Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo Cagigawa,
    zuerst einmal ein dickes Dankeschön für deine Antwort und Mühen! Cagigawa sind die von dir beschriebenen Dinge nicht inzwischen Standard auch bei den Konkurrenten von Amazon und Co? Ich denke die von dir beschriebenen Techniken werden im Internet-Einzelhandel breitflächig eingesetzt. Ich muss mich outen, ich kaufe schon recht viel bei Amazon und wurde nie enttäuscht, auch besonders in puncto Retouren, absolut ein professioneller Verein. Was mich etwas bei Amazon stört sind Sachen wie die Lieferung. Bist du Standardkunde wird deine bestellte Ware mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen bearbeitet (dein Bestellung wird solange "künstlich" zurückgehalten), legst du aber mehr Geld auf die Theke als Primekunde, hast du die Ware am nächsten Tag, wenn du sie Tags zuvor zum Beispiel vormittags bestellt hast.


    Wie ist das aber möglich? Hacken sie die Browser ihrer Kunden? Amazon kann doch nur dein Amazon-Kunden-PW checken, wenn du dich auf deren Seiten einlogst, fremde Seiten und deren PW sind doch tabu?!
    Also, was das "künstliche zurückhalten" angeht, kann ich nur sagen, dass es so nicht ganz richtig ist. Ich habe selbst schon den Fall gehabt, das mehrere Produkte, die nicht per Prime lieferbar waren, noch vor meinen Prime Produkten ankamen. Ja die Bestellungen waren alle im selben Warenkorb. Ist mir schon des öfteren passiert. Genauso, wie Bestellungen in einzel Lieferungen gesplittet worden sind, obwohl ich das nicht wollte. Genauso, dieser Blödsinn, dass 3 Produkte aus einem identischen Lager, mit 3 unterschiedlichen Paketzustellern Versand werden. Ich hatte auch schon alle 4 Paketzusteller bei einer Bestellung von 5 Artikeln.

    Genauso amüsant, war auch der Fall, dass mich Amazon nachträglich gebeten hat, bei einer, bereits aufgegebenen, Bestellung die Bezahlart auf Kreditkarte zu ändern. Zu dem Zeitpunkt war ich schon seit über 5 Jahren Primekunde und hatte nie Probleme mit Bestellungen. Antwort vom Kundendienst war dann, dass das ganze ein automatisierter Prozess sei, Sie das ganze nicht mehr Rückgängig machen können und ich mir doch im Verwandten-/Freundeskreis eine Kreditkarte leihen solle...

    Bei Retouren sind sie allerdings wirklich Top. Nur Microsoft, ist da noch ein bisschen besser. Oder war. Brauchte damals, meine defekte Maus noch nicht mal zurück schicken und hatte nach 2 Tagen schon die neue.
    Grumbledore ist offline

  2. #22 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Genauso amüsant, war auch der Fall, dass mich Amazon nachträglich gebeten hat, bei einer, bereits aufgegebenen, Bestellung die Bezahlart auf Kreditkarte zu ändern. Zu dem Zeitpunkt war ich schon seit über 5 Jahren Primekunde und hatte nie Probleme mit Bestellungen. Antwort vom Kundendienst war dann, dass das ganze ein automatisierter Prozess sei, Sie das ganze nicht mehr Rückgängig machen können und ich mir doch im Verwandten-/Freundeskreis eine Kreditkarte leihen solle...
    Hatte ich neulich auch. War eine Firmenbestellung.

    Naja, da es keine Firmenkreditkarte gibt und meine eigene voll war hat den Auftrag dann jemand anders bekommen. Die Bestellung dort war dann am nächsten Tag da und teurer wars auch nicht...
    Michael Rüve ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Genauso amüsant, war auch der Fall, dass mich Amazon nachträglich gebeten hat, bei einer, bereits aufgegebenen, Bestellung die Bezahlart auf Kreditkarte zu ändern. Zu dem Zeitpunkt war ich schon seit über 5 Jahren Primekunde und hatte nie Probleme mit Bestellungen. Antwort vom Kundendienst war dann, dass das ganze ein automatisierter Prozess sei, Sie das ganze nicht mehr Rückgängig machen können und ich mir doch im Verwandten-/Freundeskreis eine Kreditkarte leihen solle...
    So einen Fall hatte ich noch nie, und ich zahle schon seit Jahren per Bank-Lastschrift. Sind bei dir die Lastschriften geplatzt wegen Kontounterdeckung?

    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Bei Retouren sind sie allerdings wirklich Top.
    Das kann ich, wie bereits erwähnt, auch bestätigen. Nie Probleme mit reklamierten Produkten gehabt. Sie haben alles ohne ein Wenn und Aber zurückgenommen und das Geld zeitig zurücküberwiesen. An sowas messe ich die Quali eines Unternehmens.
    INTERREX ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    So einen Fall hatte ich noch nie, und ich zahle schon seit Jahren per Bank-Lastschrift. Sind bei dir die Lastschriften geplatzt wegen Kontounterdeckung?


    Das kann ich, wie bereits erwähnt, auch bestätigen. Nie Probleme mit reklamierten Produkten gehabt. Sie haben alles ohne ein Wenn und Aber zurückgenommen und das Geld zeitig zurücküberwiesen. An sowas messe ich die Quali eines Unternehmens.
    Nope keine Probleme mit geplatzten Lastschriften. Der Kerl meinte noch, dass zufällig Bestellungen ausgewählt werden. Nach einigem Trouble, einer sinnlos gekauften Prepaid Kreditkarte (Monatliches Aufladelimit 200 Euro...), Probleme an der Tankstelle mit dem aktivieren von Amazon Guthabenkarten (eine Karte ca 20 Minuten) hab ich die Bestellung storniert, alles neu bestellt und mit nem Haufen Guthabenkarten von Amazon bezahlt. Durch Preisreduzierung bei einigen Artikeln müsste ich nur noch rund 600 anstatt 700 zahlen 😂
    Grumbledore ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •