Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 420
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    hi Leute,

    zur Zeit bin ich in Ugar ( Varant v2.4 ) unterwegs, habe alles für Torrez und die Stadt erledigt ( bis auf die entflohenen Sklaven ), Torrez gab mir die Erlaubnis mit Tartaros zu sprechen!

    Im Tagebuch steht, ich solle vorher noch mit Tamara reden, daraufhin suche ich sie Nachts in ihrer Hütte auf, leider habe keine Sprechoption bzgl Tartaros, ausser STEHLEN und ENDE..

    Vorher konnte ich mit ihr reden, Vertrauensbeweiss -> Saids Nomaden pipapo..

    Muss ich erst Ihr vertrauen erlagen, sprich erst Said helfen, damit ich die Option bei Tamara über Tartaros bekomme ?

    Falls JA, laufe ich dann keine Gefahr, dass alle Assassinen feindlich werden ?

    Wie muss ich da vorgehen.. DANKE

    PS: eine frage noch, bringt es was wenn man zb 1h 2h über 100% hat oder wird da gecappt?

    mfg
    Genauso ist es. Tamara wird dir erst den Hinweis geben, wenn du dir das Vertrauen von ihrem Vater Said erworben hast. Die Assassinen bekommen nicht mit, wenn du für die Nomaden tätig bist.

    Zum anderen Thema wurde ja schon was gesagt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4
     
    Melbourne ist offline

    Hilfe Tamora

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Auf Tamora habe ich zu Beginn mehr oder weniger die ganze Insel Erkundet.
    Habe Fulko mitlerweile getötet und die Orksöldner auch.
    Die Minen sind alle Frei und wird auch bei Unruhen auf Tamora (ebenso -Die Orksöldner-) als abgeschlossen angezeigt.
    Aber ich kann nichts weiter Tun. Gernot lässt mich nur wieder zurück nach Tamora.
    Ich brauch doch Informationen zu der Orkflotte oder nicht?
    Den Stammler habe ich auch befreit, aber in der Quest steht jetzt --Ich solle mich beim Statthalter melden -- dieser hat allerdings keine Dialogmöglichkeit.
    Zu der Quest muss ich sagen, habe nicht mit dem Wassermagier gesprochen wegen der Schwertweihung(in Komplettlösung nachgeschaut). Bin direkt zum Innoskloster Teleportiert und hab die Erzklinge gesegnet. Hatte den Schrein schon am Anfang Tamora's gefunden und somit den Teleportstein.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich nochmal von vorne anfangen?

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Erst mal: Herzlich willkommen im Forum.

    Setze mal im GVE Tool die Bedingung "DIA_Pal_3_Bruno_SchluesselBibliothek" auf "1" und rede dann mit Bruno.

    Hier kannst du das GVE Tool downloaden und erfahren, was du machen musst: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #44
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4
     
    Melbourne ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Erst mal: Herzlich willkommen im Forum.

    Setze mal im GVE Tool die Bedingung "DIA_Pal_3_Bruno_SchluesselBibliothek" auf "1" und rede dann mit Bruno.

    Hier kannst du das GVE Tool downloaden und erfahren, was du machen musst: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
    Ja vielen dank für das Willkommen und ebenso für die Lösung.

    So die nächste Sache kommt sofort.

    Ich bin jetzt auf der nächsten Insel und bei den Piraten. Ich soll von Björn aus zu Zyon aber der dafür verantwortliche NPC teleportiert mich nicht rein.
    Ich: Ich soll zu Zyon
    Pirat (Georg oder so habs gerade nicht im Kopf): Na wenn es unbedingt sein muss.

    aber es passiert nichts. Gibt es da abhilfe ohne einfach den MARVIN zu benutzen?

  5. Beiträge anzeigen #45
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Ab wann kann man eigentlich die Steintafeln lesen lernen ? ich kann jetzt schon alle 3 Stufen der Schwarzmagie lesen, aber Steintafel lesen kann ich immer noch nicht..

    Ich bin schon auf dem weg ( mit dem Schlüssel ) zur Grabkammer in Aschdod
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  6. Beiträge anzeigen #46
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Melbourne Beitrag anzeigen
    Ja vielen dank für das Willkommen und ebenso für die Lösung.

    So die nächste Sache kommt sofort.

    Ich bin jetzt auf der nächsten Insel und bei den Piraten. Ich soll von Björn aus zu Zyon aber der dafür verantwortliche NPC teleportiert mich nicht rein.
    Ich: Ich soll zu Zyon
    Pirat (Georg oder so habs gerade nicht im Kopf): Na wenn es unbedingt sein muss.

    aber es passiert nichts. Gibt es da abhilfe ohne einfach den MARVIN zu benutzen?
    Warum willst du nicht den Marvin benutzen? Spielst du mit der aktuellsten Version?

    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man eigentlich die Steintafeln lesen lernen ? ich kann jetzt schon alle 3 Stufen der Schwarzmagie lesen, aber Steintafel lesen kann ich immer noch nicht..

    Ich bin schon auf dem weg ( mit dem Schlüssel ) zur Grabkammer in Aschdod
    Du hast doch eine Komplettlösung, oder? Da stehen viele Sachen drin!

  7. Beiträge anzeigen #47
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    indeed hatte ich tatsächlich überlesen, sorry
    Merkurius ist die Antwort..
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Kommt eigentlich noch eine neue Version oder war das die letzte? Ich bin bald mit Elex durch und würde wieder gerne diese tolle Mod mit allen Neuerungen spielen.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Question

    Bin in Ugar und habe nach ewigem Herumsuchen endlich Torrez gefunden, mit dem ich sprechen soll (das sagen mir alle.. )
    Allein, wenn ich das Wachhaus, wo er hinter seinem Tisch sitzt, betreten will, egal ob in Assassinen- oder Adeptenkleidung ziehen alle darin sofort ihre Waffe und wollen, dass ich sofort hinaus gehe..
    ÄH? Wie soll ich denn bitte so mit Torrez reden? Bleibe ich drin, und versuche Torrez anzusprechen, hat der keine Option und alle werden feindlich

    Neuladen und Kleidung wechseln brachte nix...


    edit: hat sich erledigt: nach Schlafen stand Torrez an der Tür..hmm..
    Geändert von xenia (05.11.2017 um 12:06 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich noch eine neue Version oder war das die letzte? Ich bin bald mit Elex durch und würde wieder gerne diese tolle Mod mit allen Neuerungen spielen.

    Eine Version wird auf jeden Fall noch kommen. Wann aber weiß ich nicht. Vielleicht kann da Alain mehr zu sagen.



    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Bin in Ugar und habe nach ewigem Herumsuchen endlich Torrez gefunden, mit dem ich sprechen soll (das sagen mir alle.. )
    Allein, wenn ich das Wachhaus, wo er hinter seinem Tisch sitzt, betreten will, egal ob in Assassinen- oder Adeptenkleidung ziehen alle darin sofort ihre Waffe und wollen, dass ich sofort hinaus gehe..
    ÄH? Wie soll ich denn bitte so mit Torrez reden? Bleibe ich drin, und versuche Torrez anzusprechen, hat der keine Option und alle werden feindlich

    Neuladen und Kleidung wechseln brachte nix...


    edit: hat sich erledigt: nach Schlafen stand Torrez an der Tür..hmm..
    Torrez steht morgens an der Tür. Das ist die beste Zeit um mit ihm zu sprechen. Ansonsten hat er keine Zeit für Fremde. Wenn du später das Vertrauen von Tartaron hast, lässt man dich aber ungehindert ins Wachhaus.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #51
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    hi leute,

    heute hat mich jemand in Steam kontaktiert, dem ich in Steamforum Odyssee empfohlen hatte.
    Er wollte meine Hilfe, da angeblich nachdem Englishpatch, die deutschen Stimmen nicht zu hören sind..

    Hier steht ja geschrieben:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm

    English version of Odyssey:
    Odyssey can get played with english texts / subtitles. The translation got created with google translator.

    Installation instructions for playing the english version
    Reportversion 2.6.0.0
    PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)
    ODYSSEE-2.4.3.exe (the complete mod with german texts)
    ODYSSEY.2.4.1.EN.exe (patch for replacing the german texts with english ones)
    ..........
    Warum fehlt hier eingentlich in der Installationsbeschreibung die Odyssee Speech mod ? Müsste es nicht so heißen, wie auch bei der deutschen installation?
    Oder kann man die Speech mod nicht bei der English version installieren ?

    ODYSSEE-2.4.3.exe (the complete mod with german texts)
    Odyssee_2.0_Speech.exe <---- das fehlt
    ODYSSEY.2.4.1.EN.exe (patch for replacing the german texts with english ones)

    -----

    Wie auch immer, er hat die speech mod mit installiert...

    Sein Setup ist:
    1. Gothic 2 Gold Edition ( STEAM Game language auf English )
    2. ODYSSEE-2.4.3.exe
    3. Odyssee_2.0_Speech.exe ( er will die deutsche Sprache ja hören )

    Soweit alles gut, Stimmen sind da, alles funktioniert 1a

    4. ODYSSEY.2.4.1.EN.exe

    Nach ODYSSEY.2.4.1.EN Installation ist die Sprachausgabe weg... aber englishe untertitel sind da

    ----

    Die Russen haben ihren eingenen patch und es funktioniert..

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=10612.0

    ---

    Einzigste was ich ihm noch raten konnte ist, gothic 2 komplett auf deutsch zu stellen und dann alles erneut zu testen..
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (06.11.2017 um 13:42 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Muss nur in der Odyssee.ini im System-Ordner die Sprachausgaben-Dateien wieder eintragen nach Installation des Englisch-Patches.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    meinst du das hier

    [FILES]
    VDF=ODYSSEE.MOD Odyssee_Speech1.mod Odyssee_Speech2.mod

    die hat er nämlich drinne ( wie auch bei mir mit 2 leerzeichen dazwischen jeweils )

    ps: hatte vergessen zu sagen, das nach dem patch englische subs funktionieren, aber halt nur die stimmeausgabe nicht mehr
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (05.11.2017 um 14:21 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    meinst du das hier

    [FILES]
    VDF=ODYSSEE.MOD Odyssee_Speech1.mod Odyssee_Speech2.mod

    die hat er nämlich drinne ( wie auch bei mir mit 2 leerzeichen dazwischen jeweils )
    Ja, die meinte ich. Die zwei Dateien für die Sprachausgabe sind auch beide noch vorhanden in Data/modvdf?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Also bei mir sind die Dateien unter Gothic II\Data und nicht unter Gothic II\Data\ModVDF.

    seltsam
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  16. Beiträge anzeigen #56
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich noch eine neue Version oder war das die letzte? Ich bin bald mit Elex durch und würde wieder gerne diese tolle Mod mit allen Neuerungen spielen. [Bild: s_065.gif]
    Ja, da kommt noch was. Es dauert aber noch. Ich gebe euch schon Bescheid, wenn es soweit ist.

    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    meinst du das hier

    [FILES]
    VDF=ODYSSEE.MOD Odyssee_Speech1.mod Odyssee_Speech2.mod

    die hat er nämlich drinne ( wie auch bei mir mit 2 leerzeichen dazwischen jeweils )

    ps: hatte vergessen zu sagen, das nach dem patch englische subs funktionieren, aber halt nur die stimmeausgabe nicht mehr
    Ich würde die Sprachausgabe erst nach dem Englischpatch installieren.

    Die Ursache für den falschen Ordner könnte vielleicht daran liegen, dass die Sprachausgabe nicht als Admin installiert wurde.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    und trotzdem funktioniert es bei mir

    okay vielen dank, werde ich ihm so ausrichten.. hoffe es klappt.. so ein toller Mod / Totalconvertion Mod wie Odyssee muss man gespielt haben !

    mfg
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (06.11.2017 um 13:43 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    und trotzdem funktioniert es bei mir

    okay vielen dank, werde ich ihm so ausrichten.. hoffe es klappt.. so ein toller Mod / Totalconvertion Mod wie Odyssee muss man gespielt haben !

    mfg
    Wenn du die ini geändert hast, geht´s natürlich auch.

    Freut mich, dass dir Rolands Odyssee gefällt. Viel Spaß noch.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    rolleyes

    Hi Ich mal wieder, habe mehrere Fragen:

    a) zu Waren aus Ishtar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gehe nun zu Sohrab, er wird dir den Schlüssel für den Keller des Hauses geben und du kannst die Warenkisten aus
    dem Keller holen.....


    Ich habe den besagten Schlüssel nach dem Gespräch laut Text-Info auf dem Bildschirm erhalten, S.... schloss mir die
    Haustür auf und ich bin zum Keller hin: Der ging nicht auf.. HÄ?
    ok, dann ev. S.... bestehlen? Fehlanzeige, keine Option
    Als ich seine Truhe oben auf der Suche nach dem Kellerschlüssel anging, griff er mich an,
    ich haute ihn um, er hatte zwar 2 Schlüssel dabei, aber wiederum keinen Kellerschlüssel.
    Wie nun weiter? Wie komme ich in den Keller?

    b)Unheimliche Ruinen
    ....laut KL: ...:"Eine Mutprobe gibt dir die Entscheidung mit Prampek zusammen die Ruine zu besuchen...

    ich ging darauf ein, P folgte mir und war, kurz nachdem ich ihn mitgenommen habe, blieb er an irgendeiner Kante des Aufgangs hängen und war auf einmal ganz weg..OO?
    deshalb beschloss ich die Ruinen alleine zu erforschen, weil ich ihn nicht mehr ausfindig machen konnte.
    ich räumte die ruinen komplett auf, laut Questlog "habe ich ihn genügend beeindruckt" und später habe ich Prampek zufällig am Eingang des Tunnels zur Küste wiedergefunden. Er ging erneut mit, aber ohne eine Gesprächsoption zu haben.
    Da ich dachte, dass das nun bedeutet, dass...

    c) "Prampek will ins Lager" gestartet wurde.. und brachte ich ihn also zu Nemrosh.
    Er stand bei mir im Zelt bei Nemrosh..Keine Reaktion oder Gesprächsoption, weder von Nermrosh, noch von Prampek.
    Ich schlief eine Runde, Prampek war wieder ganz weg..na toll.....
    Will der jetzt erst nochmal mit mir zu den Ruinen laufen und dann ins Orklager?

    d) Löwenjäger
    Wurden alle beim Betreten des Zeltes (sie schliefen) feindlich, egal welche Rüstung ich trug. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt , bzw bis jetzt...noch keine Quest, bei Ihnen irgendetwas zu machen. Hab sie alle umgehauen..nun..und erst später in der KL gesehen, dass da Queste damit verbunden sind. Wenn das nun ev. bedeutet, dass ich bei Torrez dann die Reputatuion nicht mehr bekommen könnte, um mit dem obersten Schwarmagier in Ugar zu reden, dann wäre das ein Queststopepr..Hoffe, es wirkt sich nicht so aus, sonst darf ich nämlich schätzungsweise 20 Spielstunden in den Gully kicken...

    Findet man irgendwann mal eine Karte von Ugar? Das ist sowas von verwinkelt....ich suche mir jedesmal einen Wolf, wenn ich einen bestimmten Char suche....

  20. Beiträge anzeigen #60
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Wird die nächste Version, wann auch immer sie kommen mag (gut Ding braucht Weile), eine richtige 2.5 sein, bei der man neu beginnen muss? Ich weiß ja über den veränderten Schläfertempel bescheid, auf dem ein Hauptaugenmerk liegt. Jetzt dauert es bei mir aber sicherlich noch viele Wochen, locker bis Weihnachten oder Neujahr, bis ich überhaupt ins Minental gelangen werde, da ich zur Zeit leider so selten zum Spielen komme und die Wüste mich gerade ein bisschen runterzieht (die performance ist dort leider auch so suboptimal).

    Somit die Frage bez. oben: muss man dann neu starten oder darf man dann einfach nur nicht allzu weit in der Story sein? Denn dann lass ich mir bewusst Zeit, wenn alte saves weiterhin nützbar wären.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide