Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ich habe jetzt dem Gefangenen Eli zur Flucht verholfen und bin ihm zu seinem Freund Wolf gefolgt. Leider hat er sich da als gar nicht nett entpuppt und seinen Freund direkt angegriffen. Mir blieb darauf hin nichts anderes übrig, als den Tod von Eli zu beschleunigen.

    Damit habe ich jetzt wohl den Lauf der Geschichte verändert ich hoffe, das ist nicht irgendein übler Bummerang, der da zu mir zurück kommt...

    Nun war ich auch bei Balder, der natürlich nicht davon angetan war, einen Mann zu verlieren, sich aber mit 300 Splitter besänftigen lies. Allerdings ist die Quest von Balder "Finger weg" (ich soll die Suggestion von Eli nicht untergraben) nun immer noch offen. Muss ich hier noch irgendwas erledigen, oder ist das ein Fehler, dass diese Quest nun nicht mehr aus dem Questlog verschwindet?

    Weiß jemand näheres, der die Geschichte ebenfalls so beendet hat?
    Ayn ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Welche Quest war das nochmal mit "Finger weg"?

    Aber Ja ich hab die Aufgabe genauso beendet wie du. Bisher hab ich davon keine Auswirkungen gemerkt. Ich glaube die Einblendung, dass der Tod dieses Charakters die Geschichte verändern wird, ist manchmal auch etwas übertrieben. Da geht's dann oft wohl eher um eine Nebenquest als um die große Haupthandlung.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Welche Quest war das nochmal mit "Finger weg"?
    Dies war die Quest von Balder, der mir abgeraten hat, Eli zu befreien und ihn bei seiner Suggestion mit dem Gefangenen nicht zu stören.

    Ansich müsste diese ja nun als gescheitert gelten, wenn Eli geflohen und dann getötet wurde
    Ayn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich hab das genauso gemacht wie du, also beide Quest angenommen (befreien + töten) sowie "Finger weg" und das Resultat war das Gleiche. Die Quest ist jetzt die einzig verbliebene in meine Tagebuch, obwohl sie eigentlich gescheitert sein müsste. Vermute mal, das ist noch ein wenig buggy.
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also bei mir war die Quest abgeschlossen nachdem ich die 300 Splitter bezahlt hatte. Wenn das bei euch nicht passiert ist es wohl wirklich ein Bug.
    Carador ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Ich habe die gerade gemacht, Eli ist tot, bei Wolf geht auch nichts mehr und Balder hat mir die 300 Splitter abgenommen, aber die Quest ist noch offen.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ok, danke für die Rückmeldung. Dann muss ich wohl mit der offenen Quest leben. Ich bin da immer so pingelig, dass mich sowas nervt
    Ayn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
    Spoiler-Warnung ist ja schon im Titel, aber nachfolgend beschreibe ich den kompletten Ablauf der Quest, also Spoiler-Warnung:

    Ich hab Eli die Sachen besorgt und ihm gesagt, er solle vor dem Hort warten, ich würde mit Wolf reden und mit Wolf rauskommen vor den Hort. Wolf wollte aber nicht, also ich alleine zu Eli und ihn angesprochen. Was dann passiert, finde ich unlogisch. Ich bin noch fraktionslos, aber anti-Kleriker eingestellt, wollte deshalb Eli zur Flucht verhelfen. Jetzt ist er draussen, wäre frei, könnte abhauen, aber vor der Brücke vor dem Hort fragt er mich wütend, warum Wolf nicht bei mir sei, und will mich töten, woraufhin er dann in den Hort wolle, um an Wolf zu gelangen. Es bleibt mir also nur, Eli zu töten, weil er auf mich losgeht und mich auch töten würde (bin beim ersten Versuch gestorben).

    Schade. Ich merkte natürlich schon in der Grube im Gespräch mit Eli, dass er evtl. durchdreht und unberechenbar ist und er wollte ja glaubs Wolf von der Kleriker-Gehirnwäsche "zurückholen", ihn wieder zur Vernunft bringen.

    Lässt sich die Quest irgendwie anders lösen? Sodass beide aus dem Hort abhauen können? Ich wüsste nicht, was ich in den Dialogen anders hätte machen können ... Die andere Option, dass die beiden im Hort kämpfen, habt ihr ja hier beschrieben. Gibt's nur diese 2 Varianten? Und wenn ich Eli nicht zur Flucht verhelfe, dann würde die Geschichte mit den beiden wohl anders weitergehen, wenn Eli ebenfalls zum Kleriker gehirngewaschen worden ist?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (02.11.2017 um 23:11 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Eli nicht zur Flucht verhelfe, dann würde die Geschichte mit den beiden wohl anders weitergehen, wenn Eli ebenfalls zum Kleriker gehirngewaschen worden ist?
    Die Geschichte geht dann zwar anders aus, aber nicht weiter. Wolf ist nicht sonderlich froh darüber, dass Eli dann auch zu den Klerikern gehört und Eli ist nur noch ein Matschkopf^^

    Das sind die 3 einzigen, mir bekannten Optionen.
    Penthesilea ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Wie kann ich die Quest denn für Balder lösen? Ich hab mit Eli gesprochen und ihm gesagt er soll im Knast verrotten. Balders Quest sagt ja, irgendwann wird er überzeugt. Aber ich bin jetzt schon im 4. Kapitel und Balder hat keine neuen Dialogoptionen. Ist die Quest etwa genauso buggy wie der Abessakonflikt?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Quest denn für Balder lösen? Ich hab mit Eli gesprochen und ihm gesagt er soll im Knast verrotten. Balders Quest sagt ja, irgendwann wird er überzeugt. Aber ich bin jetzt schon im 4. Kapitel und Balder hat keine neuen Dialogoptionen. Ist die Quest etwa genauso buggy wie der Abessakonflikt?
    Nein, man muss nach gewisser Zeit einfach wieder ins Gefängnis gehen, dann kriegt man mit wie Eli suggestiert wird. Dann ist die Quest abgeschlossen.
    Dachte mir auch hää, ich hab mich doch raus gehalten Balder, jetzt lass mich die Quest abschließen.
    Arrogante20 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Die Geschichte geht dann zwar anders aus, aber nicht weiter. Wolf ist nicht sonderlich froh darüber, dass Eli dann auch zu den Klerikern gehört und Eli ist nur noch ein Matschkopf^^

    Das sind die 3 einzigen, mir bekannten Optionen.
    Aber einen Vorteil hat das Meucheln von Eli. Er dropt seine Waffe. Und die ist nicht mal so schlecht. 75 schaden. Nur kann ich sie noch nicht anlegen.
    Sherlock Homes ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Bin verwirrt.
    Habe Eli befreit und dann nichts mehr von ihm gehört oder gesehen. Ich bin ihm nicht gefolgt, warum auch? Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Dachte der holt seinen Kumpel halt alleine.
    Bei Balder geht es jetzt auch nicht weiter.
    Die Kleriker sind merkwürdig (oder ich?).

    Lotzi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Bin verwirrt.
    Habe Eli befreit und dann nichts mehr von ihm gehört oder gesehen. Ich bin ihm nicht gefolgt, warum auch? Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Dachte der holt seinen Kumpel halt alleine.
    Bei Balder geht es jetzt auch nicht weiter.
    Die Kleriker sind merkwürdig (oder ich?).
    Schau mal draußen vorm Hort, beim Teleporter sollte Eli rumstehen. Wenn du jetzt noch die Quest "Finger Weg" von Balder haben solltest, wird die wohl immer offen bleiben (oder bis ein Patch kommt).
    Penthesilea ist offline

  15. #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
    Die Quest bleibt auf die eine oder andere Art wohl meistens offen
    Ich hatte Eli befreit und dann angeboten Wolf zu holen. Die Quest bleib am Ende offen.
    Du kannst höchstens noch schauen, ob Du Eli bei Wolf im Stollen findest (oder dessen Leiche). Dort kommt es ja zum Kampf zwischen beiden, wenn Eli zu Wolf geht.
    TazmanDevil ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Ich habe das so gelöst, dass ich erst Eli befreit habe und dann zu Balder bin. Der ist dann zwar sauer und ninmt dir auch die Splitter ab, aber du kriegst die Quest nicht.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe Eli nun im Hort bei Wolf gefunden und zugeschaut, wie er ihn niedergemacht hat. Dann kam ein Kampfkoloss und hat Eli vernichtet. Ich habe die beiden geplündert und die 300 Splitter bei Balder gezahlt. Q. ist noch offen, was ja nicht sein kann. Stört mich aber nicht.

    Lotzi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Bei mir dasselbe Problem....nervig :/
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Quest bleibt auf die eine oder andere Art wohl meistens offen
    Ich hatte Eli befreit und dann angeboten Wolf zu holen. Die Quest bleib am Ende offen.
    Du kannst höchstens noch schauen, ob Du Eli bei Wolf im Stollen findest (oder dessen Leiche). Dort kommt es ja zum Kampf zwischen beiden, wenn Eli zu Wolf geht.

    bei mir wollte weder Wolf vor das Tor zu Eli gehen, noch Eli in den Hort zu Wolf. Eli hat mich nach dem letzten Dialog angegriffen und ich musste ihn umhauen. na ja, wenigstens war die Quest damit abgeschlossen (und eine Unterquest gescheitert).
    Gothaholic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.511
    Ich find`s als Outlaw halt n bissl doof, dass nur zwischen Elis Tod oder dessen Suggestion gewählt werden kann.
    Matokk ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •