Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 420
  1. Beiträge anzeigen #61
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Hi Ich mal wieder, habe mehrere Fragen:

    a) zu Waren aus Ishtar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gehe nun zu Sohrab, er wird dir den Schlüssel für den Keller des Hauses geben und du kannst die Warenkisten aus
    dem Keller holen.....


    Ich habe den besagten Schlüssel nach dem Gespräch laut Text-Info auf dem Bildschirm erhalten, S.... schloss mir die
    Haustür auf und ich bin zum Keller hin: Der ging nicht auf.. HÄ?
    ok, dann ev. S.... bestehlen? Fehlanzeige, keine Option
    Als ich seine Truhe oben auf der Suche nach dem Kellerschlüssel anging, griff er mich an,
    ich haute ihn um, er hatte zwar 2 Schlüssel dabei, aber wiederum keinen Kellerschlüssel.
    Wie nun weiter? Wie komme ich in den Keller?

    b)Unheimliche Ruinen
    ....laut KL: ...:"Eine Mutprobe gibt dir die Entscheidung mit Prampek zusammen die Ruine zu besuchen...

    ich ging darauf ein, P folgte mir und war, kurz nachdem ich ihn mitgenommen habe, blieb er an irgendeiner Kante des Aufgangs hängen und war auf einmal ganz weg..OO?
    deshalb beschloss ich die Ruinen alleine zu erforschen, weil ich ihn nicht mehr ausfindig machen konnte.
    ich räumte die ruinen komplett auf, laut Questlog "habe ich ihn genügend beeindruckt" und später habe ich Prampek zufällig am Eingang des Tunnels zur Küste wiedergefunden. Er ging erneut mit, aber ohne eine Gesprächsoption zu haben.
    Da ich dachte, dass das nun bedeutet, dass...

    c) "Prampek will ins Lager" gestartet wurde.. und brachte ich ihn also zu Nemrosh.
    Er stand bei mir im Zelt bei Nemrosh..Keine Reaktion oder Gesprächsoption, weder von Nermrosh, noch von Prampek.
    Ich schlief eine Runde, Prampek war wieder ganz weg..na toll.....
    Will der jetzt erst nochmal mit mir zu den Ruinen laufen und dann ins Orklager?

    d) Löwenjäger
    Wurden alle beim Betreten des Zeltes (sie schliefen) feindlich, egal welche Rüstung ich trug. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt , bzw bis jetzt...noch keine Quest, bei Ihnen irgendetwas zu machen. Hab sie alle umgehauen..nun..und erst später in der KL gesehen, dass da Queste damit verbunden sind. Wenn das nun ev. bedeutet, dass ich bei Torrez dann die Reputatuion nicht mehr bekommen könnte, um mit dem obersten Schwarmagier in Ugar zu reden, dann wäre das ein Queststopepr..Hoffe, es wirkt sich nicht so aus, sonst darf ich nämlich schätzungsweise 20 Spielstunden in den Gully kicken...

    Findet man irgendwann mal eine Karte von Ugar? Das ist sowas von verwinkelt....ich suche mir jedesmal einen Wolf, wenn ich einen bestimmten Char suche....
    Bring dir diesen Schlüssel ins Spiel und versuche es mal: ITKE_SOHRABSKELLER

    b und c hängen zusammen. Du musst mit Prampek in die Ruinen laufen. Er bleibt dann ungefähr in der Mitte von diesen stehen. Die Aktion wird beendet wenn der Troll tot ist. Prampek muss dann, an dem Punkt, wo er stehen soll, angesprochen werden. Danach kannst du mit ihm zu Nemrosh gehen. Im Zweifelsfall kannst du die Skelette auch ohne ihn erledigen. Er muss nur zu dem Wegpunkt kommen, wo er hin soll.

    d) Ist nicht so schlimm. Man bekommt bei Torrez genug andere Quests.

    Eine Karte von Ugar findest du beim Kartenhändler Ahmad. Der lebt in einem Haus im Erdgeschoss im nördlichen Händlerviertel, rechts von den Händlern Osiris und Othello.





    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Wird die nächste Version, wann auch immer sie kommen mag (gut Ding braucht Weile), eine richtige 2.5 sein, bei der man neu beginnen muss? Ich weiß ja über den veränderten Schläfertempel bescheid, auf dem ein Hauptaugenmerk liegt. Jetzt dauert es bei mir aber sicherlich noch viele Wochen, locker bis Weihnachten oder Neujahr, bis ich überhaupt ins Minental gelangen werde, da ich zur Zeit leider so selten zum Spielen komme und die Wüste mich gerade ein bisschen runterzieht (die performance ist dort leider auch so suboptimal).

    Somit die Frage bez. oben: muss man dann neu starten oder darf man dann einfach nur nicht allzu weit in der Story sein? Denn dann lass ich mir bewusst Zeit, wenn alte saves weiterhin nützbar wären.
    Ja, vermutlich nenne ich sie 2.5, aber neu starten muss man hierfür nicht. Es werden hauptsächlich Bugs bereinigt. Der geplante neue Tempel wird allerdings nicht mehr ins Spiel kommen, da wir uns diesen für etwas anderes aufgehoben haben. Dafür wird der Fehler im bisherigen Schläfertempel behoben sein.

    Änderungen gibt es hauptsächlich in Khorinis und Jharkendar. Man wird nun einiges mehr in den Bergen entdecken können.

    Stichwort Performance : Gut. Ich schaue mir diese in der Wüste nochmal an. Wie war sie denn auf Khorinis?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Alles klar, hört sich gut an und man darf gespannt bleiben

    Auf Khorinis war ich eigentlich bis auf ganz wenige Momente sehr zufrieden, war flüssig und quasi nicht schlechter als vorherige Inseln. Kein Renderer.

  3. Beiträge anzeigen #63
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Alles klar, hört sich gut an und man darf gespannt bleiben

    Auf Khorinis war ich eigentlich bis auf ganz wenige Momente sehr zufrieden, war flüssig und quasi nicht schlechter als vorherige Inseln. Kein Renderer.
    Okay, dann werde ich mal sehen wo es in der Wüste hakt. Ich nehme an, dass es in Ugar am schlimmsten ist?

  4. Beiträge anzeigen #64
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich mal sehen wo es in der Wüste hakt. Ich nehme an, dass es in Ugar am schlimmsten ist?
    Ohja.. exakt. Danke dir.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Bring dir diesen Schlüssel ins Spiel und versuche es mal: ITKE_SOHRABSKELLER

    b und c hängen zusammen. Du musst mit Prampek in die Ruinen laufen. Er bleibt dann ungefähr in der Mitte von diesen stehen. Die Aktion wird beendet wenn der Troll tot ist. Prampek muss dann, an dem Punkt, wo er stehen soll, angesprochen werden. Danach kannst du mit ihm zu Nemrosh gehen. Im Zweifelsfall kannst du die Skelette auch ohne ihn erledigen. Er muss nur zu dem Wegpunkt kommen, wo er hin soll.

    d) Ist nicht so schlimm. Man bekommt bei Torrez genug andere Quests.

    Eine Karte von Ugar findest du beim Kartenhändler Ahmad. Der lebt in einem Haus im Erdgeschoss im nördlichen Händlerviertel, rechts von den Händlern Osiris und Othello.
    Danke Alain
    Noch ein problem: Wie fkt das mit dem InsertCode ITKE_SOHRABSKELLER? per marvin oder per GVE?
    In GVE habe ich diese Variable so nicht gefunden....da gibt es ca 2 Dutzend Einträge zu Sohrab -aber da schraub ich besser nicht herum (oder einfach alle auf 0?)
    Geändert von xenia (05.11.2017 um 20:05 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Danke Alain
    Noch ein problem: Wie fkt das mit dem InsertCode ITKE_SOHRABSKELLER? per marvin oder per GVE?
    In GVE habe ich diese Variable so nicht gefunden....da gibt es ca 2 Dutzend Einträge zu Sohrab -aber da schraub ich besser nicht herum (oder einfach alle auf 0?)
    Per marvin. Einfach in der Konsole insert Itke_Sohrabskeller eingeben und Enter Taste bestätigen.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Per marvin. Einfach in der Konsole insert Itke_Sohrabskeller eingeben und Enter Taste bestätigen.
    danke alain ..hat geklappt..ich konnte die Kisten jetzt holen..
    damit habe ich eine kleine Sorge weniger

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die verschachtelten Quests von Torrez bringen mich nun ganz schön durcheinander.
    Ebeno weiß ich noch nicht, wie ich Freund der Nomaden werden soll. Habe soweit alles in Saids Lager und an der Küste gemacht, die Städte soll ich noch nicht angreifen..also wo geht es nun weiter, um sich das Vertrauen von den Nomaden zu holen?..das ist mir eben ziemlich unklar.

    bei
    "Audienz bei Tartaron"
    steht auch ..u,.a. : ....Sprich unbedingt vorher mit Tamara der Nomadin, die in Tartarons Haus arbeitet, bevor du zu ihm gehst. Dafür musst du Saids Vertrauen erworben haben."......

    ...s.o. : Wie erlange ich das Vertrauen: Said bietet keine Gesprächsoption mehr und Tamara finde ich nicht....

    beim "Vertrauensbeweis wäre es hilfreich zu wissen, wieviele der nötigen Punkte man schon hat"

    Die in der KL genannte Q unter Vertrauensbeweis "8„Sk(l)avenhandel“" gibt es nicht. Ist damit die Q "Geflohenen Sklaven" gemeint?



    Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist:
    Selbst mit der KL ist es (für mich) zuweilen schwierig, den Zusammenhang so mancher Abfolgen zu verstehen...oft läuft es darauf hinaus, dass man zu einem gewissen Zeitpunkt etwas ganz Bestimmtes machen muss, um bei quest x oder npcquestgeber y weiterzukommen....ok...
    Die Hinweise, WAS dafür schon gemacht wurde (teilweise im Log, aber dort uU in mehreren verschiedenen Logs!!! und teils schwer zu finden) und vor allem, WAS noch fehlt, ...sind aber leider manchmal etwas dürftig. Der NPC, der mit der Quest zu tun hat sagt oft nichts mehr, anstatt - was komfortabel wäre-nochmals den letzten Auftrag zu wiederholen oder zu sagen: "du musst noch das machen...geh zu und etc...."
    (Ist mir klar, dass das bei komplexen Questen und der OpenWorld schwierig ist.. )

    Noch eins:
    Wenn ich neue Items durch Loot erhalte, oder sie stehle oder über Questen bekomme, dann wandern Sie ja alle ins Inventar.
    Die Anzeige auf dem Bildschirm stellt ,wenn es mehrere Gegenstände gleichzeitig sind, diese aber alle in einer Zeile, also völlig unlesbar dar....
    Welches sind also die neuen items?
    Dort, im Inventar, sind inzwischen >100 verschiedene Schlüssel, Zettel und Bücher.: Welche neu dazugekommen sind herauszufinden und ev. questrelevant..ist eine mehr als mühsame Sucherei...Wie kann man das ändern, dass diese Anzeige korrekt mehrere Zeilen darstellt...

    In diesem Zuammenhang eine weitere Frage: Wenn Türen oder Truhen einmal mit Schlüsseln geöffnet wruden, brauche ich den Schlüssel dafür dann noch oder kann ich den "entsorgen"? (oder in die Schiffskiste tun)

    Sorry, wenn ich so viel Fragen stelle^^
    Geändert von xenia (05.11.2017 um 21:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    danke alain ..hat geklappt..ich konnte die Kisten jetzt holen..
    damit habe ich eine kleine Sorge weniger

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die verschachtelten Quests von Torrez bringen mich nun ganz schön durcheinander.
    Ebeno weiß ich noch nicht, wie ich Freund der Nomaden werden soll. Habe soweit alles in Saids Lager und an der Küste gemacht, die Städte soll ich noch nicht angreifen..also wo geht es nun weiter, um sich das Vertrauen von den Nomaden zu holen?..das ist mir eben ziemlich unklar.

    bei
    "Audienz bei Tartaron"
    steht auch ..u,.a. : ....Sprich unbedingt vorher mit Tamara der Nomadin, die in Tartarons Haus arbeitet, bevor du zu ihm gehst. Dafür musst du Saids Vertrauen erworben haben."......

    ...s.o. : Wie erlange ich das Vertrauen: Said bietet keine Gesprächsoption mehr

    beim "Vertrauensbeweis wäre es hilfreich zu wissen, wieviele der nötigen Punkte man schon hat"



    Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist:
    Selbst mit der KL ist es (für mich) zuweilen schwierig, den Zusammenhang so mancher Abfolgen zu verstehen...oft läuft es darauf hinaus, dass man zu einem gewissen Zeitpunkt etwas ganz Bestimmtes machen muss, um bei quest x oder npcquestgeber y weiterzukommen....ok...
    Die Hinweise, WAS dafür schon gemacht wurde (teilweise im Log, aber dort uU in mehreren verschiedenen Logs!!! und teils schwer zu finden) und vor allem, WAS noch fehlt, ...sind aber leider manchmal etwas dürftig. Der NPC, der mit der Quest zu tun hat sagt oft nichts mehr, anstatt - was komfortabel wäre-nochmals den letzten Auftrag zu wiederholen oder zu sagen: "du musst noch das machen...geh zu und etc...."
    (Ist mir klar, dass das bei komplexen Questen und der OpenWorld schwierig ist.. )

    Noch eins:
    Wenn ich neue Items durch Loot erhalte, oder sie stehle oder über Questen bekomme, dann wandern Sie ja alle ins Inventar.
    Die Anzeige auf dem Bildschirm stellt ,wenn es mehrere Gegenstände gleichzeitig sind, diese aber alle in einer Zeile, also völlig unlesbar dar....
    Welches sind also die neuen items?
    Dort, im Inventar, sind inzwischen >100 verschiedene Schlüssel, Zettel und Bücher.: Welche neu dazugekommen sind herauszufinden und ev. questrelevant..ist eine mehr als mühsame Sucherei...Wie kann man das ändern, dass diese Anzeige korrekt mehrere Zeilen darstellt...

    In diesem Zuammenhang eine weitere Frage: Wenn Türen oder Truhen einmal mit Schlüsseln geöffnet wruden, brauche ich den Schlüssel dafür dann noch oder kann ich den "entsorgen"? (oder in die Schiffskiste tun)

    Sorry, wenn ich so viel Fragen stelle^^
    Was den Zusammenhang mancher Abfolgen angeht, müsste ich konkret wissen, welche Quests du meinst.

    Wenn Tamara dich zu Said geschickt hat, musst du nicht nur mit diesem sondern auch mit dem Wassermagier Merkurius und den anderen Nomaden sprechen. Von diesen erhälst du ebenfalls wichtige Quests für das Vertrauen. Einige Nomaden befinden sich auch unterhalb des Nomadenlagers in der Wüste.

    Wenn du viele Items erhälst, kommt leider immer eine Anzeige in derselben Zeile. Das ist in Gothic blöd geregelt. Wenn du aber Türen oder Truhen einmal mit Schlüsseln geöffnet hast, kannst du diese verkaufen oder in deine Truhe legen. Dasselbe gilt für für viele Zettel und Bücher.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Smile

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Was den Zusammenhang mancher Abfolgen angeht, müsste ich konkret wissen, welche Quests du meinst.

    Wenn Tamara dich zu Said geschickt hat, musst du nicht nur mit diesem sondern auch mit dem Wassermagier Merkurius und den anderen Nomaden sprechen. Von diesen erhälst du ebenfalls wichtige Quests für das Vertrauen. Einige Nomaden befinden sich auch unterhalb des Nomadenlagers in der Wüste.

    Wenn du viele Items erhälst, kommt leider immer eine Anzeige in derselben Zeile. Das ist in Gothic blöd geregelt. Wenn du aber Türen oder Truhen einmal mit Schlüsseln geöffnet hast, kannst du diese verkaufen oder in deine Truhe legen. Dasselbe gilt für für viele Zettel und Bücher.
    hmm..ok..es scheint so zu sein, dass man ERST Tamara treffen und mit ihr gesprochen haben muss, damit die Qs von Said im Rahmen der Q Vertrauensbeweis zählen....
    Das Problem war, dass ich Tamara überhaupt noch nicht gesprochen hatte.

    Wie es der Zufall nun will, nach meinem letzten Post ..da rennt mir eben die "Susan verzweifelt gesucht"..äh TAMARA auf der Straße über den Weg... MEI ...so..alles paletti..nun geht es endlich weiter..

    ..und danke für die Info wegen den Schlüsseln

  10. Beiträge anzeigen #70
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    hmm..ok..es scheint so zu sein, dass man ERST Tamara treffen und mit ihr gesprochen haben muss, damit die Qs von Said im Rahmen der Q Vertrauensbeweis zählen....
    Das Problem war, dass ich Tamara überhaupt noch nicht gesprochen hatte.

    Wie es der Zufall nun will, nach meinem letzten Post ..da rennt mir eben die "Susan verzweifelt gesucht"..äh TAMARA auf der Straße über den Weg... MEI ...so..alles paletti..nun geht es endlich weiter..

    ..und danke für die Info wegen den Schlüsseln
    Ja, so ist es. Die Quests für die Nomaden kannst du aber ruhig vorher erledigen. Der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass Tamara dich zu Said schickt und dann zählt alles was du bisher gemacht hast.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #71
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Hallo,

    habe jetzt Klingen vergiften gelernt, dabei einen Bug mit der geschärften Hüterklinge entdeckt (falls nicht schon bekannt).
    Diese wird nicht vergiftet, sondern dupliziert, auf alle Fälle mal damit die Kasse aufgebessert

  12. Beiträge anzeigen #72
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt Klingen vergiften gelernt, dabei einen Bug mit der geschärften Hüterklinge entdeckt (falls nicht schon bekannt).
    Diese wird nicht vergiftet, sondern dupliziert, auf alle Fälle mal damit die Kasse aufgebessert
    Das sollte allerdings nicht passieren. Danke, wird sogleich geändert.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Unhappy

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Per marvin. Einfach in der Konsole insert Itke_Sohrabskeller eingeben und Enter Taste bestätigen.
    Hmm..habe nun eine neues, bisher für mich nicht lösbares Prob-(ev als Folge des Code-Inserts von Sohrabs Kellerschlüssel (?))

    Das Probem betrifft die Quest: "Waren aus Ishtar"

    Dabei soll man ja die 4 Kisten, die man zuvor bei Sohrab aus dem Keller geholt hat, zustellen.
    2 konnte ich machen, die dritte schickt mich wieder über Ecken zu
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sohrab zurück...hahaha...
    .
    Das Problem:

    Questlog "Waren aus Ishtar" sagt:
    "Ich habe mir von S. den Kellerschlüssel........, um mich zu kontrollieren. Hauptsache ich komme ins Haus."
    und
    "Ich bin in S. Haus. Jetzt rasch in den Keller"

    ...
    Ich habe S. im rahmen der Kisten-Q angesprochen. Er: "Geh mir aus den Augen, dreckiger Dieb".
    Ich habe alles verkauft, was seinen Namen trägt, habe geschlafen, das Spiel neu gestartet, wieder hin..keine Änderung.
    Ihn mit "Vergessen" belegt-er wird feindlich-umgehauen-wieder angesprochen...Er: "Du dreckiger Dieb....."

    Also das hängt in irgendeiner Schleife fest....

    Wie kann ich das nun weiterführen? Welche Variablen muss ich im GVE ggf. ändern?
    (da gibt es leider sehr sehr viele, die mit Sohrab zu tun haben....)

    glad for help

  14. Beiträge anzeigen #74
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Hmm..habe nun eine neues, bisher für mich nicht lösbares Prob-(ev als Folge des Code-Inserts von Sohrabs Kellerschlüssel (?))

    Das Probem betrifft die Quest: "Waren aus Ishtar"

    Dabei soll man ja die 4 Kisten, die man zuvor bei Sohrab aus dem Keller geholt hat, zustellen.
    2 konnte ich machen, die dritte schickt mich wieder über Ecken zu
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sohrab zurück...hahaha...
    .
    Das Problem:

    Questlog "Waren aus Ishtar" sagt:
    "Ich habe mir von S. den Kellerschlüssel........, um mich zu kontrollieren. Hauptsache ich komme ins Haus."
    und
    "Ich bin in S. Haus. Jetzt rasch in den Keller"

    ...
    Ich habe S. im rahmen der Kisten-Q angesprochen. Er: "Geh mir aus den Augen, dreckiger Dieb".
    Ich habe alles verkauft, was seinen Namen trägt, habe geschlafen, das Spiel neu gestartet, wieder hin..keine Änderung.
    Ihn mit "Vergessen" belegt-er wird feindlich-umgehauen-wieder angesprochen...Er: "Du dreckiger Dieb....."

    Also das hängt in irgendeiner Schleife fest....

    Wie kann ich das nun weiterführen? Welche Variablen muss ich im GVE ggf. ändern?
    (da gibt es leider sehr sehr viele, die mit Sohrab zu tun haben....)

    glad for help
    Steht das nicht in der Komplettlösung?

    Normalerweise sollte, wenn du alle Waren von ihm losgeworden bist, folgender Tagebucheintrag kommen: "Ich bin Sohrabs Zeug endlich losgeworden. Jetzt wird er mir nichts mehr beweisen können. Mal sehen was er jetzt sagt."

    Ist dieser gekommen?

  15. Beiträge anzeigen #75
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Steht das nicht in der Komplettlösung?

    Normalerweise sollte, wenn du alle Waren von ihm losgeworden bist, folgender Tagebucheintrag kommen: "Ich bin Sohrabs Zeug endlich losgeworden. Jetzt wird er mir nichts mehr beweisen können. Mal sehen was er jetzt sagt."

    Ist dieser gekommen?
    Nein - leider nicht...habe aber nichts mehr im Inventar, auch nichts in der Kiste auf dem Schiff, was Sohrabs Namen trägt....

    und hector hat auch keine Gesprächsoption für mich, obwohl Tamara mich zu ihm geschickt hat (hab auch schon geschlafen....)
    Hector spricht nicht mit mir... ((
    .....
    Ob ich wohl mal auf die aktuellste exe-Version updaten sollte?
    Geändert von xenia (06.11.2017 um 19:56 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Nein - leider nicht...habe aber nichts mehr im Inventar, auch nichts in der Kiste auf dem Schiff, was Sohrabs Namen trägt....

    und hector hat auch keine Gesprächsoption für mich, obwohl Tamara mich zu ihm geschickt hat (hab auch schon geschlafen....)
    Hector spricht nicht mit mir... ((
    .....
    Ob ich wohl mal auf die aktuellste exe-Version updaten sollte?
    Das hat mit der Version nichts zu tun. Diese Quests gab es schon bei der 1.0.

    Sohrab: Dann scheint was mit der Abfrage nicht zu stimmen. Setze mal im GVE Tool die Bedingung SohrabvergisstDiebstahl auf EINS und sprich ihn nochmal an. Geht es dann?


    Wegen Hector: Das sollte eigentlich kein Problem sein. Schau mal im GVE ob folgende Bedingungen bei dir auf EINS stehen:

    DIA_Hector_TartaronSprechen
    DIA_Tamara_TartaronHypnose
    MIS_TartaronHypnose


    Und diese Bedingung muss auf ZWEI stehen:

    MIS_AudienzTartaron

  17. Beiträge anzeigen #77
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das hat mit der Version nichts zu tun. Diese Quests gab es schon bei der 1.0.

    Sohrab: Dann scheint was mit der Abfrage nicht zu stimmen. Setze mal im GVE Tool die Bedingung SohrabvergisstDiebstahl auf EINS und sprich ihn nochmal an. Geht es dann?


    Wegen Hector: Das sollte eigentlich kein Problem sein. Schau mal im GVE ob folgende Bedingungen bei dir auf EINS stehen:

    DIA_Hector_TartaronSprechen
    DIA_Tamara_TartaronHypnose
    MIS_TartaronHypnose


    Und diese Bedingung muss auf ZWEI stehen:

    MIS_AudienzTartaron

    also:
    bei mir (Neustes save) sieht das so aus:

    SohrabvergisstDiebstahl stand auf 0, hab ich geändet auf 1, gespeichert.
    Spiel neu gestartet und das neueste save geladen..keine Änderung. Sohrab bliebt bei "..du dreckiger Dieb...." ..hm....


    DIA_Hector_TartaronSprechen steht auf 0 -geändert auf 1
    DIA_Tamara_TartaronHypnose steht auf 0-geändert auf 1
    MIS_TartaronHypnose steht auf 1
    MIS_AudienzTartaron steht auf 1 -geändert auf 2

    Das Gespräch bei Hector hat jetzt funktioniert. Er sagt sein.."das verrate ich nicht"-Sprüchlein


    ..Hmm..was kann ich sonst noch tun?
    Ich starte den Gothic Starter immer als Admin.Wähle Odyssee aus..beginne...
    bei Questproblemen habe ich mir schon angewöhnt, das Spiel neu zu starten und nochmal zu schlafen
    Geändert von xenia (06.11.2017 um 20:56 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    also:
    bei mir (Neustes save) sieht das so aus:

    SohrabvergisstDiebstahl stand auf 0, hab ich geändet auf 1, gespeichert.
    Spiel neu gestartet und das neueste save geladen..keine Änderung. Sohrab bliebt bei "..du dreckiger Dieb...." ..hm....


    DIA_Hector_TartaronSprechen steht auf 0 -geändert auf 1
    DIA_Tamara_TartaronHypnose steht auf 0-geändert auf 1
    MIS_TartaronHypnose steht auf 1
    MIS_AudienzTartaron steht auf 1 -geändert auf 2

    Das Gespräch bei Hector hat jetzt funktioniert. Er sagt sein.."das verrate ich nicht"-Sprüchlein
    Dann ist bei Sohrab etwas anderes faul. Schon mal eine Vergessenspruchrolle versucht?

    Hector: Ich bin überrascht, dass du das alles ändern musstest. Hattest du denn die Quest "Audienz bei Tartaron" nicht bereits abgeschlossen gehabt? Auch die Quest "Ein mächtiger Zauber" sollte längst aktiv sein.

    Hast du vielleicht schon zuvor einiges über das GVE Tool geändert? Da sollte man nicht zuviel machen, da man sich sonst die ganze Story kaputtmachen kann.


    Edit: Leider muss ich für heute Schluss machen. Wegen Sohrab überlege ich mir noch was.
    Geändert von Alain Dufont (06.11.2017 um 21:02 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Dann ist bei Sohrab etwas anderes faul. Schon mal eine Vergessenspruchrolle versucht?
    Hector: Ich bin überrascht, dass du das alles ändern musstest. Hattest du denn die Quest "Audienz bei Tartaron" nicht bereits abgeschlossen gehabt? Auch die Quest "Ein mächtiger Zauber" sollte längst aktiv sein.
    Hast du vielleicht schon zuvor einiges über das GVE Tool geändert? Da sollte man nicht zuviel machen, da man sich sonst die ganze Story kaputtmachen kann.
    Edit: Leider muss ich für heute Schluss machen. Wegen Sohrab überlege ich mir noch was.
    Vergessen habe ich schon versucht..er greift mich dann gleich an....und als er dann wieder wach ist, nachdem ich ihn umgehauen habe, das gleiche Spiel von vorne: ...Du dreckiger Dieb...

    Von den Questen , die lt KL zu "Audienz bei Tartaron" gehören, habe ich noch keine Einzige erhalten, weil ich bei Torrez noch nicht genug Ansehen habe, um bei Tartaron vorgelassen zu werden.

    "Ein mächtiger Zauber" wurde gestartet, als ich Tamara das Kennwort von Said, nachdem ich dessen Vertrauen errungen hatte, weitergab..Das hat also korrekt begonnen, soweit ich das sehe...konnte Hector ja ansprechen

    Außer den von Dir genannten Codes zu Sohrab (Kellerschlüssel inserten und Diebstahl vergessen ausprobieren) , sowie die zu Tamara->Hector..habe ich im GVE keinerlei Änderungen vorgenommen.

    PS: Danke für deine bisherige Mühe und Gute Nacht

  20. Beiträge anzeigen #80
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Question

    Hab noch ein Frage zur Installation für G2-Gold-Nutzer(wie mich):

    Dort steht im Startpost u.a.:
    7. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    8. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"

    Gelten diese 2 Puntke wie weiter oben nur, wenn 1-6 nicht ordentlich funktioniert?
    und weiter würde ich gerne wissen, welche "4 exe-Datein im G2-Ordner das sein sollen, weil ich habe im Installationsordner von G2 nur 2 Dateien, die nich "uninstall-exes" sind, und zwar: delsaves.exe und GD3D11-X17_4.exe

    Im System-Ordner sind es 10 exe-Files ...

    Bisher lief es bei mir ja alles super , allerdings habe ich nach ca 130Spielh-jetzt in Varant- offenbar etliche Scriptfehler.
    Vielleicht hängt das ja zusammen(?)

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide