Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Diese Rechten

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Racel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Die Extremisierung an den Rändern wird sich noch einige Jahre fortsetzen.
    Vertreter ohne rechte oder linke Agenda drohen an einigen Stellen regelrecht zwischen den Extremen zerrieben zu werden.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Die Extremisierung an den Rändern wird sich noch einige Jahre fortsetzen.
    Vertreter ohne rechte oder linke Agenda drohen an einigen Stellen regelrecht zwischen den Extremen zerrieben zu werden.
    Was aber auch ein Versagen der "moderaten" Linken/Rechten ist.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Ich sehe ebenfalls ein Versagen aller großen Strömungen.
    Uns ging es lange sehr gut, so dass die Bevölkerung entpolitisierte und die Eliten immer mehr ein Eigenleben führten.

    Gleichzeitig führte die soziale Verwahrlosung, z.b. durch zu wenig soziale Kontakte, durch Konsumismus, zynische Heldendarstellungen in den Unterhaltungsmedien, etc. zu einem Anstieg von Paranoia und Narzissmus.
    Genau diese Melange aus gesellschaftlicher Implosion und psychischen Traumata ermöglicht die neuen Extremismen

    Auslöser für neue Schübe gibt es aktuell zu allem Übel ja mehr als genug. Seien es die Widerkehr der Wirtschaftskrise, die Krisen der EU, Kriege/Kriegsdrohungen, Terror

    Solange die Mehrheit einfach so weiter machen möchte wie bisher, werden wir den veränderten Situationen nicht wirksam entgegenwirken
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Ich sehe ebenfalls ein Versagen aller großen Strömungen.
    Uns ging es lange sehr gut, so dass die Bevölkerung entpolitisierte und die Eliten immer mehr ein Eigenleben führten.

    Gleichzeitig führte die soziale Verwahrlosung, z.b. durch zu wenig soziale Kontakte, durch Konsumismus, zynische Heldendarstellungen in den Unterhaltungsmedien, etc. zu einem Anstieg von Paranoia und Narzissmus.
    Genau diese Melange aus gesellschaftlicher Implosion und psychischen Traumata ermöglicht die neuen Extremismen

    Auslöser für neue Schübe gibt es aktuell zu allem Übel ja mehr als genug. Seien es die Widerkehr der Wirtschaftskrise, die Krisen der EU, Kriege/Kriegsdrohungen, Terror

    Solange die Mehrheit einfach so weiter machen möchte wie bisher, werden wir den veränderten Situationen nicht wirksam entgegenwirken
    Ich denke mit der Entpolitisierung hast du Recht. Das begann bereits in den 90er Jahren. Wo sind die Zeiten als ein Adorno noch mit einem Gehlen öffentlich einen Disput austragen konnte.

    Heute verschwinden bereits vergleichsweise lächerliche Bücher wie „Finis Germania“ von der Bestsellerliste, wenn der Inhalt dem Bestenlistenverfassers nicht passt. Für mich ein eben solches Fehlverhalten wie die Manipulationen des ADAC bei den "Autos des Jahres". Nur verschwindet dadurch das Buch nicht vom Markt und die Meinung schon gar nicht. Die Fronten sind schon verhärtet und verhärten weiter bis es gar keine Kommunikation sondern nur noch Konfrontation gibt.

    Wo linkes Denken legitim ist, da darf es auch rechtes geben und alles was dazwischen liegt. Wo die Edition AV auftritt oder die Junge Welt, da darf es auch Antaios geben und die Junge Freiheit – alles andere wäre das Gegenteil von offen oder pluralistisch.
    Harvald ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Nur verschwindet dadurch das Buch nicht vom Markt und die Meinung schon gar nicht.
    Versuch mal, das den entsprechenden Leuten zu erklären. Da ist Ignoranz oftmals immer noch die angebliche Lösung aller Probleme.

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Die Fronten sind schon verhärtet und verhärten weiter bis es gar keine Kommunikation sondern nur noch Konfrontation gibt.
    Wie auch anders, wenn Kommunikation kontinuierlich verboten, bzw. gesellschaftlich geächtet wird? Vertritt mal in einer Stadt wie Köln oder Berlin konservative Positionen und frag anschließend nach Sonnenschein... Also hält man eben die Klappe, denkt sich seinen Teil und zementiert innerlich die eigenen Ansichten erst recht. Wie soll ich auch Respekt vor einer Weltsicht aufbringen, die offensichtlich so argumentationsschwach ist, daß sie Angst vor jeder Form von Diskussion hat?
    Thorn1030 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Man sollte nicht schweigen , wäre ein guter Anfang
    Racel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Wann wird bei Dir geschwiegen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Wann wird bei Dir geschwiegen?
    Willst du das ich schweige ? Mein Ziel ist es nicht die Gegenseite zum Schweigen zu bringen .
    Racel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Verdrehen von Tatsachen ist Dein Ding
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Verdrehen von Tatsachen ist Dein Ding
    Dann habe ich die frage missverstanden sorry das war nicht meine Absicht . Also was meinst du mit deiner frage genau ?
    Racel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Ich gebe Dir die Antwort: schweigen darf man bei allen Extremen nicht
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    So leid es mir tut, aber die Buchmesse, die im Video thematisiert wird, zeigt genau das, was ich schon lange verfolge und allmählich hasse: Die Linken sind die neuen Rechten. Das, was gerne den Rechten in die Schuhe geschoben wird - Zensur, Meinungsfreiheit einschränken, lautstarke Proteste - machen eben genau die Linken, allen voran die Amadeo-Stiftung, welche in meinen Augen nichts Vernünftiges zustande bringt, gerade auf dem Diskussionsweg.

    Ich verstehe inzwischen auch nicht, warum man nicht diesen allzu bösen "neuen Rechten" endlich mal eine vernünftige Bühne bietet und ihnen darauf übers Maul fährt. Das sollte doch nicht so schwer sein, diese klar neuen Rechten zu entlarven als Nazis, als Hart-Rechts-Denkende und so weiter und so fort. Allerdings gibt es nie eine solche Diskussion, und wenn doch, dann wird sie viel zu oft von Linken und Linksradikalen massivst gestört. So blöd es klingt: Die Rechten verhalten sich inzwischen besser als die Linken. Traurig, aber wahr.
    [Bild: 1m2h-1w.jpg]
    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Mr Sulak
    Mr Sulak ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Mr Sulak Beitrag anzeigen
    Ich verstehe inzwischen auch nicht, warum man nicht diesen allzu bösen "neuen Rechten" endlich mal eine vernünftige Bühne bietet und ihnen darauf übers Maul fährt. Das sollte doch nicht so schwer sein, diese klar neuen Rechten zu entlarven als Nazis, als Hart-Rechts-Denkende und so weiter und so fort. Allerdings gibt es nie eine solche Diskussion, und wenn doch, dann wird sie viel zu oft von Linken und Linksradikalen massivst gestört. So blöd es klingt: Die Rechten verhalten sich inzwischen besser als die Linken. Traurig, aber wahr.
    Was bewirkt das?
    Ich verfolge seit längerem schon mimikama.at
    Dort sieht man eindrucksvoll was an Falschmeldungen und Lügen so kursiert und wie die Betroffenen darauf reagieren.
    Es scheint ein verlorener Kampf zu sein. Entlarvt man eine Lüge, so folgen weitere Sachverhalte und der gelogene wird ausgeblendet.
    Das ist auch meine Erfahrung auf Twitter. Ich zeige jemanden, dass er lügt/gefälschte Quellen verwendet und bekomme als Antwort "Ok, aber das hier [neue Quelle] ist ok oder was !?"
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Was bewirkt das?
    Ich verfolge seit längerem schon mimikama.at
    Dort sieht man eindrucksvoll was an Falschmeldungen und Lügen so kursiert und wie die Betroffenen darauf reagieren.
    Es scheint ein verlorener Kampf zu sein. Entlarvt man eine Lüge, so folgen weitere Sachverhalte und der gelogene wird ausgeblendet.
    Das ist auch meine Erfahrung auf Twitter. Ich zeige jemanden, dass er lügt/gefälschte Quellen verwendet und bekomme als Antwort "Ok, aber das hier [neue Quelle] ist ok oder was !?"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mimikama

    Die Initiative ZDDK gliedert sich in ein Stammteam von 16 hauptsächlich ehrenamtlichen Mitarbeitern (Stand: April 2015), eine rund 11.000 Mitglieder starke Facebookgruppe,[12] auf der Anfragen und Inhalte diskutiert werden sowie die Schwerpunktseite ZDDK auf Facebook. Neben ZDDK mit dem größten Umfang und öffentlichen Interesse betreibt der Verein Mimikama noch weitere Projekte.
    Und diese 16 wissen alles besser ?
    Racel ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Und diese 16 wissen alles besser ?
    Ja, da sie für ihre Beiträge sehr oft investigativ tätig werden wissen sie in den Fällen, mit denen sie sich beschäftigen, tatsächlich alles besser. Besser als die rechten und rechtsradikalen Lügner zumindest, deren Lügen und Hetze sie regelmäßig entlarven.

    Zitat Zitat von Mr Sulak Beitrag anzeigen
    So leid es mir tut, aber die Buchmesse, die im Video thematisiert wird, zeigt genau das, was ich schon lange verfolge und allmählich hasse: Die Linken sind die neuen Rechten. Das, was gerne den Rechten in die Schuhe geschoben wird - Zensur, Meinungsfreiheit einschränken, lautstarke Proteste - machen eben genau die Linken, allen voran die Amadeo-Stiftung, welche in meinen Augen nichts Vernünftiges zustande bringt, gerade auf dem Diskussionsweg
    Meinungsfreiheit ist ein Schutzrecht des Bürgers gegen den Staat. Eine Privatperson kann weder die Meinungsfreiheit einschränken noch Zensur betreiben. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man jedem menschenfeindlichen Idioten und Arschloch (wie z.B. den Rassisten, den Menschenfeinden und dem Abschaum der neuen Rechten) eine Bühne bieten muss. Sie bedeutet auch nicht, dass jeder widerspruchslos seinen geistigen Dünnschiss und Hass ablassen kann.

    Wenn ich eine Zeitung herausbringe muss ich auch nicht jede Leserzuschrift abdrucken. Und ich muss auch nicht jedem erlauben, einen Artikel in dieser Zeitung zu verfassen.

    Ist das deiner Meinung nach eine Einschränkung der Meinungsfreiheit?

    [Bild: xkcd_freespeech-500x510.png]
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, da sie für ihre Beiträge sehr oft investigativ tätig werden wissen sie in den Fällen, mit denen sie sich beschäftigen, tatsächlich alles besser. Besser als die rechten und rechtsradikalen Lügner zumindest, deren Lügen und Hetze sie regelmäßig entlarven.
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Und diese 16 wissen alles besser ?
    Das was Ulix sagt. Diese 16 Leute haben regulär immer recht da diese nicht nur investigativ Recherchieren sondern auch dafür über die passenden Informationsquellen verfügen.

    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen

    Meinungsfreiheit ist ein Schutzrecht des Bürgers gegen den Staat. Eine Privatperson kann weder die Meinungsfreiheit einschränken noch Zensur betreiben. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man jedem menschenfeindlichen Idioten und Arschloch (wie z.B. den Rassisten, den Menschenfeinden und dem Abschaum der neuen Rechten) eine Bühne bieten muss. Sie bedeutet auch nicht, dass jeder widerspruchslos seinen geistigen Dünnschiss und Hass ablassen kann.

    Wenn ich eine Zeitung herausbringe muss ich auch nicht jede Leserzuschrift abdrucken. Und ich muss auch nicht jedem erlauben, einen Artikel in dieser Zeitung zu verfassen.

    Ist das deiner Meinung nach eine Einschränkung der Meinungsfreiheit?
    Wenn man irgendwo nicht auftreten darf hat das nichts mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun soweit stimmt das schon.
    Ich glaube worauf Mr Sulak hinaus wollte ist eher das die linken den rechten verbieten wollen ihre Ansichten kund zu tun. Dies ist aber dadurch schon ein versuchtes unterbinden der Meinungsfreiheit einer Gruppe durch eine andere Gruppe.
    Bei der Buchmesse hat nicht der Veranstalter/die Stadt versucht die Rechten rauszuschmeißen sondern die anderen Gruppen haben versucht diese nicht dabei zu haben und den Veranstalter darauf zu drängen diese auszuladen. Hier hat der Veranstalter im Sinne der Neutralität zugunsten der Rechten entschieden das mag nicht allen gefallen ist aber die richtige Entscheidung wenn man Neutralität und Meinungsfreiheit geht. Da die Gruppen die dies gefordert haben nicht die Veranstalter sind haben sie auch kein Mitbestimmungsrecht wer alles mitmachen darf.


    Die Antwort der Stadt lautete damals(2016):
    „Der diesbezügliche Handlungsrahmen der Veranstaltung ist in den speziellen Teilnahmebedingungen der Leipziger Buchmesse und den diese ergänzenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen der Leipziger Messe GmbH verbindlich festgeschrieben. Demnach führt der Veranstalter keinerlei Zensur durch.
    Als unzulässig gilt die Ausstellung solcher Werke, deren Herstellung, Verbreitung und Einfuhr
    durch Gerichte der Bundesrepublik Deutschland verboten sind, oder bei Vorliegen entsprechender
    ausländischer Gerichtsentscheidungen, wenn diese durch Gerichte der Bundesrepublik für vollstreckbar erklärt sind. Dies war in den genannten Fällen unseres Wissens nicht gegeben.„
    Damit hat die Stadt im Namen der Meinungsfreiheit gehandelt auch wenn die Meinungen vielleicht nicht sonderlich gut sein mögen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, da sie für ihre Beiträge sehr oft investigativ tätig werden wissen sie in den Fällen, mit denen sie sich beschäftigen, tatsächlich alles besser. Besser als die rechten und rechtsradikalen Lügner zumindest, deren Lügen und Hetze sie regelmäßig entlarven.

    [Bild: xkcd_freespeech-500x510.png]
    Und wer bestimmt diese privilegierten 16 Personen ? Irgendwie von irgendwem werden die ja bestimmt.
    Racel ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Und wer bestimmt diese privilegierten 16 Personen ? Irgendwie von irgendwem werden die ja bestimmt.
    Wie jedes vernünftiger journalistische Medium im Internet hat auch Mimikama ein Impressum. Wie wäre es, wenn du dich selbst informieren würdest:

    "Redaktionell vertreten durch Thomas Wannenmacher und Andre Wolf"
    ulix ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie jedes vernünftiger journalistische Medium im Internet hat auch Mimikama ein Impressum. Wie wäre es, wenn du dich selbst informieren würdest:

    "Redaktionell vertreten durch Thomas Wannenmacher und Andre Wolf"
    Kennst du sie persönlich ?
    BEstimmt nicht , und beruhigend das wenige die Nachrichten garnicht objektiv weitergeben
    Racel ist offline Geändert von Racel (11.11.2017 um 04:03 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •