Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Wollte jetzt ERSTMALS das Spiel beginnen, geht leider nicht.
    Für ca. 1/2 Sekunde sehe ich die ELEX-Einblendung....und das war es. Wieder am GOG-Bildschirm. Keine Fehlermeldung. Daten Überprüfung ändert auch nichts.

    WIN10 64 Bit
    GTX 970
    16 Ram
    I 7, 4790K, 4GHZ

    Von meinem System (ja, mit allen aktuellen Treibern) her, dürfte es keine Probleme beim Starten geben.

    Hat jemand eine Idee oder Verdacht?

    Danke schon einmal.

    Günter

    Lotzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee oder Verdacht?
    hast du mal versucht das Spiel direkt zu starten? also ohne das GOG-Overlay? Rechtsklick auf die elex.exe -> als Administrator ausführen.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ja, aber ohne Auswirkung getestet.

    Lotzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Nach verschiedenem Rumprobieren habe ich meinen Virenscanner als Verhinderer ausmachen können.
    Nach von mir geänderten Einstellungen kann ich nun spielen.

    Lotzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    WIN10 64 Bit
    Günter
    Hallo Günter,

    das liegt wahrscheinlich an deinem OS Win 10...versuch doch einmal mit Windows 7 Prof.
    Zudem ist Win 10 eine Datenkrake (deine Privat-Daten sind dort unsicher).
    INTERREX ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo Günter,

    das liegt wahrscheinlich an deinem OS Win 10...versuch doch einmal mit Windows 7 Prof.
    Zudem ist Win 10 eine Datenkrake (deine Privat-Daten sind dort unsicher).
    liest du denn nicht was er geschrieben hat?
    "Nach von mir geänderten Einstellungen kann ich nun spielen."
    wieso kommst du dann noch mit dem Vorschlag ein anderes Windows zu nutzen?
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JoshyJS
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    195
    Weil es immer ne gute Idee ist was anderes als Windoof 10 zu nutzen.
    JoshyJS ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von JoshyJS Beitrag anzeigen
    Weil es immer ne gute Idee ist was anderes als Windoof 10 zu nutzen.
    Mir ist es völlig schleierhaft wie Millionen User eine Datenkrake wie Win10 nutzen können!? Nur weil es einmal umsonst war? Nichts ist umsonst, auch bei MS nichts, man bezahlt immer mit seinen Privatdaten!
    INTERREX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig schleierhaft wie Millionen User eine Datenkrake wie Win10 nutzen können!? Nur weil es einmal umsonst war? Nichts ist umsonst, auch bei MS nichts, man bezahlt immer mit seinen Privatdaten!
    aber einen Facebook Account haben, bei Amazon einkaufen und vielleicht sogar Google nutzen? ach ja, die EC-Karte würde ich auch noch abschaffen, da kann man jederzeit sehen wann und wo du eingekauft hast.
    Gothaholic ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Irgendwie entwickelt sich mein Post (der mittlerweile ja auch erledigt ist) zu einem WIN10 / Win was auch immer Post. Das ist so von mir nicht gewollt gewesen!

    Lotzi ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber einen Facebook Account haben, bei Amazon einkaufen und vielleicht sogar Google nutzen? ach ja, die EC-Karte würde ich auch noch abschaffen, da kann man jederzeit sehen wann und wo du eingekauft hast.
    Ich nutze Facebook nicht (ein Account mit Fakedaten (!) wäre aber noch OK, habe ich persönlich aber auch nicht), so konsequent muss man schon sein, und bezahle wo immer es geht nur mit Cash (eine Bargeldabschaffung, die "hier und da" im Munde ist, wäre für mich der reinste Terror!).

    Zu Google(-Suche) gibt es inzwischen gute Alternativen, um auf diese Datenkrake ebenso vollständig zu verzichten! Desweiteren niemand muss den Chrome-browser und seine Ableger nutzen, wenn es zum Beispiel den FF gibt.

    Was hast du aber gegen den Einzelhändler Amazon?? Da kannst du gleich auf Einkäufe bei Aldi, Lidl und Co. verzichten...
    INTERREX ist offline

  12. #12 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was hast du aber gegen den Einzelhändler Amazon?? Da kannst du gleich auf Einkäufe bei Aldi, Lidl und Co. verzichten...
    In puncto Datenkrakentum steht der gelbe Fluss google in Nichts nach.
    Michael Rüve ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    In puncto Datenkrakentum steht der gelbe Fluss google in Nichts nach.
    Wie äußert sich das Datenkrakentum bei Amazon konkret aus?
    INTERREX ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Schade, dass zu Datenkrakentum zu Amazon hier nichts mehr nach Wochen gekommen ist. Weiß das einer von euch, warum man Amazon in puncto der Privat-Daten eher negativ sehen soll?
    INTERREX ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich das Datenkrakentum bei Amazon konkret aus?
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Schade, dass zu Datenkrakentum zu Amazon hier nichts mehr nach Wochen gekommen ist. Weiß das einer von euch, warum man Amazon in puncto der Privat-Daten eher negativ sehen soll?
    Da ich bezweifle das Herr Rüve hier eine genaue Antwort geben wird/kann weil sie ja mit Amazon gewisse Handelsbeziehungen haben,
    bin ich so frei und beantworte sie mal für ihn.

    Amazon speichert absolut alles was auf ihrer Seite gemacht wird jeden Klick jeden Eingabe eines Buchstaben normalerweise verstößt das sogar gegen europäisches Recht. Es könnte sogar durchaus sein das Amazon, ähnlich wie "angeblich" Facebook, selbst die Aktivitäten in den anderen Tabs des Browsers speichert (wobei da konnte sich bisher jeder rausreden). In diesem Falle würden sie auch alle anderen Seiten speichern die du aufmachst inkl. der Passwörter und Benutzernamen.

    Es gibt auch Vermutungen das die Amazon App ähnlich wie damals Origin Zugriff auf die Daten des PCs hat. (bisher nicht bewiesen)

    Hier ein Zitat von Amazon gegen den Vorwurf das sie alles speichern.

    "lediglich Informationen, die helfen, das Einkaufserlebnis bei Amazon.de individuell zu gestalten und stetig zu verbessern"
    Damit sind die übrigens durchgekommen.

    Ich glaube das war es was Herr Rüve meinte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich nutze Facebook nicht (ein Account mit Fakedaten (!) wäre aber noch OK, habe ich persönlich aber auch nicht), so konsequent muss man schon sein, und bezahle wo immer es geht nur mit Cash (eine Bargeldabschaffung, die "hier und da" im Munde ist, wäre für mich der reinste Terror!).

    Zu Google(-Suche) gibt es inzwischen gute Alternativen, um auf diese Datenkrake ebenso vollständig zu verzichten! Desweiteren niemand muss den Chrome-browser und seine Ableger nutzen, wenn es zum Beispiel den FF gibt.

    Was hast du aber gegen den Einzelhändler Amazon?? Da kannst du gleich auf Einkäufe bei Aldi, Lidl und Co. verzichten...

    Da hast du wohl die entsprechende news verpasst Firefox sammelt seit neuestem auch benutzerdaten. So ein mist aber auch.


    Windows 10 lehne ich hingegen auch ab. Nicht unbedingt wegen der datenkrake sondern wegen den automatischen updates die sich nicht zu 100% unterbinden lassen. Ist halt ein unding wenn das teil obwohl man gerade auf "später durchführen" geklickt hat bei einer 10 minütigen arbeitspause trotz netzwerktraffic und mehreren laufenden programmen einen neustart erzwingt. Für leute die auch an ihrem PC arbeiten einfach unmöglich sowas.
    The Deuce ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da ich bezweifle das Herr Rüve hier eine genaue Antwort geben wird/kann weil sie ja mit Amazon gewisse Handelsbeziehungen haben,
    bin ich so frei und beantworte sie mal für ihn.

    Amazon speichert absolut alles was auf ihrer Seite gemacht wird jeden Klick jeden Eingabe eines Buchstaben normalerweise verstößt das sogar gegen europäisches Recht. Es könnte sogar durchaus sein das Amazon, ähnlich wie "angeblich" Facebook, selbst die Aktivitäten in den anderen Tabs des Browsers speichert (wobei da konnte sich bisher jeder rausreden). In diesem Falle würden sie auch alle anderen Seiten speichern die du aufmachst inkl. der Passwörter und Benutzernamen.

    Es gibt auch Vermutungen das die Amazon App ähnlich wie damals Origin Zugriff auf die Daten des PCs hat. (bisher nicht bewiesen)

    Hier ein Zitat von Amazon gegen den Vorwurf das sie alles speichern.



    Damit sind die übrigens durchgekommen.

    Ich glaube das war es was Herr Rüve meinte.
    Hallo Cagigawa,
    zuerst einmal ein dickes Dankeschön für deine Antwort und Mühen! Cagigawa sind die von dir beschriebenen Dinge nicht inzwischen Standard auch bei den Konkurrenten von Amazon und Co? Ich denke die von dir beschriebenen Techniken werden im Internet-Einzelhandel breitflächig eingesetzt. Ich muss mich outen, ich kaufe schon recht viel bei Amazon und wurde nie enttäuscht, auch besonders in puncto Retouren, absolut ein professioneller Verein. Was mich etwas bei Amazon stört sind Sachen wie die Lieferung. Bist du Standardkunde wird deine bestellte Ware mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen bearbeitet (dein Bestellung wird solange "künstlich" zurückgehalten), legst du aber mehr Geld auf die Theke als Primekunde, hast du die Ware am nächsten Tag, wenn du sie Tags zuvor zum Beispiel vormittags bestellt hast.

    In diesem Falle würden sie auch alle anderen Seiten speichern die du aufmachst inkl. der Passwörter und Benutzernamen.
    Wie ist das aber möglich? Hacken sie die Browser ihrer Kunden? Amazon kann doch nur dein Amazon-Kunden-PW checken, wenn du dich auf deren Seiten einlogst, fremde Seiten und deren PW sind doch tabu?!
    INTERREX ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl die entsprechende news verpasst Firefox sammelt seit neuestem auch benutzerdaten. So ein mist aber auch.


    Windows 10 lehne ich hingegen auch ab. Nicht unbedingt wegen der datenkrake sondern wegen den automatischen updates die sich nicht zu 100% unterbinden lassen. Ist halt ein unding wenn das teil obwohl man gerade auf "später durchführen" geklickt hat bei einer 10 minütigen arbeitspause trotz netzwerktraffic und mehreren laufenden programmen einen neustart erzwingt. Für leute die auch an ihrem PC arbeiten einfach unmöglich sowas.
    Hallo Deuce,
    welche Benutzerdaten sind das konkret beim FF? Zu Windows 10, ich brauche/will eine 100%ige Kontrolle über das Betriebssystem. Ich entscheide wann der Rechner bootet oder nicht. Ich entscheide, ob ich ein bestimmtes Update von MS brauche oder nicht. Das man gewisse Dinge nicht deaktivieren kann, ist schlicht ein Unding, daher ist für mich Windows 10 gestorben. Ich fasse es nicht mal mit einer Zange an, auch wenn es einmal kostenlos war.
    INTERREX ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen


    Ist halt ein unding wenn das teil obwohl man gerade auf "später durchführen" geklickt hat bei einer 10 minütigen arbeitspause trotz netzwerktraffic und mehreren laufenden programmen einen neustart erzwingt. Für leute die auch an ihrem PC arbeiten einfach unmöglich sowas.
    deine erfahrung kann ich so nicht teilen. ich kann die updates und damit verbundene restarts doch durchaus so konfigurieren, dass mein rechenknecht zu einem von mir gewünschten zeitpunkt installiert und neugestartet wird.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Ich hab windows 10 nur auf meinem laptop und da hatte ich erst neulich genau das beschriebene problem. Da kam eine meldung von wegen update ist in der pipeline guter zeitpunkt für aktualisierung wäre 19:22 oder sowas. Weil ich grad mittem am arbeiten war hab ich auf "später durchführen" geklickt. Ca. eine stunde später dann eine pause eingelegt und als ich zurückkam dann fast die krise gekriegt weil win10 der meinung war wenn man mal eben 10 minuten nicht aktiv am PC ist kann man einfach ungefragt alle programme schließen und einen neustart erzwingen um das scheiss update durchzuführen. Wenn programme aktiv sind soll ein system verdammt nochmal überhaupt nicht einfach so neustarten. Das ist einfach ein vollkommenes unding was überhaupt garnicht vorkommen darf. Und schon garnicht als "feature".

    Ausserdem installiert es mit dem systemupdate auch immer mal wieder unerwünschte spiele/programme oder schiebt mir irgendwelchen müll ins startmenü der da nichts zu suchen hat.
    The Deuce ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •