Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Capt. Drake
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    85
     
    Capt. Drake ist offline

    Magier

    Servus zusammen,

    viele Jahre ists her, dass ich die Gothic-Reihe gespielt habe; nun also G 1; bin an folgendem Punkt:

    Überlegung, ob voll auf Stärke oder doch Magier; bin inzwischen LVL 8 und habe mich dem AL angeschlossen und
    schon Stärke 60 (incl +5 Ring und +5 Horatio), also 40 LP investiert....ich habe noch 30 LP.
    Die Überlegung ist nun doch noch auf Magier umzuschwenken ODER ist die vorhandene Stärke bereits zu hoch?

    Könnte alternativ auf ein unweit zurückliegendes Savegame zurückgreifen (auch LVL 8, 60 LP noch, 30 Stärke, sonst nichts geskillt).

    Merci für Tipps

    Drake

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ist kein Problem, Erfahrung gibt es noch weit mehr als genug und etwas Stärke schadet auch einem Magier nicht. Immerhin musst du auch noch die Minecrawler platt machen, bevor du Magier werden darfst. Ehrlich gesagt wäre es nicht mal ein Problem, Stärke noch auf 100 zu bringen, bevor du mit Magie anfängst, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Capt. Drake Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    viele Jahre ists her, dass ich die Gothic-Reihe gespielt habe; nun also G 1; bin an folgendem Punkt:

    Überlegung, ob voll auf Stärke oder doch Magier; bin inzwischen LVL 8 und habe mich dem AL angeschlossen und
    schon Stärke 60 (incl +5 Ring und +5 Horatio), also 40 LP investiert....ich habe noch 30 LP.
    Die Überlegung ist nun doch noch auf Magier umzuschwenken ODER ist die vorhandene Stärke bereits zu hoch?

    Könnte alternativ auf ein unweit zurückliegendes Savegame zurückgreifen (auch LVL 8, 60 LP noch, 30 Stärke, sonst nichts geskillt).

    Merci für Tipps

    Drake
    Spiele doch einfach mal beides.
    Speicher extra ab, bevor du Magier wirst und spiele dein Spiel weiter.
    Später kannst du den "extra Save" laden und dann als Magier spielen.
    Das macht nämlich beides Spaß!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Ich dachte man kann kein Feuermagier werden? Wars nich so, dass man nichtmal schwerer Gardist werden konnte? Für Magier oder schwerer Nahkämpfer musste man dann doch ins Neue Lager überlaufen, richtig?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Man kann sehr wohl Feuermagier werden: Nach der Sache mit dem Crawlernest kann man bei Thorus sagen, dass man sich für Magie interessiert und dann zu Milten gehen... Wenn man allerdings schon Gardist ist geht das nicht mehr.
    Die schwere Garderüstung kann man nie bekommen, das ist richtig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Danielson
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    39
     
    Danielson ist offline
    Zitat Zitat von Capt. Drake Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    viele Jahre ists her, dass ich die Gothic-Reihe gespielt habe; nun also G 1; bin an folgendem Punkt:

    Überlegung, ob voll auf Stärke oder doch Magier; bin inzwischen LVL 8 und habe mich dem AL angeschlossen und
    schon Stärke 60 (incl +5 Ring und +5 Horatio), also 40 LP investiert....ich habe noch 30 LP.
    Die Überlegung ist nun doch noch auf Magier umzuschwenken ODER ist die vorhandene Stärke bereits zu hoch?

    Könnte alternativ auf ein unweit zurückliegendes Savegame zurückgreifen (auch LVL 8, 60 LP noch, 30 Stärke, sonst nichts geskillt).

    Merci für Tipps

    Drake
    Nehme an dass du mittlerweile deinen Durchgang beendet hast. Ich hab es nun nach all den Jahren auch zum ersten mal als Magier durchgespielt und hab keinerlei Punkte in Stärke und Geschick investiert, sondern jeden einzelnen LP aufgehoben für den Zeitpunkt als ich Feuermagier wurde.

    Am Ende hatte ich 100 Mana (ohne Ringe und Tränke) und alle sechs Kreise. Hatte am Ende dann 70 LP übrig, die ich eigentlich nicht gebraucht hab. Da hätte man auch anders investieren können, allerdings kann man dann nichts mehr konkret ausskillen. Fand es außerdem ganz gut relativ schnell die hohen Kreise und viel Mana zu besitzen. 4. Kreis am Anfang des dritten Kapitels war schon ziemlich stark (Feuersturm). Lässt sich zudem deutlich flüssiger spielen mit einem großen Manapool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide