Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Diese Rechten

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Die AfD hat in Nürnberg den Prozess um die Meistersingerhalle in zweiter Instanz gewonnen. In Buxtehude hingegen ging es um Sicherheitsbedenken in erster Instanz. Den Trick haben die auchschon bei Erdogen angewandt. Er ist wirklich nicht neu.

    Auf deine Nachfrage werde ich nicht eingehen, denn das ist genau die Frage zuviel. Was ich persönlich denke stand überhaupt nicht zur Debatte, sondern wie eine Verschiebung der Sichtweise funktioniert und warum eine immer grössere Gruppe der Bevölkerung ohne gross etwas zu sagen nach rechts abwandert.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (20.11.2017 um 22:34 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    "Dieser Gruppe"?
    Also "der Muslime"?
    Oder "der winzigen Minderheit der Muslime die Ehrenmorde in Erwägung ziehen"?
    Es geht doch gar nicht darum, wer sowas unter Umständen tun würde, sondern dass es zu viele Muslime gibt, die so ein Verhalten nicht ächten.
    Genauso wie es schlimm ist, wenn junge muslimische Frauen sich komplett freiwillig für ein Kopftuch entscheiden und damit auf die vielen Frauen spucken, die es aus Unterdrückung tragen.
    Kaito ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht darum, wer sowas unter Umständen tun würde, sondern dass es zu viele Muslime gibt, die so ein Verhalten nicht ächten.
    Genauso wie es schlimm ist, wenn junge muslimische Frauen sich komplett freiwillig für ein Kopftuch entscheiden und damit auf die vielen Frauen spucken, die es aus Unterdrückung tragen.
    Diejenigen, die auf BDSM stehen spucken auf die, die gegen ihren Willen geschlagen und erniedrigt werden?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die auf BDSM stehen spucken auf die, die gegen ihren Willen geschlagen und erniedrigt werden?
    Frauen die gern kochen und Kinder großziehen statt einem Job nachzugehen spucken auf Frauen, die keine andere Möglichkeit haben bzw. dazu gezwungen sind?
    ulix ist offline

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Die AfD hat in Nürnberg den Prozess um die Meistersingerhalle in zweiter Instanz gewonnen. In Buxtehude hingegen ging es um Sicherheitsbedenken in erster Instanz. Den Trick haben die auchschon bei Erdogen angewandt. Er ist wirklich nicht neu.

    Auf deine Nachfrage werde ich nicht eingehen, denn das ist genau die Frage zuviel. Was ich persönlich denke stand überhaupt nicht zur Debatte, sondern wie eine Verschiebung der Sichtweise funktioniert und warum eine immer grössere Gruppe der Bevölkerung ohne gross etwas zu sagen nach rechts abwandert.
    Die Meistersingerhalle in Nürnberg ist ein öffentliches Gebäude, weshalb in diesem Fall eben ein Diskriminierungsverbot aufgrund der Weltanschauung herrscht.

    Nochmal:
    Es geht um den gesetzlichen Unterschied zwischen der Diskriminierung durch (auch teil-) staatliche bzw. öffentliche Akteure (in diesem Fall die Stadt Nürnberg) und Privatpersonen und Unternehmen.
    Erstere dürfen aufgrund der Weltanschauung nicht diskriminieren, zweitere schon.

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Auf deine Nachfrage werde ich nicht eingehen, denn das ist genau die Frage zuviel. Was ich persönlich denke stand überhaupt nicht zur Debatte, sondern wie eine Verschiebung der Sichtweise funktioniert und warum eine immer grössere Gruppe der Bevölkerung ohne gross etwas zu sagen nach rechts abwandert.
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Wenn ich daras folgere das Integration unmöglich ist weil ich Ehrenmorde aus grundsätzlichen Erwägungen in Deutschland ablehne, rücke ich schon in die Nähe des braunen Sumpfes, da ich die kulturelle Identität dieser Gruppe ablehne.
    Das war also ein rein hypothetisches Beispiel und spiegelt in keinster Weise deine Meinung wieder?

    Und überhaupt, inwiefern haben die Taten einer kleinen Gruppe derer, die integriert werden sollen, damit zu tun ob Integration allgemein (un)möglich sei?

    Wenn jemand dieser Meinung ist, dann übernimmt er ein klar rechtes Narrrativ, und wird damit (zu Recht) in die Nähe des braunen Sumpfes gerückt.
    Das ist ja auch erstmal nicht tragisch, wenn man nachdem man aufgeklärt wurde seinen Fehler einsieht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (21.11.2017 um 23:40 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Die "Rechten" sind nicht das Problem, auch CDU/CSU betrachten sich als rechts-konservative Parteien, vertreten entsprechende Positionen und haben Deutschland jahrzehntelang regiert ohne das sich jemand daran gestört hätte.
    Das tatsächliche Problem sind die Radikalen, und das gilt sowohl für Rechte, Linke, religiöse und sonstige Radikale jeder Art, die um jeden Preis ihre persönlichen Positionen durchsetzen und anderen aufzwingen wollen, und dabei jegliche Dialog- und Kompromissbereitschaft vermissen lassen.

  7. #47 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Die "Rechten" sind nicht das Problem, auch CDU/CSU betrachten sich als rechts-konservative Parteien, vertreten entsprechende Positionen und haben Deutschland jahrzehntelang regiert ohne das sich jemand daran gestört hätte.
    Das tatsächliche Problem sind die Radikalen, und das gilt sowohl für Rechte, Linke, religiöse und sonstige Radikale jeder Art, die um jeden Preis ihre persönlichen Positionen durchsetzen und anderen aufzwingen wollen, und dabei jegliche Dialog- und Kompromissbereitschaft vermissen lassen.
    Richtig wobei die CSU immer betont hat das es keine Partei rechts von ihnen mehr im Bundestag geben darf.
    Aber auch in der CSU sind genug radikale Spinner vorhanden.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #48 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die auf BDSM stehen spucken auf die, die gegen ihren Willen geschlagen und erniedrigt werden?
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Frauen die gern kochen und Kinder großziehen statt einem Job nachzugehen spucken auf Frauen, die keine andere Möglichkeit haben bzw. dazu gezwungen sind?
    Im Privaten einer Tätigkeit nachzugehen ist etwas völlig anderes, als ein Symbol mit entsprechender Bedeutung öffentlich zur Schau zu stellen.


    Beispiel: Wenn ich mir ein Hakenkreuz stechen lasse, weil ich darin die Bedeutung als religiöses Glückssymbol sehe, werde ich doch auch völlig zurecht als Antisemit beschimpft??
    Es geht um die Bedeutung in der öffentlichen Wahrnehmung.
    Demnach braucht auch keine offensichtlich muslimische Frau mit Kopftuch sich wundern, wenn sie als unterdrückt und unterwürfig angesehen wird. Egal, ob dem so ist.
    Kaito ist offline

  9. #49 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Aber auch in der CSU sind genug radikale Spinner vorhanden.
    das ist wohl richtig, aber die wurden von ihren Parteigenossen erfolgreich unter Kontrolle gehalten. die AfD dagegen ist ein Sammelbecken für Radikale, da gibt es keine gemäßigten Leute die auf die Bremse treten.

    Der CSU muss man aber auch zugute halten das sie sich in Bayern auf regionaler Ebene wirklich gut um ihre Wähler kümmern (ähnliches gilt übrigens für die Linkspartei in Thüringen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß), würde ich in Bayern wohnen, dann würde ich ernsthaft überlegen ob ich nicht die CSU wähle.

  10. #50 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    das ist wohl richtig, aber die wurden von ihren Parteigenossen erfolgreich unter Kontrolle gehalten. die AfD dagegen ist ein Sammelbecken für Radikale, da gibt es keine gemäßigten Leute die auf die Bremse treten.
    Naja hin und wieder rutscht dem ein oder anderen auch mal was ziemlich extremes raus

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Der CSU muss man aber auch zugute halten das sie sich in Bayern auf regionaler Ebene wirklich gut um ihre Wähler kümmern (ähnliches gilt übrigens für die Linkspartei in Thüringen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß), würde ich in Bayern wohnen, dann würde ich ernsthaft überlegen ob ich nicht die CSU wähle.
    Normalerweise schon sie machen tatsächlich was außer den Jungs in Berlin auf die nerven zu gehen und in den anderen Bundesländern ausgelacht werden.
    Für gewöhnlich setzen sich viele Politiker eher ein als von den anderen Parteien was aber hauptsächlich daran liegt das es sie nur in einem Bundesland gibt.
    Daher ist ihnen Bund egal nur das eigene Land zählt für die CSU wirklich was, diese Politik ist näher an den Personen ist als in Berlin trotz der ganzen Vetternwirtschaft in der Partei.
    Schade eigentlich das es zum Running Gag geworden ist in München selbst SPD zu wählen. Besonders im Bereich Sozialerwohnungsbau macht die SPD nicht wirklich was, dafür bekommen sie von der CSU auch häufiger mal einen auf den Deckel.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein Hakenkreuz stechen lasse, weil ich darin die Bedeutung als religiöses Glückssymbol sehe, werde ich doch auch völlig zurecht als Antisemit beschimpft??
    Nein. Nicht zurecht.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die auf BDSM stehen spucken auf die, die gegen ihren Willen geschlagen und erniedrigt werden?
    Aja da kommen die Vorurteile, ich nehme an nie an so etwas teilgenomen oder zumindest einn Nachbar gehabt der das ausgeübt hat?
    John Henry Eden ist offline

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Aja da kommen die Vorurteile, ich nehme an nie an so etwas teilgenomen oder zumindest einn Nachbar gehabt der das ausgeübt hat?
    Absolut falsch angenommen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Im Privaten einer Tätigkeit nachzugehen ist etwas völlig anderes, als ein Symbol mit entsprechender Bedeutung öffentlich zur Schau zu stellen.


    Beispiel: Wenn ich mir ein Hakenkreuz stechen lasse, weil ich darin die Bedeutung als religiöses Glückssymbol sehe, werde ich doch auch völlig zurecht als Antisemit beschimpft??
    Es geht um die Bedeutung in der öffentlichen Wahrnehmung.
    Demnach braucht auch keine offensichtlich muslimische Frau mit Kopftuch sich wundern, wenn sie als unterdrückt und unterwürfig angesehen wird. Egal, ob dem so ist.
    Du sagst gerade aus, dass man Minderheiten diskriminieren sollte, ist dir das bewusst? Ich kenne jemanden, der rasiert sich eine Glatze, da es für ihn besser aussieht als seine Haarausfall-Frisur. Darf er nun gezwungen (diskriminiert) werden sein Kopf nicht mehr plank zu rasieren, da er sonst in der öffentlichen Wahrnehmung für einen Skinhead/Nazi gehalten wird und somit auf all jene spuckt, die tatsächlich von Nazis misshandelt wurden? Hier wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Wichtig ist nicht die öffentliche Wahrnehmung, sondern die persönliche Einstellung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •