Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Meinst Du Sestag ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der mag kein "menschliches" Ende. Wenn Jax's Kältewert zu niedrig ist, will er ihn töten. Ob der Kältewert auch zu hoch seinkann für Sestag, weiß ich nicht.
    Da ich von Natur aus ein FrostKöddel bin, spiele ich lieber mit niedrigem Kältewert
    Alle Fraktiononen akzeptieren ein menschliches Ende. Ich habe Rein Emotional geendet, und mich mit allen Fraktionen freundlich gestellt. Ich habe da auch das eine oder andere Mal einen Kälteanstieg in Kauf genommen, um mich bei Sestag gut zu stellen. Es kommt bei Sestag wohl auf zwei Dinge an: wie man sich zu Separatisten stellt, denen man in der Welt begegnet (ich habe z.B. den Aufenthaltsort der Spearatisten in dem eingestürzten Tunnel in Edan nicht verraten) und wie man sich im Dialog mit ihm zur Zukunft der Albs stellt.
    Ich konnte alle Fraktionen inklusive Separatisten bewegen, mich im Kampf in Xacor zu unterstützen, und alle Anführer haben die Entscheidung akzeptiert, dass ich den Hybriden erledigt hatte. Den einzigen, den ich getötet hatte, war Zardom. Wenn ich schon rein emotional bin, dann handle ich auch nach dem Motto 'mich verarschst Du kein zweites Mal'.


    Zitat Zitat von joerbi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Habe jetzt zum 3. mal angefangen um mit niedrigem Kältewert zu spielen. Vor jedem Dialog speichere ich ab und lade den Speicherstand so oft, bis "Kältewert gesunken" erscheint. Dieses "Kältewert gesunken" hatte ich bisher mindestens 40 - 50 mal, trotzdem ist mein Kältewert immer noch "normal". Bei Mordaufträgen antworte ich immer "das erledigst du selbst" oder ähnlichen Kommentar. Elextränke habe ich auch keine getrunken. Was kann ich noch machen, damit mein Kältewert sinkt? ich möchte gerne bei Dialogen die Option mit niedrigem Kältewert anklicken, z.B. bei Ulbrichts Großoffensive, daß er beim Kampf bei mir ist. So langsam macht mir das Spiel keinen Spaß mehr
    Entscheidungen der HQ scheinen ein grösseres Gewicht zu haben als Entscheidungen in Nebenquests. Einen Mordauftrag anzunehmen muss nicht den Kältewert erhöhen. Der Kältewert wird nicht durch gut/böse Handlungen bestimmt, sondern eher durch rationale / emotionale Entscheidungen. Ulbrichts Grossoffensive hatte ich lange rausgeschoben. Damit Du ihn mitnehmen kannst brauchst Du einen Kältewert von 30 oder tiefer. Bei 40-50 Einblendungen bezüglich Kälte gesunken müsstest Du dann aber schon auch ein paar Kälte gestiegen Einblendungen gehabt haben. Dass der Kältewert in Dialogen um Zehntelschritte fällt/steigt ist mir bei meinem Durchlauf nicht aufgefallen.
    TazmanDevil ist offline

  2. #42 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Alle Fraktiononen akzeptieren ein menschliches Ende. Ich habe Rein Emotional geendet, und mich mit allen Fraktionen freundlich gestellt. Ich habe da auch das eine oder andere Mal einen Kälteanstieg in Kauf genommen, um mich bei Sestag gut zu stellen. Es kommt bei Sestag wohl auf zwei Dinge an: wie man sich zu Separatisten stellt, denen man in der Welt begegnet (ich habe z.B. den Aufenthaltsort der Spearatisten in dem eingestürzten Tunnel in Edan nicht verraten) und wie man sich im Dialog mit ihm zur Zukunft der Albs stellt.
    Ich konnte alle Fraktionen inklusive Separatisten bewegen, mich im Kampf in Xacor zu unterstützen, und alle Anführer haben die Entscheidung akzeptiert, dass ich den Hybriden erledigt hatte. Den einzigen, den ich getötet hatte, war Zardom. Wenn ich schon rein emotional bin, dann handle ich auch nach dem Motto 'mich verarschst Du kein zweites Mal'.

    .....
    Ich war im 1. Spiel auf "spontan" und im 2. Spiel auf "irrational".
    Die Separatisten habe ich auch nicht verraten. Ich habe deren Verfolger ausgeschaltet.
    Ich habe den Separatisten in der Kuppelstadt geholfen.
    Ich habe dem Waffebnlieferanten geholfen.
    Das habe ich wohl nicht "falsch" gemacht.
    Bleibt nur noch der Dialog mit Sestag. Dann sollte ich mich vor ihm vielleicht mal "PRO Alps" stellen.?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Sestak äußert sich im Dialog klar pro Alps, aber contra Elexetoren. Sestak steht daher auch hinter der Direktive der Alps, sieht aber die Elexetoren als Problem, da diese die Alps verändern. Er sieht auch den Protagonisten noch als Alp an, trotz zunehmender Gefühle und informiert einen ja auch, dass man "zeitweise" einer Gruppierung angehören und sich ihr anpassen müsse, um das Ziel zu erreichen.
    Sigil ist offline

  4. #44 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch der Dialog mit Sestag. Dann sollte ich mich vor ihm vielleicht mal "PRO Alps" stellen.?
    Ja.
    In den Dialogen mit kann man ihm irgendwann mal sagen, dass man auf der Seite der Menschen steht (mag er gar nicht), dass man nur gegen den Hybriden kämpft (mag er auch nicht sonderlich), oder aber dass die Albs bestehen bleiben müssen (das gefällt ihm hingegen).
    TazmanDevil ist offline

  5. #45 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Wird so getestet, wenn ich wiedermal so weit bin.

    Danke für den Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •