Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,
    es geht bei mir darum, dass ich bei der Hauptquest Der Big Bang festhänge. Bin gerade dabei die drei Teile für den Big Bang zu sammeln. Und ausgerechnet beim letzten teil bleibe ich hängen. Es ist der Inverser Phaseninduktor der in der Röhre ist, welcher unter strahlung steht. Und hier kommt das witzige, wenn ich mich der Röhre nähere sterbe ich sofort ohne das die Strahlung mir schaden zufügt.

    Kann mir da einer bitte helfen
    MFG
    Meraxes ist offline Geändert von Meraxes (29.10.2017 um 14:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Willkommen in der WoP und speziell hier in der WoE, Meraxes

    Bzgl. Strahlung gibt es die Resistenzen für die Rüstung und vermutlich auch Ringe/Amulette. Möglicherweise auch was für den Kopf und ggf. Tränke.

    Inwieweit diese helfen, kann ich nicht viel sagen, da ich selber (noch) keine habe. Vom Gift her weiß ich aber, dass es die Zeit des Sterbens durchaus hinauszögert.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Danke erstmal für die antwort. Es ist so das ich schon erz-Berserker bin und die maximale resistenz gegenüber strahlung habe. Ich habe es auch schon mit tränken und ringen versucht jedoch helfen diese nicht. Sobald ich mich nähere bin ich auf der stelle tod.

    MFG
    Meraxes ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Die Resistenzen wirken bei der Strahlung genauso wie beim Gift, sprich: Die Lebensenergie wird einfach langsamer abgezogen. Neben Ausrüstungsgegenständen sind dabei auch die Stims sehr zu empfehlen, diese erhöhen die Resistenzen mehr als jedes Ausrüstungsteil und sind leicht zu bekommen.
    Und ja, es gibt auch etwas für den Kopf. Einen Hinweis darauf erhält man bereits, wenn man von Sandy Pines auf der Straße in Richtung Tavar-Konverter läuft. Dort befindet sich ein NPC, der dich zu einer Mutprobe auffordert und erwähnt ganz nebenbei eine nützliche Kopfbedeckung und deren Beschaffungsort

    edit: Ok, als Erz-Berserker solltest du wirklich nicht so schnell sterben
    edit 2: Es ist auf jedenfall kein allgemeingültiger Bug, den Screenshot habe ich grade aufgenommen:
    [Bild: 20171029154347_1.jpg]
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (29.10.2017 um 14:45 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Wie gesagt soweit komme ich nichtmal. Mein leben wird auch nicht weniger sondern ich bin auf der stelle tod. Ich bekomme nichtmal das strahlungsicon LOL
    Aber ich werde mal diese sandy aufsuchen und es damit versuchen.
    Danke
    Meraxes ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    So habe es jetzt nochmals versucht. Und habe es auch mit der schutzmaske versucht, aber es geht garnichts egal in welche radioaktive zone oder eiszone ich gehe ich bin immer sofort tot. Auch die quest mutprobe kann ich nicht erfüllen weil ich immer sofort tot bin. Ich komme so leider nicht mehr weiter in der hauptquest und bin wohl gezwungen neu anzufangen.

    Danke trotzdem für die hilfe

    MFG
    Meraxes ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Merkwürdiger Fehler...spielst du auf PC und würdest du dein Savegame zur Verfügung stellen? Es ist zwar recht unwahrscheinlich aber vll liegt der Fehler in der Spielinstallation.

    (Die Savegames sind unter C:\Benutzer\"Benutzername"\Gespeicherte Spiele)
    Penthesilea ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Ja ich spiele auf PC. Hier mein savegame

    "C:\Users\Bedi\Saved Games\ELEX\SaveGames\SaveData_0000.save"
    Meraxes ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ähm...ich weiß jetzt nicht ob...ähm...

    Du hast nur einen lokalen link gepostet, damit kann niemand außer dir was anfangen. Es gibt für das Forum einen Upload: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Ließ dazu am Besten direkt noch: https://forum.worldofplayers.de/foru...184-WoP-Upload

    Dann nimmst du am Besten das Savegame mit der höchsten Nummer (es sei denn du hast nur eins), packst das in ein .zip oder .rar Archiv (die Savegames sind sonst zu groß für den Uploader) und versuchst es nochmal
    Penthesilea ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Meraxes ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ok, das Problem liegt auf jedenfall in dem Charakter.
    Kann es sein, dass du eine externe Spielhilfe (Cheat engine, trainer o.ä.) benutzt hast und deswegen vll die Probleme auftreten? Irgendwie passen die Stats nicht so recht auf einen regulären Spieldurchlauf (oder du bist echt Krass drauf )
    Penthesilea ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Ich habe Infinity benutzt ein spezielles programm
    Meraxes ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Also muss ich neu anfangen?
    Meraxes ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Wenn du das ganze nicht mit Infinity oder einem anderen Tool beheben kannst, sehe ich sonst keine Lösung, tut mir Leid.
    Penthesilea ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    97
    Hol dir nen Trainer und mach dich unsterblich. Falls es nicht geht: Selber Schuld, aber wieso auch nen Trainer/Cheat fürs reguläre zocken nutzen, erst recht Offline kann ich das nicht verstehen. Spiel das Game auf Ultra und ohne Cheats o.ä. und gut ists
    Niksloshier ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Niksloshier Beitrag anzeigen
    Hol dir nen Trainer und mach dich unsterblich. Falls es nicht geht: Selber Schuld, aber wieso auch nen Trainer/Cheat fürs reguläre zocken nutzen, erst recht Offline kann ich das nicht verstehen. Spiel das Game auf Ultra und ohne Cheats o.ä. und gut ists
    GERADE offline können die Leute doch machen was sie wollen, solange sie Spaß dabei haben. Wenn das für dich bedeutet auf Ultra und ohne Hilfsmittel zu spielen, ist das genauso in Ordnung wie jemand der sich dafür entscheidet, das ganze mit Cheats o.ä. zu tun.
    Penthesilea ist offline

  17. #17 Zitieren
    Adventurer Avatar von Discospeed
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    86
    Gibt es hierfür schon eine Lösung? Kollege hat auch einen Trainer benutzt und kommt jetzt an der Hauptquest nicht voran.

    Grüße
    „Der letzte Scheiss!
    Discospeed ist offline

  18. #18 Zitieren
    Adventurer Avatar von Discospeed
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    86
    Push - hat denn niemand eine Idee, was helfen könnte?

    Kann man sich Items irgendwie ins Inventar cheaten?
    „Der letzte Scheiss!
    Discospeed ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Nein, keine Idee und soweit ich weiß, kann man auch keine Items ercheaten. Habe mal Testweise versucht durch ändern des Itemnamens und der ID aus einem Trollherz eine Waffe zu machen, aber es ist lediglich das Trollherz verschwunden.
    Da man bei einem Trainer nie weiß, was genau der angestellt hat, ist es auch schwierig eine Lösung zu finden, wenn es zu Problemen kommt.
    Wenn die Möglichkeit besteht, lade das Savegame hier hoch und ich schau mal ob ich mit der CheatEngine irgendwas offensichtlich fehlerhaftes finden kann. Mein Wissen diesbezüglich ist aber sehr begrenzt. Mehr kann ich da nicht anbieten.
    Penthesilea ist offline

  20. #20 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Bei der Verwendung von Trainern geht man das Risiko ein, dass man sich darauffolgende Saves zerstört. Die Trainer schreiben Werte in bestimmte Speicheradressen, und wenn die Adressen falsch sind dann hat man den Salat. Da sollte man Vorsicht walten lassen.


    Es gibt eine Elex Cheat-Table für die CheatEngine.
    Mit der kannst Du Deine Gesundheit auf dem Maximalwert einfrieren. Ob das gegen sofortigen Tod hilft und das Save rettet weiss ich nicht.
    Die CheatEngine schreibt auch in den Speicher, da hast Du also auch wiederum das Risiko, dass der Spielstand weiteren Schaden nimmt.
    Verwendung auf eigenes Risiko.
    TazmanDevil ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •