Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    hills ist offline
    Hi Leute,

    ich habe heute einen Witcher 3 Desktop Absturz bekommen, und seid dem komme ich nciht mehr ins Spiel

    Ich habe die Steam GotY Version.
    Windows 10 ist auf dem neusten Stand und meine AMD Treiber haben sich auch nicht geändert.

    Ich weiss nicht was ich machen soll, habe meinen Rechner schon mehrmals neu gestartet leider ohne Erfolg.

    Habe Witcher 3 bei Steam überprüfen lassen, leider auch kein Erfolg mit gehabt

    Bis jetzt konnte ich einmal von ca 10 start versuchen bis zum Start bild kommen, da wo man Fortsetzen klicken kann, leider fliege ich dann immer sofort wieder auf den Desktop
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von hills Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was ich machen soll, habe meinen Rechner schon mehrmals neu gestartet leider ohne Erfolg.

    Habe Witcher 3 bei Steam überprüfen lassen, leider auch kein Erfolg mit gehabt
    Hi hills,

    der Ursachen können viele sein.

    Ich gehe davon aus, dass du keine Cheats, Mods, scripts etc. benutzt, plain vanilla also. Sollte das nicht der Fall sein, dann beichte lieber gleich, ehe die Fehlersuche in Ratespiele ausartet.

    Untersuche zuerst, ob die "Segnungen" von Steam etwas damit zu tun haben. Suche nach

    witcher3.exe

    oder lass Windows danach suchen. Lass jetzt Steam außen vor. Rechtsklick auf die .exe -> Senden an -> Desktop. Starte das Spiel von der neu entstandenen Verknüpfung aus. Starte ein neues Spiel. Was passiert?
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von hills Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe heute einen Witcher 3 Desktop Absturz bekommen, und seid dem komme ich nciht mehr ins Spiel

    Ich habe die Steam GotY Version.
    Windows 10 ist auf dem neusten Stand und meine AMD Treiber haben sich auch nicht geändert.

    Ich weiss nicht was ich machen soll, habe meinen Rechner schon mehrmals neu gestartet leider ohne Erfolg.

    Habe Witcher 3 bei Steam überprüfen lassen, leider auch kein Erfolg mit gehabt

    Bis jetzt konnte ich einmal von ca 10 start versuchen bis zum Start bild kommen, da wo man Fortsetzen klicken kann, leider fliege ich dann immer sofort wieder auf den Desktop
    Das Problem könnte an Windows 10 selbst liegen! Hast du nicht nachgedacht auf Windows 7 zu wechseln? Schau Windows 10 ist für Gamesprobs bekannt, zudem ist es eine Datenkrake per se (deine Privatdaten sind auf einer Win 10 Platform nicht sicher)!
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    hills ist offline
    Danke für eure Antworten.

    Es geht wieder, habe Treiber zurück gestellt, Steam Sync ausgemacht und irgendwann ging Witcher auf einmal wieder. Läuft wieder wie geschmiert.

    @ Interrex
    Nein ich wechsel nicht auf Windows 7 zurück, fahre mit Windows 10 sehr gut und das seid es Windows 10 gibt.
    Datenkrake Ich glaube du bist bei Facebook, Twitch, Twitter oder sonst wo, hast eventuell overwolf oder gar den Googel Browser auf dem PC, da haste bei einem von den mehr Daten Sammlung als Windows 10. Vor allem wenn man alles was geht ausschaltet, was ich habe.

    @Max

    du Sprichst von Mods, kannst du mir welche Empfehlen die man auf jedenfall haben sollte?
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von hills Beitrag anzeigen
    ...du Sprichst von Mods, kannst du mir welche Empfehlen die man auf jedenfall haben sollte?
    Schön dass das Spiel wieder läuft. Dann kann der Spaß ja weitergehen.

    In Bezug auf Mods etc. bin ich die denkbar schlechteste Anlaufstelle (da ich keine benutze; sowas kommt mir auch nicht ins Haus). Wenn dir hier in der technischen Hilfe niemand Vorschläge macht, dann geh doch mal mit deinem Anliegen in die Abteilung "Witcher-Modifikationen".
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    hills ist offline
    Ok Danke Max.

    Eine Frage noch, habe ja nen neuen PC mit AMD RX580 Karte du hast nicht zufällig auch eine AMD Karte oder?
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von hills Beitrag anzeigen
    ...habe ja nen neuen PC mit AMD RX580 Karte du hast nicht zufällig auch eine AMD Karte oder?
    Nicht mehr. Bei meinem ersten Durchgang TW3 hatte ich - in einem 6 Jahre alten Spielecomputer - eine AMD-Karte, aber das Spiel hat mich schnell davon überzeugt, dass 6 Jahre im Leben einer Grafikkarte vergleichbar sind mit 60 Jahren im RL. Nach Marktlage habe ich sie gegen eine Nvidia gtx 750ti ausgetauscht - allein, das Spiel ist hartnäckig und gab keine Ruhe, bis ich einen neuen Computer gekauft habe: wieder mit einer Nvidia.

    Also nein: Ich kann keine aktuellen Erfahrungen mit AMD beisteuern, aber formuliere doch deine Frage zu deiner GPU einmal aus: Ich bin sicher, dass Khoronis, andere Experten oder AMD-Karten-User dir weiterhelfen können.

    Edit:

    Ich weiß nicht, ob du diesen Test schon gelesen hast. Er ist besonders deshalb interessant, weil auch konkret das Zusammenspiel zwischen der AMD RX580 und TW3 untersucht wird.
    Geändert von Max Strauss (31.10.2017 um 08:49 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    hills ist offline
    Hi,

    Danke für den Link ich Studiere ihn mal

    Meinste ich sollte deswegen einen neuen Thread auf machen oder soll/kann ich hier weiter wegen der AMD Karte/Treiber Fragen?
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von hills Beitrag anzeigen
    Meinste ich sollte deswegen einen neuen Thread auf machen...
    Nur zu. Einen mit einem einprägsamen Titel. Denn das Startversagen deines Spiels hat sich ja erledigt.
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Ansonsten schreib hier einfach weiter, ich passe den Threadtitel entsprechend an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •