Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline

    Maximale Auflösung mit D3D11 erhöhen (kein 1080p full-hd auswählbar)

    Hallo, ich will mich nach 1 Jahr wieder an Gothic ranmachen aber ich habe das selbe Problem wie letztes Jahr...

    Und zwar kann ich im Renderer nur maximal die Auflösung 1280x720 auswählen und weiß nicht, wie ich dem Renderer beibringen kann, dass ich auch mehr kann...

    Ich habe bereits allesmögliche installiert:

    1 Gothic II Gold Edition
    2. Gothic 2 Report Version (2.6)
    3. Playerkit 2.6f
    4. System Pack
    5. G2Addon scriptpach 2.6
    6. Fixed Potal Video Raven
    7. G3D11 (version 17.1 weil die normalerweise am stabilsten ist)
    8. vcredist (2005 64&32bit, 2012 32bit und 2015 32 bit)
    9. Minimod Balance

    Meine NVIDIA 840M habe ich schon global eingestellt und wird denke ich auch benutzt.

    In der Gothic.ini steht bereits die richtige auflösung drinnen
    In der GothicGame ini habe ich es auch mit force_Parameters=-zres:1920,1080,32 probiert
    extended menu ist auch auf 1 gesetzt bei beiden
    Aber ich habe mal gehört, das der G3D11 seine eigene Ini hat, wie man die verändert weiß ich allerdings nicht
    UserSettings.bin im G3D11 Ordner habe ich auch mal gelöscht, half nix

    Weiß da jemand Rat oder stecke ich da wieder fest? :P
    Letztes Jahr hat nur der Wechsel auf Windows 7 geholfen aber das will ich nicht nochmal -.-'

    Edit: Habe jetzt auch die D3D11 Version 17.4 getestet, geht leider auch nicht...
    Geändert von easecon (28.10.2017 um 12:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Glaube das Problem gelöst zu haben.
    Grund war das bei Anzeigeeinstellung (Rechtsklick auf Destkop Windows 10) die Skalierung auf 125% war. Ich habe also die Settings.bin im D3D11 Ordner gelöscht, das dann wieder auf 100% gemacht, Spiel gestartet und schon war es auf 1980x1080.

    Jetzt habe ich noch runter auf 1440x900 oder so skaliert, weil das der beste Kompromiss für mich zu sein scheint. Der Renderer lässt das Spiel jetzt zwar noch beim Beenden abstürzen aber das ist ein kleines Übel .

    Also gelöst!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Zur Wiederherstellung aller Anzeigeauflösungen mit dem Renderer reicht das Löschen der BIN Datei.
    Gruß

    normann

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ja das hatte ich aber schon probiert wie gesagt. Die Auflösung war von Anfang an nicht auswählbar, egal wie oft ich die bin datei gelöscht habe.
    Erst die Änderung der Skalierung auf dem Desktop hat Abhilfe geschaffen. Aber jetzt funktioniert es ja, hoffentlich hilft es auch anderen mit dem selben Problem.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich aber schon probiert wie gesagt. Die Auflösung war von Anfang an nicht auswählbar, egal wie oft ich die bin datei gelöscht habe.
    Erst die Änderung der Skalierung auf dem Desktop hat Abhilfe geschaffen. Aber jetzt funktioniert es ja, hoffentlich hilft es auch anderen mit dem selben Problem.
    Das "Problem" mit der Skalierung bei mobilen (notebook) Karten ist schon ein paar Mal aufgetaucht.
    Vermutlich gehen einige Einstellungen Win10 betreffend nicht immer mit den Einstellungen einiger Spiele konform, da die Skalierung auch die Spieleauflösung skalieren will.

    Wäre interessant zu erfahren ob die Probleme auch auftauchen, wenn das Spiel im Fenstermodus ausgeführt wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide