Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Hi zusammen
    Bin jetzt am Ende der Vier Häuser Quest
    Hab die zwei Räume aufgemacht , wo muss ich dann hin ? Iwie hab ich noch nen Questmarker aber ich komm von den Räumen nicht mehr in einen anderen .. was übersehen ich ?
    Danke schön mal ☺️
    -eichi- ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Du hast einen Questmarker für das Rätsel?
    Bist du in beiden Räumen drin gewesen und hast Calaan gesehen?
    Bist du Kleriker und hast mit Eva gesprochen nachdem du alle Hinweise hattest? Wenn ja, hast du mit ihr nochmal gesprochen nachdem du in den Räumen warst?
    Was anderes fällt mir grade nicht ein...
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ike
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    345
    Was mir dabei grade dazu passend einfällt, sind die Gesprächsoptionen bei Eva zu der Questreihe nur vorhanden, wenn man Kleriker ist?
    Bei mir hat sie nämlich zu keinem Zeitpunkt mit mir darüber gesprochen (War Berserker). Nicht als ich alle Hinweise hatte, nicht nach den 2 Räumen etc.
    Ike ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nefarius
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    95
    Mir geht es so wie Rica. Mag jemand spoilern, wie Eva darauf reagiert, wenn man Kleriker ist?
    Nefarius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Kleriker ist, spricht Eva einen auf Arvids Lehren an, wen man diese vorher für sie besorgt hat. Diese würden sich zu technisch lesen und da müsse es mehr geben und das es Randnotizen im Buch gäbe, die auf Hinweise in der Welt hindeuten. Hat man dann alle 9 Fotos + Notizen gefunden, sagt sie einem wohl wo die Fahrstühle sind aber das habe ich nicht ausprobiert
    Penthesilea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nefarius
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    95
    Okay, danke schonmal soweit

    Und weiß jemand, wie sie auf die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lüge Calaans
    reagiert?
    Nefarius ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    OK , anscheinend ist da nichts mehr bin Dan zu Eva und dann war die Quest zu Ende
    -eichi- ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
    Okay, danke schonmal soweit

    Und weiß jemand, wie sie auf die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lüge Calaans
    reagiert?
    So in etwa:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    DAS IST BLASPHEMIE!!! *grübel* *denk* Ok, nagut, evtl hast du recht...wenn das so ist, dann darf niemand davon erfahren, unsere ganze Gesellschaft würde zusammenbrechen
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    neben Eva kann man darüber auch mit Reinhold und Ulbricht sprechen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die geben dann zu, dass sie schon lange wussten, dass ihr Religion auf einer Lüge basiert. Sie hatten sich selber schon früher auf die Suche begeben und haben das Gleiche wie Jax herausgefunden. Allerdings ist der Glaube der Kleriker inzwischen so viel mehr ... bla bla bla ... und man soll doch bitte Stillschweigen bewahren, um den anderen Klerikern die Möglichkeit zu geben die Wahrheit selbst herauszufinden (oder so ähnlich).
    Tommy1984 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loinsi
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    neben Eva kann man darüber auch mit Reinhold und Ulbricht sprechen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die geben dann zu, dass sie schon lange wussten, dass ihr Religion auf einer Lüge basiert. Sie hatten sich selber schon früher auf die Suche begeben und haben das Gleiche wie Jax herausgefunden. Allerdings ist der Glaube der Kleriker inzwischen so viel mehr ... bla bla bla ... und man soll doch bitte Stillschweigen bewahren, um den anderen Klerikern die Möglichkeit zu geben die Wahrheit selbst herauszufinden (oder so ähnlich).
    Hier ist wahrscheinlich die Reihenfolge entscheidend. Ich habe zuerst mit Reinhold gesprochen, welcher darauf sauer reagiert hat, und dann mit Ulbricht. Letzterer erwähnte im Gespräch, dass ich nun mit Reinhold darüber reden soll. Dieser wollte jedoch nicht mehr. (Als Berserker)
    Loinsi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Loinsi Beitrag anzeigen
    Hier ist wahrscheinlich die Reihenfolge entscheidend. Ich habe zuerst mit Reinhold gesprochen, welcher darauf sauer reagiert hat, und dann mit Ulbricht. Letzterer erwähnte im Gespräch, dass ich nun mit Reinhold darüber reden soll. Dieser wollte jedoch nicht mehr. (Als Berserker)
    leider nicht. auch umgekehrt labern beide nur das gleich. leider inkonsequent umgesetzt...
    ebenholzjunge ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    neben Eva kann man darüber auch mit Reinhold und Ulbricht sprechen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die geben dann zu, dass sie schon lange wussten, dass ihr Religion auf einer Lüge basiert. Sie hatten sich selber schon früher auf die Suche begeben und haben das Gleiche wie Jax herausgefunden. Allerdings ist der Glaube der Kleriker inzwischen so viel mehr ... bla bla bla ... und man soll doch bitte Stillschweigen bewahren, um den anderen Klerikern die Möglichkeit zu geben die Wahrheit selbst herauszufinden (oder so ähnlich).
    Diesen Teil der Quest finde ich total unlogisch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn beide sich schon auf den Weg gemacht haben und die Lösung kennen - warum haben sie die Hinweise weiter in der Welt verteilt gelassen? Es muss doch klar sein, dass diese früher oder später zusammen getragen werden können. Wenn nicht von einem, dann von mehreren, oder gar öffentlich. Warum sollten sie die Hinweise offen rum liegen lassen, wenn sie ihre Gesellschaft zerstören könnten?
    NineInchNail ist offline

  13. #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dieser Quest.

    Bisher habe ich nicht gezielt nach den Zetteln gesucht.Habe also auch nicht so richtig darauf geachtet, was ich mir da ins Inventar packe. Jax sagt nur jedesmal: Da hängt noch was dran!

    Wenn ich das richtig sehe, zeigt das zerknitterte Fote den Fundort des Zettels ?
    Ich habe bisher Zettel 2,3, 4,5, 6 und neun.

    Und genau diese zerkntterten Fotos.
    Habe ich also jedesmal den Zettel und das Foto mit dem Hinweis wo ich den Zettel finden kann zusammen gefunden

    Das macht doch keinen Sinn
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Nein, da hast du etwas falsch verstanden Du findest jedes mal ein verwittertes Foto + einen Text "Die vier Häuser Teil x (1 - 9)". Auf dem Foto das du findest wird dir gezeigt, wo du das nächste Foto + Hinweis findest. Also Foto 2 gibt dir den Hinweis auf Foto 3 und das auf Foto 4 usw. bis am Ende das letzte Foto dann den Hinweis auf das erste Foto zeigt.

    Der Text auf den Zetteln hingegen gibt dir ein Rätsel auf, an dessen Ende ein besonderer Ort steht. Falls du bis dahin noch nicht weißt, was du mit dem restlichen Text anfangen sollst, weißt du es spätestens dann, wenn du diesen Ort gefunden hast
    Penthesilea ist offline

  15. #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Nein, da hast du etwas falsch verstanden Du findest jedes mal ein verwittertes Foto + einen Text "Die vier Häuser Teil x (1 - 9)". Auf dem Foto das du findest wird dir gezeigt, wo du das nächste Foto + Hinweis findest. Also Foto 2 gibt dir den Hinweis auf Foto 3 und das auf Foto 4 usw. bis am Ende das letzte Foto dann den Hinweis auf das erste Foto zeigt.

    Der Text auf den Zetteln hingegen gibt dir ein Rätsel auf, an dessen Ende ein besonderer Ort steht. Falls du bis dahin noch nicht weißt, was du mit dem restlichen Text anfangen sollst, weißt du es spätestens dann, wenn du diesen Ort gefunden hast
    Ah ok Danke
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von nausicaä
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    17
    Jetzt muss ich auch mal evtl. blöd fragen: Ist die Vier-Häuser-Quest eine Fraktionsquest (Kleriker) oder für alle zugänglich und lösbar?
    nausicaä ist offline

  17. #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Angeblich soll es doch von Eva eine Quest dazu geben, die habe ich aber noch nicht.

    Jetzt habe ich übrigens Nr 1 gefunden. Nur 7 und 8 fehlen mir noch.
    Kann mal einer einen zarten Tipp geben, wo das Haus für 7 ist.
    Ich hatte zwei Häuser im Verdacht, die waren es aber nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von nausicaä Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch mal evtl. blöd fragen: Ist die Vier-Häuser-Quest eine Fraktionsquest (Kleriker) oder für alle zugänglich und lösbar?
    Es hat hier im Forum mal jemand geschrieben, dass er die Quest auch als Berserker bekommen hat. Ich selbst hatte die aber auch nur als Kleriker

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es doch von Eva eine Quest dazu geben, die habe ich aber noch nicht.

    Jetzt habe ich übrigens Nr 1 gefunden. Nur 7 und 8 fehlen mir noch.
    Kann mal einer einen zarten Tipp geben, wo das Haus für 7 ist.
    Ich hatte zwei Häuser im Verdacht, die waren es aber nicht.
    Wie zart darf es denn sein?

    Dieser Tip hilft dir wahrscheinlich gar nicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst wärend der Hauptquest dieses Gebäude einmal aufsuchen


    Es steht in dem Gebiet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Abessa


    Es hatte sich einst jemand dort niedergelassen, der seinen Aufzeichnungen nach ein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bergsteiger

    war.

    Dieser Tip schränkt das Gebiet auf eine handvoll Häuser ein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nördlich von der Kuppelstadt
    Penthesilea ist offline

  19. #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Danke erstmal, es dämmert mir
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  20. #20 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es doch von Eva eine Quest dazu geben, die habe ich aber noch nicht.
    Man muss ihr erst mal Arvids Buch aus dem Archiv bringen. Diese Quest kann man als Gildenloser machen. Das Buch braucht sie, um überhaupt Informationen für den Helden zur 4 Häuser-Quest zu haben.
    Zur 4-Häuser Quest ging es bei mir im 2. Passus bei ihr weiter. Ich war Kleriker, eventuell geht das aber auch als Mitglied einer anderen Fraktion. Bei ihrer Quest war eigentlich im Dialog nichts was für die Kleriker spezifisch wäre. Von ihr bekommt man allerdings auch nicht mehr als den Hinweis, wo der Eingang ist. Den Hinweis braucht man allerdings nicht, um durch die Tore zu kommen. Man kann auch als Gildenloser rein. Ich war sowohl als Gildenloser mal probehalber drin, und auch als Kleriker bevor ich den Hinweis von ihr bekommen hatte.
    TazmanDevil ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •