum den Kaeltewert und damit die Entscheidungsmoeglichkeiten beeinflusst. Minimal ist das keineswegs.

    Mit diesem Wissen macht es mir nichts mehr aus, dass das Spiel die Moeglichkeit bietet, quasi unendlich Elex zu konsumieren.

    Ich werde beim naechsten Durchgang keine Elextraenke trinken, denn mit vielen Entscheidungen, die ich dank meiner Leidenschaftslosigkeit gezwungen war zu treffen, war ich eigentlich nicht einverstanden. Ich will menschlicher sein!

    Da muss ich dann sehr zielgerichtet skillen und werde keine Allround-kampfmaschine sein koennen. Aber das sind Menschen ja auch nicht.
    Intelligenz auf 50 questen wird wohl mein erstes Ziel werden.
    brato ist offline

  17. #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    365
    Leider zeigt das Spiel die Auswirkungen des Elex-Konsums nicht übermäßig deutlich.
    Klar, man weiß, dass man durch Elexentzug menschlicher wurde ... aber welche Auswirkungen der Konsum resp. der Kältewert auf Dialogoptionen hat, kann man ja nur raten.

    Ich rühre das Zeug erst mal nicht an - aber wenn die Seperatisten von kontrolliertem Gebrauch reden, dann fühle ich mich schon verlockt. Ein paar Punkte mehr wären ja nicht schlecht. Ich aber halt trotzdem nur das Gerede der Sucht.

    Dass das Ende vom Kältewert abhängt, ist aber eine sehr schöne Sache ...
    Lycell ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Lycell Beitrag anzeigen
    Leider zeigt das Spiel die Auswirkungen des Elex-Konsums nicht übermäßig deutlich.
    Klar, man weiß, dass man durch Elexentzug menschlicher wurde ... aber welche Auswirkungen der Konsum resp. der Kältewert auf Dialogoptionen hat, kann man ja nur raten.
    Das ist leider etwas, was mich auch schon in Risen 3 beim Seelenwert gestört hat. Da ist viel mehr möglich, kostet aber Zeit.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Bei meinem zweiten Durchgang als Kleriker mit Tiertrophäen 3 habe ich festgestellt das man auch so mehr wie genug Elex bekommt.
    Ich hatte alleine nach einer großen Erkundungstour 273 reines Elex im Inventar. Ob ich es jetzt endlos kaufen kann oder endlos farmen kann spielt doch dann auch keine Rolle mehr. Besonders da farmen wohl die bessere Idee ist bei 273 Stück hätte ich sonst ohne feilschen 27300 Elexit bezahlt so habe ich beim Verkauf 5460 Elexit eingenommen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Ich finde die Idee mit den Elex nicht schlecht, da man sich dann mehr Talente kaufen kann. Klar, sollte man sich sich spezialisieren, aber ich bin einer der gerne von allen etwas hat. Die Diebstahl Fähigkeiten wie Hacker,Schlösserknacken und Taschendiebstahl gehören bei mir einfach dazu, genau so wie etwa Tiere ausnehmen was alleine schon 3 Punkte kostet. Beim Persönlichkeitslehrer gibt es auch einige interessante Talente. Ohne den großen Elextränken könnte ich gar nicht so spielen wie ich es gerne tun würde, und dank ihnen habe ich tatsächlich mehr Spaß am Spiel. Dadurch das Elex recht knackig ist, müsste ich mich nur auf Kampftalente konzentrieren und alles andere mehr oder weniger nur halbherzig mitmehmen, und bei jeder verschlossenen Stufe 3 Truhe würde mir das Herz bluten...
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (09.11.2017 um 16:00 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •