Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Horrorfilm-Klassiker

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Der Exorzist (1973), Der Weiße Hai, Shining, Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
    Night of the Living Dead, Dawn of the Dead (1978), Day of the Dead (ist ne Film Reihe, zu der noch mehr gehören, aber ich finde die ersten 3 am besten)
    Sind alles Klassiker des Genres, die man sich mal geben kann
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Katzenmenschen (1942)
    Die Stunde wenn Dracula kommt (1960)
    Schloss des Schreckens (1961)
    Bis das Blut gefriert (1963)
    Ein Toter spielt Klavier (1963)
    Die drei Gesichter der Furcht (1963)
    Die Vögel (1963)
    Kwaidan (1964)
    Ekel (1965)
    Die toten Augen des Dr. Dracula (1966)
    Rosemary's Baby (1968)
    Der Mieter (1976)
    Carrie: Des Satans jüngste Tochter (1976)
    Alice sweet Alice (1976)
    Suspiria (1977) - nur Uncut (99 bzw. 101 Min.)
    Hexensabbat (1977)
    Eraserhead (1977)
    Alien (1979)
    Nosferatu (1979)
    Inferno (1980)
    Das Grauen (1980)
    The Shining (1980)
    Vielen Dank für die ersten beiden Antworten
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ersten beiden Antworten
    Entschuldige . der alte Es Film ist durch Tim Curry nicht schlecht.
    Die Fliege ist aber super.
    Racel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Ich hätte erwartet das auch mal jemand American Werewolf erwähnt.
    Aber auch Critters, Species oder Blade sind eine Erwähnung wert. Außer Blade jeweils nur der erste Teil.
    Und Mörderspinnen mit William Shattner ist auch ein Film nach dem man jede Spinne eine Weile mißtrauisch beäugt^^
    80er bis 90er Filme zählen doch schon als Klassiker, oder?
    Fogger ist offline Geändert von Fogger (12.11.2017 um 16:47 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Auch ein seltenes Horrorfilm-Juwel ist der hier, allerdings auch kein Klassiker sondern brandneu. Dafür aber ganz im klassischen Stil.

    [Video]
    Den habe ich letztes Jahr auf dem FFF gesehen. Tatsächlich ganz tauglicher Film
    Zetubal ist offline

  5. #25 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Hat dir der vierte geefallen ?
    Ich habe nur die ersten beiden gesehen. Da ich den zweiten verglichen mit dem ersten ziemlich schwach fand habe ich die späteren Teile nicht mehr geschaut.
    Matteo ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die ersten beiden gesehen. Da ich den zweiten verglichen mit dem ersten ziemlich schwach fand habe ich die späteren Teile nicht mehr geschaut.
    Ach der zweite war doch auch noch ok , oder war es der Schluss den du bei dem Teil nicht magst ?
    Racel ist offline

  7. #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Ach der zweite war doch auch noch ok , oder war es der Schluss den du bei dem Teil nicht magst ?
    Ich fand beim ersten Teil sowohl das Verhalten der Charaktere als auch die Grundstory besser als beim zweiten Teil.
    Matteo ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Ich hätte erwartet das auch mal jemand American Werewolf erwähnt.
    Aber auch Critters, Species oder Blade sind eine Erwähnung wert. Außer Blade jeweils nur der erste Teil.
    Und Mörderspinnen mit William Shattner ist auch ein Film nach dem man jede Spinne eine Weile mißtrauisch beäugt^^
    80er bis 90er Filme zählen doch schon als Klassiker, oder?
    KLar , sind alles Klasssiker
    Racel ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Es gibt ja so viele gute Klassiker, aber der hier wird wohl für immer der gruseligste sein.

    [Video]
    Bienenhonig ist offline

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Es gibt ja so viele gute Klassiker, aber der hier wird wohl für immer der gruseligste sein.

    [Video]
    Um was geht es ohne zu spoilern der Trailer ist interessant aber nichtssagend ?
    Kessemak ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Kessemak Beitrag anzeigen
    Um was geht es ohne zu spoilern der Trailer ist interessant aber nichtssagend ?
    Um eine Amerikanerin, die nach Deutschland kommt, um sich dort für eine Ballettschule anzumelden. Schon auf der Hinfahrt mit dem Taxi bemerkt sie eine flüchtende Frau im Wald, die kurz danach grausam ermordet wird. An der Ballettschule angekommen passieren nach und nach unheimliche Dinge und das Ganze entpuppt sich als ein Hexenhaus.

    Muss man Nachts im Dunkeln sehen! Mit gut aufgedrehtem Sound und natürlich nur die Uncut-Version von '84 Entertainment.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (18.11.2017 um 15:07 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Um eine Amerikanerin, die nach Deutschland kommt, um sich dort für eine Ballettschule anzumelden. Schon auf der Hinfahrt mit dem Taxi bemerkt sie eine flüchtende Frau im Wald, die kurz danach grausam ermordet wird. An der Ballettschule angekommen passieren nach und nach unheimliche Dinge und das Ganze entpuppt sich als ein Hexenhaus.

    Muss man Nachts im Dunkeln sehen! Mit gut aufgedrehtem Sound und natürlich nur die Uncut-Version von '84 Entertainment.
    hört sich interessant an , danke
    Kessemak ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Kessemak Beitrag anzeigen
    hört sich interessant an , danke
    Das ist es auch. "Suspiria" zählt ja nicht umsonst als DER Horror-Klassiker schlechthin.
    Bienenhonig ist offline

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Bei 18 jahren alter kann man vermutlich nicht wirklich von einem Klassiker reden aber ich möchte hier trotzdem den Film "Ravenous" empfehlen.

    Der film spielt zur zeit des Amerikanisch Mexikanischen Kriegs in Wilden Westen der USA. Ein Soldat wird nach einer schlacht als belohnung oder bestrafung je nachdem wie man es sehen will an einen Armee Außenposten mitten im nirgendwo versetzt. Kaum dort angekommen und mitten im Winter kommt ein halbtoter Fremder im Fort an. Ein Überlebender eines Treks in den Westen, seine Gruppe ist vom weg abgekommen und wurde eingeschneit nachdem sie in einer Höhle zuflucht gesucht haben kam es dort zu grausigen Geschehnissen. Die Hand voll Soldaten des Forts und der Fremde ziehen los um der Sache nach zu gehen.

    Ein wirklich sehr guter Film, der durch sein ungewöhnliches Setting und gute Schauspieler (Guy Pierce, Robert Carlyle, David Arquette, Jeremy Davies) besticht.
    Der Horror wird dazu noch mit einem ordentlichen Schuss rabenschwarzen Humors abgestimmt.

    Sicherlich nicht der gruseligste Film den man je gesehen hat aber qualitativ sehr hochwertig.

    http://www.imdb.com/title/tt0129332/reference

    Ich würde übrigens empfehlen die Trailer zum Film nicht an zu schauen, die spoilern zu viel.
    The Deuce ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Bei 18 jahren alter kann man vermutlich nicht wirklich von einem Klassiker reden aber ich möchte hier trotzdem den Film "Ravenous" empfehlen.

    Der film spielt zur zeit des Amerikanisch Mexikanischen Kriegs in Wilden Westen der USA. Ein Soldat wird nach einer schlacht als belohnung oder bestrafung je nachdem wie man es sehen will an einen Armee Außenposten mitten im nirgendwo versetzt. Kaum dort angekommen und mitten im Winter kommt ein halbtoter Fremder im Fort an. Ein Überlebender eines Treks in den Westen, seine Gruppe ist vom weg abgekommen und wurde eingeschneit nachdem sie in einer Höhle zuflucht gesucht haben kam es dort zu grausigen Geschehnissen. Die Hand voll Soldaten des Forts und der Fremde ziehen los um der Sache nach zu gehen.

    Ein wirklich sehr guter Film, der durch sein ungewöhnliches Setting und gute Schauspieler (Guy Pierce, Robert Carlyle, David Arquette, Jeremy Davies) besticht.
    Der Horror wird dazu noch mit einem ordentlichen Schuss rabenschwarzen Humors abgestimmt.

    Sicherlich nicht der gruseligste Film den man je gesehen hat aber qualitativ sehr hochwertig.

    http://www.imdb.com/title/tt0129332/reference

    Ich würde übrigens empfehlen die Trailer zum Film nicht an zu schauen, die spoilern zu viel.
    Der Film ist super und der Soundtrack sehr merkwürdig die ganze Zeit , guter Vorschlag
    Racel ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •