Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo,

ich hab wie irre Elex-Tränke getrunken und nun is mein Kälte-Wert zwar laut Character Fenster "Neutral" - wie er es schon das ganze Spiel über war - aber ich kann nur noch die "kalten" Optionen auswählen.
    Das is jetzt ziemlich beschissen weil ich dadurch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Seperatisten nicht dazu bringen kann, mit mir zu kämpfen
    .

Mir war nicht bewusst das mein Kältewert steigt durch Elex-Tränke - ich meine da stand niemals was von, das hab ich erst gemerkt seit dem neustem Patch - hab mich auch eben an den Werten im Char-Fenster gehalten - die anscheinend auch nicht funktionieren.

Hat jemand ne Idee wie ich weniger Kälte kriege, hab allerdings schon fast alle Quests gemacht x( (Finde schon seit ein paar tagen keine mehr)

Bin level 38
    TrueTears ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Ich glaube die einzige andere Möglichkeit den Wert zu beeinflussen ist über Dialoge . Es wurde mit dem letzten Patch ja auch geändert das die Tränke nun den Kältewert steigern, vorher war es wohl nur ein Bug.
    Mephasto ist offline

3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Ja, über Risisken und Nebenwirkungen der Elex Tränke hat PB die Spieler nicht aufgeklärt.

10 Elextränke (in beliebiger Stärke/Reihenfolge) erhöhen Deinen Kältewert um 1.
    Kätewert 'neutral' umfasst den Bereich 41-59.
    Wenn Du vor dem Elex Exzess auf 41 warst, könntest Du Dir also 180 Tränke reinziehen, und wärst immer noch 'neutral'.

Wenn Du keine Quests mehr hast, dann hast Du natürlich auch keine Dialogoptionen mehr, mit denen Du den Wert reduzieren kannst.

Einen Trank welcher die Kälte erniedrigt ist bislang nicht bekannt. Es wurde mal gemutmaßt, dass vielleicht der Verzehr von Reinem Mana das bewirken könnte (da es ja bei Caja gegen die Elexwirkungen hilft), aber ausprobiert hat das noch keiner. Dazu müsste man mehrere hundert davon konsumieren, um das runter zu bringen (mit dem Cooldown kannst Du da eine halbe Stunde warten, bis der Held die alle verzehrt hat).

Abgesehen davon bleiben nur noch Cheats. Konsole gibt es in Elex keine. Man kann ihn aber mittels Cheat Engine setzen (irgendwo hier im Forum wurde eine Tabelle verlinkt, mit der man unter anderem diesen Wert manipulieren kann).
    TazmanDevil ist offline

4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja, über Risisken und Nebenwirkungen der Elex Tränke hat PB die Spieler nicht aufgeklärt.

Wenn Du vor dem Elex Exzess auf 41 warst, könntest Du Dir also 180 Tränke reinziehen, und wärst immer noch 'neutral'.

.....

Wo kann man den Wert (z.B. zwischen 41 - 59) genau ablesen im Spiel?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wo kann man den Wert (z.B. zwischen 41 - 59) genau ablesen im Spiel?
    Geht wahrscheinlich nur mit einem Tool wie Cheat Engine. Im Spiel selber kann man das nicht so genau ablesen.
    Mephasto ist offline

6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Geht wahrscheinlich nur mit einem Tool wie Cheat Engine. Im Spiel selber kann man das nicht so genau ablesen.
    Ärgerlich. Denn so muss man immer im Nebel rum stochern.

Das gilt allerdings auch für andere statistische Werte, die nicht gezeigt werden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Elex ist ein RPG und es wird ja nun häufig genug aufgeklärt seitens der NPCs was Elex bewirkt, da braucht sich nun wirklich niemand wundern.
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.
    knubber ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Anmerken sollte man hier, dass es mit dem gestrigen Patch behoben wurde. Demnach wird nun angezeigt, dass Elextränke den Kältewert bei jedem Schluck erhöhen.

Ist der Kältewert einmal oben, also über einem "Normalmaß", dann ist es wirklich extrem schwer ihn wieder zu senken, denn so richtig viele Möglichkeiten gibt es auch über Questdialoge nicht. Längst nicht jede Aufgabe bietet eine entsprechende Entscheidung und manchmal ist erst in einem späteren Schritt der Quest absehbar, welchen Effekt eine irgendwann getroffene Entscheidung für den Kältewert hat. Wenn man wirklich auf einen niedrigen Kältewert aus ist, sollte man tunlichst die Finger von Elextränken lassen oder diese zumindest in Maßen genießen.

Eine Übersicht der tatsächlichen Abstufung beim Kältewert, gibt es in diesem Thema: Welche Kältestufen gibt es?
    SinTao ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Woher hast du diese Information? Also die genauen Zahlen (10 Elextränke = 1 Punkt Kälte).
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

"Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Information? Also die genauen Zahlen (10 Elextränke = 1 Punkt Kälte).
    Das wurde ja schon früher vermutet, aber hier hat das dann noch jemand mit der CheatEngine verifiziert. Das galt auf jeden Fall vor dem Patch. Wäre natürlich nicht auszuschliessen, dass mit dem Patch nicht nur die Anzeige der Erhöhung eingeführt wurde, sondern auch der Umfang der Erhöhung pro Trank. Wenn es dafür Anzeichen gibt, müsste das halt nochmal jemand genauer anschauen.
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (28.10.2017 um 11:02 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Um möglichst viele XP zu bekommen sollte man also in Dialogen immer die Kälte senken um möglichst viele Elex-Tränke zu sich nehmen zu können? Hört sich für mich so an...
    motaboy ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Um möglichst viele XP zu bekommen sollte man also in Dialogen immer die Kälte senken um möglichst viele Elex-Tränke zu sich nehmen zu können? Hört sich für mich so an...
    Nein. Es gibt einen Monsterrespawn. Du musst also nur fleissig durch die Welt wandern und Monster töten, wenn Du viel XP willst.

Es gibt 3 Enden vom Spiel, und die sind abhängig vom Kältewert. Entweder bist Du ziemlich emotionslos (Maschine), eher neutral oder ziemlich emotional (menschlich). Ersteres ist im Spiel dank der Elextränke am einfachsten zu erreichen (Elextränke kann man übrigens zu sich nehmen, so viel man will, auch wenn man schon völlig emotionslos ist). Wenn man aber das menschliche Ende will, muss man aufpassen, dass man seine Kälte gesenkte bekommt (und Elextränke meiden).
    TazmanDevil ist offline

13. #13 Zitieren
    Nein. Es gibt einen Monsterrespawn. Du musst also nur fleissig durch die Welt wandern und Monster töten, wenn Du viel XP willst.

Es gibt 3 Enden vom Spiel, und die sind abhängig vom Kältewert. Entweder bist Du ziemlich emotionslos (Maschine), eher neutral oder ziemlich emotional (menschlich). Ersteres ist im Spiel dank der Elextränke am einfachsten zu erreichen (Elextränke kann man übrigens zu sich nehmen, so viel man will, auch wenn man schon völlig emotionslos ist). Wenn man aber das menschliche Ende will, muss man aufpassen, dass man seine Kälte gesenkte bekommt (und Elextränke meiden).
    Ist zufällig bekannt bei welchem Kältewert genau welches Ende triggert? Spielt der Wahl der Fraktion auch noch irgendwie das Ende mit rein? Das menschliche Ende scheint ja sehr schwer zu erreichen zu sein, wenn man den Kältewert nur über Dialoge senken kann. Es ist ja oft überhaupt nicht vorhersehbar, welche Antwort die Kälte sinkt und welche sie erhöht, zumindest für mich. Hat schon mal irgendwer das menschliche Ende gesehen?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

Jander ist offline

14. #14 Zitieren
    Ist zufällig bekannt bei welchem Kältewert genau welches Ende triggert? Spielt der Wahl der Fraktion auch noch irgendwie das Ende mit rein? Das menschliche Ende scheint ja sehr schwer zu erreichen zu sein, wenn man den Kältewert nur über Dialoge senken kann. Es ist ja oft überhaupt nicht vorhersehbar, welche Antwort die Kälte sinkt und welche sie erhöht, zumindest für mich. Hat schon mal irgendwer das menschliche Ende gesehen?
    Nun ja, wenn Du einen knallharten Hund spielst, dem das Schicksal der anderen egal ist, dann erhöhst Du Deinen Kältewert. Wenn Du vor allem darauf achtest, den anderen NPCs nicht zu schaden, kannst Du ihn senken.
    Beispiel:
    Wenn Du am Konverter die Metallteile holen sollst, und dort Korin über die Klinge springen lässt um alle zusammen zu bekommen und den Auftrag zu erfüllen, dann steigt Deine Kälte.
    Wenn Du ihm hingegen die Teile gibst damit er sie zurückbringen kann und er vor der Verbannung verschont bleibt, dann sinkt Deine Kälte (und Du hast den Auftrag vermasselt).
    TazmanDevil ist offline

15. #15 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Um möglichst viele XP zu bekommen sollte man also in Dialogen immer die Kälte senken um möglichst viele Elex-Tränke zu sich nehmen zu können? Hört sich für mich
    so an...

Elex Tränke werden nicht für XP Verschwendet die Geben Attribute und Fähigkeitspunkte die 100 XP Tränke sollte man nicht Trinken, nur weiterverarbeiten.

Xp Bekommt man genug von Quest und Monstern. Und wenn man Ey einen Hohen Kältewert haben Möchte kann man so viele Elex Tränke Trinken wie man Möchte irgend wann hat man halt das Maximum bei der Kälte Erreicht.

Nun ja, wenn Du einen knallharten Hund spielst, dem das Schicksal der anderen egal ist, dann erhöhst Du Deinen Kältewert. Wenn Du vor allem darauf achtest, den anderen NPCs nicht zu schaden, kannst Du ihn senken.
    Beispiel:
    Wenn Du am Konverter die Metallteile holen sollst, und dort Korin über die Klinge springen lässt um alle zusammen zu bekommen und den Auftrag zu erfüllen, dann steigt Deine Kälte.
    Wenn Du ihm hingegen die Teile gibst damit er sie zurückbringen kann und er vor der Verbannung verschont bleibt, dann sinkt Deine Kälte (und Du hast den Auftrag vermasselt).
    Knallharter Hund würde ich nicht sagen das kann schon Emotional Sein einen Hohe Kälte wert bekommt man wenn man Möglichst Rational Handelt bzw Opportunistisch Für Rache ist zum Beispiel kein Platz .
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (28.10.2017 um 13:52 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Ist zufällig bekannt bei welchem Kältewert genau welches Ende triggert?
    Ich hab meinen ersten Durchlauf mit niedrigen Kältewert gespielt und hab das "menschliche" Ende mit dem Kältewert "irrational" bekommen, soviel kann ich auf jedenfall sagen. Wo genau die Grenze liegt habe ich nicht ausprobiert.
    Und ich hab mich auch erst im laufe des ersten Aktes dafür entschieden meinen Kältewert niedrig zu halten, vorher hab ich da überhaupt nicht drauf geachtet. Zum Ende hin auch noch ein paar Elextränke geschluckt ohne zu wissen, dass diese den Kältewert erhöhen. So schwer ist es also gar nicht
    Penthesilea ist offline

17. #17 Zitieren
    Beispiel:
    Ich habe Korin geholfen Aber wirklich absehbar fand ich das nicht. Aber trotzdem Danke für das Beispiel, ich werde versuchen da jetzt mal drauf zu achten und mir etwas mehr Gedanken machen.

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen ersten Durchlauf mit niedrigen Kältewert gespielt und hab das "menschliche" Ende mit dem Kältewert "irrational" bekommen, soviel kann ich auf jedenfall sagen. Wo genau die Grenze liegt habe ich nicht ausprobiert.
    Und ich hab mich auch erst im laufe des ersten Aktes dafür entschieden meinen Kältewert niedrig zu halten, vorher hab ich da überhaupt nicht drauf geachtet. Zum Ende hin auch noch ein paar Elextränke geschluckt ohne zu wissen, dass diese den Kältewert erhöhen. So schwer ist es also gar nicht
    Ah ok, danke. Das macht Hoffnung, dann ist es wahrscheinlich nicht so schlimm wie von mir befürchtet.

Jander ist offline

18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lexxi
    JA das man die Kälte wieder senkt, wäre so schön auch ohne Quests. Ich hatte die verzweifelte Hoffnung das Pures Mana was bringen würde, da Caja das mampft um nicht so zu sein.
    Tja zu früh gehofft :P
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Pokemon die Beleuchtung runterdrehe, fühle ich mich auch nicht wie in Saw.
    lexxi ist offline

19. #19 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Das kommt darauf an, welchen Kältewert du haben willst.
    Ist ja vom Gameplay her nichts schlechtes einen hohen Kältewert zu haben, es gibt sicher viele die wollen das so.
    Man kann nicht plötzlich weniger Elex Tränke trinken, weil der Kältewerz zu hoch ist.

Elexkonsum hat aber einfach Konsequenzen, das weiss man seit dem Vorspann und wird von vielen NPCs erwähnt.
    shertok ist offline

20. #20 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Also ich weiß nicht, ob das hinkommt. Hatte "irrational" beim Kältewert und schon mehrmals weitere "Kälte gesunken" erhalten und nun drei gefundene Elextränke konsumiert und bin direkt wieder eine Stufe hochgerutscht auf "spontan". Die müssen die Kälte also scheinbar mehr gesteigert haben.
    Ayn ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »