Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 420
  1. Beiträge anzeigen #81
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Vergessen habe ich schon versucht..er greift mich dann gleich an....und als er dann wieder wach ist, nachdem ich ihn umgehauen habe, das gleiche Spiel von vorne: ...Du dreckiger Dieb...

    Von den Questen , die lt KL zu "Audienz bei Tartaron" gehören, habe ich noch keine Einzige erhalten, weil ich bei Torrez noch nicht genug Ansehen habe, um bei Tartaron vorgelassen zu werden.

    "Ein mächtiger Zauber" wurde gestartet, als ich Tamara das Kennwort von Said, nachdem ich dessen Vertrauen errungen hatte, weitergab..Das hat also korrekt begonnen, soweit ich das sehe...konnte Hector ja ansprechen

    Außer den von Dir genannten Codes zu Sohrab (Kellerschlüssel inserten und Diebstahl vergessen ausprobieren) , sowie die zu Tamara->Hector..habe ich im GVE keinerlei Änderungen vorgenommen.

    PS: Danke für deine bisherige Mühe und Gute Nacht

    Überprüfe nochmal dein Inventar. Vielleicht hast du ja doch noch ein Item von ihm.

    Edit: Spawn dir mal diese Items ins Spiel. Dann siehst du bei welchem die Bezeichnung "Sohrab" fehlt.

    ItFo_SohrabTomate
    ItFo_SohrabRum
    ItFo_SohrabGro
    ItFo_SohrabWater
    ItFo_SohrabMilk
    ItFo_SohrabWine
    ItFo_SohrabBooze
    ItFo_SohrabBeer
    ItFo_SohrabBread
    ItFo_SohrabCheese
    ItFo_SohrabFish
    ItFo_SohrabSausag
    ItFo_SohrabBacon
    ItFo_SohrabHoney


    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Hab noch ein Frage zur Installation für G2-Gold-Nutzer(wie mich):

    Dort steht im Startpost u.a.:
    7. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    8. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"

    Gelten diese 2 Puntke wie weiter oben nur, wenn 1-6 nicht ordentlich funktioniert?
    und weiter würde ich gerne wissen, welche "4 exe-Datein im G2-Ordner das sein sollen, weil ich habe im Installationsordner von G2 nur 2 Dateien, die nich "uninstall-exes" sind, und zwar: delsaves.exe und GD3D11-X17_4.exe

    Im System-Ordner sind es 10 exe-Files ...

    Bisher lief es bei mir ja alles super , allerdings habe ich nach ca 130Spielh-jetzt in Varant- offenbar etliche Scriptfehler.
    Vielleicht hängt das ja zusammen(?)

    Die Punkte 7 und 8 sollten schon befolgt werden, da es Probleme gibt, wenn man das Spiel nicht als Admin startet.

    Es sind die vier Dateien Gothic2.exe, GothicStarter.exe, GothicStarterMod.exe und Spacer.exe gemeint. Letztere Datei aber ist nur für Modder wichtig.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (07.11.2017 um 10:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Überprüfe nochmal dein Inventar. Vielleicht hast du ja doch noch ein Item von ihm.
    Du kannst als Test ja auch mal alles, was du trägst in eine Kiste legen, das geht mit der Springen-Taste "relativ" schnell. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es woanders dran. Ich meine mich zu erinnern, dass das schonmal jemand getestet hat und ein Item noch nicht Sorab im Namen trug. Vielleicht haben wir noch ein anderes vergessen.

  3. Beiträge anzeigen #83
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du kannst als Test ja auch mal alles, was du trägst in eine Kiste legen, das geht mit der Springen-Taste "relativ" schnell. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es woanders dran. Ich meine mich zu erinnern, dass das schonmal jemand getestet hat und ein Item noch nicht Sorab im Namen trug. Vielleicht haben wir noch ein anderes vergessen.
    Ich bin alle Items nochmal durchgegangen. Überall steht "Sohrab" dabei. Ich weiß allerdings nicht welche Version der Spieler hat und wann es da Korrekturen gab.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #84
    Adventurer Avatar von virus-found
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    74
     
    virus-found ist offline

    Upcoming version

    Hello there.

    Currently playing 2.4.3 and just finished Tamora.
    Gonna wait for 2.5, but to what point should I play now, before the 2.5 is released? So that not to miss all the changes from 2.5?

  5. Beiträge anzeigen #85
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von virus-found Beitrag anzeigen
    Hello there.

    Currently playing 2.4.3 and just finished Tamora.
    Gonna wait for 2.5, but to what point should I play now, before the 2.5 is released? So that not to miss all the changes from 2.5?
    Create a score near the end of the second chapter, before entering Khorinis.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #86
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    hallöchen...wegen Sohbar ....

    Am Startbildschirm steht bei mir 2.4 (Ohne weitere Ziffer)
    In der odysee.ini steht 2.0
    Welche install.exe ich hatte weiß ich nicht mehr.., die 2tneuste müsste es sein...

    Habe mir alle items laut Liste in ein früheres Save geholt, um die Namen besser sehen zu können. Die werden alle korrekt mit Sohbar im Namen dargestellt.
    Habe dann im aktuellen Save erneut alle dieser 14 versch. item-Sorten bei einem Händler vertickt, bin zurück zu S...und..?
    Er bleibt bei "du dreckiger Dieb".. ((
    Den einzigen Gegenstand, den ich noch im Inventar hatte, war Sohbars Lagerhausschlüssel. Den habe ich versuchsweise in seine Kiste zurück.
    Weggeportet, wieder hin..Keine Änderung...
    Über GVE mal testweise "Sorabkeingestohlenenwarenmehr" auf 1 gesetzt..keine Änderung

    hmm...wenn ich nun wüsste, wie ich die sohrab quest komplett neu starten könnte - dann würde ich die entsprechenden variablen alle auf 0 setzen,
    leider wird das wohl nicht so einfach sein, weil die mit anderen Qs verknüpft..oder?

    oder doch die neueste exe nach backup einspielen? und alle bisherigen änderungen an den saves lt früherer tipps hier rückgängig..waren 5 oder 6) und einen deutlich älterne stand laden und nochmals versuchen?
    bin inzwischen echt ratlos...

    (Frage. reicht es denn, wenn man zum Asuslösen des "Du dieb" ein Item stiehlt? das wäre einfacher von der Kontrolle her


    Meine jetzigen (also in dem savegame-älteres-mit dem ich jetzt erstmal fortfahren will) variablen mit "Sohrab" im var-namen stehen

    Alle mit "Dia" auf 0
    Mis 2
    Gold 2
    Beklaut 1
    Feind 1
    Vergisst Diebstahl 1
    Truhe SFX 1
    Rest alle auf 0
    Geändert von xenia (07.11.2017 um 15:23 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen

    Von den Questen , die lt KL zu "Audienz bei Tartaron" gehören, habe ich noch keine Einzige erhalten, weil ich bei Torrez noch nicht genug Ansehen habe, um bei Tartaron vorgelassen zu werden.

    "Ein mächtiger Zauber" wurde gestartet, als ich Tamara das Kennwort von Said, nachdem ich dessen Vertrauen errungen hatte, weitergab..Das hat also korrekt begonnen, soweit ich das sehe...konnte Hector ja ansprechen


    Hector: Okay, ich denke, ich weiß woran es liegt. Wenn du die Quest "Audienz bei Tartaron" bei Torrez noch nicht beendet hast, kommst du bei Hector noch nicht weiter. Erst wenn Torrez dir die Erlaubnis gibt geht es.



    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    hallöchen...wegen Sohbar ....

    Am Startbildschirm steht bei mir 2.4 (Ohne weitere Ziffer)
    In der odysee.ini steht 2.0
    Welche install.exe ich hatte weiß ich nicht mehr.., die 2tneuste müsste es sein...

    Habe mir alle items laut Liste in ein früheres Save geholt, um die Namen besser sehen zu können. Die werden alle korrekt mit Sohbar im Namen dargestellt.
    Habe dann im aktuellen Save erneut alle dieser 14 versch. item-Sorten bei einem Händler vertickt, bin zurück zu S...und..?
    Er bleibt bei "du dreckiger Dieb".. ((
    Den einzigen Gegenstand, den ich noch im Inventar hatte, war Sohbars Lagerhausschlüssel. Den habe ich versuchsweise in seine Kiste zurück.
    Weggeportet, wieder hin..Keine Änderung...
    Über GVE mal testweise "Sorabkeingestohlenenwarenmehr" auf 1 gesetzt..keine Änderung

    hmm...wenn ich nun wüsste, wie ich die sohrab quest komplett neu starten könnte - dann würde ich die entsprechenden variablen alle auf 0 setzen,
    leider wird das wohl nicht so einfach sein, weil die mit anderen Qs verknüpft..oder?

    oder doch die neueste exe nach backup einspielen? und alle bisherigen änderungen an den saves lt früherer tipps hier rückgängig..waren 5 oder 6) und einen deutlich älterne stand laden und nochmals versuchen?
    bin inzwischen echt ratlos...

    (Frage. reicht es denn, wenn man zum Asuslösen des "Du dieb" ein Item stiehlt? das wäre einfacher von der Kontrolle her


    Meine jetzigen (also in dem savegame-älteres-mit dem ich jetzt erstmal fortfahren will) variablen mit "Sohrab" im var-namen stehen

    Alle mit "Dia" auf 0
    Mis 2
    Gold 2
    Beklaut 1
    Feind 1
    Vergisst Diebstahl 1
    Truhe SFX 1
    Rest alle auf 0
    In der ini steht immer 2.0, da die Angabe aus der Spachausgabe ist, die nach dem Spiel installiert wird und die ini wieder überschreibt. Aber das ist nicht schlimm.

    Wegen Sohrab: Setze im GVE Tool die Bedingung DiebSohrab auf NULL.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    ^_^

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hector: Okay, ich denke, ich weiß woran es liegt. Wenn du die Quest "Audienz bei Tartaron" bei Torrez noch nicht beendet hast, kommst du bei Hector noch nicht weiter. Erst wenn Torrez dir die Erlaubnis gibt geht es.
    Oh..das ist gut zu wissen..leider bekommt man auf diesen Zusammenhang keinerlei Hinweis..so was wäre schon schön
    Inzwischen habe ich von Torrez einige Aufgaben lösen können und dadurch neue Aufgaben erhalten...die werden offenbar erst nach und nach freigeschaltet...

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wegen Sohrab: Setze im GVE Tool die Bedingung DiebSohrab auf NULL.
    Teste ich gleich mal aus. Danke dir!

  9. Beiträge anzeigen #89
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Oh..das ist gut zu wissen..leider bekommt man auf diesen Zusammenhang keinerlei Hinweis..so was wäre schon schön
    Inzwischen habe ich von Torrez einige Aufgaben lösen können und dadurch neue Aufgaben erhalten...die werden offenbar erst nach und nach freigeschaltet...



    Teste ich gleich mal aus. Danke dir!
    Normalerweise bekommt man den Hinweis mit Tamara erst, wenn man die Audienzquest bei Torrez abgeschlossen hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #90
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    DiebSohrab steht bereits auf NULL
    ich habe übersehen, dass auch TruheDiebstahl auf 1 steht...

    mit dem vorigen (s.o.) und den 2 Werten antwortet Sohrab immer noch. ..Dreckiger Dieb.... oje((

  11. Beiträge anzeigen #91
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Normalerweise bekommt man den Hinweis mit Tamara erst, wenn man die Audienzquest bei Torrez abgeschlossen hat.
    oje, das weiss ich jetzt definitiv nicht mehr, wie das bei mir angefangen hat..
    #61 ITKE_SOHRABSKELLER.. und das dann über die 4Kisten Q mit Torrez' Qs lt KL verknüpft..
    wo dann weiderum iwo steht, man solle VORHER mit TAMARA gesprochen haben, bevor man zu <ihm> geht ..
    Hmm <ihm>=torrez oder ihm =tartaron? Ev lag da der Knackpunkt und ich habe das falsch verstanden???

    dann #73

    und lt #76 habe ich dann die von Alain angesprochenen Variablen geändert, ...
    weil ich davon ausging, dass wenn ich Tamara so weit habe, dass sie mir sagt, ich solle zu Hector und Piet, dass die 2 dann auch mit mir reden und nicht, dass dies erst möglich ist, wenn man die AudienzQ durch hat....

    ..hmm..ev hätte das Editieren laut #76 (alains Vorschlag, die 4 Variablen) zu dem zeitpunkt dann gar noch nicht passieren sollen (?)

    Sohrab ist jednefalls imemr noch bei "Du bist ein DIEB"
    und ich jetzt doch ein wenig verwirrt.

    Wie sollen wir das nun verdröseln?
    Soll ich nicht besser einen save anhängen und ihr schaut euch das an? Wäre wohl einfacher, als über 2 Dutzend Variablen zu schreiben...?

    anbei...
    Angehängte Dateien
    Geändert von xenia (07.11.2017 um 20:04 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
     
    pyziroki ist offline

    30/5000 Verwenden Sie Google Translate, um zu antworten. Danke

    Verwenden Sie Google Translate, um zu antworten. Danke

    Hello I am sorry I have to write here in English but I assume it will be translated better that way.

    I have a problem when I install Odyssee. No matter what I do English patch can only be installed on version 2.0. It cannot be installed on version 2.4.3.
    I tried changing installation order. Systempack last, EN patch last etc. Nothing works. I also tried installing with administrator rights. And without.
    I launch game using starter.exe . I tried both Steam and non steam version 2.6 . I tried installing them in English and German.

    Please can any moderator or developer test installing the latest game update + English patch on their computer and tell me if it works. It would be good if they use steam version because that way we can make sure we have the same version. And after it works can you write a step by step instruction of what exactly you did on what version of the game (german, english) what systempack language u choose etc. all in extreme detail. Please and thank you very much.

    I can play the game 2.0 in English but when I do the same things but install 2.4.3 it is German. Help me please, I really want to play this awesome mod.

    P.s. Answer me in English if you want or in German I will use google translate to understand

    Thank you <3

  13. Beiträge anzeigen #93
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    oje, das weiss ich jetzt definitiv nicht mehr, wie das bei mir angefangen hat..
    #61 ITKE_SOHRABSKELLER.. und das dann über die 4Kisten Q mit Torrez' Qs lt KL verknüpft..
    wo dann weiderum iwo steht, man solle VORHER mit TAMARA gesprochen haben, bevor man zu <ihm> geht ..
    Hmm <ihm>=torrez oder ihm =tartaron? Ev lag da der Knackpunkt und ich habe das falsch verstanden???

    dann #73

    und lt #76 habe ich dann die von Alain angesprochenen Variablen geändert, ...
    weil ich davon ausging, dass wenn ich Tamara so weit habe, dass sie mir sagt, ich solle zu Hector und Piet, dass die 2 dann auch mit mir reden und nicht, dass dies erst möglich ist, wenn man die AudienzQ durch hat....

    ..hmm..ev hätte das Editieren laut #76 (alains Vorschlag, die 4 Variablen) zu dem zeitpunkt dann gar noch nicht passieren sollen (?)

    Sohrab ist jednefalls imemr noch bei "Du bist ein DIEB"
    und ich jetzt doch ein wenig verwirrt.

    Wie sollen wir das nun verdröseln?
    Soll ich nicht besser einen save anhängen und ihr schaut euch das an? Wäre wohl einfacher, als über 2 Dutzend Variablen zu schreiben...?

    anbei...
    Um mir den save anzusehen, fehlt mir leider die Zeit.

    Du kannst deien beiden Probleme auf einfache Weise lösen:

    Hector: Schließe die Audienzquest bei Torrez ab, in dem du alle Aufgaben von ihm löst. Danach sollte Hector ansprechbar sein.

    Sohrab: Du willst bei ihm die letzte Kiste abliefern, richtig? Setze im GVE Tool die Bedingung "Warenkiste4" auf "1". Dann musst du nur noch mit dem Händler Karim reden und die Quest ist beendet.





    Zitat Zitat von pyziroki Beitrag anzeigen
    Verwenden Sie Google Translate, um zu antworten. Danke

    Hello I am sorry I have to write here in English but I assume it will be translated better that way.

    I have a problem when I install Odyssee. No matter what I do English patch can only be installed on version 2.0. It cannot be installed on version 2.4.3.
    I tried changing installation order. Systempack last, EN patch last etc. Nothing works. I also tried installing with administrator rights. And without.
    I launch game using starter.exe . I tried both Steam and non steam version 2.6 . I tried installing them in English and German.

    Please can any moderator or developer test installing the latest game update + English patch on their computer and tell me if it works. It would be good if they use steam version because that way we can make sure we have the same version. And after it works can you write a step by step instruction of what exactly you did on what version of the game (german, english) what systempack language u choose etc. all in extreme detail. Please and thank you very much.

    I can play the game 2.0 in English but when I do the same things but install 2.4.3 it is German. Help me please, I really want to play this awesome mod.

    P.s. Answer me in English if you want or in German I will use google translate to understand

    Thank you <3
    I will contact the creator of the patch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #94
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Um mir den save anzusehen, fehlt mir leider die Zeit.
    Du kannst deien beiden Probleme auf einfache Weise lösen:
    Hector: Schließe die Audienzquest bei Torrez ab, in dem du alle Aufgaben von ihm löst. Danach sollte Hector ansprechbar sein.
    Sohrab: Du willst bei ihm die letzte Kiste abliefern, richtig? Setze im GVE Tool die Bedingung "Warenkiste4" auf "1". Dann musst du nur noch mit dem Händler Karim reden und die Quest ist beendet.
    Danke für die Hinweise, blackpirate
    An den Audienzquesten bin ich weiter dran....PÜH..

    Zu Sohrab: "Seine" ist nicht meine letzte Kiste, weil die eine kann man erst bei Ortega in Aschdod abliefern--und dort habe ich ja noch keinen Zugang.
    Aber zumindest weiß ich nun, wie ich das ggf. beheben kann...indem ich mir die GVE-Einträge zu den Warenkisten ansehe Danke!

    Leider fkt auch die Q "Waffenbündel" bei mir nicht, Ich hatte 10Stück im Inventar, bin zu Said..>keine Gesprächsoption

    ...

    Da ich ziemliche Probleme damit hatte, dass etliche der gestaffelten ZugangsQuesten in Varant erst erhalten werden können, wenn andere zwingend erfüllt oder ganze Abschnitte abgeschlossen sind, würde ich anregen, dass bei diesen in der KL ein Hinweis auf diese Vorraussetzung/en hinzugefügt wird...

    Sonst: weiterhin klasse Sache! Ich bin wirklich gespannt, was mich -wenn freigespielt- dann in Aschdod erwartet.

  15. Beiträge anzeigen #95
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Da ich ziemliche Probleme damit hatte, dass etliche der gestaffelten ZugangsQuesten in Varant erst erhalten werden können, wenn andere zwingend erfüllt oder ganze Abschnitte abgeschlossen sind, würde ich anregen, dass bei diesen in der KL ein Hinweis auf diese Vorraussetzung/en hinzugefügt wird...
    Eigentlich sollte das einigermaßen gut dokumentiert sein. Du müsstest mir schon sagen, bei welcher Quest man noch etwas hinzufügen sollte.

  16. Beiträge anzeigen #96
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das einigermaßen gut dokumentiert sein. Du müsstest mir schon sagen, bei welcher Quest man noch etwas hinzufügen sollte.
    So ist es. Im Tagebuch steht folgendes:

    "Ich habe mir genug Vertrauen bei den Bewohnern von Ugar erworben. Torrez teilte mir mit, dass Tartaron jetzt mit mir sprechen wird. - Seltsam. Meine innere Stimme sagt mir, dass ich zunächst mit Tamara sprechen sollte, bevor ich zu Tartaron gehe. Schließlich kümmert sie sich um den Haushalt des mächtigen Magiers und wird einiges über ihn wissen. Ich muss daher unbedingt ihr Vertrauen gewinnen um zu erfahren wie ich mich Tartaron gegenüber zu verhalten habe."

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #97
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    So ist es. Im Tagebuch steht folgendes:

    "Ich habe mir genug Vertrauen bei den Bewohnern von Ugar erworben. Torrez teilte mir mit, dass Tartaron jetzt mit mir sprechen wird. - Seltsam. Meine innere Stimme sagt mir, dass ich zunächst mit Tamara sprechen sollte, bevor ich zu Tartaron gehe. Schließlich kümmert sie sich um den Haushalt des mächtigen Magiers und wird einiges über ihn wissen. Ich muss daher unbedingt ihr Vertrauen gewinnen um zu erfahren wie ich mich Tartaron gegenüber zu verhalten habe."
    OJE.....aber so weit BIN ich doch noch nicht...diesen TagebuchEintrag gibt es bei mir nicht
    Die Audienz-Q ist doch bei mir noch gar nicht abgeschlossen....

    Wie ich oben schrieb, habe ich einige Variablen nach den Anweisungen von Alain geändert -weil Tamara nicht ansprechbar war.
    Wenn die Tamara-Quest erst NACH Abschluß der Audienz-Q hätte gestartet werden dürfen, dann habe ich Variablen viel zu früh geändert...uns es war ein Missverständnis über den Stand meiner bis dahin durchgeführten Qs (da gibt es ja mehrere Stufen bei Tamara)...das will ich jetzt aber auch nicht mehr alles zurücksetzen..
    Jedenfalls konnte ich Saids Vertrauen gewinnen, Tamaras dann ja ebenfalls....
    Die Fortsetzung stockte bei mir dann erst bei Hector, weil die abgeschlossene Audienz-Q fehlt..da haben wir ja oben so weit angesprochen.

    Deshalb mache ich jetzt die Audienz-Q fertig, dann sollte es eigentlich alles wieder passen... *hoffentlich*

    Dabei habe ich jetzt 2 andere Probleme, die mir aufgefallen sind:

    1) Wenn ich 300 Tomaten geerntet habe, dann kann ich und zwar BEVOR ich diese bei Bahal abliefere, bereits mit Pedro reden und diesen zur Plantage bringen.
    Geh ich erst dann zu Bahal, ist die Tomaten-Q beendbar, aber die Aufseher-Q wird-zumindest bei mir-nicht gestartet und wird auch bei Torrez nicht gezählt.

    Ja, ich weiß, es steht im Tagebuch, man solle erst die Tomaten-Sache beenden, aber wer liest das denn schon immer alles und weiss, was es bedeutet?
    Das konnte ich korrigieren, indem ich ein früheres Save lud.

    2) Für die Qs Bahlas Tabak und Geheimer Handel muss man dann ja erneut zum entsprechenden Ort...
    Da war ich früher schonmal und hatte soweit alles gelootet, wobei mich Rosko ertappte. Ich wehrte mich und haute ab.
    Vergessen-Schriftrolle selber vergessen auf ihn anzuwenden---das sollte sich jetzt-viel später erst-rächen
    Jedenfalls, ich kam dann im Rahmen von Geheimer Handel eben zum Eingang der Location, als Bahal herauskam.
    Rosko griff mich, da in Sichtweite, sofort an, und Bahal wurde dann ebenfalls feindlich, als ich die Waffe zog. (dabei hatte ich gar nicht angefangen...)
    Folgen: Rosko umgehauen, Bahal zumgehauen..Rosko stand wieder auf , BAHAL BLIEB TOT LIEGEN..HÄ?????
    Ich habe keinen Todestoß angesetzt, sondern ihn nur normal umgehauen, wieso bliebt er dann tot liegen?
    Ob er nun noch eine Q hat und gebraucht wird? K.A.

    ..also alten Spielstand laden...
    Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, iwen anzusprechen oder irgendworeinzugehn, ohne vorher einen jeweils eigen Spielstand anzulegen.

    Die Q "Waffenbündel kann ich übrigens immer noch nicht abschließen bei Said, obwohl ich 10 im Inventar habe.

    .....
    Ich möchte eigentlich nicht soviel auf die KL zurückgreifen, dazu ist es aber nötig, dass manche Irrwege scripttechnisch von vorneherein ausgeschlossen sind.
    (soweit als möglich), sonst verzettelt man sich ohne Ende.

    Mir ist klar, dass Odysee ein Fan-Projekt ist und wirklich eine Riesenarbeit dahintersteckt!
    Dass da nicht alle von Spielern wie mir gemachten (Irr)Wege, andere Reihenfolgen und abweichende Logik von vorneherein berücksichtigt werden können, ist mir klar.
    Es ist eben ein OpenWorld-Spiel...

    Danke weiterhin für eure Hilfen und Tipps
    Geändert von xenia (08.11.2017 um 12:32 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Deine Probleme scheinen daher zu kommen, dass du zu früh versuchst irgendwelche Sachen zu machen (in der KL gelesen), die noch gar nicht an der Reihe sind.
    Darf ich dir einen Tipp geben?

    1) Spielen, probieren, weiterprobieren. Es gibt in Odyssee fast keine Sackgassen, aus denen du nicht mehr raus kommst!
    2) Wenn du gar nicht (und ich meine GAR NICHT) weiter kommst, schaust du in die Komplettlösung.
    3) Wenn das auch nicht hilft, fragst du uns hier im Forum.

    So sparen wir uns alle ein wenig Arbeit, und du kannst deinen Spielspaß erhalten. Odyssee basiert eben darauf, dass man auch viel rumprobieren und viele Wege doppelt laufen muss, wenn man sich nicht permanent durch die KL spoilern lassen will.

    Das hier ist die noch unveröffentlichte neue Version der Tabak-Quest, weil da tatsächlich durch den Tod von Bahal die Tomatenernte nicht mehr ohne Marvin abschließbar ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bahals Tabak
    Questgeber: Pedro
    Exp.: 100
    Du gibst dich Pedro als Dieb zu erkennen und er verspricht dir, dich auszubilden, wenn du ihm jeweils eine Tabaksorte von Bahals Tabak aus dessen Haus bringst. Dazu musst du (am besten nachts) in dessen Haus einbrechen und Tabak mitgehen lassen. Sein Diener Rosko sollte davon nichts mitbekommen. Die Wache vor dem Haus kannst du mit einem Angst-Zauber verscheuchen. Plündere bei dieser Gelegenheit am besten auch Brancos Truhe („Geheimer Handel“). Wenn du nun Pedro den Tabak bringst ist die Quest beendet. Bahal bekommt es langfristig mit, dass du Tabak gestohlen hast und redet nicht mehr mit dir. Um das zu vermeiden (z.B. um für die Tomatenernte Quest noch mit ihm zu verhandeln), ist es wichtig, dass du ALLEN restlichen Tabak von Bahal loswirst, damit keine Beweise bei dir zu finden sind. Rauchen/Verkaufen sind hier die Optionen. Nach einer Strafzahlung von 250 Gold wirst du auch wieder mit Bahal reden können.
    Geändert von VV0ll3 (08.11.2017 um 14:07 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Deine Probleme scheinen daher zu kommen, dass du zu früh versuchst irgendwelche Sachen machst (in der KL gelesen), die noch gar nicht an der Reihe sind.
    Darf ich dir einen Tipp geben?

    1) Spielen, probieren, weiterprobieren. Es gibt in Odyssee fast keine Sackgassen, aus denen du nicht mehr raus kommst!
    2) Wenn du gar nicht (und ich meine GAR NICHT) weiter kommst, schaust du in die Komplettlösung.
    3) Wenn das auch nicht hilft, fragst du uns hier im Forum.

    So sparen wir uns alle ein wenig Arbeit, und du kannst deinen Spielspaß erhalten. Odyssee basiert eben darauf, dass man auch viel rumprobieren und viele Wege doppelt laufen muss, wenn man sich nicht permanent durch die KL spoilern lassen will.

    Das hier ist die noch unveröffentlichte neue Version der Tabak-Quest, weil da tatsächlich durch den Tod von Bahal die Tomatenernte nicht mehr ohne Marvin abschließbar ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bahals Tabak
    Questgeber: Pedro
    Exp.: 100
    Du gibst dich Pedro als Dieb zu erkennen und er verspricht dir, dich auszubilden, wenn du ihm jeweils eine Tabaksorte von Bahals Tabak aus dessen Haus bringst. Dazu musst du (am besten nachts) in dessen Haus einbrechen und Tabak mitgehen lassen. Sein Diener Rosko sollte davon nichts mitbekommen. Die Wache vor dem Haus kannst du mit einem Angst-Zauber verscheuchen. Plündere bei dieser Gelegenheit am besten auch Brancos Truhe („Geheimer Handel“). Wenn du nun Pedro den Tabak bringst ist die Quest beendet. Bahal bekommt es langfristig mit, dass du Tabak gestohlen hast und redet nicht mehr mit dir. Um das zu vermeiden (z.B. um für die Tomatenernte Quest noch mit ihm zu verhandeln), ist es wichtig, dass du ALLEN restlichen Tabak von Bahal loswirst, damit keine Beweise bei dir zu finden sind. Rauchen/Verkaufen sind hier die Optionen. Nach einer Strafzahlung von 250 Gold wirst du auch wieder mit Bahal reden können.
    Danke dir..
    ....und du hast natürlich völlig recht...die KL sollte nicht zum .."ich spiel einfach mal diese Q" verleiten...(die ev. gar noch nicht dran ist -ist dort halt auch nicht immer so ersichtlich- (Bsp: die Qs bei Said kann man ja größtenteils schon machen, auch wenn man noch nicht mit T. gesprochen hat).
    Per GVE und marvin ist da sonst schnell was verpfuscht, wenn man nicht genau weiß, was man da macht..zum Glück konntet ihr das bei mir wieder ausbügeln...
    Danke nochmals dafür. Das werde ich mir jedenfalls zu Herzen nehmen.

    Inzwischen konnte ich auch den weiteren Soll-Fortgang erfolgreich spielen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bahals Qs beendet, Aufseher auch erfüllt, Torrez ist nun mit zufrieden und lässt mich zu Taratron. Ich bekomme den Hinweis, erst mit Tamara zu sprechen. Hector und Kasim reden mit mir usw., Sindbads Hilfe gibt die Infos, die man braucht, wieder zu Tamara usw...und ich habe jetzt das item erfolgreich anfertigen lassen können, welches man für Tartaron benötigt


    JUHU^^

  20. Beiträge anzeigen #100
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Danke dir..
    ....und du hast natürlich völlig recht...die KL sollte nicht zum .."ich spiel einfach mal diese Q" verleiten...(die ev. gar noch nicht dran ist -ist dort halt auch nicht immer so ersichtlich- (Bsp: die Qs bei Said kann man ja größtenteils schon machen, auch wenn man noch nicht mit T. gesprochen hat).
    Per GVE und marvin ist da sonst schnell was verpfuscht, wenn man nicht genau weiß, was man da macht..zum Glück konntet ihr das bei mir wieder ausbügeln...
    Danke nochmals dafür. Das werde ich mir jedenfalls zu Herzen nehmen.

    Inzwischen konnte ich auch den weiteren Soll-Fortgang erfolgreich spielen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bahals Qs beendet, Aufseher auch erfüllt, Torrez ist nun mit zufrieden und lässt mich zu Taratron. Ich bekomme den Hinweis, erst mit Tamara zu sprechen. Hector und Kasim reden mit mir usw., Sindbads Hilfe gibt die Infos, die man braucht, wieder zu Tamara usw...und ich habe jetzt das item erfolgreich anfertigen lassen können, welches man für Tartaron benötigt


    JUHU^^
    Na bitte, geht doch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide