Ergebnis 1 bis 12 von 12

Benachrichtigung bei Zitiert-werden

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Sagt mal ist es möglich hier irgendwo einzustellen, dass man eine Benachrichtigung erhält, sobald man zitiert wird?
    Finde dazu nirgends eine Möglichkeit.
    Li Jian ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
    So viel ich weiß gibt es da keine Möglichkeit. Hab davon noch nie was gehört.
    Dunkler Fürst ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Hm finde das recht merkwürdig.
    Mit einem Zitat wird man ja quasi direkt angesprochen und an mir ist ein solches schon relativ häufig vorbeigegangen.
    Li Jian ist offline

  4. #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist es möglich hier irgendwo einzustellen, dass man eine Benachrichtigung erhält, sobald man zitiert wird?
    Finde dazu nirgends eine Möglichkeit.
    Nein.
    smiloDon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Nein, gibt es nicht, und das ist auch gut so. Es gibt hier diverse User, die sich plötzlich vor Benachrichtigungen nicht mehr retten könnten.

    Und ein Zitat ist auch kein direktes Ansprechen. Ein Zitat ist ein Zitat. Ich wiederhole, was jemand anderes gesagt hat, und sage dazu wer es gesagt hat.
    Wenn ich jemanden direkt ansprechen will, dann schicke ich ihm eine PN, oder schreibe den Beitrag in einem Thread entsprechend, unter der Annahme, dass er dort auch noch rein schaut.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Es gibt hier diverse User, die sich plötzlich vor Benachrichtigungen nicht mehr retten könnten.
    Dem wäre ganz einfach mit der Möglichkeit des Abschaltens einer solchen Option abgeholfen.

    Doch nun gut, so weiß ich wenigstens, dass ich keine Einstellung übersehe!
    Li Jian ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist es möglich hier irgendwo einzustellen, dass man eine Benachrichtigung erhält, sobald man zitiert wird?
    Finde dazu nirgends eine Möglichkeit.
    Du könntest über die Suchfunktion nach deinem eigenen Benutzernamen als Suchbegriff suchen. Der größte Teil der Treffer dürften die Posts sein, in denen du zitiert wirst.
    Matteo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Du könntest auch die Threads abonnieren, in denen du geschrieben hast.
    Ayn ist offline

  9. #9 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    wie ayn sagte, thema abonnieren

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Da dieser Thread hier ohne mein Zutun in den Feedback Bereich verschoben wurde, möchte ich meine Frage auch als ein solches verpacken.

    Ich halte es, wie in vielen anderen Foren schon vorhanden, für sehr praktisch über den Vorgang des Zitiert-werdens informiert zu werden.
    Wenn jemand meine geschriebenen Worte aufgreift, möchte ich zumindest darüber informiert werden, vielleicht sogar weiter mitreden. Das Abonnieren eines Themas sehe ich nur als halbe Lösung an, gerade wenn in besagtem Thema sehr viel und über längere Zeit geschrieben wird. Ein Zitat kann ja auch nach Monaten noch vorkommen. Redet man dann noch in beliebig vielen Themen mit, kann da schnell die Übersicht verloren gehen.
    Für mich ist es ein Ansprechen, wenn man jemanden zitiert!
    Man geht ja schließlich auf das Geschriebene ein, auch wenn man den Autor nicht unbedingt mit einer Aufforderung konfrontiert. Selbst wenn man gar nichts vom Autor hören möchte, besteht immer noch die Möglichkeit, das Geschriebene nicht in seinem Sinne zu verwenden und hier wäre es besonders fair, darüber eine Nachricht zu erhalten.
    So oder so halte ich es für sinnvoll, eine Benachrichtigung ala "XY hat dich in seinem Beitrag erwähnt" zu erhalten, um sich auf den Bezug im Bedarfsfall äußern zu können.
    Li Jian ist offline

  11. #11 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    So oder so halte ich es für sinnvoll, eine Benachrichtigung ala "XY hat dich in seinem Beitrag erwähnt" zu erhalten, um sich auf den Bezug im Bedarfsfall äußern zu können.
    Diese Möglichkeit ist in der hier eingesetzten Forensoftware vBulletin leider von technischer Seite her nicht vorgesehen, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dieses Feature in diesem Forum geben wird. Es gibt zwar ein mögliches vBulletin-Addon, das dieses Feature angeblich beinhaltet, aber dieses Addon läuft nur mit einer älteren Version der Forensoftware, ist (immer noch) im Betastatus, wird nicht offiziell unterstützt und wurde seit 2010 nicht mehr weiterentwickelt. Damit ist auch klar, dass dieses Addon für uns keine Option ist.

    Kurz gesagt: Benachrichtigung beim Zitieren wird es nicht geben, weil dies aus technischen Gründen nicht möglich ist.
    Thoronador ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht, und das ist auch gut so. Es gibt hier diverse User, die sich plötzlich vor Benachrichtigungen nicht mehr retten könnten.
    Und nicht nur, weil sie so bekannt oder aktiv sind.
    In einem anderen Forum, in dem ich aktiv unterwegs war, hat man es sich teilweise zum Sport gemacht, sich gegenseitig zu "bespaßen", indem man tatsächlich in fast jedem Beitrag die Namen von gewissen Leuten mit rein genommen hat. kam wohl durchaus öfter mal vor, dass vereinzelte dann hunderte von Benachrichtigungen vorfanden, als sie ins Forum schauten.
    Ist am Ende auch nichts anderes wie die Bewertungssysteme. Vom Grundgedanken her wirkt es wie eine gute Idee, aber es wird immer die besonders "witzigen" geben, die so ein System am eigentlichen Sinn vorbei für irgendwelchen Blödsinn missbrauchen.
    Corvayne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •